Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
26.06.2012 13:58
Zitat von Apfelbatterie:

@hope: ist die bkk novitas. Und deren nächster sitz zu mir ist eben ca. 30 min entfernt. Anrufen kann man in keiner Filiale (also man kann schon), landet aber immer wieder im callcenter in Hamburg. Ist erst seit ein paar Monaten so ein Scheiß das man an die nicht rankommt.
Werd wohl die Kasse wechseln.

@phica: danke fürs drücken, wird schon alles werden aber ist halt immer eine rennerei bei den Ämtern, als hätte man nicht schon genug stress.
Kein wunder dass ich bis jetzt noch nicht zugenommen habe

kündige doch einfach und such dir ne neue, problem erledigt geht doch immer zum quartalsende und das haben wir ja jetzt
26.06.2012 14:05
WAS IST UHU?
hab schonmal gefragt aber niemand antwortet mir, also was euch einfällt tzzzz
26.06.2012 14:06
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

WAS IST UHU?
hab schonmal gefragt aber niemand antwortet mir, also was euch einfällt tzzzz

unter 100 tage habe ich auch erst erfahren
Josi
2871 Beiträge
26.06.2012 14:12
ja jetzt wo Phica wa sagt seh ichs auch. uiuiuiui ein UHU
Phica alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 14:51
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Apfelbatterie:

Die Krankenkasse ist das Problem warum das beim Amt dauert.

Das Amt behauptet nämlich dass ich die falsche krankenversicherung habe.
Die Krankenkasse sagt, das ist schon alles richtig.

Ich hab nämlich eine freiwillige krankenversicherung (siehe Wikipedia Eintrag, kanns leider nicht kopieren den Link), die als Übergang zwischen meiner kürzlich beendeten familienversicherung und der gesetzlichen Versicherung dient. In letztere soll ich wohl jetzt kommen, wenn ich Hartz 4 bekomm.

Jetzt behauptet das Amt aber, dass ich privat versichert sei, was aber nicht stimmt. Da ich aber keinen Brief hab, o drin steht, dass ab 1.07. Dann eine gesetzliche Versicherung vorliegt, weigert sich das Amt, das zu zahlen.

Und der Hammer: die Frau von der Krankenkasse ist bis 5.07. nicht da. die anderen können mir angeblich nicht helfen. In der naheliegenden Filiale.kann ich nicht anrufen, da lande ich im Callcenter in Hamburg.

Ich bräuchte halt schnellstmöglich diese Bescheinigung, aber krieg keine bin da echt genervt.

Mach doch denen ihr Problem nicht zu deinem! Was geht es dich an ob die im Urlaub ist? Faktist dubrauchst die Bescheinigung und die Urlaubstussi wird bestimmt ne Vertretung haben.Ich würde da rein gehen und warten bis sie das ding ausstellen vorher würde ich nicht gehen lass dir das nicht alles gefallen.Selbst wenn die tussi wieder vom Urlaub da ist wird das nicht gleich passieren den die hat so viel auf ihrem Schreibtisch liegen das dauert dann nochmal ewig.

Das Problem ist, dass die Frau, die das bearbeitet, in Hamburg sitzt. Wo eben das call Center ist und mir keiner helfen kann da ich aus Sachsen komme, kann ich da nicht hinfahren. Und der kleine sitzt bei mir in der Nähe (30 min fahrt) hat erst Freitag früh wieder auf, wo ich Hi kann. Da werde ich auch hingehen. Hoffentlich können die mir helfen.

Ich muss Hope mal zustimmen...
Nur, weil sie wieder zurück ist, heißt das nicht, dass du ganz oben auf ihrer Liste stehst...
Also Freitag ein Schnittchen schmieren und das Haus besetzen, bis du den blöden Wisch bekommen hast!
Wünsch dir viel Erfolg!!!
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 14:56
Zitat von Phica:

Gestern hat mich unser neuer Geschäftsführer darauf angesprochen, ob ich es mir vorstellen könnte, noch etwas länger zu arbeiten. D.h. mir meinen Urlaub teilweise ausbezahlen zu lassen.
Weiß auch nicht so recht. Mir macht das ja schon Spaß, aber ich bin schon ganz schön feritg, wenn ich zu Hause bin.
Und wenn ich mir vorstelle, dass der Sommer vielleicht doch noch kommt.
Hatte ja schon im Mai bei den sommerlichen Temperaturen Probleme.
Muss mal noch überlegen.
Ansonsten hab ich am 23.7. meinen letzten Arbeitstag. Also noch 4 mal

Würd ich nur machen, wenn ich da wirklich Bock drauf hab und es auch lohnt. Wenn man Urlaub ausbezahlt bekommt, ist da meist nach der Steuer nicht mehr viel von übrig....
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 14:56
Zitat von Jackie21:

ui.... toll....
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 14:57
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Hamster hat den Absendenknopf zu oft gedrückt
.
@Phica
Ich bin bei 7 kg.... Bauch geht aber noch, find ich.
jaaaaa, die liebe Schokolade.... Also früher hab ich irgendwie weniger genascht... Mädchen?
.

Kann sein, denn Mädchen wird doch immer nachgesagt, dass sie sooooo süß sind. Bei Jungs kommt das meistens nicht gut an!!

Wir werden sehen
Es werden übrigens noch Wetten angenommen!!
Vorgestern hab ich meinen Zettel mit den Tipps wiedergefunden
Wer will noch?
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 14:58
Zitat von Jackie21:

hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt eure ss in vollen zügen mir geht es so lala muss halt alles akzepieren so wie es ist kann es ja leider nicht ändern donnerstag sehe ich endlich mein kleinen stern wieder hoffe ihm geht es gut und er bekommt nicht so viel mit

Hey Ich drück dir die Daumen für Donnerstag! Wird schon alles gut sein
Mir gehts soweit gut, immer noch keine Beschwerden
BlueSandy
329 Beiträge
26.06.2012 16:13
@Apfelbatterie: Man man man, was ein Scheiß alles. Ich hab auch erst letzte Woche Stress mit dem Amt erledigt. War auch ne Rennerei.
Zum Thema Geld vom Amt, ja lass dir nen Vorschuss geben, das geht auf jeden Fall! (Musste ich selber auch in Anspruch nehmen) Und lass dich nicht immer überall so doof abwimmeln. Die Bürofutzis muss man manchmal nerven und da muss man hartnäckig sein.
Wie AnnL schon sagte, nimm dir Frühstück Freitag mit und dann wartest da so lange bist du den Wisch endlich hast... kann ja wohl nicht sein.
Aber auch sonst keine Sorge, so schnell sitzt man hier in DE nicht auf der Straße .
-
Hey Mädels, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin momentan echt am rotieren. Bei mir läuft auch nicht alles ganz rund momentan, hoffe das legt sich noch wieder *motz*. Außerdem könnte ich zzt. vom Fleck immer so einschlafen...schlimm...
.
Hatte ich eigtl mein Bauchbild von SA schon eingestellt? Wenn nein, hier ist es, mein Schwabbelbabybauch :
.

Bauch bei 23+1
AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 16:20
Zitat von BlueSandy:

Hey Mädels, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin momentan echt am rotieren. Bei mir läuft auch nicht alles ganz rund momentan, hoffe das legt sich noch wieder *motz*. Außerdem könnte ich zzt. vom Fleck immer so einschlafen...schlimm...
.
Hatte ich eigtl mein Bauchbild von SA schon eingestellt? Wenn nein, hier ist es, mein Schwabbelbabybauch :
.

Bauch bei 23+1

Ich glaub ja, die Hose ist Schuld, dass du da "Schwabbel" siehst
.
BTW: Wer kennt Findet Nemo?
"Ich werde ihn Schwibbelschwabbel nennen und er wird mir gehören, er wird meeeeeeiin kleiner Schwabbel sein!" Ich liebe diesen Film
.
Jedenfalls seh ich da keinen Schwabbel so!
.
Was läuft denn nicht rund?
Wir sind grad so in Fahrt, vielleicht fällt uns dazu auch noch was ein...
Josi
2871 Beiträge
26.06.2012 16:26
Zitat von AnnL:

Zitat von BlueSandy:

.
.

Bauch bei 23+1

.
"Ich werde ihn Schwibbelschwabbel nennen und er wird mir gehören, er wird meeeeeeiin kleiner Schwabbel sein!" Ich liebe diesen Film
.
.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich würde jemand meine sprüche verstehen juhuhuhuhuhuhu
Apfelbatterie
1763 Beiträge
26.06.2012 16:29
Schöne babybäuche sieht man hier coooool.
wenn ich mal nen Rechner mit Internet in der Nähe hab
mach ich mal ein bauchfoto

AnnL
4302 Beiträge
26.06.2012 16:46
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von BlueSandy:

.
.

Bauch bei 23+1

.
.
.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich würde jemand meine sprüche verstehen juhuhuhuhuhuhu

Ich finde das passt bei uns beiden verdächtig häufig
26.06.2012 16:51
Zitat von Phica:

Habe in den letzten Tag immer zwischendurch mal, dass der Bauch richtig hart ist. Heut Vormittag beim Spazierengehen war es irgendwie komisch unangenehm.
Die Hebi gestern meinte, wenn es häufig auftritt soll ich mich melden.
Ansonsten ist das normal. Die Gebärmutter arbeitet ständig und das könnten Übungswehen sein.
Mal abwarten. Hoffe das wird nicht mehr!!

so ging es mir gestern, sitzen und bücken tat weh und bauch war hart. denke auch das es übungswehen waren.
wann hast du wieder FA termin?
Hab am freitag, werde ihn dann mal drauf ansprechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt