Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
18.06.2012 15:27
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Phica:

Bin gerade am Planen der Räume (Büro und Kinderzimmer!!!)
Es gibt online tolle Planungsprogramme!! Mache ich total gerne!!

Büro ist schon fertig jetzt noch KiZi!!

Dann muss "nur noch" renoviert werden und fertig ist die Laube!!

ich mach das auch voll gerne, nur hab ich nix mehr zum planen

Ich jetzt leider auch nicht mehr!!!
18.06.2012 15:27
Wünsch dir an schönen Feierabend, vielleicht bis später
AnnL
4302 Beiträge
18.06.2012 15:29
Zitat von Minimaus1986:

Danke
Mach noch ne Kleinigkeit fertig und hau denn ab...

Brauch etwa ne Stunde Heim....
Bis später!
18.06.2012 15:29
Zitat von AnnL:

Na gut........ dann eben dunkelblau
.
Rettungstaucherin?
Ist ja hammer Nicht schlecht Frau Specht

danke, du bist so gnädig

Ja, hab aber durch die SS gleich aufhören müssen, des is sonst zu gefährlich, werd wohl nachher auch nicht so schnell wieder anfangen, erst wenn der kleine a bissal größer is, weil da zu viel passieren kann.
18.06.2012 15:31
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Danke
Mach noch ne Kleinigkeit fertig und hau denn ab...

Brauch etwa ne Stunde Heim....
Bis später!

Bis dahin hab ich schon Feierabend, muss dan ja heute um sechs wieder zu Yoga, evtl. bin ich danach noch mal online ansonsten morgen wieder
Phica
2836 Beiträge
18.06.2012 15:38
Zitat von AnnL:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von AnnL:

Wie lang passen sie denn wohl etwa in 50/56 und 56 rein?
Ich glaub ich muss mal Klamotten-Bestandsaufnahme machen, weiß gar nicht so richtig, was ich schon in welcher Größe hab......
.
Sabbertücher hab ich iwie auch noch überhaupt gar nicht. Davon kann man ruhig auch mehrere haben........

von spuckTüchern habe ich bestimmt 15 Stück. auch viele von leonie noch. am Tag brauch man bestimmt schon 2.

ja also das kommt drauf an aber Ca. 2-4 Wochen. das wird auch bei Größe 62 und 68 so sein und ab da an wachsen sie meist nicht mehr soooo schnell. Größe 50 brauch man kaum, leonie war zur Geburt ja schon 54 groß da war die 56 dann passend.

Wenn ich jetzt die Größen im Kopf hätte.......
Also kleine Bodies hab ich dann jedenfalls schon genug.
Ich mach Daheim besser mal ne Liste...
.
Was empfiehlt ihr Bereits-Mamis denn noch so?

Lange braucht du die kleinen Sachen nicht!!
Aber achte nicht auf die Größe, die in den Kleidern steht sondern leg die Klamotten übereinander. Die fallen total unterschiedlich aus.
Wir brauchten nicth übermäßig viele Spucktücher. Das kommt auch auf jedes Kind an!!!
Würde mir aber für den Anfang Wickelbodies zulegen, sind einfah praktischer.
Und so Fußsäcke anstatt immer Hosen oder Strampler. Das mögen die Kleinen besonders.
Ja ansonsten google mal wg. Erstausstattung. Die Liste würde hier etwas lang werden!!
18.06.2012 15:49
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

Ich glaub ich muss mal Klamotten-Bestandsaufnahme machen, weiß gar nicht so richtig, was ich schon in welcher Größe hab......
.
Sabbertücher hab ich iwie auch noch überhaupt gar nicht. Davon kann man ruhig auch mehrere haben........

von spuckTüchern habe ich bestimmt 15 Stück. auch viele von leonie noch. am Tag brauch man bestimmt schon 2.

ja also das kommt drauf an aber Ca. 2-4 Wochen. das wird auch bei Größe 62 und 68 so sein und ab da an wachsen sie meist nicht mehr soooo schnell. Größe 50 brauch man kaum, leonie war zur Geburt ja schon 54 groß da war die 56 dann passend.

.

Aber achte nicht auf die Größe, die in den Kleidern steht sondern leg die Klamotten übereinander. Die fallen total unterschiedlich aus.
Wir brauchten nicth übermäßig viele Spucktücher. Das kommt auch auf jedes Kind an!!!
Und so Fußsäcke anstatt immer Hosen oder Strampler. Das mögen die Kleinen besonders.
Ja ansonsten google mal wg. Erstausstattung. Die Liste würde hier etwas lang werden!!

des mit den größen is mir auch schon aufgefallen, mit dem übereinanderlegen hab ich mir dann auch gedacht, aber woher weiß ich ob des erste Teil an dem ichs verlgleich mit dem was drauf steht übereinstimmt?
Josi
2871 Beiträge
18.06.2012 16:25
Hallöchen Mädels!

Also mein Morgen beim FA war schöhööööön. Sollte eigentlich keinen US bekommen aber mein mann wollte unbedingt also hat sie doch einen gemacht. Leider gabs kein Bild weil der Kleine sich heute von seiner scheuen Seite gezeigt hat. Eine neue Erkenntnis habe ich auch erlangt und zwar dass Ärzte sich manchmal sowas von irren können.UNSER KIND IST NÄMLICH GESCHRUMPFT!!! hab leider noch nicht rausgefunden wer von den beiden Ärzten sich vermessen hat (ich schätze ja die Schwester von dem Feindiagnostikarzt hat sich bissel vertan) Also laut meiner FA ist Emil erst 27 cm groß und nicht 35cm und er wiegt 803 gramm. Also komplett normal und nicht zu groß und zu schwer. Hm wem glaub ich jetzt? Ansonsten gabs heut nichts aufregendes. Mittlerweile ist Monatg und mein Herpes hat sich in Grind verwandelt und sticht nun komplett ins Auge Hoffentlich ist dass bis Freitag weg wenn nicht lauf ich mit Fächer vor
javeria67
19079 Beiträge
18.06.2012 17:14

Zitat von javeria67:

so neues Thema bei uns
mann will nach Belgien ausziehen weil der hier immer viel steuer bezahlen muss und seine Brüder meinen auch wir sollen nach Belgien ausziehen.(ihn geht beruflich in Belgien gut im vergleich zu Deutschland) na ja ich weiß nicht bin nicht gerade so glücklich ich mag Deutschland. hab versucht bisschen deutsch zu lernen und jetzt soll ich wieder eine andere Sprache lernen.
wie ist Belgien in vergleich zu Deutschland? in Europa sind ein paar Länder die wirtschaftlich sehr stark sind .wisst ihr wie ist Belgien?
und wenn mein Kind in Deutschland zur Welt kommt oder Belgien wo ist besser?
wo ist Schul System besser
und wenn mein Kind in Belgien zur Welt kommt kriegt es deutsche pass? da ich in Deutschland geboren bin habe deutsche Nationalität
man bin total verzweifelt

Wenn du in Deutschland geboren und deutsche Nationalität hast, wo bist du dann aufgewachsen? Weil du sagst du hast versucht Deutsch zu lernen?! Du schreibst zumindest gutes Deutsch, daher wär ich jetzt nicht drauf gekommen, dass du es nicht gut kannst?!
Wies mit Auswandern aussieht? Keine Ahnung, ich würds auf jeden Fall kurz vor der Geburt auch nicht machen. Und ja das Kind bekommt die Staatsbürgerschaft, von dem Land in dem es geboren wird. Egal welche Nationalität die Eltern haben. Eine Freundin von uns ist daher Amerikanisch und hat die Deutsche dazu bekommen, weil ihre Mom Deutsche ist.

ich bin in Pakistan aufgewachsen.
wir sind schon am überlegen ob wir doch noch warten bis das Kind da isst oder eher schon jetzt ausziehen
ausziehen nach Belgien müssen wir .weil die ganze Familie meines m
Mannes ist in Belgien. und der fühlt sich da wohl und beruflich ist er auch da zufrieden.
18.06.2012 19:58
Zitat von AnnL:

.

Wenns dir nix ausmacht gebrauchte zu bekommen, ich hab soooo viele, da könnt ich 2 Kinder gleichzeitig spucken lassen. Hab nämlich alle von meiner Schwester bekommen und die hat Zwillinge

Zitat von jjjjmi:

@ Annl Ich werde dieses mal es so lange wie möglich dem Arbeitgäber nichts sagen. Habe ja ingesamt noch 44 Tage resturlaub und so einige überstunden. Die werden es so ab 13sw+ erfahren. Früher nicht. So wie ich aber min FA kenne wird das schwirig. also darf ich zu dem auch erst ab der 11SW gehen
-Auswanderung: am 11 mai 1990 binn ich aus Russland nach Deutschland gekommen. Ha Ha von wegen wir gehen zurück nach Hause wo unsere Vorfahren her kommen. Da wahren wir die Sch.... Deutschen(Hitler Kinder)wurden wir genant und mit Steinen beworfen hir wahren wir dan die Sch... Russen Fühle mich hir in Deutschlan zuhause und möchte nirgens anders wohnen.
Man siht und hört mir den Geburtsort nicht an aber die Rechtschreibung ist von Arsch

manchmal lässt es sich schwer lesen hab auch schon manchmal gedacht du bist keine deutsche, aber immer wenn ich fragen wollt hab ich es vergessen.
alles wurscht egal wir verstehen dich schon :-*

Das sag ich auch! Sch... egal wir verstehn das schon
18.06.2012 20:09
Zitat von Minimaus1986:

sagt mal, ich habe gestern festgestellt, dass meine recht Brust viel fester ist als die linke, wachsen eure auch unterschiedlich oder wächst nur erst die eine dann die andere

Zitat von Minimaus1986:

sagt mal, ich habe gestern festgestellt, dass meine recht Brust viel fester ist als die linke, wachsen eure auch unterschiedlich oder wächst nur erst die eine dann die andere

meine wachsen auch unterschiedlich. die Rechte ist Voller und auch viel schöner geformt als die Rechte.
aber was ich mal los werden muss, ich habe schon mindestens eine Nummer größer. sonst trage ich C und jetzt passe ich grade so in D rein.

Also meine sind schon immer etwas verschieden, doch ihr habt ja alle noch richtig kleine Brüste. Hatt vorher schon D oder E und nun passen die E kaum noch. Muss bald mal sehn wo ich noch Schwangerschafts BH´s kaufen kann. Denn im Spezialladen ists mir doch zu teuer.

Zitat von javeria67:

Zitat von SchnulliTine:

Zitat von javeria67:

so neues Thema bei uns
mann will nach Belgien ausziehen weil der hier immer viel steuer bezahlen muss und seine Brüder meinen auch wir sollen nach Belgien ausziehen.(ihn geht beruflich in Belgien gut im vergleich zu Deutschland) na ja ich weiß nicht bin nicht gerade so glücklich ich mag Deutschland. hab versucht bisschen deutsch zu lernen und jetzt soll ich wieder eine andere Sprache lernen.
wie ist Belgien in vergleich zu Deutschland? in Europa sind ein paar Länder die wirtschaftlich sehr stark sind .wisst ihr wie ist Belgien?
und wenn mein Kind in Deutschland zur Welt kommt oder Belgien wo ist besser?
wo ist Schul System besser
und wenn mein Kind in Belgien zur Welt kommt kriegt es deutsche pass? da ich in Deutschland geboren bin habe deutsche Nationalität
man bin total verzweifelt

Wenn du in Deutschland geboren und deutsche Nationalität hast, wo bist du dann aufgewachsen? Weil du sagst du hast versucht Deutsch zu lernen?! Du schreibst zumindest gutes Deutsch, daher wär ich jetzt nicht drauf gekommen, dass du es nicht gut kannst?!
Wies mit Auswandern aussieht? Keine Ahnung, ich würds auf jeden Fall kurz vor der Geburt auch nicht machen. Und ja das Kind bekommt die Staatsbürgerschaft, von dem Land in dem es geboren wird. Egal welche Nationalität die Eltern haben. Eine Freundin von uns ist daher Amerikanisch und hat die Deutsche dazu bekommen, weil ihre Mom Deutsche ist.

ich bin in Pakistan aufgewachsen.
wir sind schon am überlegen ob wir doch noch warten bis das Kind da isst oder eher schon jetzt ausziehen
ausziehen nach Belgien müssen wir .weil die ganze Familie meines m
Mannes ist in Belgien. und der fühlt sich da wohl und beruflich ist er auch da zufrieden.

Naja dass müsst ihr euch dann wirklich überlegen. Aber mehrere Sprachen zu können ist doch nie verkehrt. Ich drück dir die Daumen, dass alles so wird, wie ihr es euch vorstellt.
AnnL
4302 Beiträge
18.06.2012 20:24
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

.

.

Ja, dass die Größen voll nicht hin hauen hab ich vorhin schon gemerkt.
Warum sind Wickelbodies praktischer? Bodies hab ich egtl schon reichlich...
Hab die Sachen mal gesichtet und da hab ich ein paar Strampler, die um einiges größer sind als 56 und da steht 50/56 drin..... Na, da eh alles nochmal durch die Waschmaschine geht anfang Oktober gibts pro Typ eben erstmal nur einen Haufen...
Hier im Forum gibts auch ne Liste (auch für KH-Tasche), die hab ich mir vorhin schon ausgedruckt und werd mal grob gucken.
Wenn die Spucktücher mal ausgehen reicht sicher auch ein Weiches Geschirrtuch, denke ich.... mal scchauen, was noch so auf dem geschenketisch landet
Danke dir schonmal
AnnL
4302 Beiträge
18.06.2012 20:30

Kinderzimmer steht gerammelt voll mit den Sachen aus dem Schlafzimmer. Wir schlafen jetzt ein paar Tage im WoZi auf der Schlafcouch...
Katze wird sich bedanken....

Männe hats in den Kopf bekommen das Laminat im SchlaZi nun doch noch zu tauschen, bzw hochnehmen und mit Luft neu verlegen weils knirschte. Kaum ist das Zeug ein bißchen hoch kommt uns ein mucheliger Geruch entgegen...
Wände und Beton sind aber trocken. Es scheint das Laminat so zu stinken. Wir vermuten entweder extremst zu feucht gefeudelt vom Vorbesitzer, oder da ist mal ein Wischeimer oder so umgekippt...
Jedenfalls ist Schatzi extremst gut gelaunt.....
AnnL
4302 Beiträge
18.06.2012 20:34
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von AnnL:

.

Wenns dir nix ausmacht gebrauchte zu bekommen, ich hab soooo viele, da könnt ich 2 Kinder gleichzeitig spucken lassen. Hab nämlich alle von meiner Schwester bekommen und die hat Zwillinge

Nee, hat Kind mal gespuckt wirds gewaschen und denn isses ja auch gebraucht. Danke dir!
Aber wie schon geschrieben... Bis Oktober ist noch hin und ein paar Geschenkemöglichkeiten muss man den Leuten ja auch noch lassen...
18.06.2012 20:47
was hheißt denn gefeudelt? gewischt? wollt ich scha immer fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt