Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.10.2013 19:31
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Powerrinchen:

Ehrlich gesagt glaub ich da nicht mehr dran, dass ich Schwanger bin. Naja so geht's in den nächsten Zyklus. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr wie lange der ist. Denn so lange wie dieser hatte ich noch nie einen. Sonst waren die Zyklen immer so um 28-30 Tage und nie 33 Tage. Also wie kann ich herausfinden, wann der nächste Eisprung ist?

hast du denn deine Mens schon? Wenn du nen unregelmäßigen Zyklus hast, kannst entweder Temperatur messen oder ab dem 10. Zyklustag ungefähr täglich nen Ovu machen bis er positiv ist. Sicherer ist aber die Tempimessung. Ich hatte nämlich auch schon einen Eisprung am 7. oder 9. Zyklustag, dass kann sich leicht verschieben.

Bisher hatte ich immer einen relativ festen Zyklus. eigentlich immer 28 Tage ab und an waren es mal 30. Aber dieses mal ist es schlimm. Ja ich hab heut Nacht meine Mens bekommen.
15.10.2013 19:36
Zitat von Powerrinchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Powerrinchen:

Ehrlich gesagt glaub ich da nicht mehr dran, dass ich Schwanger bin. Naja so geht's in den nächsten Zyklus. Aber jetzt weiß ich gar nicht mehr wie lange der ist. Denn so lange wie dieser hatte ich noch nie einen. Sonst waren die Zyklen immer so um 28-30 Tage und nie 33 Tage. Also wie kann ich herausfinden, wann der nächste Eisprung ist?

hast du denn deine Mens schon? Wenn du nen unregelmäßigen Zyklus hast, kannst entweder Temperatur messen oder ab dem 10. Zyklustag ungefähr täglich nen Ovu machen bis er positiv ist. Sicherer ist aber die Tempimessung. Ich hatte nämlich auch schon einen Eisprung am 7. oder 9. Zyklustag, dass kann sich leicht verschieben.

Bisher hatte ich immer einen relativ festen Zyklus. eigentlich immer 28 Tage ab und an waren es mal 30. Aber dieses mal ist es schlimm. Ja ich hab heut Nacht meine Mens bekommen.

o schade, na dann auf in den nächsten Zyklus, dass wird schon. Hattest du vielleicht Stress? Der Kinderwunsch kann auch manchmal ein stress sein und stress ist gerne mal schuld, dass sich der Zyklus verschiebt. Kann passieren würd ich sagen, einfach mal abwarten, vielleicht wird der nächste ja wieder regelmäßiger. Ihr könnt auch einfach jeden 2. Tag herzeln in der Zeit, wo man mit nem Eisprung rechnen kann.
Phica
2836 Beiträge
16.10.2013 13:11
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Powerrinchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Powerrinchen:

o schade, na dann auf in den nächsten Zyklus, dass wird schon. Hattest du vielleicht Stress? Der Kinderwunsch kann auch manchmal ein stress sein und stress ist gerne mal schuld, dass sich der Zyklus verschiebt. Kann passieren würd ich sagen, einfach mal abwarten, vielleicht wird der nächste ja wieder regelmäßiger. Ihr könnt auch einfach jeden 2. Tag herzeln in der Zeit, wo man mit nem Eisprung rechnen kann.

Das mit dem Herzeln wollte ich auch gerade schreiben. Ich hatte auch nie so einen regelmäßigen Zyklus und wir haben das speziell bei Felix auch so gemacht
Bei Lina habe ich den Termin in etwas geschätzt und es hat sofort geklappt. War wohl auch ganz viel Glück dabei!!
Phica
2836 Beiträge
16.10.2013 14:00
Im Urlaub im Museum

it's cool man

Urlaub - Sonne - Strand - Meer

Felix und Lina an einer Steinmauer am Strand

Familienfoto in den Dünen

Lina traut sich eine Schlange zu streicheln

sie läuft

Lina teilt ihr Obst mit Felix

Lina hat ja am Sonntag ihren Geburtstag gefeiert und da unter anderem eine Puppe bekomme. Sie liebte diese Puppe vom ersten Moment an - es ist einfach sooooooo süß, wie sie sie umarmt, küsst und ihr manchmal sogar ihren Schnuller geben möchte.

Lina probiert ihren Joghurt selbst zu essen

Powerrinchen
1977 Beiträge
16.10.2013 15:12
total süß deine kleine

@me
sorry meine Ausdrucksweise ABER
ich hänge meinen Sohn gleich mit nem Nagel an die Wand.
Der hat heute nur Mist im Kopf
Er macht mich wahnsinnig.
Andauernd räumt er heut Regale aus, Zieht meine Orchideen von der Fensterbank, schmeißt die Stühle im Esszimmer um, haut mit Spielzeug Richtung TV. Und sobald ich ihn von einem weg hole, steh er am nächsten und machts wieder.
16.10.2013 20:02
Phica tolle Bilder, süße Maus. Wahnsinn dass sie schon läuft.

Powerrinchen, manchmal gibts so Tage, durchhalten und hoffen, dass der Tag morgen wieder besser wird.
Powerrinchen
1977 Beiträge
16.10.2013 20:09
Endlich schläft er.
Wie ist das bei euren kleinen im Moment. Meiner schläft Nachts schlecht und Tagsüber noch schlechter. Muss Tagsüber froh sein, wenn er 30 min schläft. Dementsprechend launisch und müde ist er jeden Abend. Doch er schläft aber auch nicht durch. Er meldet sich mind. 2x in der Nacht und schläft dann manchmal bis zu 2 Std nicht ein. Bin tag und nacht müde. Geh im Moment so gegen 21 Uhr schlafen, damit ich überhaupt schlaf bekomme.
16.10.2013 20:37
Ich glaube dein kleiner hat einen Schub, alles was du beschreibst klingt sehr danach. Uns steht der noch bevor, ich genieße grade die Ruhe vorm nächsten Sturm.
Powerrinchen
1977 Beiträge
16.10.2013 20:46
ja das kann gut sein
Phica
2836 Beiträge
17.10.2013 09:37
Oh Mann, das hört sich sehr anstrengend an, hoffe es wird schnell besser!
Die kleinen können einem wirklich den letzten nerv rauben! Vor allem, wenn Sie zu müde zum schlafen sind es aber natürlich nicht verstehen.
Bei Lina ist es sehr unterschiedlich!
Mal schläft Sie mittags keine Stunde und dann wieder fast 3 Stunden. Nachts schläft Sie meistens durch und dann so von 8 bis 6 oder wenn ich ganz viel Glück habe auch bis 7 oder 8. Also kann ich mich nicht beschweren, Sie hat meistens nen plausibeln Grund, wie Zähne oder schnupfen bzw husten wenn sie schlecht schläft!
Powerrinchen
1977 Beiträge
17.10.2013 09:54
Na wenn ich den Grund wüsste, warum er so schlecht schläft. Wollte jetzt mit ihm in eine Krabbelgruppe doch was macht mein Sohn? Er ist eingeschlafen. naja da es eins offene Gruppe ist, gehen wir halt etwas später.
Josi
2871 Beiträge
17.10.2013 10:05
Also ich weiß genau wovon du redest Power! Emil ist zur Zeit total nöhlig und weinerlich. Er schläft nachts momentan auch nicht durch. Er wacht 2-3 mal auf und weint ganz bitterlich. Ich weiß auch nicht wie ich ihm helfen kann. Er hat nen rotz ich denke mal dass es auch daran liegt
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.10.2013 06:50
Zitat von Josi:

Also ich weiß genau wovon du redest Power! Emil ist zur Zeit total nöhlig und weinerlich. Er schläft nachts momentan auch nicht durch. Er wacht 2-3 mal auf und weint ganz bitterlich. Ich weiß auch nicht wie ich ihm helfen kann. Er hat nen rotz ich denke mal dass es auch daran liegt
so siehts bei uns auch seit 3 tagen aus...
voll im schub
Josi
2871 Beiträge
18.10.2013 09:13
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

voll im schub
das hoffe ich dass es nur ein Schub ist denn ab nächste Woche Freitag arbeite ich wieder
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.10.2013 18:47
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

voll im schub
das hoffe ich dass es nur ein Schub ist denn ab nächste Woche Freitag arbeite ich wieder
aber dann kannst ihn übern tag wenigstens abgeben und es müssen sich andere rum ärgern

alex macht zz was er will ständig muss man hinter ihm her sein und ihn schimpfen, mach das nicht mach dieses nicht mach jenes nicht
und wehe er darf was nicht dann wird er so zornig der kleine stinkstiefel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt