Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 13:13
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Also das mit dem Radanhänger werd ich mal Männe sagen. So einen will ich haben! Hab ja dann Zeit mit Rad einkaufen zu fahren...
Super Idee! Danke
Haben die Dinger nen speziellen Namen?
Werd heut Abend mal Ebay bemühen...

Möchte auch so einen, bin mir aber gar nicht sicher ob man die zwerge da anfangs schon mitnehmen kann oder obs da für die dinger neugeboreneneinsätze gibt, weil die können ja noch gar ned das Köpfchen selber halten und dann mit den erschütterungen beim Radln

Sind da nicht Gurte drin? Hätt jetzt vermutet, dass man da den Babysafe rein stellt und festgurtet wie im Auto oder so
Erschütterungen? Na ich will ja nicht über nen Sandweg fahren, hier ist alles glatte Straße...
Muß ja auch nicht sofort sein, würde schon warten, bis das Köpfchen nicht mehr so stark gestützt werden muss.

Also wir haben einen Fahrradanhänger. den Croozer Kids for 2. Da gibt es eine Art Hängematte für die ganz Kleinen. Weiß aber nicht mehr genau, ab wann die da rein dürfen!! Muss mal nochmal nachlesen!
Den kann man auch zum KiWa umbauen!

Von so einem redet meine Schwä3 immer, den man umbauen kann.
Ist ja mal praktischer beim einkaufen, abkoppeln und direkt als Kiwa nutzen...
Schreib mir die Bezeichnung gleich mal auf

Croozer Kids for 2 - gibt es aber auch ein 1-Sitzer
Kind ist auch sicher bei nem Überschlag!! - Mussten wir leider erfahren!! Großer Schreck aber keine Verletzungen!!

Klingt doch gar nicht schlecht.
Also... dass der sicher ist, natürlich nicht der Überschlag
28.06.2012 13:15
Zitat von AnnL:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Achwas du wohnst in Pl? wie cool ist das denn? bin da voll oft weil es in Rc nix gibt !! welchen Stadtteil wohnst du denn?

aber das mit den chaotischen Männern stimmt wohl .

Ja PL, da gibt es ja wenigstens bisschen was. RC ist ja eher nicht so die einkaufmetropole.
Ich wohne eigentlich nur hier, weil ich hier 3 Jahre lang Abitur gemacht habe. Eigentlich komm ich aus Werdau (Nähe Zwickau).... Die Welt ist klein!
Aber die Kategorie Männer gibt es hier auch! In massen!
P.s. Stadtteil Westend.

in werdau war ich zur FD gewesen. da ist ja auch nix los !
da können wir ja mal babytreff in Pl machen wa?
wirst du in Pl entbinden? das eine Kh dort ist sooooo toll, da war meine Tante gewesen ( jetzt weiß ich ne wie das heißt) das ist riesen groß und nicht so weit vom Elster Park weg. weist welches ich mein?

Ey, in werdau, da steppt der Bär

Du meinst sicherlich das Helios Krankenhaus. Das ist wirklich toll. Super ausgestattet und bis jetzt hab ich dort auch nur gutes gehört.
Ich werde dort entbinden, wenn ich bis dahin noch nicht zu meinem Freund ziehen kann. Ist ja fraglich ob unsere Wohnung rechtzeitig fertig wird. Ansonsten werde ich im Glauchauer Krankenhaus entbinden.

Klar babytreffen wäre super.

Hamster, willst du da auch hin?
Am Ende liegt ihr noch aufm gleichen Zimmer......

haha schön ist das dort, aber lohnt für mich nicht, weil ich ambulant entbinden will. aber ich geh dort immer für meine Kinder Sachen shoppen, da kann man sich mal treffen.
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 13:18
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

guten morgen ihr Süßen!

Muss mal nen Bericht erstatten Also ICH HABE ÜBERLEBT dank meiner Fettschicht habe ich die Spritze garnicht gemerkt. Endlich mal was positives.

Gefällt mir!!!
Du schaffst das!!

Na aber sicher doch. War gestern nur so ein blödes Tief. Ist bei mir immer so wenn ich schlechte Nachrichten kriege brauch ich meist nen tag um das zu verdauen. Dann heul ich mal kräftig und dann gehts wieder. Wollt euch allen süßen Murmeln auch mal danke für die aufbauenden lieben Worte sagen

Das kenn ich!! Bei mir kommt das meistens ein Tag später!!
Na für die Worte sind wir doch da!!
Einer für alle - alle für einen!!

da bin ich ja nicht alleine zum Glück

Sehr treffender Satz
.
Nee, bist nicht alleine... Ich verzieh mich schon, wenn Männe mal wieder ne Umarmung abblockt.
Nicht auszudenken, wenn ich so ne schwere SS hätte, wie manch andere hier (*aufholzklopf*).
Muß da mal ein großen Lob aussprechen, ich fürchte, ich würde unter gehen......
Josi
2871 Beiträge
28.06.2012 13:21
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

guten morgen ihr Süßen!

Muss mal nen Bericht erstatten Also ICH HABE ÜBERLEBT dank meiner Fettschicht habe ich die Spritze garnicht gemerkt. Endlich mal was positives.

Gefällt mir!!!
Du schaffst das!!

Na aber sicher doch. War gestern nur so ein blödes Tief. Ist bei mir immer so wenn ich schlechte Nachrichten kriege brauch ich meist nen tag um das zu verdauen. Dann heul ich mal kräftig und dann gehts wieder. Wollt euch allen süßen Murmeln auch mal danke für die aufbauenden lieben Worte sagen

Das kenn ich!! Bei mir kommt das meistens ein Tag später!!
Na für die Worte sind wir doch da!!
Einer für alle - alle für einen!!

da bin ich ja nicht alleine zum Glück

Sehr treffender Satz
.
Nee, bist nicht alleine... Ich verzieh mich schon, wenn Männe mal wieder ne Umarmung abblockt.
Nicht auszudenken, wenn ich so ne schwere SS hätte, wie manch andere hier (*aufholzklopf*).
Muß da mal ein großen Lob aussprechen, ich fürchte, ich würde unter gehen......

Da haste recht hier sind viele Frauen die auch meinen Respekt verdienen
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 13:23
Zitat von Phica:

Gestern abend habe ich auch nen Schreck bekommen.
Um kurz vor 8 ruft mein FA an.
Ich hatte am Montag mein Blut auf Borreliose testen lassen, weil ich einen Zeckenbiss hatte.
Er meinte da wären schon Erreger im Blut, die aber nicht auf eine frische Infektion weisen (also der Wert ist zu 2010 von ich glaube 58 auf 47 gesunken). Die Infektion war wohl schon 2010 - da hatte ich in der SS auch eine Zecke - ich hasse diese blöden Viecher!!!!
Hatte mich da auch testen lassen und es kam 2010 kein Anruf. Also habe ich mir gedacht es ist alles i.O.
Naja gestern meinte er halt, dass ich die Stelle beobachten solle - die sieht man aber schon nicht mehr.
Für meine Kleine wäre das aber auf keinen Fall schlimm. Halt wenn nur für mich.
Mache mir jetzt schon ein paar Gedanken. Kennt sich da wer genauer mit aus. Finde im I-Net nicht so richtig etwas.

Ich hab auch regelmäßig mal ne Zecke. Katze schleppt die an und ich krieg sie dann manchmal ab.
Ich zieh sie raus und dann kommt ne antibiotische Salbe drauf n paar Tage lang und dann ist gut.
War einmal beim Arzt deswegen, was für ein Theater
Ne Woche Tabletten fressen und davon natürlich n schönes Jucken "ihrwißtschonwo" nie wieder.
Geh da erst wieder wegen sowas hin, wenn die Stelle sich merkwürdig verändert.
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 13:25
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

guten morgen ihr Süßen!

An alle Kranken: Gute Besserung
Hab alles gelesen aber nicht alles behalten um meinen Senf dazu zu geben deswegen mach ichs so.

Küche ist schön (nicht auf die doofen Neider höre )

GLÜCKWUNSCH!!
Also wird spritzen doch nicht so schlimm?
Ist das ne richtige Spritze oder son Pieker? Gibts ja auch für durch die Jeans durch ins Bein oder so...

WAS? Durch die jeans ins Bein?gibt es sowas? neee ist so ein ähm warte KwikPen also ne gaaaanz dünne Nadel.

Ja, glaub schon.
Hatte mal ne Bekannte, die hat sich wie mit nem Kuli durch die Jeans gepiekst. Hätt egtl gedacht, das ist inzwischen Standard.
Spritzen könnt ich mich nicht, aber sowas ginge schätz ich mal...
Josi
2871 Beiträge
28.06.2012 13:27
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

guten morgen ihr Süßen!

Hab alles gelesen aber nicht alles behalten um meinen Senf dazu zu geben deswegen mach ichs so.

GLÜCKWUNSCH!!
Ist das ne richtige Spritze oder son Pieker? Gibts ja auch für durch die Jeans durch ins Bein oder so...

WAS? Durch die jeans ins Bein?gibt es sowas? neee ist so ein ähm warte KwikPen also ne gaaaanz dünne Nadel.

Ja, glaub schon.
Hatte mal ne Bekannte, die hat sich wie mit nem Kuli durch die Jeans gepiekst. Hätt egtl gedacht, das ist inzwischen Standard.

also aussehen tut das ding schon wie ein Kuli. Aber durch die Jeans durch das wusste ich nicht dass das geht.

So sieht das ding aus
http://www.diabeticreviews.com/wp-content/uploads/ kwikpen.jpg
Josi
2871 Beiträge
28.06.2012 13:29
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Ich hatte am Montag mein Blut auf Borreliose testen lassen, weil ich einen Zeckenbiss hatte.
Er meinte da wären schon Erreger im Blut, die aber nicht auf eine frische Infektion weisen (also der Wert ist zu 2010 von ich glaube 58 auf 47 gesunken). Die Infektion war wohl schon 2010 - da hatte ich in der SS auch eine Zecke - ich hasse diese blöden Viecher!!!!
Hatte mich da auch testen lassen und es kam 2010 kein Anruf. Also habe ich mir gedacht es ist alles i.O.
Naja gestern meinte er halt, dass ich die Stelle beobachten solle - die sieht man aber schon nicht mehr.
Mache mir jetzt schon ein paar Gedanken. Kennt sich da wer genauer mit aus. Finde im I-Net nicht so richtig etwas.

Ich hab auch regelmäßig mal ne Zecke. Katze schleppt die an und ich krieg sie dann manchmal ab.
Ich zieh sie raus und dann kommt ne antibiotische Salbe drauf n paar Tage lang und dann ist gut.
Ne Woche Tabletten fressen und davon natürlich n schönes Jucken "ihrwißtschonwo" nie wieder.

ich war auch nur beim Arzt weil mein bein unwahrscheinlich angeschwollen ist und heiß und fest war und weil es großflächig rot war und in der Mitte ein weißer Punkt. Und da sagt man ja dass man da gehen muss. War in der Notaufnahme damals und die hats gleich rausgeschnitten (nicht zu erste Zecke sondern auch erstes mal Nähen mit 1 Stich )
28.06.2012 13:32
Zitat von Phica:

Zitat von Apfelbatterie:

Guten morgen Mädels,

Muss erstmal aufholen was ihr wieder alles geschrieben habt!
@thema kindsvater: ich hab zwar keine Kinder, finde es aber schon komisch wenn die kleine nicht hin möchte. Offensichtlich fühlt sie sich dort ja nicht wohl. Also würde ich sie auch nicht zwingen.

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Apfelbatterie:

So bin auch wieder da.

Unsere Küche ist heute geliefert worden. Wir haben uns riesig gefreut. Und dann kommt jemand und meint, wir seien verrückt, die Küche würde uns in ein paar Jahren eh nicht mehr gefallen und dann sitzen wir auf der teuren Küche fest also meiner Meinung nach ist das nur Neid. Hat uns aber sehr geärgert....

glaub ich dir. was soll den an der küche so schlimm sein?
ausserdem muss sie euch gefallen und sonst niemanden

Die Küche ist halt sonnengelb. Kann zwar mit dem Handy kein Foto hochladen, aber es ist so eine:

http://www.nolte-kuechen.de/index.php?id=119&L =3&tx_wmdbnltconfigurator_pi1%5Bfront%5D=208

Sie sind halt der Meinung sie sei zu grell, und dass man in ein paar Jahren zu erwachsen ist, und sie einem.dann nicht mehr gefällt.

Ich mag sie schön freundlich. Aber mein Freund ärgert sich in Grund und Boden.

Ist mal was anderes.
Mein Geschmack ist es zwar nicht, aber euch muss sie doch gefallen!! Lass die anderen einfach reden!!

so seh ich das auch
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 13:32
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

ich war auch nur beim Arzt weil mein bein unwahrscheinlich angeschwollen ist und heiß und fest war und weil es großflächig rot war und in der Mitte ein weißer Punkt. Und da sagt man ja dass man da gehen muss. War in der Notaufnahme damals und die hats gleich rausgeschnitten (nicht zu erste Zecke sondern auch erstes mal Nähen mit 1 Stich )

Na dann ist ja auch wiklich mal n Arzt angesagt...
Hier oben im Norden ist das mit der Borriliose noch nicht so schlimm verbreitet wie im Süden, von daher geh ich da noch entspannt ran.
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 13:34
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

guten morgen ihr Süßen!

GLÜCKWUNSCH!!

Ja, glaub schon.

also aussehen tut das ding schon wie ein Kuli. Aber durch die Jeans durch das wusste ich nicht dass das geht.

So sieht das ding aus

Ist zwar viele viele Jahre her, aber so ähnlich sah das Ding auch aus.
Senkrecht halten, draufdrücken und der schießt das dann rein, oder?
28.06.2012 13:34
Sooooooo, letzter arbeitstag beendet. Jetzt erstmal 2 wochen urlaub und samstag geht es weg, werd mich jetzt mal ans kofferpacken machen

fahrt ihr dieses jahr in urlaub?

morgen FA termin mit zuckertest, hab ja schon bisschen bammel davor
AnnL
4302 Beiträge
28.06.2012 13:36
Zitat von Butterfly1985:

Sooooooo, letzter arbeitstag beendet. Jetzt erstmal 2 wochen urlaub und samstag geht es weg, werd mich jetzt mal ans kofferpacken machen

Oh schön, Urlaub!
Ich hab in zwei Wochen und dann fahren wir auch nochmal ne Woche weg!
Drück dir die Daumen für den Zuckertest!!
28.06.2012 13:38
Zitat von Butterfly1985:

uii wo geht es hin? wünsche euch nen schönen Urlaub. genießt es

wir fahren nur nochmal kurz weg. leider hat Männe nicht mehr viel Urlaub, aber für paar Tage in D reicht es noch
Josi
2871 Beiträge
28.06.2012 13:39
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

guten morgen ihr Süßen!

GLÜCKWUNSCH!!

Ja, glaub schon.

So sieht das ding aus

Ist zwar viele viele Jahre her, aber so ähnlich sah das Ding auch aus.
Senkrecht halten, draufdrücken und der schießt das dann rein, oder?

also schießen tut da nichts ist halt ne kleine Nadel die man reinpiekt aber wie gesagt die merkt man nicht. Dafür wäre ich vorhin fast unterzuckert ohne dass ich es wusste Meine Freundin wollte um 10 zum Frühstück kommen (der ihr bruder ist Diabetiker deswegen kennt die sich damit aus) jedenfalls soll ich 15 minuten vorm Essen spritzen (hab ich natürlich um 10 gespritzt) und danach guck ich auf mein Handy und sie schreibt sie kommt ne halbe stunde später. ok dachte ich wird wohl nicht so schlimm sein. Als sie dann kam hab ich ihr erzählt das ich spritzen muss und um 10 dies getan habe, da hat sie mmich aber zusammen gefaltet ich soll sofort was ganz süßes trinken sonst geht mein bltuzucker in den Keller. Glück gehabt das sie mir das gesagt hat weil die Ärztin mir das irgendwie nicht gesagt hat Sollte sie vielleicht bei der nächsten neuen Patientin mal tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt