Oktober 2012 Muttis
27.06.2012 09:44
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nen Teil übernimmt die Kasse. oder man bekommt Gutscheine von der Hebi (gibt es manchmal, wenn die ganz nett sind und Kontakte haben) .
ja AnnL walken ist wirklich besser. wäre mir zu langweilig, würde dann lieber ne Runde inliner fahren. oder auch so mögliche Wege mit Rad ect. fahren anstatt mit Auto.
ja AnnL walken ist wirklich besser. wäre mir zu langweilig, würde dann lieber ne Runde inliner fahren. oder auch so mögliche Wege mit Rad ect. fahren anstatt mit Auto.
27.06.2012 10:03
Ich finds am schlimmsten, dass man nach der Geburt nicht gleich wieder loslegen darf mim Sport, selbst die Rückbildungsgymnastik darf man erst ein paar Wochen später anfangen und des wo ich jetzt ja auch noch viel Sport mache
27.06.2012 10:05
So, nu habens auch meine Arbeitskollegen zucken sehen
Saß zurück gelehnt nach dem Frühstück und diesmal kam sogar richtig ne kleine Beule raus
Zum Glück war Schatzi gestern zuerst dran, das hätt sonst Mecker gegeben
Saß zurück gelehnt nach dem Frühstück und diesmal kam sogar richtig ne kleine Beule raus
27.06.2012 10:09
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nen Teil übernimmt die Kasse. oder man bekommt Gutscheine von der Hebi (gibt es manchmal, wenn die ganz nett sind und Kontakte haben) .
Mit Rad einkaufen geht ja dann nur mit Anhänger... Wär aber auch ne Idee, sind immerhin auch 2-3km eine Tour
Aber Inliner mit KiWa fänd ich persönlich zu gefährlich, dann lieber tagsüber Walken mit KiWa und abends Inliner alleine... DAS ist doch mal n Plan
.
Rückbildungsgymnastik wird glaub ich übernommen, oder?
Würd mich ansonsten auch interessieren...
27.06.2012 10:10
Zitat von AnnL:
So, nu habens auch meine Arbeitskollegen zucken sehen
mein Schatzi hats am WE auch zum ersten mal gesehen
27.06.2012 10:10
Zitat von Minimaus1986:
Ich finds am schlimmsten, dass man nach der Geburt nicht gleich wieder loslegen darf mim Sport, selbst die Rückbildungsgymnastik darf man erst ein paar Wochen später anfangen und des wo ich jetzt ja auch noch viel Sport mache
Na klasse, wie lang muss man denn warten??
.
Spazieren gehen gehört doch nicht zu Sport, oder? Dann haste halt nen schnelleren Gang
27.06.2012 10:11
Juhu ich habe endlich die Unterlagen der Krankenkasse bekommen. Gerade eben per Mail, das leite ich gleich ans jobcenter weiter (soll ich so machen, damit es schneller geht)...
Da werd ich doch gleich mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob der Rückbildungskurs übernommen wird.
Da werd ich doch gleich mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob der Rückbildungskurs übernommen wird.
27.06.2012 10:14
Also das mit dem Radanhänger werd ich mal Männe sagen. So einen will ich haben! Hab ja dann Zeit mit Rad einkaufen zu fahren...
Super Idee! Danke
Haben die Dinger nen speziellen Namen?
Werd heut Abend mal Ebay bemühen...
Super Idee! Danke
27.06.2012 10:15
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
.
Spazieren gehen gehört doch nicht zu Sport, oder? Dann haste halt nen schnelleren Gang
ich glaube wenn alles gut geht ohne nähen oder KS, dann so drei Wochen und meine Freundinn hatte KS die musste sogar 6-8 Wochen warten und dann durfte sie nur langsam anfangen, weil sonst passieren kann dass sich die inneren Organe ned richtig zurück bilden und man z. B. evtl. inkontinent wird. Spazieren gehen gehört nicht zu Sport würde ich sagen
27.06.2012 10:15
Zitat von Apfelbatterie:
Juhu ich habe endlich die Unterlagen der Krankenkasse bekommen. Gerade eben per Mail, das leite ich gleich ans jobcenter weiter (soll ich so machen, damit es schneller geht)...
Oh klasse, geht doch!
Dann brauchste Freitag ja doch keinen Terror machen da! Was hat der Jung Glück gehabt...
27.06.2012 10:16
Zitat von AnnL:
Also das mit dem Radanhänger werd ich mal Männe sagen. So einen will ich haben! Hab ja dann Zeit mit Rad einkaufen zu fahren...
Super Idee! Danke
Möchte auch so einen, bin mir aber gar nicht sicher ob man die zwerge da anfangs schon mitnehmen kann oder obs da für die dinger neugeboreneneinsätze gibt, weil die können ja noch gar ned das Köpfchen selber halten und dann mit den erschütterungen beim Radln
27.06.2012 10:18
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
.
ich glaube wenn alles gut geht ohne nähen oder KS, dann so drei Wochen und meine Freundinn hatte KS die musste sogar 6-8 Wochen warten und dann durfte sie nur langsam anfangen, weil sonst passieren kann dass sich die inneren Organe ned richtig zurück bilden und man z. B. evtl. inkontinent wird. Spazieren gehen gehört nicht zu Sport würde ich sagen
Nach meiner Bauch-OP durfte ich 6 MONATE nix machen. Und nach KS nur 8 Wochen?? Da schneiden die ja durch noch mehr Schichten...
Die Monate danach ging aber auch wirklich gar nichts, das war so schrecklich.........
27.06.2012 10:19
hab grad mal nachgelesen, also Fahrradfahren mit Neugeborenen fällt aus, weil die zu arg durchgeschüttelt werden, wird erst empfohlen wenn sie sitzen können wie beim normalen Fahrradsitz auch
27.06.2012 10:19
Zitat von AnnL:
Zitat von Apfelbatterie:
Oh klasse, geht doch!
Dann brauchste Freitag ja doch keinen Terror machen da! Was hat der Jung Glück gehabt...
Ja Glück gehabt. hatte gestern am Telefon gesagt, dass ich die Rechnung für Miete usw. an sie weiterleite wenn ich wegen denen kein Geld bekomm
Also hab grad da im Callcenter angerufen und da wurde gesagt dass der Rückbildungskurs genau wie die Geburtsvorbereitungskurs von jeder Krankenkasse übernommen wird.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt