Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
jjjjmi
774 Beiträge
27.06.2012 07:43
Ah ja Urlaub. Hätte eigentlich ab den 23.07. 3 wochen urlaub denn wollen sie mir jetzt streichen. Geht ja wol gar nicht. Hab den schon letztes jahr eingereicht bevor ich überhaubt schwanger war. Hab den gesagt das da der kiga zu hat und ich sonst keinen für die kleine hab.Das hat sie nicht interressier. Die leute die in den letzten mon. gearbeitet haben haben sich den urlaub verdint. Jetzt stehe ich da mit meinem latein und 44 tagen resturlaub.
jjjjmi
774 Beiträge
27.06.2012 07:44
Zitat von AnnL:

Murmäls, es ist soweit:
ER HAT ES GESEHEN!!!!!!!!!!!!!!
Eben nach dem Essen hat mein Bauch gezuckt und er hats gesehen!!!
War dann kurz am Ofen und als ich wieder saß nochmal!
So zuckelig kann ich gar nicht atmen.....
Er hats gesehen!!!!!

das wurde aber auch langsam zeit
jjjjmi
774 Beiträge
27.06.2012 07:47
Zitat von BlueSandy:

Owei aber ihr fangt nicht nun an hier walisch zu sprechen oder?!?!
.
Dori is die Beste und Findet Nemo ein klasse Film (wie eigtl. alle Disney Filme).
.
Es läuft zzt nicht rund hier mit meiner Wohnung/Nachbarn/Familie. Die versuchen mich hier auf übelste rauszuekeln. Schmeißen mir Müll in meinen Keller, der nun natürlich stinkt und angebl. sind auch schon Ratten da, die ich aber noch nicht gesehen habe . Und natürlich bin ICH alles gewesen. Hatte dann ein nettes Schreiben vom Vermieter Freitag im Kasten, wo mir u.a. mit der fristlosen Kündigung gedroht wurde die mir in den nächsten Tagen vom Gerichtsvollzieher zugestellt wird.
ABER habe mich natürlich schon darum gekümmert und werde das nicht auf mir sitzen lassen.
Nur ich muss gestehen, mich verlassen langsam meine physischen Kräfte, bin eh so nah am Wasser gebaut und *seufz*. Ich hab ne Sozialarbeiterin die mir hilft (hab ja auch Borderline, deswegen u.a.) und hab gedacht das ich die mal kontaktiere, dass die mir bissl unter die Arme greift.
Ja und dann halt das ewige Thema mit dem Kindsvater und und und und und und... Aber will euch nicht nerven .
.

Hoffe es renkt alles wieder ein.
Als Bordeliner hat man es so schon nicht einfach und dan wird einem von aussen auch noch zusätzlich das leben schwer gemacht.
Lass den Kopf nicht hängen.
27.06.2012 08:23
Morgen,

Wahnsinn um die Uhrzeit ist hier ja schon ne Menge los .

also Online-Apotheke musst mal schauen, manche haben heftige Preisunterschiede. aber ich bestell immer im Netz und bin mdamit auch zufrieden.

aus welchen Grund wollen sie dir denn den Urlaub streichen? die spinnen wohl. Urlaub ist Urlaub. egal was passiert ist usw. du hast auch Kinder, die da Ferien haben und Zeit mit Mama wollen.
den Urlaub hättest doch sowieso genommen. also wurscht ob schwanger, nicht schwanger oder sonst was.

ich hab ne Frage an euch: hattet ihr nach dem Sex schonmal richtig dolle schmerzen im UL? ich hab immer noch bisschen schmerzen nach gestern Nacht... herje langsam fängt der bauch da an zu stören
27.06.2012 08:42
Zitat von Apfelbatterie:

Die Krankenkasse ist das Problem warum das beim Amt dauert.

Das Amt behauptet nämlich dass ich die falsche krankenversicherung habe.
Die Krankenkasse sagt, das ist schon alles richtig.

Ich hab nämlich eine freiwillige krankenversicherung (siehe Wikipedia Eintrag, kanns leider nicht kopieren den Link), die als Übergang zwischen meiner kürzlich beendeten familienversicherung und der gesetzlichen Versicherung dient. In letztere soll ich wohl jetzt kommen, wenn ich Hartz 4 bekomm.

Jetzt behauptet das Amt aber, dass ich privat versichert sei, was aber nicht stimmt. Da ich aber keinen Brief hab, o drin steht, dass ab 1.07. Dann eine gesetzliche Versicherung vorliegt, weigert sich das Amt, das zu zahlen.

Und der Hammer: die Frau von der Krankenkasse ist bis 5.07. nicht da. die anderen können mir angeblich nicht helfen. In der naheliegenden Filiale.kann ich nicht anrufen, da lande ich im Callcenter in Hamburg.

Ich bräuchte halt schnellstmöglich diese Bescheinigung, aber krieg keine bin da echt genervt.

Ich würde noch mal bei der Krankenkasse anrufen und ihnen die Kündigung androhen, wenn die diese Bescheinigung nicht rechtzeitig vorlegen, weil es nicht deine Pflicht ist deren Fehler auszubaden. Da darfst nicht zu nett sein.
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 08:42
Dass der Bauch langsam anfängt zu stören ist mir letztens auch schon aufgefallen. Frag mich dann, wie das die XXL-Paare machen....
Obwohl.... nee eigentlich will ich das dann doch lieber nicht wissen
Schmerzen hatte ich keine danach...
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 08:43
Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Guten Morgen
Es regnet mal wieder
Früsrtücken gestern war echt anstrengend
Kann mir einer von euch eine gute onlinapoteke empfelen?

Guten Morgen!!
Regen am Siebenschläfen ist ungünstig
Konntet ihr denn wenigstens kurz alleine quatschen? Gabs was interessantes Neues aus der Firma?
Hab das letzte Mal bei apo-in (oder so) bestellt...

Da ist was im busche. Alle beide haben die zähne nicht auseinander bekommen.2 stunden lang hab ich alleinunterhalter gespielt Er siht müde und niedergeschlagen aus. Sie hat nur das bestätigt was ich schon wusste und hat mir zum schluß noch ordetlich versucht in die eier zu treten von wegen ist doch mal genug mit kinderkriegen, geh doch arbeiten, bist doch so lange zuhause gewesen wozu brauchst du gleich wieder urlaub usw... Er ist dan aufgestanden und hat nur gesagt wir fahren jetzt. Als sie dan noch aufs klo gegangen ist meinte er er versucht mal wieder ohne sie vorbei zu kommen.

Wie nett von ihm
Er scheint ja dann nicht grad glücklich mit ihr zu sein. Sind die verheiratet?
Schade, dass es so blöd gelaufen ist...
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 08:45
Zitat von jjjjmi:

Ah ja Urlaub. Hätte eigentlich ab den 23.07. 3 wochen urlaub denn wollen sie mir jetzt streichen. Geht ja wol gar nicht. Hab den schon letztes jahr eingereicht bevor ich überhaubt schwanger war. Hab den gesagt das da der kiga zu hat und ich sonst keinen für die kleine hab.Das hat sie nicht interressier. Die leute die in den letzten mon. gearbeitet haben haben sich den urlaub verdint. Jetzt stehe ich da mit meinem latein und 44 tagen resturlaub.

Urlaub streichen?
Dann sag ihm, da Kiga zu hat, kommen die Kinder halt mit zur Arbeit
Hmm....... wann sollst du deren Meinung nach denn deinen Resturlaub nehmen?
27.06.2012 08:57
Zitat von AnnL:

Dass der Bauch langsam anfängt zu stören ist mir letztens auch schon aufgefallen. Frag mich dann, wie das die XXL-Paare machen....

Das hatte ich auch schonmal überlegt, aber beim ersten Gedanken daran, hab ich gleich wieder aufgehört . naja soooo lange ist es ja nicht mehr mit Bauch. irgendwie auch schade.
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 09:00
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von AnnL:

Das hatte ich auch schonmal überlegt, aber beim ersten Gedanken daran, hab ich gleich wieder aufgehört . naja soooo lange ist es ja nicht mehr mit Bauch. irgendwie auch schade.

Ich finds nicht Schade.... Desto früher kann ich den Schwabbel dann wieder weghungern....
Fühl mich mit mehr drauf total unwohl...
Fand vor der SS schon, dass ich gut etwas weniger sein könnte und hatte egtl am Abnehmen gearbeitet.
27.06.2012 09:03
Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

Ich finds nicht Schade.... Desto früher kann ich den Schwabbel dann wieder weghungern....
Fand vor der SS schon, dass ich gut etwas weniger sein könnte und hatte egtl am Abnehmen gearbeitet.

ahhh weghungern muss ich dann auch einiges. aber mit nen Kind geht das schon.
ich werde auch zum Mama-kind Sport und zum schwimmen gehen.
dann wohnen wir in der 3ten Etage, da beide Kinder rauf und runter usw. ! da nimmt man hoffentlich schnell ab
27.06.2012 09:06
Zitat von AnnL:

Murmäls, es ist soweit:
ER HAT ES GESEHEN!!!!!!!!!!!!!!
Eben nach dem Essen hat mein Bauch gezuckt und er hats gesehen!!!
War dann kurz am Ofen und als ich wieder saß nochmal!
So zuckelig kann ich gar nicht atmen.....
Er hats gesehen!!!!!

juhu, endlich, Glückwunsch
27.06.2012 09:09
Zitat von jjjjmi:

Guten Morgen
Es regnet mal wieder
Früsrtücken gestern war echt anstrengend
Kann mir einer von euch eine gute onlinapoteke empfelen?

ich bestelle meistens bei Apo-rot.de die sind recht zuverlässig, wenn du die billigste willst, gibts einen Apodiscounter.de

Was fehlt dir denn, immer noch Rücken?
AnnL
4302 Beiträge
27.06.2012 09:14

Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

ahhh weghungern muss ich dann auch einiges. aber mit nen Kind geht das schon.
ich werde auch zum Mama-kind Sport und zum schwimmen gehen.
dann wohnen wir in der 3ten Etage, da beide Kinder rauf und runter usw. ! da nimmt man hoffentlich schnell ab

Wir wohnen par terre und viel zu Bieten hat die Gegend hier glaub ich auch nicht. Werd wohl Männe abends das Kind aufdrücken und ne große Runde auf Inliner hin legen... Oder spazieren gehen mit Tempo, hab grad irgenwo gelesen, dass walken ja viel besser ist als joggen.
Hoffentlich geht das recht schnell, sonst krieg ich ne Krise.
Meine Nachbarin war nach 3 Wochen wieder schlank........ *neid*
Apfelbatterie
1763 Beiträge
27.06.2012 09:27
Guten Morgen Mädels,

Also ich bin ja auch gespannt wie dass dann nach der Geburt wird. Vielleicht hab ich ja Glück und muss nur so ein paar Bauchstraffübungen machen, da ich ja bis jetzt noch nicht zugenommen habe, sondern nur das, was halt Baby und Fruchtwasser ungefähr wiegt. Aber meine Ärztin schimpft ja immer weil ich eher abnehme als zu.

Bezahlt eigentlich den nachsorgesport (ich nenne es jetzt mal so) die Krankenkasse? Wenn man da nen Kurs mitmacht?

@thema Urlaub streichen: also das ist echt ne Frechheit. Können dir doch gar nicht einfach den Urlaub streichen. Du könntest ja schon was gebucht haben oder so. Und mit den Kindern nee das klingt echt einfach nur nach Bosheit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt