Oktober 2012 Muttis
02.10.2013 21:02
Zitat von Josi:
So Mädels seit Dienstag ist die eingewöhnung vorbei und Emil geht richtig in den kiga! Den 1. Tag war er bis um zwei da und heute bis um drei! Es klappt super er weint nicht und macht den Mittagsschlaf ohne Probleme! Nur etwas länger könnte er schlafen! Aber das klappt auch noch ist ja erstmal ne Umstellung! Und jetzt muss ich noch was erzählen was mein mutterherz höher schlagen ließ!
Als ich Emil heute abgeholt habe sagte die Erzieherin das ich mal seinen Stuhl beobachten solle weil er ein bisschen auffällig war und gerade der norovirus rumgeht! Und er hat gerade nochmal gepupst und der hat sehr gerochen das ich zu Hause nochmal gucken soll! Als ich dann zu Hause war hab ich ihn abgesetzt um mich auszuziehen da krabbelt er zur badtür und bleibt davor sitzen! Ich mache sie auf und er krabbelt zum Klo und zieht sich daran hoch! Also hab ich ihn einfach mal drauf gesetzt. Er saß kaum da kam es auch schon! Ich dachte nur was für ein Zufall hab ihn aber gleich gelobt! Ne Stunde später spielen wir im kizi und Emil krabbelt aus dem Zimmer! Ich hab gewartet und höre plötzlich ein klopfen! Als ich nachschaue sitzt Emil vor der badtür und klopft dagegen! Also mache ich sie auf und er krabbelt wieder sofort zur Toilette und zieht sich hoch! Ich setze ihn wieder drauf und was soll ich sagen erbaut sofort sein großes Geschäft gemacht! Zufall? Ich sag jetzt einfach ich hab ein tolles Kind das mir so zeigt dass er muss was meint ihr?
Schön, dass es mit dem Kiga so gut klappt.
Wir sind gerade erst bei dem Großen angefangen. Lina geht ab Montag 1 x die Woche zur Oma und dann ab nächsten Sommer in den Kiga (soweit ich einen Platz bekomme, das wird sich dann im Januar entscheiden)
Wenn das mit der Toilette so toll klappt ist doch schön. Drück dir die Daumen, dass es dabei bleibt.
02.10.2013 21:03
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Hallöchen,
ich melde mich auch mal wieder!!
Wir waren ja im Urlaub und ich bin irgendwie noch nicht wieder dazu gekommen alles nachzulesen!!
@ Ich drücken allen Hibblerinnen die Daumen und wünschen den Kuglerinnen eine schöne Schwangerschaft.
Ich weiß ja schon, wie es mit 2 Kids ist. Also wenn Fragen da sind immer her damit. Kann euch nur schon mal vorab sagen, dass es anstrengend aber auch super schön ist. Und die Zeit rast noch mehr als beim ersten! Also alles noch mehr genießen!!
@ Javeria: Süß deine Maus und schön, dass sie läuft.
Lina läuft auch seit dem Urlaub, obwohl sie zu Hause wieder faul geworden ist.
@ Powerinchen: Herzlich Willkommen zurück.
Schön dass dein kleiner auch anfängt zu laufen und das mit dem Reden wird ja auch immer mehr.
Lina brabbelt auch total viel, aber mehr als Mama verstehe ich noch nicht. Manchmal könnte es auch ein Papa oder ein Oma sein - aber wer weiß, wer weiß
Was machst du nur für Sachen?! Hoffe es geht deinen Bänder schon wieder besser!!
@ Newborn: wir haben nächste Woche erst die U6, werde dann aber berichten.
@ Minimaus: Boah schon 10 Zähne!! Das ist ja Wahnsinn!!
Huhu, schön dass du wieder da bist.
Des is ja schön, dass Lina nun läuft.
Ja, da Flori is da irgendwie ganz schön fix, aber ich bin irgendwie auch froh drum, nachdem er seit er 3 Monate alt ist durchgehend am zahnen is, bin i etz dann froh, wenn mal Pause ist. Die zweite reihe backenzähne kommt ja glaub ich erst so gegen den dritten Geburtstag oder? Dann würden nur noch 6 fehlen bis zur Pause.
Das Zahnen ist echt anstrengend!! Was das betrifft ist Lina sehr schmerzempfindlich, obwohl sie sonst nicht so schnell weint, wenn sie sich weh getan hat.
02.10.2013 21:19
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Hallöchen,
Wir waren ja im Urlaub und ich bin irgendwie noch nicht wieder dazu gekommen alles nachzulesen!!
@ Ich drücken allen Hibblerinnen die Daumen und wünschen den Kuglerinnen eine schöne Schwangerschaft.
Ich weiß ja schon, wie es mit 2 Kids ist. Also wenn Fragen da sind immer her damit. Kann euch nur schon mal vorab sagen, dass es anstrengend aber auch super schön ist. Und die Zeit rast noch mehr als beim ersten! Also alles noch mehr genießen!!
Schön dass dein kleiner auch anfängt zu laufen und das mit dem Reden wird ja auch immer mehr.
Lina brabbelt auch total viel, aber mehr als Mama verstehe ich noch nicht. Manchmal könnte es auch ein Papa oder ein Oma sein - aber wer weiß, wer weiß
Was machst du nur für Sachen?! Hoffe es geht deinen Bänder schon wieder besser!!
Ja, da Flori is da irgendwie ganz schön fix, aber ich bin irgendwie auch froh drum, nachdem er seit er 3 Monate alt ist durchgehend am zahnen is, bin i etz dann froh, wenn mal Pause ist. Die zweite reihe backenzähne kommt ja glaub ich erst so gegen den dritten Geburtstag oder? Dann würden nur noch 6 fehlen bis zur Pause.
Das Zahnen ist echt anstrengend!! Was das betrifft ist Lina sehr schmerzempfindlich, obwohl sie sonst nicht so schnell weint, wenn sie sich weh getan hat.
bei uns gings mit den zähnen bisher, es war immer nur ein paar Tage schlimm, kurz bevor sie durchgebrochen sind. Des is so schwer auszuhalten wenn die kleinen so leiden, böse Zähne.
03.10.2013 08:31
Hi mädls,
Ich klink mich hier aus. Mit zwei Kids schaff Ichs eh nie hier zu schreiben.
Macht's gut und alles gute für euch und die Zwerge!!! Und an die neu Schwangeren, eine schöne kugelzeit!
Bye bye
Ps. Ich lass mir den Thread aber gespeichert falls ich mal on bin
Macht's gut und alles gute für euch und die Zwerge!!! Und an die neu Schwangeren, eine schöne kugelzeit!
Bye bye
03.10.2013 09:40
Zitat von Newborn2011:
Hi mädls,
Bye bye
schade, ich wünsch dir alles Gute, bist immer herzlich Willkommen, wenn dus zwischendurch mal schaffst reinzuschauen.
08.10.2013 13:54
So heute waren wir bei der U6
Der KA war zufrieden und hat nur gemeint, dass wir die 1er Milch und die Abendflasche jetzt nicht mehr neu kaufen sollen, sondern auf normale Milch umstellen sollen oder nicht mehr geben sollen.
Er fragte scherzeshalber ob das so im Vertrag steht, dass sie schon vor ihrem ersten Geburtstag läuft und was macht Lina?! Sie lässt sich los und läuft erst mal ein paar Schritte auf ihn zu. Soviel zu Thema im Vertrag vereinbart.
Hier ihre aktuellen Abmessungen
8750 g
75 cm
KU 45,6
Sowohl der KA als auch ich hätten mit etwas mehr an Gewicht gerechnet. Aber dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen, wenn sie zwischendurch auch mal nen Knäckebrot oder Butterkeks bekommt. Sie ist halt ne Aktionbraut und verbrennt bzw. "verstinkert" alles
Geimpft wurde sie heute noch nicht, da sie ja seit Samstag wieder mal ne Erkältung mit teilweise heftigem Husten hat.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Der KA war zufrieden und hat nur gemeint, dass wir die 1er Milch und die Abendflasche jetzt nicht mehr neu kaufen sollen, sondern auf normale Milch umstellen sollen oder nicht mehr geben sollen.
Er fragte scherzeshalber ob das so im Vertrag steht, dass sie schon vor ihrem ersten Geburtstag läuft und was macht Lina?! Sie lässt sich los und läuft erst mal ein paar Schritte auf ihn zu. Soviel zu Thema im Vertrag vereinbart.
8750 g
75 cm
KU 45,6
Sowohl der KA als auch ich hätten mit etwas mehr an Gewicht gerechnet. Aber dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen, wenn sie zwischendurch auch mal nen Knäckebrot oder Butterkeks bekommt. Sie ist halt ne Aktionbraut und verbrennt bzw. "verstinkert" alles
Geimpft wurde sie heute noch nicht, da sie ja seit Samstag wieder mal ne Erkältung mit teilweise heftigem Husten hat.
08.10.2013 13:55
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Hallöchen,
bei uns gings mit den zähnen bisher, es war immer nur ein paar Tage schlimm, kurz bevor sie durchgebrochen sind. Des is so schwer auszuhalten wenn die kleinen so leiden, böse Zähne.
Sie quält sich schon teilweise sehr damit.
Und dabei zu stehen und den Kleinen das nicht abnehmen zu können ist so gemein. Vielleicht schmerzen ja die nächsten nicht so - ich gebe die Hoffnung nicht auf.
08.10.2013 13:57
Zitat von Newborn2011:
Hi mädls,
Bye bye
Schade, hoffe du guckst doch mal wieder rein.
Bin mal gespannt, wie es bei mir wird, wenn ich wieder arbeite. Aber zum Glück ist es ja erst Mal nur einen Tag die Woche und erst ab nächstem Herbst wieder mehr.
Wünsche euch alles gut und dir heute alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
08.10.2013 14:00
Ach so und zum Thema Beißen meinte er, dass ich sie dann einfach ignorieren soll. Also wenn sie mich bzw. Felix beißt, dann soll ich sie aus der Situation raus nehmen und "zur Seite stellen". Sie muss halt merken, dass das nicht richtig ist und nicht sie der Chef ist sondern ich.
Auch wenn sie dann weint und wieder zu mir gekrabbelt kommt, soll ich sie wieder vom Schoß nehmen und "zur Seite stellen". Sie soll merken, dass das falsch von ihr war.
Mal gucken, wie das so klappt!
Auch wenn sie dann weint und wieder zu mir gekrabbelt kommt, soll ich sie wieder vom Schoß nehmen und "zur Seite stellen". Sie soll merken, dass das falsch von ihr war.
08.10.2013 14:41
Zitat von Phica:
So heute waren wir bei der U6
8750 g
75 cm
KU 45,6
schön, dass alles in Ordnung ist, ein leichtgewicht hat auch seine vorteile und viel ist es ja nicht was sie zu wenig hat. Flori is auch schon wieder krank, die Jahreszeit ist da echt misst.
08.10.2013 14:43
Zitat von Phica:
Ach so und zum Thema Beißen meinte er, dass ich sie dann einfach ignorieren soll. Also wenn sie mich bzw. Felix beißt, dann soll ich sie aus der Situation raus nehmen und "zur Seite stellen". Sie muss halt merken, dass das nicht richtig ist und nicht sie der Chef ist sondern ich.
bestimmt keine schlechte Lösung hoffentlich bringts was, aber ich finde es schwer den kleinen grenzen aufzuzeigen wenn man nicht weiß ob sies verstehen.
08.10.2013 14:49
Bin grad am Boden zerstört. Habe gerade einen Test gemacht. Doch der ist Negativ. Aber mein ganzer Körper spricht für eine Schwangerschaft. Hab ich vielleicht die falsche Zeit gewählt? Hab ja eigentlich erst Donnerstag meine Periode und es war ja kein Morgenurin. Weiß jetzt nicht was ich denken soll, vorallem weil mir so schlecht ist und ich wieder dieses Aufstoßen habe.
08.10.2013 16:50
Zitat von Powerrinchen:i hab bei meiner jetzigen ss erst 3 wocha später gemertk das i schwanger war als bei da ersten, allein scho weild übelkeit ned soo arg war u viel später gekommen is....
Bin grad am Boden zerstört. Habe gerade einen Test gemacht. Doch der ist Negativ. Aber mein ganzer Körper spricht für eine Schwangerschaft. Hab ich vielleicht die falsche Zeit gewählt? Hab ja eigentlich erst Donnerstag meine Periode und es war ja kein Morgenurin. Weiß jetzt nicht was ich denken soll, vorallem weil mir so schlecht ist und ich wieder dieses Aufstoßen habe.
also brauchst dich ned unbedingt auf die anzeichen der ersten ss verlassen....
anderen wird übel wennst ihre periode bekommen oder an eisprung bekommen...nach da ss kann sich alles geändert haben
08.10.2013 19:23
na mir ist nie schlecht geworden, bei der Periode. Das ganze letzte Jahr nicht. Es ist alles so wie bei Leon damals.
08.10.2013 21:29
Zitat von Powerrinchen:na vielleicht ist es einfach noch zu früh! Warte doch nochmal je Woche oder zwei und mach dann nochmal
na mir ist nie schlecht geworden, bei der Periode. Das ganze letzte Jahr nicht. Es ist alles so wie bei Leon damals.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt