Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
27.10.2013 06:28
Wir haben auch zwei schwimmabzeichen einmal
" Minifisch" und einmal " Pinguin"

Emily schwimmt schon geraume Zeit nur mit Schwimmflügeln. Wir hatten da gar keinen so komischen reifen

Meine Wasserratte
27.10.2013 08:14
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

AnnL, wie war die letzte Nacht, musstest ins Gitterbettchen ziehen?

Nein, Papa ist um 4 auf Faltmaratze gezogen und um 5 bin ich rüber, damit er los kann. Hätt ich aber nicht gebraucht. Zwerg lag schon wieder abbeltwatsch halb auf der Matraze und hat gepennt.

Beim umpacken wurd er wach.
DANN hab ich mich 5 Minuten dazu gelegt, damit er weiter pennt.
Fand er toll

Heute um 1 kurz wach, keine Ahnung was der hatte.
Und dann pünktlich um 6, wo ich ins Büro will
Durfte nicht gehen.... Naja, kurz dazu gelegt, aber schlafen war nicht.
Hab ihm sein Cars-Buch mit Ton gegeben, da hat er dann fleissig drauf rum gedrückt (besser als mein Auge und meine Nase ) und ich bin 6:30 ins Büro.
Bisher ist Ruhe. Das Motorengeräusch hat ihn wohl wieder eingeschläfert...

bitte was???

Faltmatratze is bestimmt noch bequemer als Gitterbettchen. Da Flori war heute um dreiviertel fünf wach und wollte nimma schlafen. Wie lange schläft Brian denn normal, da Flori is spätestens um dreiviertel sieben immer wach?

acht halb neun

abbeltwatsch....
tja äh..... öööhh..... Übersetzung?

So ne Mischung aus quer, halb acht und völlig unbequem

des is ja toll, da Flori hat noch nie so lange geschlafen. Aber im Moment wärs a doof, weil er um acht in da Krippe sein muss.

Und da sagt noch mal jemand, bayrisch is schwer zu verstehen.
27.10.2013 08:16
Zitat von AnnL:

Im Übrigen möchte ich noch mitteilen, dass meine Schwiema heute eingeschlafen ist..........

Sie hatte das zum Schluss wirklich nicht mehr gut und nun ist sie erlöst.

mein herzliches Beileid, das ist ja jetzt schnell gegangen.
27.10.2013 08:17
Ich glaube Frieda und Greta passt zu jedem Namen.
27.10.2013 08:18
Zitat von Newborn2011:

Wir haben auch zwei schwimmabzeichen einmal
" Minifisch" und einmal " Pinguin"

Emily schwimmt schon geraume Zeit nur mit Schwimmflügeln. Wir hatten da gar keinen so komischen reifen

Meine Wasserratte

da hat jemand Spaß im Wasser, süß.
Newborn2011
2733 Beiträge
27.10.2013 08:44
Ja sie liebt es tatsächlich. Und ich auch. Das war jetzt aber noch vom
Letzten Kurs im Sommer. Im
Januar geht es wieder weiter. Emily taucht auch nach wie vor noch :- wir üben immer fleißig. Die Leute im Schwimmbad glotzen immer als wie wenn ich mein Kind jetzt erzränken wollen würde!
Kann das echt nur wärmstens empfehlen !
Phica
2836 Beiträge
27.10.2013 10:02
AnnL: Mein herzliches Beileid. Auch wenn es im Moment wahrscheinlich sehr schwer ist und ihr sehr traurig sein werdet, ist es doch wahrscheinlich eine Erlösung für euch alle. Sie muss nicht mehr leiden, dass müsst ihr euch immer vor Augen führen.

Namenssuche: Jeder Name für sich hört sich nicht so ganz vollkommen an, aber zusammen finde ich sie auch schön. Allerdings finde ich persönlich kürzere und Einzelnamen schöner. Aber das ist ja geschmackssache.
Unsere Namen (Felix und Lina) passen auch zu unserem Hausnamen - da haben wir ja Glück gehabt.

Wasserratten: Wir müssen auch unbedingt mal wieder Schwimmen fahren. Machen wir viel zu selten. Lina wird schon immer ganz hibbelig, wenn sie in die Wanne geht und fängt immer an zu weinen, wenn sie wieder raus muss. Sie steht sogar immer an der Wanne und hebt ihre Beine, wenn ich am Duschen bin und natürlich wird dabei dann auch richtig gemeckert.
Phica
2836 Beiträge
27.10.2013 10:03
Heute Nacht waren wir das erste Mal seit über einem Jahr kinderfrei.

Bin mal gespannt, wie die Kids das gemacht haben aber ich denke sie hatten kein Problem.
27.10.2013 10:06
Zitat von Newborn2011:

Ja sie liebt es tatsächlich. Und ich auch. Das war jetzt aber noch vom
Letzten Kurs im Sommer. Im
Januar geht es wieder weiter. Emily taucht auch nach wie vor noch :- wir üben immer fleißig. Die Leute im Schwimmbad glotzen immer als wie wenn ich mein Kind jetzt erzränken wollen würde!
Kann das echt nur wärmstens empfehlen !

wir können leider nimma zum Babyschwimmen, da es das bei uns nur vormittags gibt und ich arbeiten muss, sind da auch immer gerne hin gegangen. Und alleine schwimmen gehen konnten wir in letzter Zeit selten, da Flori so viel krank war, ich hoffe das klappt jetzt wieder öfter.
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.10.2013 20:25
Zitat von Powerrinchen:

Das wäre unsere Auswahl für ein Mädchen, da find ich auch nicht wirklich schönes dabei.
Wir wollen ein Mädchen dann entweder Sophia oder Selina nennen.
Mädchen

Petra
Frida
Frieda
Hilla
Lena
Greta
Annika
Lina
Neele
Hiltrud
Mina
Annelie
Amelie
Caroline
Marlene
Berti
Gunda
Anna-Lena
Mathilda
Klara
Alesia
Alexa
Tamina
Adelina
Hilde
Anni
Luisa
Adeline
Kreszentia
Marla

kein thema is ja jedem das seinen mit den namen würde mein kind jetz deine beiden a ned geben weil sie beide sehr stark verbreitet sind zz und das für mich auch was ist was ich auf keinem fall haben wollen würde...
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.10.2013 20:30
AnnL mein herzliches beileid es war sicher besser wenn es ihr schon nicht mehr gut ging auch wenn es erst sehr schwer ist

Phica, ja wir hätten auch kurze namen aber die gefallen uns im zusammenhang mit alexander nicht und kurze namen hären sich schnell stumpf an finde ich
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.10.2013 20:34
newborn, das swimi is ja bis er 4 jahre alt ist und er findets richtig chillig in dem teil da kann er sich richtig toll hängen lassen und muss nicht mal auf seinen kopf achten das er unter wasser gehen könnte nach na weile is alex nämlich ne faule socke u hat kei lust mehr auf kopf heben in den schwimmflügeln und dann meckert er auch los weil er sich so "bemühen" muss das er dran denkt den kopf oben zu halten und was ja eigtl viiiiiiiiel schlimmer ist für ihn das spielzeug kann nicht mehr in den mund gesteckt werden arme sind durch die schwimmflügel einfach zu kurz
28.10.2013 20:30
Zitat von bald_mutti12:

newborn, das swimi is ja bis er 4 jahre alt ist und er findets richtig chillig in dem teil da kann er sich richtig toll hängen lassen und muss nicht mal auf seinen kopf achten das er unter wasser gehen könnte nach na weile is alex nämlich ne faule socke u hat kei lust mehr auf kopf heben in den schwimmflügeln und dann meckert er auch los weil er sich so "bemühen" muss das er dran denkt den kopf oben zu halten und was ja eigtl viiiiiiiiel schlimmer ist für ihn das spielzeug kann nicht mehr in den mund gesteckt werden arme sind durch die schwimmflügel einfach zu kurz

faule Socke.
Newborn2011
2733 Beiträge
28.10.2013 23:46
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

faule Socke.

Achso is ja gut wenn ers mag!!!
Emily schwimmt nur mit ihren Flügeln. Auch alleine klar bin ich bei ihr aber ich halte sie nicht aufm Arm muss ma a Video machen und euch zeigen
Binchen84
1254 Beiträge
29.10.2013 19:45
Huhuuuu Das ist jetzt der dritte versuch hier zu schreiben...  Eure Zwerge werden immer niedlicher
 Irgendwie ist luca total durch den Wind. Seid mittlerweile 6 Wochen hat er einen wunden po.war schon ein paar mal beim Arzt erst musste ich ihn 2 Wochen mit einer pilzcreme behandeln jetzt nur noch Cremen aber es wird und wird nicht besser. Morgen fahren wir zu einem anderen Arzt. Dann macht er seid 5 wochen abends ein Theater wenn er bei papa ist und ich arbeiten bin. Papa hat dann 3 Stunden dauergeschei...  oder wenn er noch wach ist und ich ihn ins bett lege schreit er. Mittlerweile wird er nach einer Stunde wach und ich kann den abend mit meinem Mann vergessen. Nachts ist er unruhig. Und er isst nicht gut. Im Grunde hört sich das alles nach schub an... aber so lange? ?? Bettfertig wickeln ect will er auch nicht mehr machen lassen. Er will sich einfach nicht hinlegen und will sich umdrehen. Hmmm ich hoffe so sehr das er sich wieder fängt... Mittlerweile ist es echt anstrengend ... mein mann sagte schon so gibt es kein zweites Kind  es soll jetzt nicht so klingen als ob ich mich beschwere aber man macht sich schon nach einer Zeit Gedanken. Meinen Mann tut es schon weh abends richtig weg gestumpt zu werden. ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt