Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
27.02.2012 16:59
Zitat von Jackie21:

noch 4 wochen dann haben wir es endlich geschaft die schlimmste zeit ist dann vorbei
habe ihr eigentlich auch so ein angst gefühl vor eine fg ?
ich habe voll angst wenn ich das nächste mal zum arzt muss und der mir dann sagt das das herz nicht schlägt aber wenn das herz nicht mehr schlangen würde müsste doch ne blutung komme oder ich mache mir viel zu viele gedanken

Richtig mach dir nicht so viele Gedanken!!! Das ist aber einfach gesagt, als getan. Ich denke auch immer zwischendurch daran!!
Ohne dir jetzt Angst zu machen, aber auch wenn das Herz nicht mehr schlägt, muss man nicht unbedingt Blutungen bekommen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren ne FG und hatte keinen Blutung. Bei mir musste dann eine Ausschabung gemacht werden.
Jackie21
681 Beiträge
27.02.2012 18:31
Zitat von Phica:

Zitat von Jackie21:

noch 4 wochen dann haben wir es endlich geschaft die schlimmste zeit ist dann vorbei
habe ihr eigentlich auch so ein angst gefühl vor eine fg ?
ich habe voll angst wenn ich das nächste mal zum arzt muss und der mir dann sagt das das herz nicht schlägt aber wenn das herz nicht mehr schlangen würde müsste doch ne blutung komme oder ich mache mir viel zu viele gedanken

Richtig mach dir nicht so viele Gedanken!!! Das ist aber einfach gesagt, als getan. Ich denke auch immer zwischendurch daran!!
Ohne dir jetzt Angst zu machen, aber auch wenn das Herz nicht mehr schlägt, muss man nicht unbedingt Blutungen bekommen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren ne FG und hatte keinen Blutung. Bei mir musste dann eine Ausschabung gemacht werden.

ja hattest du auch keine anzeichen darauf das du ne fg hattest hat du das erst bei der nächsten untersuchung festgestellt oder wie
oh ich habe so angst vor dem nächsten termin würde am liebesten morgen mal zum arzt nur um gewissheit zu haben das es dem wurm geht
Apfelbatterie
1763 Beiträge
27.02.2012 18:32
Hui, ihr habt ja viel geschrieben. Ich hab noch nicht alles gelesen, da ich nur mit dem Handy gucken kann, mein Internet am PC geht heute nicht.

Könnte bitte jemand anders mal die bestehende Liste bearbeiten (wie gewünscht entfernen und neue hinzufügen? Ihr konnte euch ja einfach von meiner liste den Code klauen.
Ansonsten müssen wir warten bis mein Internet wieder geht

Ich bin so total nervös! Morgen erster FAtermin und irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich tun soll
Kristina96
54 Beiträge
27.02.2012 18:38
Mensch meine Lieben da wart ihr ja mal wieder fleissig! Freut mich
Und Herzlich Willkommen an alle neuen

ich stell mich dann auch nochmal schnell für alle vor:
ich bin die Kristina, bin 15 Jahre alt und wohne an der schönen Ostsee in Wismar. Mein Freund (20) und ich sind morgen 7 Monate wirklich überglücklich zusammen.
Ich gehe zur Zeit noch zur Schule (Gymnasium) und meine Hobbys sind: Bauchtanz, Musik, gaanz viel unternehmen und momentan viel über Schwangerschaft u.ä. lesen UNd ach alles mögliche

Apfelbatterie
1763 Beiträge
27.02.2012 19:00
Ach ja vorstellen hab ich ganz vergessen:

Ich bin die Stefanie, bin fast 25, wohne noch in Plauen (Sachsen), bald ziehe ich aber zu meinem Freund zusammen mit unserem Bauchwürmchen und unseren zwei Katzen. Mit meinem Freund (27) bin ich seit 2,5 Jahren glücklich.
Ich hab lange Zeit gearbeitet, bis ich mich dann entschied, doch noch zu studieren. Deswegen stehe ich grad kurz vor den Abitur Prüfungen
Meine Hobbys sind zur Zeit radikal reduziert auf Lesen und Musik ch denke das wird sich spätestens in 7,5 Monaten ändern.
Ramona25
55 Beiträge
27.02.2012 19:44
Habt ihr eigentlich auch so Unterleibsziehen? So wie bei den Mens? Lg
27.02.2012 19:54
Zitat von Ramona25:

ja,durchgehend...ist aber ganz normal
Ramona25
55 Beiträge
27.02.2012 20:00
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Ramona25:

ja,durchgehend...ist aber ganz normal

Puhhh..... Supi ich danke dir dann bin ich ja beruhigt
27.02.2012 20:04
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe mich hier ein wenig mit anderen austauschen zu können.
Ich bin jetzt in der 9. SSW und mein errechneter Termin ist der 05.10.! Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich doch sehr aufgeregt, ob alles gut geht. Mein nächster Termin ist am 12.03. und mir kommt es so vor als würde die Zeit gar nicht vergehen. Macht euer Arzt eigentlich jedes Mal einen Ultraschall?

Kurz noch zu mir: ich heiße Linda, bin 26, mit meinem Freund (29) bin ich knapp 7 Jahre zusammen und wir wohnen mit unserem Hund in Berlin. Mein Freund hat gerade sein Studium abgeschlossen und ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit. Wir haben es also geschafft die Schwangerschaft perfekt zu timen.
Newborn2011
2733 Beiträge
27.02.2012 20:33
Huhu

Kristina96 : Du hast es bestimmt schon 1000x gehört aber war euer Kind denn geplant?? Ich wollte schon mit 15 immer Mama sein hatte auch n Freund aber war einfach noch nicht reif dafür Jetzt meine Frage : Wie fühlt es sich an wirklich soooo jung mama zu werden?? Und vor allem WAS sagen Mum + Dad dazu?
Aber Respekt, dass du so dazu stehst und ich finds auch gut, dass du dich hier angemeldet hast! Ich sag jetzt mal wir mehrfach Mamis können Dir viele Tipps und tricks verraten

Unterleibsziehen: Hatte ich ganz am Anfang auch und jetzt auch ab und an! Ist total normal...die lieben guten Mutterbänder -.- ( was hatte ich schiss in der 1.ss )

Ich könnt ja schon wieder Nachos essen xD aber ich bin grad zu Faul ins Kino zu fahren und mir welche zu holen

http://www.9monate.de/chinesischer_empfaengniskale nder.html
DER is so toll! bei mir hat er gestimmt...und mal schauen ob es jetzt auch wieder so kommt voll toll! Hihi
wollt ich euch mal zeigen..vll wollt ihr ja gucken
Newborn2011
2733 Beiträge
27.02.2012 20:34
Zitat von Juniper:

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe mich hier ein wenig mit anderen austauschen zu können.
Ich bin jetzt in der 9. SSW und mein errechneter Termin ist der 05.10.! Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich doch sehr aufgeregt, ob alles gut geht. Mein nächster Termin ist am 12.03. und mir kommt es so vor als würde die Zeit gar nicht vergehen. Macht euer Arzt eigentlich jedes Mal einen Ultraschall?

Kurz noch zu mir: ich heiße Linda, bin 26, mit meinem Freund (29) bin ich knapp 7 Jahre zusammen und wir wohnen mit unserem Hund in Berlin. Mein Freund hat gerade sein Studium abgeschlossen und ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit. Wir haben es also geschafft die Schwangerschaft perfekt zu timen.

Halllooooo und willkommen

Ich hab am 4.10. ET sind also fast gleich weit
27.02.2012 20:40
Zitat von Newborn2011:

DER is so toll! bei mir hat er gestimmt...und mal schauen ob es jetzt auch wieder so kommt voll toll! Hihi

cool. Ein Junge wäre klasse! Hatte ich eh schon im Gefühl... Aber da kann man sich bestimmt stark irren.
Newborn2011
2733 Beiträge
27.02.2012 20:45
Zitat von Juniper:

Zitat von Newborn2011:

cool. Ein Junge wäre klasse! Hatte ich eh schon im Gefühl... Aber da kann man sich bestimmt stark irren

Bei mir wäre es auch ein Junge..aber wir werden sehen
ABER ich kenne sehr viele bei denen es wirklich stimmt so wie bei mir auch
desandi
3599 Beiträge
27.02.2012 20:56
So dann stell ich mich auch nochmal kurz vor
Ich heiße Andrea, bin 29 Jahre und komme aus Baden-Würrtemberg
Mit Meinem Mann (40) bin ich im Mai 10 Jahre zusammen seit 5 Jahren sind wir verheiratet.
Im Oktober 2009 wurde unser Sohn geboren und nun warten wir gespannt auf den kommenden Oktober

Ich arbeite seit Oktober 2010 wieder 3 volle Tage/Woche. deshalb bleibt mir neben meinem Sohn kaum Zeit für Hobbys die Freizeit verbringe ich am liebsten mit ihm. Ab Oktober 2012 geht er dann in Kindergarten.

Ss verläuft bisher gut, habe nur ständig Übelkeit was ich aus meiner ersten ss garnicht kenne. Am Donnerstag hab ich den ersten FA Termin und ich hoffe drauf das Herzchen vielleicht schon zu sehen
Kristina96
54 Beiträge
27.02.2012 21:00
Zitat von Newborn2011:

Huhu

Kristina96 : Du hast es bestimmt schon 1000x gehört aber war euer Kind denn geplant?? Ich wollte schon mit 15 immer Mama sein hatte auch n Freund aber war einfach noch nicht reif dafür Jetzt meine Frage : Wie fühlt es sich an wirklich soooo jung mama zu werden?? Und vor allem WAS sagen Mum + Dad dazu?
Aber Respekt, dass du so dazu stehst und ich finds auch gut, dass du dich hier angemeldet hast! Ich sag jetzt mal wir mehrfach Mamis können Dir viele Tipps und tricks verraten

Nein es war nicht wirklich geplant
Hmm, wie fühlt es sich an ... Am Anfang hatte ich schon Bedenken wie wir das alles schaffen sollen, mit Schule etc. Und ob wir nicht einen Fehler gemacht haben. Aber diese Gedanken waren bei mir nur ganz kurz aktuell. Ich mein, natürlich wird es sehr, sehr schwer. Aber wir wollten und konnten es doch sowieso nicht ändern! Und jetzt freuen wir uns schon drauf
Meine Eltern wissen das noch gar nicht. Ehrlich gesagt ist es eher mein Freund der damit noch etwas warten will. Halt nochmal von der besten Seite zeigen, verantwortungsbewusst sein ... Ich find' das jetzt auch nicht so schlecht
-

Unterleibschmerzen: Hab ich auch, aber die sind ganz anders als bei der Mens.
Ich muss zur Zeit nur öfter auf die Toilette. Hab gelesen dass das wohl die vergrösserte Gebärmutter ist die auf die Harnblase drückt.
Ach ich les soviel
Und ich bin soo müde. Die Schule hat mich heute echt geschafft
Morgen zum Glück nur einen kurzen Tag.

Wünsche euch allen noch einen tollen Abend und später (oder gleich, wie auch immer ) eine gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt