Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
19.06.2012 09:45
als erstlingsMama finde ich, ist es garnicht so leicht . von allen Seiten wird einen erzählt wss gut ist, jeder hat ne andere Meinung , trotzdem soll man selber wissen wie man was machen möchte . ich fande es damals schlimm meine mum etwas moderner sagte dies und meine Oma sagte die "omi Weisheiten" , Freunde wiederum sagten auch was anderes.
nach Ner Zeit kommt das dann irgendwann, man muss sich selber bisschen durch testen.

zb. Windeln: ich finde pampers eig. Schwachsinn weil sie genauso gut halten wie die anderen, leonie hat aber keine günstigen Verträgen, deswegen kaufe ich nur noch die.

cremes usw. benutze ich immer bübchen und penaten
jjjjmi
774 Beiträge
19.06.2012 09:45
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

heut gibts wahrscheinlich den kiwa. ich freue mich wie verrückt, hoffe Männe schafft es.

Drück die Daumen
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 10:10

als erstlingsMama finde ich, ist es garnicht so leicht . von allen Seiten wird einen erzählt wss gut ist, jeder hat ne andere Meinung , trotzdem soll man selber wissen wie man was machen möchte . ich fande es damals schlimm meine mum etwas moderner sagte dies und meine Oma sagte die "omi Weisheiten" , Freunde wiederum sagten auch was anderes.
nach Ner Zeit kommt das dann irgendwann, man muss sich selber bisschen durch testen.

zb. Windeln: ich finde pampers eig. Schwachsinn weil sie genauso gut halten wie die anderen, leonie hat aber keine günstigen Verträgen, deswegen kaufe ich nur noch die.

cremes usw. benutze ich immer bübchen und penaten

Immer diese vielen verschiedenen Meinungen im Bekanntenkreis ja jaaaaaaaaa
Windeln.... ja... dachte da für den Anfang auch an Pampers... kann ja nebenbei die günstigeren durchtesten.
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 10:13
Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

ich hab schon zum 2ten. mal die wickeltasche von Ross*mann und find die super, is günstig und schaut neutral aus .

die babysachen würde ich auch nicht weg geben, man weiß ja nie was kommt. ich Ärger mich das ich leonie's Sachen so schnell weg gegeben habe :-/

Gibts die Taschen egtl auch in den Läden oder nur online?
Wollte nämlich egt nicht über 20€ für ne Tasche ausgeben....

nicht alle Läden haben sie , musst du mal schauen. die kostet da 18+ ! ist recht günstig. man nutzt sie ja auch nicht eeeewig. deswegen würd ich auch keine sau teure holen.

Boah, ja die spinnen teilweise total.... 50-100€ für ne Tasche!
Bei 20€ ist für mich echt Schluss!

Wie gesagt wen man da etwas spahren möchte (finde wickeltasche überflüssig) Eine grosse Handtasche und Handtuch reichen vol und ganz aus. Ach noch was. Krems, Puder, Badezusatz und so weiter....kann man sich auch spahren. Habe am anfang nur klahres wasser zum waschen oder baden verwendet und mit normalen Öl eingekrämt.100% keine zusatzstoffe und für die erste 3-4 mon reicht das. bis da hin weis man was man weiter verwenden möchte weil genug proben von allen seiten kommen die man testen kann

In meine Handtasche passt grad noch so ne kleine Flasche zu trinken oder ein Apfel. Für Babysachen seh ich da schwarz. Bin nicht so der große Handtaschentyp, von daher fällt die Variante schonmal flach
Aber das mit dem Handtuch behalt ich im Hinterkopf....
jjjjmi
774 Beiträge
19.06.2012 11:36
Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

ich hab schon zum 2ten. mal die wickeltasche von Ross*mann und find die super, is günstig und schaut neutral aus .

die babysachen würde ich auch nicht weg geben, man weiß ja nie was kommt. ich Ärger mich das ich leonie's Sachen so schnell weg gegeben habe :-/

Gibts die Taschen egtl auch in den Läden oder nur online?
Wollte nämlich egt nicht über 20€ für ne Tasche ausgeben....

nicht alle Läden haben sie , musst du mal schauen. die kostet da 18+ ! ist recht günstig. man nutzt sie ja auch nicht eeeewig. deswegen würd ich auch keine sau teure holen.

Wie gesagt wen man da etwas spahren möchte (finde wickeltasche überflüssig) Eine grosse Handtasche und Handtuch reichen vol und ganz aus. Ach noch was. Krems, Puder, Badezusatz und so weiter....kann man sich auch spahren. Habe am anfang nur klahres wasser zum waschen oder baden verwendet und mit normalen Öl eingekrämt.100% keine zusatzstoffe und für die erste 3-4 mon reicht das. bis da hin weis man was man weiter verwenden möchte weil genug proben von allen seiten kommen die man testen kann

In meine Handtasche passt grad noch so ne kleine Flasche zu trinken oder ein Apfel. Für Babysachen seh ich da schwarz. Bin nicht so der große Handtaschentyp, von daher fällt die Variante schonmal flach

War ich früher auch nicht und heute binn ich froh wenn ich sie nicht brauche
19.06.2012 12:05
Zitat von Josi:

Hallöchen Mädels!

Also mein Morgen beim FA war schöhööööön. Sollte eigentlich keinen US bekommen aber mein mann wollte unbedingt also hat sie doch einen gemacht. Leider gabs kein Bild weil der Kleine sich heute von seiner scheuen Seite gezeigt hat. Eine neue Erkenntnis habe ich auch erlangt und zwar dass Ärzte sich manchmal sowas von irren können.UNSER KIND IST NÄMLICH GESCHRUMPFT!!! hab leider noch nicht rausgefunden wer von den beiden Ärzten sich vermessen hat (ich schätze ja die Schwester von dem Feindiagnostikarzt hat sich bissel vertan) Also laut meiner FA ist Emil erst 27 cm groß und nicht 35cm und er wiegt 803 gramm. Also komplett normal und nicht zu groß und zu schwer. Hm wem glaub ich jetzt? Ansonsten gabs heut nichts aufregendes. Mittlerweile ist Monatg und mein Herpes hat sich in Grind verwandelt und sticht nun komplett ins Auge Hoffentlich ist dass bis Freitag weg wenn nicht lauf ich mit Fächer vor

Des is ja toll, dann is dein Zwergi voll normal und deine Werte stimmen auch, dann brauchst dir über Diabetes ja mal keine Sorgen mehr machen Ich würde deiner FA glauben, letztenendes weiß manns ja eh erst bei der Geburt obs stimmt
Des wird schon noch bis Freitag, immer schön schmieren
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 12:05
Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

Bin auch am Liebsten ohne los...
Nur wegen MuPa schlepp ich sie denn doch meistens mit jetzt. Kann ja immer mal was passieren und denn stehste da und musst erst nach Hause fahren...
Möchte daher ne Wickeltasche mir vielen Fächern, wo ich Porte und Handy usw denn auch noch gleich mit los werden kann. Oder ne kleine Extratsche mit Klip oder so...
19.06.2012 12:08
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Minimaus1986:

sagt mal, ich habe gestern festgestellt, dass meine recht Brust viel fester ist als die linke, wachsen eure auch unterschiedlich oder wächst nur erst die eine dann die andere

Zitat von Minimaus1986:

sagt mal, ich habe gestern festgestellt, dass meine recht Brust viel fester ist als die linke, wachsen eure auch unterschiedlich oder wächst nur erst die eine dann die andere

meine wachsen auch unterschiedlich. die Rechte ist Voller und auch viel schöner geformt als die Rechte.
aber was ich mal los werden muss, ich habe schon mindestens eine Nummer größer. sonst trage ich C und jetzt passe ich grade so in D rein.

Also meine sind schon immer etwas verschieden, doch ihr habt ja alle noch richtig kleine Brüste. Hatt vorher schon D oder E und nun passen die E kaum noch. Muss bald mal sehn wo ich noch Schwangerschafts BH´s kaufen kann. Denn im Spezialladen ists mir doch zu teuer.

Wow, des is auch krass, du arme, ich höre sofort auf mich zu beschweren Mir war nur wichtig dass des normal is, weil sie schon echt deutlich unterschiedlich wachsen, sonst hätt ich die Hebi angerufen. Hoffe ja die linke wird dann auch noch, da hat mich als kind nämlich mal ein Pferd gebissen und von daher war ich mir eh nie sicher ob die sich in der SS normal entwickelt.
Josi
2871 Beiträge
19.06.2012 12:10
Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

Bin auch am Liebsten ohne los...
Nur wegen MuPa schlepp ich sie denn doch meistens mit jetzt. Kann ja immer mal was passieren und denn stehste da und musst erst nach Hause fahren...
Möchte daher ne Wickeltasche mir vielen Fächern, wo ich Porte und Handy usw denn auch noch gleich mit los werden kann. Oder ne kleine Extratsche mit Klip oder so...

also bei mir ist die Wickeltasche mit beim Kinderwagen mit dabei. Bin mal gespannt wieviele Fächer die hat und wie groß sie ist
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 12:15
Zitat von Josi:

also bei mir ist die Wickeltasche mit beim Kinderwagen mit dabei. Bin mal gespannt wieviele Fächer die hat und wie groß sie ist

Das ist ja auch klasse
Was mich auf die Idee bringt erstmal bei meiner Nachbarin zu fragen, von der ich mir ja eh noch den KiWa anschauen soll... Vielleicht hat sie ihre Tasche ja auch noch rumfliegen.
Aber erstmal müssen wir jetzt am Haus bei. Wüßte gar nicht, wo ich noch nen KiWa unterbringen soll im Moment.
Obwohl... Hätt noch nen trockenen Keller im Angebot, da könnte zumindest die Karre zusammengeklappt Platz finden, bis wir die brauchen...
Mist, das Haus ist doch zu klein...
Josi
2871 Beiträge
19.06.2012 12:21
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Das ist ja auch klasse
Was mich auf die Idee bringt erstmal bei meiner Nachbarin zu fragen, von der ich mir ja eh noch den KiWa anschauen soll... Vielleicht hat sie ihre Tasche ja auch noch rumfliegen.
Aber erstmal müssen wir jetzt am Haus bei. Wüßte gar nicht, wo ich noch nen KiWa unterbringen soll im Moment.
Obwohl... Hätt noch nen trockenen Keller im Angebot, da könnte zumindest die Karre zusammengeklappt Platz finden, bis wir die brauchen...
Mist, das Haus ist doch zu klein...

find ich auch zumal der KiWa im verhältnis zu anderen KiWa´s nicht so schlimm teuer war (billig aber auch nicht) Hab ne email bekommen KiWa kommt heute oder morgen Endlich.
Also wir müssen ihn auch in den Keller erstmal stellen wegen Platz.
19.06.2012 12:28
Zitat von AnnL:

Kinderzimmer steht gerammelt voll mit den Sachen aus dem Schlafzimmer. Wir schlafen jetzt ein paar Tage im WoZi auf der Schlafcouch...
Katze wird sich bedanken....

Männe hats in den Kopf bekommen das Laminat im SchlaZi nun doch noch zu tauschen, bzw hochnehmen und mit Luft neu verlegen weils knirschte. Kaum ist das Zeug ein bißchen hoch kommt uns ein mucheliger Geruch entgegen...
Wände und Beton sind aber trocken. Es scheint das Laminat so zu stinken. Wir vermuten entweder extremst zu feucht gefeudelt vom Vorbesitzer, oder da ist mal ein Wischeimer oder so umgekippt...
Jedenfalls ist Schatzi extremst gut gelaunt.....

so is doch meistens wenn man was anfasst, es kommt immer noch irgendwas dazu Na dann viel Spaß auf eurer Baustelle
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 12:29
Fein, das ist ja toll
.
Würde sagen, im Keller ist der besser aufgehoben, als draussen im Schuppen.
19.06.2012 12:30
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

was hheißt denn gefeudelt? gewischt? wollt ich scha immer fragen

Ja hier oben im Norden sagt man "feudeln" zu "wischen"

Ja bei euch heißt es Kruste aber eklig siehts aus bähhhhhh

Siehste.... hamm wir wieder alle was gelernt

na immer doch!

Gibt bestimmt noch mehrunterschiedliche Ausdrücke...

also bei mir sagt man dazu schorf
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 12:30
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Kinderzimmer steht gerammelt voll mit den Sachen aus dem Schlafzimmer. Wir schlafen jetzt ein paar Tage im WoZi auf der Schlafcouch...
Katze wird sich bedanken....

Männe hats in den Kopf bekommen das Laminat im SchlaZi nun doch noch zu tauschen, bzw hochnehmen und mit Luft neu verlegen weils knirschte. Kaum ist das Zeug ein bißchen hoch kommt uns ein mucheliger Geruch entgegen...
Wände und Beton sind aber trocken. Es scheint das Laminat so zu stinken. Wir vermuten entweder extremst zu feucht gefeudelt vom Vorbesitzer, oder da ist mal ein Wischeimer oder so umgekippt...
Jedenfalls ist Schatzi extremst gut gelaunt.....

so is doch meistens wenn man was anfasst, es kommt immer noch irgendwas dazu Na dann viel Spaß auf eurer Baustelle

Du sagst es
Das Geld hätt besser in die neue Heizung können.
Heizöl brauchen wir auch dringend...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt