Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
28.05.2012 10:50
ich melde mich auch mal kurz zu Wort
unser Trip zu der mum meines Freundes ist voll der reinfall und am liebsten würde ich gleich wieder fahren!

ich finde ausländische Namen nicht toll ... mein Freund ist halb deutsch- halb vietnamese und er heißt Tom seine Schwester Kim ( auch halb halb) er hat noch 2 Brüder die sind halb deutsch- halb libanesen und die heißen Ali und Ibrahim! er hat noch 2 kleine Geschwister die sind komplett vietnamesen und heißen Mary und mandy! ich finde so Namen nicht toll aber muss ja jeder selber wissen. ich nenne meinen jungen Luca! den findet ihr zu weitläufig

also: jeden das seine!

ich merke Luca jeden Tag tretten, vor 2 Tagen habe ich sogar ne richtige beule gesehen... schatz war wieder nicht da *grummel*
Josi
2871 Beiträge
28.05.2012 10:51
Guten morgen Ladys!

Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht die sehr erholsam war. Heut ist wieder so super Wetter bei uns. Ach schöööön
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.05.2012 10:57
guten morgen zusammmen....
schlaf hab ich heut 6 stunden bekommen um 3 kam der anruf meines mannes das ich ihn jetzt von der aufstiegsparty vom fussball abholen kann... Männer ....
bei uns ist huete auch schönes wetter....
heut gehts zur Uroma geb feiern sie wird 95.... hmmm ob ich auch so alt werden will
lg
desandi
3599 Beiträge
28.05.2012 11:33
Hallo melde mich auch mal kurz wieder uns geht es prima und wir bekommen ein Mädchen

Kurz zur Namensfrage...
Mir stellt sich überhaupt nicht die frage ob ausländische Kinder auch ausländische Namen haben sollen. Natürlich dürfen und sollen sie es. Ich find es auch bisschen seltsam wenn ein Kind das aufgrund der Hautfarbe zb. Einen typisch deutschen Namen hat.

Mein Sohn hat auch einen typisch italienischen Namen und das mädchen wird ihn auch bekommen. Tradition muss sein. Und durch den Namen identifiziert man sich auch ein Stück weit. Meine Kinder sind Ausländer und sollen stolz drauf sein, darf auch jeder wissen verstecken uns deswegen bestimmt nicht hinter deutschen Namen.
Newborn2011
2733 Beiträge
28.05.2012 11:37
Zum Thema Namen meld ich mich auch
Ich sag mal jede Nationalität hat eigene Namen so is es vll bei uns Maria und Josef bei den Moslems evtl Muhamed und Ayse ...
Jedem das seine... Meine grosse heißt Sophie Marie uns babybohne wird Emily Leonie heißen...
Mir is es völlig egal ob der Namen wem
Gefällt oder nicht.. Mir und meinen Mann muss er gefallen...

Ich Merk schon seid einiger Zeit mein Baby! Täglich!
Josi
2871 Beiträge
28.05.2012 11:43
Zitat von Newborn2011:

Ich sag mal jede Nationalität hat eigene Namen so is es vll bei uns Maria und Josef bei den Moslems evtl Muhamed und Ayse ...
Jedem das seine... Meine grosse heißt Sophie Marie uns babybohne wird Emily Leonie heißen...

Ich seh dass genauso egal welche Nationalität es gibt viele deutsche die ihren Kindern englische oder amerikanische Namen geben da sollte man doch auch die Namen seiner Herkunft geben dürfen geben. Jedem das seine.

Newborn: Das ist ja supi freu mich riesig für dich! Ich spür nichts
Phica
2836 Beiträge
28.05.2012 11:47
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

ich melde mich auch mal kurz zu Wort
unser Trip zu der mum meines Freundes ist voll der reinfall und am liebsten würde ich gleich wieder fahren!

ich finde ausländische Namen nicht toll ... mein Freund ist halb deutsch- halb vietnamese und er heißt Tom seine Schwester Kim ( auch halb halb) er hat noch 2 Brüder die sind halb deutsch- halb libanesen und die heißen Ali und Ibrahim! er hat noch 2 kleine Geschwister die sind komplett vietnamesen und heißen Mary und mandy! ich finde so Namen nicht toll aber muss ja jeder selber wissen. ich nenne meinen jungen Luca! den findet ihr zu weitläufig

also: jeden das seine!

ich merke Luca jeden Tag tretten, vor 2 Tagen habe ich sogar ne richtige beule gesehen... schatz war wieder nicht da *grummel*

Wenn ich einen Junge bekommen würde, würde ich ihn auch Luca nenne!! Finde super den Namen!
Bei uns steht es ja noch nicht genau fest aber diese 4 stehen zur Auswahl: Leni, Pia, Sophie, Finja
Josi
2871 Beiträge
28.05.2012 11:55
Also unser Mäuschen wird Emil heißen also schonmal für die Liste
BlueSandy
329 Beiträge
28.05.2012 12:14
Zitat von Newborn2011:

.
Hihi meine Große heißt Marie-Sophie, aber auch beide Namen gerufen !
Newborn2011
2733 Beiträge
28.05.2012 12:21
Bei uns is nur Sophie der Rufname.. Doppelnamen find ich immer so lang xD zum rufen
jjjjmi
774 Beiträge
28.05.2012 12:33
Zitat von Josi:

Jetzt muss ich mal was ganz blödes fragen Seit ein paar Tagen schält sich meine Brust aber vorwiegend der warzenhof. Also die direkte Brust nicht unbedingt. Was meint ihr wächst sie da oder wie darf ich das deuten?

Es ist ganz natürlich. Die Talgproduktion ist auf chochtuhren. Die Warze wird vom Körper feuchtgehalten. So wird alles auf stillen programiert und vorbereitet.
Josi
2871 Beiträge
28.05.2012 12:34
Zitat von jjjjmi:

Zitat von Josi:

Jetzt muss ich mal was ganz blödes fragen Seit ein paar Tagen schält sich meine Brust aber vorwiegend der warzenhof. Also die direkte Brust nicht unbedingt. Was meint ihr wächst sie da oder wie darf ich das deuten?

Es ist ganz natürlich. Die Talgproduktion ist auf chochtuhren. Die Warze wird vom Körper feuchtgehalten. So wird alles auf stillen programiert und vorbereitet.

Oh mir konnte doch noch wer helfen wie toll. Danke für die Antwort
jjjjmi
774 Beiträge
28.05.2012 12:43
Zitat von Josi:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von Josi:

Sorry das es sooooo lange gedauert hat mit helfen. binn im mom. recht selten on. Aber das mit der Brust hatte ich auch. Bei Allen ss. Fals noch Fragen auftauchen Hilfe kommt auch wen es einige Tage dauern kann
Josi
2871 Beiträge
28.05.2012 12:44
Zitat von jjjjmi:

Zitat von Josi:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von Josi:

Sorry das es sooooo lange gedauert hat mit helfen. binn im mom. recht selten on. Aber das mit der Brust hatte ich auch. Bei Allen ss. Fals noch Fragen auftauchen Hilfe kommt auch wen es einige Tage dauern kann

Na das ist doch nicht schlimm dass es dauert. Hauptsache es kommt
draconia
7017 Beiträge
28.05.2012 12:44
heute großer tv tag
voll spannend
drückt uns die daumen das unser dorf gewinnt
zum thema namen...amalia find ich ja soooooooooooooooooooooooooo schön blue sandy....bei uns wird es falls mädel eine amy und falls junge wahrscheinlich ein eric....junge steht noch nicht ganz fest...
morgen früh halb 10 hab ich endlich großen ultraschall #kann es kaum erwarten...
spür das baby immer nur abends wenn ich entspannt liege...meist erst nach 21 uhr...tagsüber noch gar nicht aber kann ja noch werden...
meine hormone spielen auch total verrückt bin auch schnell verletzt oder am heulen...könnt mich momentan nur mit meinem männe in die haare kriegen...

sagt mal dieses autan zecken familienspray darf ich als schwangere nicht nehmen oder????steht drauf nicht für kinder unter 2 jahre...also bestimmt auch für schwangere tabu oder?
hatte gestern so ein vieh am fuss....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt