Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Schnecki83
1503 Beiträge
18.06.2012 21:28
Zitat von AnnL:

Mein Schatzi nimmts zum Glück gelassen und grinst immer nur, wenn Kind sich mal wieder verdrückt.
Kommt schon noch, sagt er dann immer.
.
Glaub ich will gleich mal ins Bett..... Bzw auf die Schalfcouch
Mann, wie mich das nervt...... Schatzi meinte vorhin, dass die doch ein Wasserbett hatten..... Vielleicht war das auch mal undicht???
Wir werdens wohl nicht erfahen...

Wir hatten mal nen Wasserschaden im GESAMTEN Keller und haben uns gewundert warum ca ein halbes Jahr später ein Raum immernoch so muffelt. als wir den Laminat rausgenommen haben war an der Rückseite die Filzschicht total geschimmelt Hat euer Raum nicht immer etwas gemuffelt wenns Fenster zu war?
BlueSandy
329 Beiträge
18.06.2012 21:40
Olla Chicas,
alles ok bei euch? Ich war heute mal los und hab das Erstausstattungsgeld beantragt, wurde ja mal langsam Zeit. Danach war ich noch beim Doc, weil mir meine Finger immer einschlafen zzt und ich da immer bes. nachts so ein Stechen drin hab . Super ich hab beidseitig das Kapaltunnelsyndrom und nun bekomme ich so Handgelenksschienen, das soll helfen, na mal sehen.
Ist schon nervig sowas...
.
Hoffe bei euch alles gut? Das Wetter ist gemein, im Süden so heiß und hier so kalt und nass. *schnüff* Heute Morgen war hier sogar ein Unwetter, und ich Schissbuchse musste dadurch
.
@AnnL: Wäääh wie ärgerlich mit dem Laminat. Bei mir im SchlafZi und i KiZi von den Mädels gehts an einer Stelle auch wieder hoch . Hab dem Hausmeister schon x-mal Bescheid gesagt das bitte auszubessern, nix passiert nun isses putt...tja nicht mein Problem. Hab es fotografiert, Bescheid gesagt...noch immer passiert nix. Sowas nervt immer, aber zahlen darf man...
.
So ich husch auch ins Bettchen, gute Nacht Mädels!
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 06:51
Erste

Guten Morgen Murmääääääääääääls

Alle gut geschlafen??
Ich ja...

@BlueSandy
Kanaltunnel und Schiene hat meine Ma auch grad rechts.
Erstmal 4-6 Wochen und wenns dann nicht besser ist, gehts zum Durchmessen und evtl dann noch zur OP...
Die ist auch schwer begeistert....

Find das Wetter auch ungerecht verteilt. Hätte gern den Mittelwert für alle!! Jawohl!!
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 06:51
Zitat von Schnecki83:

Zitat von AnnL:

Mein Schatzi nimmts zum Glück gelassen und grinst immer nur, wenn Kind sich mal wieder verdrückt.
Kommt schon noch, sagt er dann immer.
.
Glaub ich will gleich mal ins Bett..... Bzw auf die Schalfcouch
Mann, wie mich das nervt...... Schatzi meinte vorhin, dass die doch ein Wasserbett hatten..... Vielleicht war das auch mal undicht???
Wir werdens wohl nicht erfahen...

Wir hatten mal nen Wasserschaden im GESAMTEN Keller und haben uns gewundert warum ca ein halbes Jahr später ein Raum immernoch so muffelt. als wir den Laminat rausgenommen haben war an der Rückseite die Filzschicht total geschimmelt Hat euer Raum nicht immer etwas gemuffelt wenns Fenster zu war?

Ja bißchen gerochen haben wir das schon. Auch das war ein Grund da mal nachzusehen (aber hauptsächlich wg knirschen). Wir haben aber KEINEN Schimmel gefunden... nur leicht klammen Beton in der Mitte des Raumes.
Das war heute morgen aber schon fast trocken.
Wie gesagt... Wir vermuten Wasserbett oder umgekippter Putzeimer oder sowas. Und bei der Laminatbeschichtung von unten konnte das dann nie komplett abtrocknen.
Heizen und Lüften (abwechselnd natürlich ) den Raum jetzt ein paar Tage und dann schauen wir mal...
jjjjmi
774 Beiträge
19.06.2012 07:44
GUTEN MORGEN
Alles gut bei Euch?
Zu den Wickelbodis. Sie sind solange das Baby den kopf nicht halten kann echt klasse. Habe am anfang auch meistens Jäckchen stat P. benuzt. Muss man nicht Über den Kopf zihen.Hatte beim ersten Kind angst das ich was kaput mache. Bei meinen hat gr 50 gutte 4-6 wochen gereicht. OK ich hab aber auch immer recht kleine Kinder bekommen. 48cm und keine 2800gr
Das wetter war gestern zum Mäusemelken. Warm, Sonnig aber so windig das man nicht raus gehen konnte. Mir ist das Gewäckshaus zu Hälfte weckgeflogen. Beim Retten hab ich meinen Rücken so verdreht das ich jetzt doch schmerztabletten nähme.
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 07:53
Zitat von jjjjmi:

GUTEN MORGEN
Alles gut bei Euch?
Zu den Wickelbodis. Sie sind solange das Baby den kopf nicht halten kann echt klasse. Habe am anfang auch meistens Jäckchen stat P. benuzt. Muss man nicht Über den Kopf zihen.Hatte beim ersten Kind angst das ich was kaput mache. Bei meinen hat gr 50 gutte 4-6 wochen gereicht. OK ich hab aber auch immer recht kleine Kinder bekommen. 48cm und keine 2800gr
Das wetter war gestern zum Mäusemelken. Warm, Sonnig aber so windig das man nicht raus gehen konnte. Mir ist das Gewäckshaus zu Hälfte weckgeflogen. Beim Retten hab ich meinen Rücken so verdreht das ich jetzt doch schmerztabletten nähme.

Aua.... Du machst ja wieder Sachen....... Dich kann man auch nicht alleine lassen, was? Pfui!
.
Hmmm...... Ich hab jetzt 8 Bodies in 50/56, glaub noch extra Wickelbodies zu holen wär jetzt doch zuviel des Guten, oder?
Ich bräuchte noch was kleines Langärmliches... Die Pullis + Jäckchen sind schon 68, wenn ich mich recht erinnere und die Strampler sind ohne Ärmel....
jjjjmi
774 Beiträge
19.06.2012 08:03
Zitat von AnnL:

Zitat von jjjjmi:

GUTEN MORGEN
Alles gut bei Euch?

Aua.... Du machst ja wieder Sachen....... Dich kann man auch nicht alleine lassen, was? Pfui!
.
Hmmm...... Ich hab jetzt 8 Bodies in 50/56, glaub noch extra Wickelbodies zu holen wär jetzt doch zuviel des Guten, oder?
Ich bräuchte noch was kleines Langärmliches... Die Pullis + Jäckchen sind schon 68, wenn ich mich recht erinnere und die Strampler sind ohne Ärmel....

Die sind Praktisch aber kein muss. Würde mir jetzt auch keine kaufen wen von den anderen genug hab. Was man alles braucht siht man erst wen das Baby da ist und dan hat man meistens zuviel. Wenn ich jetzt bei mir auf den Dachboden schaue kann ich bestimt 4 neugeborene Mädchen ankleiden und das biss sie in die schule kommen NUr richtig neutral oder für Jungs hab da nichts.
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 08:07
Ich weiß noch gar nicht, wo ich die fertig gebrauchten Klamotten los werden soll. Wir haben gar keinen Stauraum so richtig...
Wenn wir eh unterm Dach die Rohre für die neue Heizung verlegen lassen, werd ich mir die Geschichte mal ansehen. Vielleicht kann ich ja auf dem Kriechboden mit gut verschließbaren Plastikboxen was werden. Will ja nicht gleich wieder alles verscherbeln, für den Fall, dass es noch ne Nr. 2 geben soll...
jjjjmi
774 Beiträge
19.06.2012 08:20
Habe nach den ersten 2 Kindern alles verkauft oder verschenkt. als mit der kleine schwanger wurde und wir wusten was sie wird fing ich langsam an Sachen zu kaufen als sie auf der welt war kammen aufeinmal von allen seiten Leute mit Klamotten an. Jetzt bekomme ich von meiner schw. regelmäsig Mädchen sachen.Ihre Töchter sind 9 und 7.Ich hebe die sachen bis ultimo dieses mal auf. Habe Nichten die sin 19 und 18 da wird es auch nicht lange dauern und die legen lohs mit Kinder kriegen und meine andere schweg. ist jetzt mit dem zweiten schw.Sie hat einen Jungen und wen es jetzt ein Mädchen wird gehen die sachen an sie und wen ich wieder soweit binn auch wieder zurück mit dem was dazu gekommen ist
jjjjmi
774 Beiträge
19.06.2012 08:22
Hanna-Mama und draconia alles liebe zum WW
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 08:22
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 08:24
Zitat von jjjjmi:

Habe nach den ersten 2 Kindern alles verkauft oder verschenkt. als mit der kleine schwanger wurde und wir wusten was sie wird fing ich langsam an Sachen zu kaufen als sie auf der welt war kammen aufeinmal von allen seiten Leute mit Klamotten an. Jetzt bekomme ich von meiner schw. regelmäsig Mädchen sachen.Ihre Töchter sind 9 und 7.Ich hebe die sachen bis ultimo dieses mal auf. Habe Nichten die sin 19 und 18 da wird es auch nicht lange dauern und die legen lohs mit Kinder kriegen und meine andere schweg. ist jetzt mit dem zweiten schw.Sie hat einen Jungen und wen es jetzt ein Mädchen wird gehen die sachen an sie und wen ich wieder soweit binn auch wieder zurück mit dem was dazu gekommen ist

So ist das egtl auch am praktischten... Werde auch mit Schwä2 und 3 hin und her tauschen, wenn die Geschlechter passen. Schwä2 und ich wissens ja noch nicht...
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 08:25
Zitat von jjjjmi:

Hanna-Mama und draconia alles liebe zum WW

Dem schließ ich mich mal an
jjjjmi
774 Beiträge
19.06.2012 08:29
Zitat von AnnL:

http://www.ebay.de/itm/Philips-AVENT-SCF720-10-VIA -42-tlg-Set-Aufbewahrungssystem-20-Becher-Brei-Bab y-/251070399904?_trksid=p4340.m1374&_trkparms= algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%252BS%26itu%3DUCC%26otn% 3D15%26ps%3D63%26clkid%3D15222058424633847

Darauf bin ich grad vie Ebay-Werbung gestossen. Ich will später die Breie selber machen und einfrieren.
Ist AVENT eine von den Marken, die was taugen??

Da kann ich nichts zu sagen. Habe meine Brahe auch immer selber gekocht. Habe aber immer das normale gries und Hafferflocken aus dem Bio regal genommen.Hab es dann mit obst oder gemüse Später auch pürites Fleisch verfeinert. Flasche gab es nur bei den ersten 2(hatte leider durch stress nicht genug milch)Und da gab es die milch von BEBA
AnnL
4302 Beiträge
19.06.2012 08:35
Zitat von jjjjmi:

Zitat von AnnL:

http://www.ebay.de/itm/Philips-AVENT-SCF720-10-VIA -42-tlg-Set-Aufbewahrungssystem-20-Becher-Brei-Bab y-/251070399904?_trksid=p4340.m1374&_trkparms= algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%252BS%26itu%3DUCC%26otn% 3D15%26ps%3D63%26clkid%3D15222058424633847

Darauf bin ich grad vie Ebay-Werbung gestossen. Ich will später die Breie selber machen und einfrieren.
Ist AVENT eine von den Marken, die was taugen??

Da kann ich nichts zu sagen. Habe meine Brahe auch immer selber gekocht. Habe aber immer das normale gries und Hafferflocken aus dem Bio regal genommen.Hab es dann mit obst oder gemüse Später auch pürites Fleisch verfeinert. Flasche gab es nur bei den ersten 2(hatte leider durch stress nicht genug milch)Und da gab es die milch von BEBA

Über Rezepte mach ich mir später Gedanken. Ich find nur die kleinen Dosen dafür total praktisch, weil man die auch dann schön mitnehmen kann für unterwegs...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt