Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 13:12
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Erste

Guten Morgen Murmääääääääääääls

Alle gut geschlafen??
Ich ja...

@BlueSandy
Kanaltunnel und Schiene hat meine Ma auch grad rechts.
Erstmal 4-6 Wochen und wenns dann nicht besser ist, gehts zum Durchmessen und evtl dann noch zur OP...
Die ist auch schwer begeistert....

Find das Wetter auch ungerecht verteilt. Hätte gern den Mittelwert für alle!! Jawohl!!

Guten morgen oder eher Mittag
ich hätte gut geschlafen aber da gestern die Temperaturen bei uns ja noch so auf 35°C geklettert sind hatten wir heute nacht auch ein extremes Unwetter, war dann so von zwei bis halb drei uhr wach, weil der Donner ja ned leise scheppern kann
Heut ist Wetter wieder sonnig und heiß

Gib uns doch mal was von der sonne und der wärme ap.

hab gestern schon versucht etwas sonne zu verschicken, klappt nur irgendwie nicht, derweil hab ich so doll gepustet

Stimmt, hat nix gebracht... Wetter ist noch wie gestern
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 13:15
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Mein Schatzi nimmts zum Glück gelassen und grinst immer nur, wenn Kind sich mal wieder verdrückt.
Kommt schon noch, sagt er dann immer.
.
Glaub ich will gleich mal ins Bett..... Bzw auf die Schalfcouch
Mann, wie mich das nervt...... Schatzi meinte vorhin, dass die doch ein Wasserbett hatten..... Vielleicht war das auch mal undicht???
Wir werdens wohl nicht erfahen...

Normalerweise kann es nicht vom Wasserbett kommen. Wir haben auch eins und auch wenn die Matratze mal nen Leck hätte, würde das in einer Schutzwanne aufgefangen. Somit sollte normalerweise nichts auf den Boden kommen.
Oder die waren beim Befüllen zu blöd!
Ist aber wirklich total ärgerlich!!!

Mein Gedanke ging auch eher Richtung befüllen (Schlauch abgegangen oder so). Oder die Matraze war so kaputt, dass die Wanne nicht gereicht hat. Denn will ich aber nicht wissen, was die da gemacht haben...
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 13:16
Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

ach hab ich doch ganz vergessen zu erzählen
Mein Männe hat vorgestern wieder seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und plötzlich schreckt er hoch guckt mich an und sagt: "Schatz er hat mich getreten. genau hier" und zeigt total verstört an sein Ohr diesen Blick hättet ihr sehen müssen. War auch das erste mal das man einen Tritt von außen richtig gesehen/gespürt hat

Das ist ja mal richtig cool!
Mein Mann hat im Moment noch Pech. Er nimmt es aber auch gelassen und meint, wie der Mann von AnnL, dass das noch kommt!! Hoffentlich heute! Er wird heute 30 und das wäre doch ein tolles Geschenk von seiner Tochter!

Oh ja das wär ein tolles Geschenk
Ich hatte am Hochzeitstag drauf gelauert, aber das klappte nicht
Phica
2836 Beiträge
19.06.2012 13:18
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

als erstlingsMama finde ich, ist es garnicht so leicht . von allen Seiten wird einen erzählt wss gut ist, jeder hat ne andere Meinung , trotzdem soll man selber wissen wie man was machen möchte . ich fande es damals schlimm meine mum etwas moderner sagte dies und meine Oma sagte die "omi Weisheiten" , Freunde wiederum sagten auch was anderes.
nach Ner Zeit kommt das dann irgendwann, man muss sich selber bisschen durch testen.

zb. Windeln: ich finde pampers eig. Schwachsinn weil sie genauso gut halten wie die anderen, leonie hat aber keine günstigen Verträgen, deswegen kaufe ich nur noch die.

cremes usw. benutze ich immer bübchen und penaten

Da hast du recht. Von allen Seiten kommen Tipps und Ratschläge. Es ist auch total lieb. Aber ich habe mir das angehört und dann für mich entschieden!! Manches muss man einfach ausprobieren. Und es ist ja auch meistens so, dass was bei Kind 1 super ist muss bei Kind 2 und 3 .... nicht immer super sein. Der eine ist so der eine halt anders. Aber solange Mutter und Kind gut damit zurecht kommen ist das der richtige Weg. Danach habe ich gehandelt und handel auch noch heute!!
Phica
2836 Beiträge
19.06.2012 13:25
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Erste

Guten Morgen Murmääääääääääääls

Alle gut geschlafen??
Ich ja...

@BlueSandy
Kanaltunnel und Schiene hat meine Ma auch grad rechts.
Erstmal 4-6 Wochen und wenns dann nicht besser ist, gehts zum Durchmessen und evtl dann noch zur OP...
Die ist auch schwer begeistert....

Find das Wetter auch ungerecht verteilt. Hätte gern den Mittelwert für alle!! Jawohl!!

Guten morgen oder eher Mittag
ich hätte gut geschlafen aber da gestern die Temperaturen bei uns ja noch so auf 35°C geklettert sind hatten wir heute nacht auch ein extremes Unwetter, war dann so von zwei bis halb drei uhr wach, weil der Donner ja ned leise scheppern kann
Heut ist Wetter wieder sonnig und heiß

Gib uns doch mal was von der sonne und der wärme ap.

hab gestern schon versucht etwas sonne zu verschicken, klappt nur irgendwie nicht, derweil hab ich so doll gepustet

Stimmt, hat nix gebracht... Wetter ist noch wie gestern

Bis NRW hat es aber gereicht!! Hier ist es heute Vormittag sehr schön!! Soll aber später wieder Regen geben
Aber erst Mal ein bisschen Sonne, das war schon mal ein Anfang!!!
Phica
2836 Beiträge
19.06.2012 13:27
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Mein Schatzi nimmts zum Glück gelassen und grinst immer nur, wenn Kind sich mal wieder verdrückt.
.
Mann, wie mich das nervt...... Schatzi meinte vorhin, dass die doch ein Wasserbett hatten..... Vielleicht war das auch mal undicht???

Normalerweise kann es nicht vom Wasserbett kommen. Wir haben auch eins und auch wenn die Matratze mal nen Leck hätte, würde das in einer Schutzwanne aufgefangen. Somit sollte normalerweise nichts auf den Boden kommen.

Mein Gedanke ging auch eher Richtung befüllen (Schlauch abgegangen oder so). Oder die Matraze war so kaputt, dass die Wanne nicht gereicht hat. Denn will ich aber nicht wissen, was die da gemacht haben...

Die Wanne ist normalerweise groß genug!!
Ich tippe auf den Wischeimer!!!
Aber im Grunde egal woher, ist halt nur total ärgerlich und wenn es wirklich irgendwo schimmelt auch nicht gut für eure Gesundheit!!!
Phica
2836 Beiträge
19.06.2012 13:28
Zum Thema KiWA unterstellen:
Parkt ihn doch schon mal im Auto , wenn ihr in euren Wohnungen kein Platz habt. Dann könnt ihr euch auch schon Mal an den Platzmangel im Kofferraum gewöhnen
Phica
2836 Beiträge
19.06.2012 13:30
Hab ich gestern ganz vergessen!!
Mein Mann ist so ein Schatz!!
Er hat ja die ganze Woche Urlaub. Ich war gestern halt bis 14.30 arbeiten und als ich wieder da war, war er gerade dabei die komplette Wohnung zu wischen!!! Wollte ihm dann helfen und er meinte, leg du dich mal erst etwas hin und ruh dich aus, ich mache das schon!!!

Ich hab mich da total drüber gefreut!!!!
Anschließend hat er sogar noch das Bad gemacht!!
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 13:33
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

.

Die Wanne ist normalerweise groß genug!!
Ich tippe auf den Wischeimer!!!
Aber im Grunde egal woher, ist halt nur total ärgerlich und wenn es wirklich irgendwo schimmelt auch nicht gut für eure Gesundheit!!!

Ich auch
Schimmel haben wir keinen gefunden zum Glück.
Heute morgen lagen aber Baumarktkataloge mit Schimmelvernichter etc rum, denke dass Schatzi da sicherheitshalber trotzdem was drauf machen will. Schaden wirds wohl nicht.......
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 13:35
Zitat von Phica:

Zum Thema KiWA unterstellen:
Parkt ihn doch schon mal im Auto , wenn ihr in euren Wohnungen kein Platz habt. Dann könnt ihr euch auch schon Mal an den Platzmangel im Kofferraum gewöhnen

Auch ne Idee
Wir sind eh meistens mit Schatzis Auto einkaufen, denn können wir meinen ja schonmal zu müllen
Ich glaub ich meld mich demnächst doch schonmal bei meiner Nachbarin an
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 13:36
Zitat von Phica:

Hab ich gestern ganz vergessen!!
Mein Mann ist so ein Schatz!!
Er hat ja die ganze Woche Urlaub. Ich war gestern halt bis 14.30 arbeiten und als ich wieder da war, war er gerade dabei die komplette Wohnung zu wischen!!! Wollte ihm dann helfen und er meinte, leg du dich mal erst etwas hin und ruh dich aus, ich mache das schon!!!

Ich hab mich da total drüber gefreut!!!!
Anschließend hat er sogar noch das Bad gemacht!!

Sehr gute Arbeit!!
BlueSandy
329 Beiträge
19.06.2012 15:00
Zitat von AnnL:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

ich hab schon zum 2ten. mal die wickeltasche von Ross*mann und find die super, is günstig und schaut neutral aus .

die babysachen würde ich auch nicht weg geben, man weiß ja nie was kommt. ich Ärger mich das ich leonie's Sachen so schnell weg gegeben habe :-/

Gibts die Taschen egtl auch in den Läden oder nur online?
Wollte nämlich egt nicht über 20€ für ne Tasche ausgeben....

.
Jaaaa ich sag auch nochmal zum Xten Mal das ich mir auch die Tasche von Rossmann gekauft habe . Die hat 17,99 € gekostet und gibt es in jedem Rossmann Shop in der Stadt, die stehen immer oben aufm Regal bei den Pampers. War nun in 5 Filialen und die hatten immer welche und immer am gleichen Ort .
Soll ich nochmal ein Foto von der hochladen? Ach mach ich einfach:

Die Rossmann Wickeltasche
.
Fand halt auch gut, das da schon soviele Proben drin sind .
.
Ich bin zurück von einer Ämter Odysee...^^
Aber nun sind alle Anträge gestellt und 8 Wochen vor der Geburt bekomme ich dann das Geld.
Was nur hier bisschen doof ist, ich bekomme das Geld nicht von einer Stelle. Sondern einen Teil von der Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle und den anderen Teil vom Sozialamt.
8 Wochen vor der Geburt ...uff...hoffe mir geht es dann noch gut, sodass ich auch dann alles besorgen kann. Aber ich bin super froh das das nun alles geregelt ist und dann bald shoppen gehen kann.
.
Wünsche euch noch nen tollen Tag!
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 15:05
Wegen der Proben stach die für 18€ mir auch ins Auge
Rossmann gibts bei uns nicht so viel, Kloppenburg heißt das hier, konnte meinen Gutschein dort aber auch los werden.

DANKE fürs Fotoooooooooo!!!!!!!!!
Wie ist denn so die Taschen/Fächerverteilung?
Kann aussen 2 sehen, ist das innen auch aufgeteilt? *gaaaaanzliebfrag*
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 15:12
Zitat von BlueSandy:

Ich bin zurück von einer Ämter Odysee...^^
Aber nun sind alle Anträge gestellt und 8 Wochen vor der Geburt bekomme ich dann das Geld.
Was nur hier bisschen doof ist, ich bekomme das Geld nicht von einer Stelle. Sondern einen Teil von der Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle und den anderen Teil vom Sozialamt.
8 Wochen vor der Geburt ...uff...hoffe mir geht es dann noch gut, sodass ich auch dann alles besorgen kann. Aber ich bin super froh das das nun alles geregelt ist und dann bald shoppen gehen kann.
.
Wünsche euch noch nen tollen Tag!

Blöd, dass es so verteilt ist... aber immerhin nur 2 Stellen, stell mal vor des wären noch mehr
Klar gehts dir dann noch gut *überzeugtbin* Theoretisch soll man zu der Zeit ja auch noch arbeiten gehen können.
Willst dir die Sachen denn vorher schon ausgucken und dann nur noch losfahren und "ja" sagen müssen?
19.06.2012 15:45
die wickeltasche ist toll !
ich hab heut kiwa gekauft juhu, in 6 Wochen Ca kann ich ihn abholen . suuuper. bettlaken hab ich auch 2 schicke gefunden. ich brauch nur noch paar Klamotten , babywippe und und mhh das war's . nen hochstuhl vielleicht noch, muss ich aver erst überlegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt