Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
10.12.2012 15:50
Zitat von AnnL:

Jaaaaaaa......... Ich leb auch noch!!!
Gibt nur irgendwie nix spannendes zu erzählen...
Dass man mit Quälgeist zu nix kommt wisst ihr ja selber....
Männe ist immer noch nicht kuschelig... (welch Überrraschung)
Dafür hat der Nikolaus Aqua-Zuwachs gebracht und er hat sich sehr über seine Neons gefreut
Seit n paar Tagen liegt hier Schnee... Hab vorgestern 10cm geschippt, heute auch fast. Da es aber nass und matschig war (und totaaaal schwer) musste ich leider wegen starker Bauchschmerzen kapitulieren und Männe den Rest vom Parkplatz machen lassen. So ein Mist...
Zieht immernoch...
Aber dafür geh ich gleich nochmal hübsch inne Wanne

Achja... Hier im Haus ist KEINE Erkältung eingekehrt

Würde das mit dem Bauch mal abklären lassen, nicht dass das was ernstes ist.
Sei froh, dass die Erkältung nicht bei euch geblieben ist. Linas Nase nervt ganz schön!!
Echt blöd, dass dein Mann so "nicht kuschelig" ist.
Phica
2836 Beiträge
10.12.2012 15:53
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Wir haben gestern Brians Badetag verplant... Schade schade....

Aber dafür haben wir Zwei grad zusammen geduscht

Der hatte vielleicht nen Blick drauf, als seine Füße unter den Wasserstrahl kamen...

Aber er fand es immerhin schonmal nicht total scheiße. Er hat kein Stück gemeckert
Naja, und als er die Deckenlampe entdeckt hat, hat er eh nur noch ins Licht geguckt...
noch sind sie so leicht zu beschäftigen

echt hat ihm das duschen spaß gemacht? hab ich noch nie drüber nach gedacht hatte meinen kleinen mann letztens in der wiege neben der wanne stehen weil er ned schlafen wollte (und gemault hat als ich gegangen bin) als i fertig war mit duschen hat er gepennt

Ich musste ihn heute das zweite Mal mit ins Bad nehmen, weil er nicht allein sein wollte und auch nicht geschlafen hat.
Als ich fertig war kam mir die Idee das zu testen

Ich stelle Lina immer mit ihrer Wiege in die Badezimmertür und lasse Felix in der Zeit spielen. Sie ist dann glücklich und schläft spätestens beim Fönen ein. Wenn Felix nicht da ist, leg ich sie auf die Decke und dann ist sie noch glücklicher!!
Erst dann zu duschen, wenn mein Mann zu Hause ist, wird wohl etwas spät, vor allem ist dann ja noch Essen, Felix ins Bett bringen usw. angesagt.
isy91
662 Beiträge
10.12.2012 18:15
Zitat von Josi:

Mädels jetzt muss ich euch mal was Fragen was mir echt unangenehm ist und ich mich Frage ob ich der mutterrolle überhaupt gewachsen bin. Ich habe mich dabei erwischt das ich wenn Emil so ein geschiss macht oder Stunden durchbrüllt richtig sauer auf ihn werde und ihn am liebsten weg legen würde. Ich mach es nicht aber das Gefühl ist da. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen und das Gefühl eine schlechte Mama zu sein. Hatte das von euch schonmal wer? Oder bin ich bisschen komisch? ist einmal passiert jetzt aber war über mich selber erschrocken

sei beruhigt- früher oder später geht es uns allen so! es ist vollkommen normal....auch wenns einen schockiert ...
mir gehts abends manchmal so wenn ich ohnehin todmüde bin und grad wenn ich ins bett geh wird sie wach und aktiv!naja zähne zusammen-tief durchatmen-lächeln und weitermachen
isy91
662 Beiträge
10.12.2012 18:19
Zitat von Minimaus1986:

Mädels ich muss euch mal ein Foto von meinem kleinen Schatz zeigen, waren beim Fotographen und des is so toll geworden.

ein kleiner engel himmlisch
10.12.2012 20:52
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Dafür hat der Nikolaus Aqua-Zuwachs gebracht und er hat sich sehr über seine Neons gefreut
Seit n paar Tagen liegt hier Schnee... Hab vorgestern 10cm geschippt, heute auch fast. Da es aber nass und matschig war (und totaaaal schwer) musste ich leider wegen starker Bauchschmerzen kapitulieren und Männe den Rest vom Parkplatz machen lassen. So ein Mist...
Zieht immernoch...

Juhu, sie lebt noch. Schade, dass dein Mann immer noch nicht kuscheliger geworden ist, des is echt a harte Nuss.

Du freche, Schneeräumen so kurz nach der Geburt is echt noch nix, lass da mal lieber die Finger von.

Viel Spaß beim baden.

Kennst mich ja...
Naja, ich bin ja die Einzige die Daheim ist und groß genug um die Schneeschaufel zu halten
Wird Zeit dass Brian krabbeln kann, denn wird ein kleines Schneeschild davorgebastelt...

Jep, außerdem deaf i eigentlich gar nicht schimpfen, bin ja ned anders.

I stell mir des grad bildlich vor. Des is fast so geil, wia der Asiat wo moi im Fernsehen war, dea seim Baby an Strampler mit Mopoptik angezogen hat, dass ea wenn es krabbelt glei da Boden gewischt wird.
Hob sogor des Buidl gfundn.

10.12.2012 20:56
Zitat von AnnL:

Der hatte vielleicht nen Blick drauf, als seine Füße unter den Wasserstrahl kamen...

Aber er fand es immerhin schonmal nicht total scheiße. Er hat kein Stück gemeckert
Naja, und als er die Deckenlampe entdeckt hat, hat er eh nur noch ins Licht geguckt...

Du kannst doch deiner kleinen Wasserratte ned einfach das Bad vorenthalten.
AnnL
4302 Beiträge
10.12.2012 20:59
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

irgendwie sind wir ganz schön wenige geworden, die noch schreiben, schade.

Wie gehts euch denn so, was treiben eure kleinen?

Ja das ist wirklich so!! Schade!

Meine Kleine ist im Moment recht unruhig - denke mal, dass das der 8 Wochen-Schub ist. Mal gucken und abwarten.

Mir persönlich geht es im Moment nicht ganz so gut. Könnte irgendwie den ganzen Tag heulen, weiß auch nicht so recht, was mit mir los ist. Es nervt auf jeden Fall total.

Kann mich gar nicht so recht freuen, wenn Lina mich anlacht. Ich sitzt dann da und mir kommen oft die Tränen.
Kann mich irgendwie auch nicht so recht aufraffen, so richtig was zu tun. Hoffe das wird keine Depression!

Jetzt noch?
Wie lang kann den so ne Wochenbettdepression anfangen?
AnnL
4302 Beiträge
10.12.2012 21:01
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zieht immernoch...

Würde das mit dem Bauch mal abklären lassen, nicht dass das was ernstes ist.
Sei froh, dass die Erkältung nicht bei euch geblieben ist. Linas Nase nervt ganz schön!!
Echt blöd, dass dein Mann so "nicht kuschelig" ist.

Naja, woher soll ich im letzten Jahr denn Bauchmuskeln bekommen haben?
Und dann Schaufelweise schweren Schneematsch durch die Gegend zu hebeln geht ja ziemlich auf die Bauchmuskeln...
AnnL
4302 Beiträge
10.12.2012 21:03
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zieht immernoch...

Juhu, sie lebt noch. Schade, dass dein Mann immer noch nicht kuscheliger geworden ist, des is echt a harte Nuss.

Du freche, Schneeräumen so kurz nach der Geburt is echt noch nix, lass da mal lieber die Finger von.

Viel Spaß beim baden.

Kennst mich ja...
Naja, ich bin ja die Einzige die Daheim ist und groß genug um die Schneeschaufel zu halten
Wird Zeit dass Brian krabbeln kann, denn wird ein kleines Schneeschild davorgebastelt...

Jep, außerdem deaf i eigentlich gar nicht schimpfen, bin ja ned anders.

I stell mir des grad bildlich vor. Des is fast so geil, wia der Asiat wo moi im Fernsehen war, dea seim Baby an Strampler mit Mopoptik angezogen hat, dass ea wenn es krabbelt glei da Boden gewischt wird.
Hob sogor des Buidl gfundn.

Sehr geil
AnnL
4302 Beiträge
10.12.2012 21:03
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Du kannst doch deiner kleinen Wasserratte ned einfach das Bad vorenthalten.

Siehste doch was ich alles kann
Ausserdem hätte der Papa das ja auch machen können - SO!
draconia
7017 Beiträge
10.12.2012 22:24
huhu meine süßen mamas
werde die kommenden abende öfter wieder online sein wenn amy mitspielt männe hat nämlich spätschicht
wie gehts euch? was machen die zwerge??
wer hat sich doch gleich nochmal verbrüht???schnulli oder??GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!und binchen dass mit den seltsamen sich abwendenden freundinnen kennen viele mamas...scheint in mode zu sein ärgere dich nicht zu doll alles verschwendete energie...
draconia
7017 Beiträge
10.12.2012 22:26
diese anisbutter gibts das fertig in der apotheke????? amy schnorchelt auch leicht...scheint ein leichter schnupfen zu werden...wollte emsersalz besorgen morgen aber das mit dieser butter klingt interessant...
wer hat hier noch ein spuck-kind??? amy spuckt wie eine wilde und zum teil auch richtig dolle und hat trotzdem in 4 wochen einen ganzen kilo zugelegt...wie macht sie das????

hat hier noch ein baby probleme mit dem übergang von nase zum auge??dass ständig sekret austritt wie bei ner bindehautentzündung????
AnnL
4302 Beiträge
10.12.2012 23:29
Huhuuuuuuuu
Ja ich glaub das war Schnulli...
Wann hört die Demenz wieder auf??

Obs das so in der Apotheke gibt weiß ich nicht. Ich geh mal davon aus...

Mit Augenproblemen kann ich nicht dienen, sorry, und spucken tut er nur selten. Aber futtern und zunehmen ohne Ende kann er
A propos... ich glaub ich soll mal in die Küche...
Sind jetzt bei 5 Stunden und langsam wird sein Schlaf unruhig. Bin gespannt, ob er danach nochmal schlafen will, oder ob ich die Nacht wach bleiben muss...
Josi
2871 Beiträge
10.12.2012 23:31
Zitat von draconia:

diese anisbutter gibts das fertig in der apotheke????? amy schnorchelt auch leicht...scheint ein leichter schnupfen zu werden...wollte emsersalz besorgen morgen aber das mit dieser butter klingt interessant...
wer hat hier noch ein spuck-kind??? amy spuckt wie eine wilde und zum teil auch richtig dolle und hat trotzdem in 4 wochen einen ganzen kilo zugelegt...wie macht sie das????

hat hier noch ein baby probleme mit dem übergang von nase zum auge??dass ständig sekret austritt wie bei ner bindehautentzündung????
hier wir haben das mit dem Auge. Spucken tut Emil zwar auch bei fast jeder Mahlzeit aber hab eher das Gefühl das ist die gier
Josi
2871 Beiträge
10.12.2012 23:32
Zitat von AnnL:

Huhuuuuuuuu
Ja ich glaub das war Schnulli...
Wann hört die Demenz wieder auf??

Obs das so in der Apotheke gibt weiß ich nicht. Ich geh mal davon aus...

Mit Augenproblemen kann ich nicht dienen, sorry, und spucken tut er nur selten. Aber futtern und zunehmen ohne Ende kann er
A propos... ich glaub ich soll mal in die Küche...
Sind jetzt bei 5 Stunden und langsam wird sein Schlaf unruhig. Bin gespannt, ob er danach nochmal schlafen will, oder ob ich die Nacht wach bleiben muss...
wir essen auch gerade nach 5 Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt