Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
27.02.2012 12:05
Zitat von Jackie21:

Zitat von Nuedele:

Sagt mal...wie findet ihr denn die Idee, dass sich jeder noch einmal kurz vorstellt - gerade für Neulinge wie mich, auch wenn ich bereits alles gelesen habe ?
Ich finde es schön, wenn man in so einer kleinen Gruppe die Mädels auch ein bisschen besser kennt

ok ich fang an
meine name Jacqueline ( aber es reicht Jackie)
wohne in Kassel (hessen)
bin mit mein freund fast jahr zusammen
er ist 23
es ist meine 2 schwangerschaft die erste war ne fg in der 5 woche
mmh bin ausgebildete kinderpflerin
habe 2 geschwiester
meine hobbys mmh lesen shoppen freunde treffen kino schwimmen tanze sumba wenn das einer kennt aber mache jetzt ne pause wegen dem baby

Ich mach weiter

Ich heiße Sarah
Kind: 1 Tochter ( März 2011)
Das ist nun meine 2. Schwangerschaft
bin seid 1 Jahr verheiratet mit meinem Mann der 30 ist <3
komme aus Bayern

Und ja... das wars glaub ich
27.02.2012 12:08
Zitat von sofia290189:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Jackie21:

noch 4 wochen dann haben wir es endlich geschaft die schlimmste zeit ist dann vorbei
habe ihr eigentlich auch so ein angst gefühl vor eine fg ?
ich habe voll angst wenn ich das nächste mal zum arzt muss und der mir dann sagt das das herz nicht schlägt aber wenn das herz nicht mehr schlangen würde müsste doch ne blutung komme oder ich mache mir viel zu viele gedanken

Guten morgen! Ja mir geht ey ganz genauso. Hab totale Angst, dass was nicht stimmen könnte. Hab morgen erst meinen ersten arzttermin und bin tierisch aufgeregt...
Heute musste ich mich auch bisher das erste mal übergeben. Sonst war mir nur übel, aber heute... Naja. Ich hoffe dass es nicht schlimmer wird.

Am Wochenende hab ich auch das erste echt wirre essen genossen. Erdbeeren mit Milch und Salami

Um die Aktualisierung unserer Liste kümmere ich mich später, muss erst noch einkaufen und so

huhu salami darf man in der schwangerschaft nicht !!!

viell. hat sie sie ja vorher gebraten, dann ist es doch okay
ich zb. darf fast alles, weil ich schon eine alte toxo.-infektion habe
sofia290189
112 Beiträge
27.02.2012 12:10
nummer 2

ich heisse jennifer sofia
bin 23 jahre
aus dem schönen Hamburg
bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen (33)
hab ein kleinen hund
und das ist meine 2. ss wegen einem sternchen (fg)
im November 2011
ich habe momentan keine hobbys mehr ausser schlafen und essen
und spazieren mit hundi.
ich arbeite als Leitung eines Solariums in Hamburg !!!
und freue mich megggaaa auf mein zwerg im Bauch
Jackie21
681 Beiträge
27.02.2012 12:12
ich muss die woche mal mein mutterpass abholen damit ich auch mal weiss das alles in ordnung ist wegen blutergebnissen und so haha

mal ne andere frage können wir eigentlich so im unterbewusst sein merken das es unser baby gut geht weil manchmal habe ich halt so gefühl mein baby geht es gut
27.02.2012 12:13
Dann mache ich mal weiter:
Ich heiße Theresa, bin auch 22 Jahre und komme aus der Nähe von Karlsruhe!
Mein Freund (26) und ich waren lange Zeit nur beste Freunde...letztes Jahr im Juli sind wir dann ein Paar geworden ! Obwohl unser Flecki also nicht wirklich geplant war, passt es jetzt irgendwie trotzdem super ...
Ich bin noch Studentin (Lehramt) und bin gerade im Examensstress - im Juni habe ich es - hoffentlich - geschafft!
So ein richtiges "Hobby" habe ich nicht mehr seit meinem Studium...aber für Freunde hab ich immer Zeit
sofia290189
112 Beiträge
27.02.2012 12:13
Zitat von Newborn2011:

Zitat von sofia290189:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Jackie21:

noch 4 wochen dann haben wir es endlich geschaft die schlimmste zeit ist dann vorbei
ich habe voll angst wenn ich das nächste mal zum arzt muss und der mir dann sagt das das herz nicht schlägt aber wenn das herz nicht mehr schlangen würde müsste doch ne blutung komme oder ich mache mir viel zu viele gedanken

Guten morgen! Ja mir geht ey ganz genauso. Hab totale Angst, dass was nicht stimmen könnte. Hab morgen erst meinen ersten arzttermin und bin tierisch aufgeregt...
Heute musste ich mich auch bisher das erste mal übergeben. Sonst war mir nur übel, aber heute... Naja. Ich hoffe dass es nicht schlimmer wird.

Am Wochenende hab ich auch das erste echt wirre essen genossen. Erdbeeren mit Milch und Salami

Um die Aktualisierung unserer Liste kümmere ich mich später, muss erst noch einkaufen und so

das stimmt nicht so ganz... nur wenn man auf Toxoplasmose negativ getestet wurde sollte man darauf verzichten!

ohhh ok mir wurde das vom arzt erzählt
naja ich denke viel ist auch übertrieben !!! aber ich esse nur noch käse hahahah
Jackie21
681 Beiträge
27.02.2012 12:14
Zitat von sofia290189:

nummer 2

bin 23 jahre
aus dem schönen Hamburg
hab ein kleinen hund
im November 2011
und spazieren mit hundi.

ich bin am wochenende in hamburg habe von meinem freund und mein ellis zu weihnachten könig der löwen tickes bekommen mit einre übernachtung im hotel
Newborn2011
2733 Beiträge
27.02.2012 12:14

Ich heiße Sarah
Kind: 1 Tochter ( März 2011)
Das ist nun meine 2. Schwangerschaft und freue mich toootal!
bin seid 1 Jahr verheiratet mit meinem Mann der 30 ist
hab 3 Katzen und 3 Bartagame also n ganzen Zoo

Das wars glaub ich erst mal

27.02.2012 12:16
Zitat von Jackie21:

ich muss die woche mal mein mutterpass abholen damit ich auch mal weiss das alles in ordnung ist wegen blutergebnissen und so haha

mal ne andere frage können wir eigentlich so im unterbewusst sein merken das es unser baby gut geht weil manchmal habe ich halt so gefühl mein baby geht es gut

Ich denke schon, dass man dafür als werdende Mami ein Gefühl haben kann...und da wären wir wieder beim Thema FG: Mal habe ich das Gefühl, dass es Flecki gut geht und alles gut wird...dann kommt plötzlich doch wieder die Angst...
27.02.2012 12:18
Ich glaube ich mache mir mal eine Word-Liste von euch mit allen Infos im Überblick ^^...das ist auch eine gute Ablenkung vom Lernen !!!
sofia290189
112 Beiträge
27.02.2012 12:19
Zitat von Jackie21:

Zitat von sofia290189:

nummer 2

bin 23 jahre
aus dem schönen Hamburg
hab ein kleinen hund
im November 2011
und spazieren mit hundi.

ich bin am wochenende in hamburg habe von meinem freund und mein ellis zu weihnachten könig der löwen tickes bekommen mit einre übernachtung im hotel

cool viel viel spass
könig der löwen ist echt ein erlebnis echt toll
Jackie21
681 Beiträge
27.02.2012 12:20
Zitat von Nuedele:

Zitat von Jackie21:

Ich denke schon, dass man dafür als werdende Mami ein Gefühl haben kann...und da wären wir wieder beim Thema FG: Mal habe ich das Gefühl, dass es Flecki gut geht und alles gut wird...dann kommt plötzlich doch wieder die Angst...

also zurzeit habe ich echt das gefühel das es dem baby sehr gut geht und es fühlt sich auch sehr gut an und so aber bei mir ist es halt nachts schlimm wenn ich schlafen gehe weil als ich damal die fg hatte habe ich geträumt das ich angeschossen wurde ich konnte nicht schreine nichts mich nicht rühren und so ja und ich war dann auf klo und da hatte ich schon blutung und ich habe immer wieder diese angst das es wieder passiert
27.02.2012 12:22
Zitat von sofia290189:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Jackie21:

hi
Ich esse auch salami.Hab ich in der ersten SS auch gemacht.Unsere kleine ist kern gesund.
27.02.2012 12:22
Zitat von Nuedele:

Zitat von Jackie21:

ich glaube das auch! ich hatte in meiner 2.ss von anfang an ein schlechtes gefühl und es endete mit einer fg, in der 3.ss hatte ich ein sehr gutes gefühl (so wie jetzt auch) und es ging alles gut
27.02.2012 12:25
Zitat von Jackie21:

Zitat von Nuedele:

Zitat von Jackie21:

also zurzeit habe ich echt das gefühel das es dem baby sehr gut geht und es fühlt sich auch sehr gut an und so aber bei mir ist es halt nachts schlimm wenn ich schlafen gehe weil als ich damal die fg hatte habe ich geträumt das ich angeschossen wurde ich konnte nicht schreine nichts mich nicht rühren und so ja und ich war dann auf klo und da hatte ich schon blutung und ich habe immer wieder diese angst das es wieder passiert

Oh mein Gott...das ist ja schrecklich *dich mal feste drück*
Aber wenn du dieses Mal so ein gutes Gefühl hast, wird bestimmt alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt