Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
28.06.2012 10:38
Zitat von Josi:

guten morgen ihr Süßen!

Muss mal nen Bericht erstatten Also ICH HABE ÜBERLEBT dank meiner Fettschicht habe ich die Spritze garnicht gemerkt. Endlich mal was positives.

An alle Kranken: Gute Besserung
Hab alles gelesen aber nicht alles behalten um meinen Senf dazu zu geben deswegen mach ichs so.

Küche ist schön (nicht auf die doofen Neider höre )

juhu Josi lebt noch So kann Speck auch manchmal nützlich sein
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 10:39
Zitat von Apfelbatterie:

meine jetzige Küche ist älter wie ich ich hoffe die neue hält auch so lange...

So zeitig fängst du schon den GVK an? Hab zwei Hebammen wo ich machen könnte. Bei der einen erst ende Juli, bei der anderen ende August ende Juli ist halt schlecht weil ich da im Urlaub bin
Muss die auch mal anrufen... Aber die erreicht man auch so schlecht.... Nervt mich immer.

Ja, nächste Woche bin ich in 26.SSW und bei ihr ist das ein fortlaufender Kurs, wo man immer dazusteigen kann.
Mir ist das wurscht, ob ich nu 26. oder 29. anfang. Bin ja zwischendurch auch noch in Urlaub...
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 10:44
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Das ist ja unser-mein-sein Problem. wir hatten!!!! regelmäßige Zeiten alle 2 Wochen das we. von Freitag - Sonntag! am Anfang ging es garnicht. dann war sie bisschen was über 2 dann ging es aufeinmal und jetzt klappt es wieder nicht.

- es kommt fuba lass mal verschieben
- ich mach Urlaub lass mal verschieben
- wir fahren auf nen geb. lass verschieben
- wir gehen shoppen, lass verschieben

so geht das immer das Wochenende, wenn sie eigentlich zu ihm sollte!

sie sagte auch mal, er erschreckt sie wenn sie nicht schlafen will und dann hat sie Angst vor dem Monster -seitdem hab ich hier auch Probleme das sie schläft.

Ich hab gesagt soll ich mit gehen, "Nein will nich zu Papa, verstehst du das nicht? "

Der Papa von ihm hat öfter leonie mal zum eis Essen oder ins Bad gehen. da war sie auch an Sonntag kurz. zu ihm will sie, aber OHNE Papa!

Ich hab zu ihm gesagt er soll doch bitte irgendwann anrufen aber vor 19 Uhr, wegen Sandmann ,bett usw. er packt es nie und fragt mich dann um 20-21 Uhr ob sie noch wach ist.
ja ist sie, aber nur weil sie Angst hat zu schlafen, da soll sie nicht telen, weil sie eben schlafen soll.

Was ist das denn für ne Type???
Zahlt er wenigstens?
"Lass mal verschieben" .... Blödmann!! (sorry, mochtest ihn ja sicher mal)
Wenn Kind nicht mehr will, hat er es sich selbst verbockt. Da muss er sich nicht wundern, wenn er nachher nur Zahlpapi ist (falls er zahlt).
Jeder wie er mag, ich würd ihn lassen wo der Pfeffer wächst. Darauf kann man sich ja mal so gaaaanich verlassen
28.06.2012 10:46
Zitat von Apfelbatterie:

@ Hamster:

Ist ja ein ganz vernünftiger, der Papa deiner Tochter. Nunja, wenn sie partout nicht hin möchte, was soll man da machen. Aber vielleicht hilft wirklich mal ein Gespräch. Denn er scheint offensichtlich Fehler zu machen (erschrecken, zwicken) etc. Und das scheint sie ja so zu stören...

Kamst du nicht aus Reichenbach? Mein Ex stammte von da und war auch ein totaler Idiot, was Kinder angeht...

sag bloß?
er ist auch ein dussel. selbst der Papa von ihm hat schon mit ihm geredet. hat auch gesagt das solange ihm andere Sachen wichtiger sind das er eigentlich kein Recht auf seine Tochter hat. zumindest sie nicht verdient hat. juckt nicht. naja mal gucken wie es wird.
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 10:46
Zitat von Josi:

guten morgen ihr Süßen!

Muss mal nen Bericht erstatten Also ICH HABE ÜBERLEBT dank meiner Fettschicht habe ich die Spritze garnicht gemerkt. Endlich mal was positives.

An alle Kranken: Gute Besserung
Hab alles gelesen aber nicht alles behalten um meinen Senf dazu zu geben deswegen mach ichs so.

Küche ist schön (nicht auf die doofen Neider höre )

GLÜCKWUNSCH!!
Also wird spritzen doch nicht so schlimm?
Ist das ne richtige Spritze oder son Pieker? Gibts ja auch für durch die Jeans durch ins Bein oder so...
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.06.2012 11:06

Zitat von Apfelbatterie:

@ Hamster:

Ist ja ein ganz vernünftiger, der Papa deiner Tochter. Nunja, wenn sie partout nicht hin möchte, was soll man da machen. Aber vielleicht hilft wirklich mal ein Gespräch. Denn er scheint offensichtlich Fehler zu machen (erschrecken, zwicken) etc. Und das scheint sie ja so zu stören...

Kamst du nicht aus Reichenbach? Mein Ex stammte von da und war auch ein totaler Idiot, was Kinder angeht...

sag bloß?
er ist auch ein dussel. selbst der Papa von ihm hat schon mit ihm geredet. hat auch gesagt das solange ihm andere Sachen wichtiger sind das er eigentlich kein Recht auf seine Tochter hat. zumindest sie nicht verdient hat. juckt nicht. naja mal gucken wie es wird.

Mh echt krass. Aber da hat sein Vater ja auch recht. Er kann ja an den kinderfreien Wochenenden machen was er will, aber zeit für seine Tochter sollte er sich schon nehmen.
Ansonsten hat er eben Pech gehabt. Ist ja nicht so, dass du nicht willst, dass die kleine hingeht. Sondern die kleine möchte es ja selber nicht.

...

Ja Reichenbach scheint ein Nest chaotischer Männer zu sein.
Ich wohn in Plauen. Ist ja nicht weit.
28.06.2012 11:42
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Apfelbatterie:

@ Hamster:

sag bloß?

Mh echt krass. Aber da hat sein Vater ja auch recht. Er kann ja an den kinderfreien Wochenenden machen was er will, aber zeit für seine Tochter sollte er sich schon nehmen.
Ansonsten hat er eben Pech gehabt. Ist ja nicht so, dass du nicht willst, dass die kleine hingeht. Sondern die kleine möchte es ja selber nicht.

...

Achwas du wohnst in Pl? wie cool ist das denn? bin da voll oft weil es in Rc nix gibt !!

aber das mit den chaotischen Männern stimmt wohl .
28.06.2012 11:42
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Apfelbatterie:

@ Hamster:

sag bloß?

...

Achwas du wohnst in Pl? wie cool ist das denn? bin da voll oft weil es in Rc nix gibt !! welchen Stadtteil wohnst du denn?

JeyLii
639 Beiträge
28.06.2012 11:45
Zitat von Hannah-Mama:

@Phica

Ich kann das Haus wegen der starken Wassereinlagerungen nicht verlassen. FÄ und auch die dortige Hebi sind nicht weiter darauf eingegangen und haben mir nur geraten: hochlegen, viel trinken etc.

Das Problem: Wenn ich mehr als 10 Minuten zu Fuß unterwegs bin schwillt bei mir der Intimbereich ins unermessliche an (oh, wie peinlich) das heisst - die Schamlippen werden doppelt so groß, so dass ich breitbeinig auf die Toilette laufen muss. (Bin näher darauf eingegangen, um das mal zu beschreiben) Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden, wie Oberbauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen o.ä.

entwässernde Nahrung zu dir nehmen, Reis usw. mache ich auch !!
Ich bin veranlagt für Wassereinlagerungen und mir graut es jetzt schon vorm Sommer. Aber grade zwischendurch die regelmäßige bewegung ist bei Wassereinlagerungen wichtig.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.06.2012 11:50

Achwas du wohnst in Pl? wie cool ist das denn? bin da voll oft weil es in Rc nix gibt !! welchen Stadtteil wohnst du denn?

Ja PL, da gibt es ja wenigstens bisschen was. RC ist ja eher nicht so die einkaufmetropole.
Ich wohne eigentlich nur hier, weil ich hier 3 Jahre lang Abitur gemacht habe. Eigentlich komm ich aus Werdau (Nähe Zwickau).... Die Welt ist klein!
Aber die Kategorie Männer gibt es hier auch! In massen!
P.s. Stadtteil Westend.
28.06.2012 11:58
Zitat von Apfelbatterie:

Ja PL, da gibt es ja wenigstens bisschen was. RC ist ja eher nicht so die einkaufmetropole.
Ich wohne eigentlich nur hier, weil ich hier 3 Jahre lang Abitur gemacht habe. Eigentlich komm ich aus Werdau (Nähe Zwickau).... Die Welt ist klein!
P.s. Stadtteil Westend.

in werdau war ich zur FD gewesen. da ist ja auch nix los !
da können wir ja mal babytreff in Pl machen wa?
wirst du in Pl entbinden? das eine Kh dort ist sooooo toll, da war meine Tante gewesen ( jetzt weiß ich ne wie das heißt) das ist riesen groß und nicht so weit vom Elster Park weg. weist welches ich mein?
Phica
2836 Beiträge
28.06.2012 12:08
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Also das mit dem Radanhänger werd ich mal Männe sagen. So einen will ich haben! Hab ja dann Zeit mit Rad einkaufen zu fahren...
Super Idee! Danke
Haben die Dinger nen speziellen Namen?
Werd heut Abend mal Ebay bemühen...

Möchte auch so einen, bin mir aber gar nicht sicher ob man die zwerge da anfangs schon mitnehmen kann oder obs da für die dinger neugeboreneneinsätze gibt, weil die können ja noch gar ned das Köpfchen selber halten und dann mit den erschütterungen beim Radln

Sind da nicht Gurte drin? Hätt jetzt vermutet, dass man da den Babysafe rein stellt und festgurtet wie im Auto oder so
Erschütterungen? Na ich will ja nicht über nen Sandweg fahren, hier ist alles glatte Straße...
Muß ja auch nicht sofort sein, würde schon warten, bis das Köpfchen nicht mehr so stark gestützt werden muss.

Also wir haben einen Fahrradanhänger. den Croozer Kids for 2. Da gibt es eine Art Hängematte für die ganz Kleinen. Weiß aber nicht mehr genau, ab wann die da rein dürfen!! Muss mal nochmal nachlesen!
Den kann man auch zum KiWa umbauen!

Von so einem redet meine Schwä3 immer, den man umbauen kann.
Ist ja mal praktischer beim einkaufen, abkoppeln und direkt als Kiwa nutzen...
Schreib mir die Bezeichnung gleich mal auf

Croozer Kids for 2 - gibt es aber auch ein 1-Sitzer
Kind ist auch sicher bei nem Überschlag!! - Mussten wir leider erfahren!! Großer Schreck aber keine Verletzungen!!
Apfelbatterie
1763 Beiträge
28.06.2012 12:08

Zitat von Apfelbatterie:

P.s. Stadtteil Westend.

in werdau war ich zur FD gewesen. da ist ja auch nix los !
da können wir ja mal babytreff in Pl machen wa?
wirst du in Pl entbinden? das eine Kh dort ist sooooo toll, da war meine Tante gewesen ( jetzt weiß ich ne wie das heißt) das ist riesen groß und nicht so weit vom Elster Park weg. weist welches ich mein?

Ey, in werdau, da steppt der Bär

Du meinst sicherlich das Helios Krankenhaus. Das ist wirklich toll. Super ausgestattet und bis jetzt hab ich dort auch nur gutes gehört.
Ich werde dort entbinden, wenn ich bis dahin noch nicht zu meinem Freund ziehen kann. Ist ja fraglich ob unsere Wohnung rechtzeitig fertig wird. Ansonsten werde ich im Glauchauer Krankenhaus entbinden.

Klar babytreffen wäre super.
Phica
2836 Beiträge
28.06.2012 12:09
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Morgen ihr Lieben!!

Ich bin heute morgen aufgewacht und hab zu meinem Mann gesgat dass es ein scheiß Tag für mich wird. Und was soll ich sagen: ICH HATTE RECHT War wieder bei meiner Diabetologin und nun gehör ich zur Insulinspritzenden Bevölkerung. 1 mal am Tag und auch nicht viele Einheiten (bis jetzt) Die größte Kacke ist eigentlich dass ich nun in einem KH entbinden muss wo ich nie hin wollte Hach mann kein guter Tag heute

Guten morgen,

wieso denn auf einmal Spritzen, des is doch ein mist. Derweil sahs doch durch die Ernährungsumstellung so gut aus.
Warum darfst ned in dein Wunsch-KH wegen der Diabetes?

ja es sind 4 werte gewesen die wieder nicht so pralle waren naja und da hat sie dann gesagt wir fangen mit Insulin an.

Weil dass KH speziell für Diabetiker ausgestattet ist dass wäre in dem anderen nicht gegeben. Nur das KH hat keinen guten Ruf

och so ein mist. Meine Freundinn sollte wegen der Diabetes auch des KH wechseln, aber sie hat sich dann geweigert, weil sie in das KH vor Ort wollte und weil ihr niemand so richtig sagen konnte was eigentlich so gefährlich ist dass man da ein spezielles KH braucht, wo wir ja im Umkreis von 30 km gleich zwei Kinderkliniken haben wo man schnell mal hinverlegt werden kann. Vor allem haben die zu ihr gesagt das des Kind ned nachm Termin kommen darf, d. h. sie haben es einen Tag vor Termin per KS geholt.

Also ich hatte bei Felix ja auch SS-Diabetes - allerdings ohne Spritzen. Mir wurde es nicht vorgeschrieben in welche Klinik ich muss. Es wurde lediglich bei Felix der Zucker nach der Geburt gemesse und bei mir auch noch 2-3 Tage beobachtet.
Felix ist 4 Tage nach ET geboren. Spontan. Also nichts mit geplantem KS oder so.
Schon komisch, kommt aber vielleicht auch auf den Diabetes-Verlauf und und und an.

also dass kann ich dir erklären. Dass hängt mit der spritzerei zusammen wenn bei mir die normale Diätsache geholfen hätte würde sie mir das auch nicht vorschreiben nur durch das Insulin.Weswegen allerdings weiß ich auch nicht

Ah O.K. - Spritzerei ist ja doch etwas anderes!
Phica
2836 Beiträge
28.06.2012 12:10
Zitat von Hannah-Mama:

@Phica

Ich kann das Haus wegen der starken Wassereinlagerungen nicht verlassen. FÄ und auch die dortige Hebi sind nicht weiter darauf eingegangen und haben mir nur geraten: hochlegen, viel trinken etc.

Das Problem: Wenn ich mehr als 10 Minuten zu Fuß unterwegs bin schwillt bei mir der Intimbereich ins unermessliche an (oh, wie peinlich) das heisst - die Schamlippen werden doppelt so groß, so dass ich breitbeinig auf die Toilette laufen muss. (Bin näher darauf eingegangen, um das mal zu beschreiben) Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden, wie Oberbauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen o.ä.

Oh Mann, da möchte ich aber nicht tauschen!! DAs hört sich ja echt schlimm an. Und die normalen Vorsorgeuntersuchungen, wie wird das dann gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt