Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.11.2012 15:48
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Mädels jetzt muss ich euch mal was Fragen was mir echt unangenehm ist und ich mich Frage ob ich der mutterrolle überhaupt gewachsen bin. Ich habe mich dabei erwischt das ich wenn Emil so ein geschiss macht oder Stunden durchbrüllt richtig sauer auf ihn werde und ihn am liebsten weg legen würde. Ich mach es nicht aber das Gefühl ist da. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen und das Gefühl eine schlechte Mama zu sein. Hatte das von euch schonmal wer? Oder bin ich bisschen komisch? ist einmal passiert jetzt aber war über mich selber erschrocken

Ich denke das ist normal. Irgendwann steigt einem der Lärmpegel übern Kopf und dann braucht man einfach ne Pause.
Ich kenn das Gefühl. Hab das oft morgens, wenn er SCHON WIEDER hunger brüllt und ich egtl am Liebsten noch schlafen würde.

Mir fehlt meine ungestörte Nacht unheimlich.... (böse Mama)

WIE JETZT???? du willst schlafen??? ab in die ecke mit dir.... eine mama braucht keinen schlaf hab heut nacht vor lauter bauchweh auch nur 3 std bekommen von dem kleinen herren...aber heyy mama´s schaffen das auch so....

Dieser Schlafentzug ist echt gemein - mir macht das auch total zu schaffen!!
ja das is für mich das schlimmste ned schlafen zu können...aber ein lächeln u es is fast vergessen
28.11.2012 15:53
Zitat von bald_mutti12:

mega süß sind die kleinen männer
besonders das lachen i so göttlich.
mein kleiner mann lacht jetzt tgl mit mir

hier mal das erste bild von ihm wo er mit mir gelacht hat letzte woche, die woche fällts ihm schon viel leichter als letzte woche, achhh die kleinen sind alle so göttlich

mini, des hoffe ich für sie auch das jetz ruhe gint sonst könnte es im krieg ausgehen und des muss a wieder ned sei

mei is des süß, i hoff meiner kann des a bald
28.11.2012 16:02
Zitat von Josi:

Mädels jetzt muss ich euch mal was Fragen was mir echt unangenehm ist und ich mich Frage ob ich der mutterrolle überhaupt gewachsen bin. Ich habe mich dabei erwischt das ich wenn Emil so ein geschiss macht oder Stunden durchbrüllt richtig sauer auf ihn werde und ihn am liebsten weg legen würde. Ich mach es nicht aber das Gefühl ist da. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen und das Gefühl eine schlechte Mama zu sein. Hatte das von euch schonmal wer? Oder bin ich bisschen komisch? ist einmal passiert jetzt aber war über mich selber erschrocken

Hey Josi,

siehs ned so eng, du bist sicher eine tolle Mama, das du des dachtest liegt am Stress in der Situation, weil man einfach so hilflos ist, ich hatte des auch beim Thema stillen schon, als er angefangen hat, dass er nimma trinken wollte.
Eine Kollegin von mir (Psychologin) hat mal gesagt, es is normal, wenn man die Kinder manchmal am liebsten ausm Fenster werfen würde, nur wenn mans tut is es schlimm. Also nimms dir ned so zu herzen, stress macht manchmal einfach schlimme sachen mit uns.
28.11.2012 16:04
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.

Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned. Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt

Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Leider haben Felix, Lina und ich eine Erkältung und somit ist das Schlafen nicht so ganz ruhig.
Mein Mann ist auch total lieb, der Große hat sich auch wieder beruhigt und Lina ist immer noch eine Schlafmütze - außer leider nachts, da ist sie nach der Nachtmahlzeit oft unruhig!! Aber irgendetwas muss ja auch sein.
Das mit deinem Stillen tut mir total leid, da wäre ich auch total niedergeschlagen. Hast du jetzt abgestillt, oder ist es immer noch so "aufwendig"?

Wünsch euch gute Besserung. Schön, dass sonst alles in Ordnung ist bei euch. Was hatte Felix denn? Meiner is auch so ne Schlafmütze

Momentan pumpe ich noch ab, trinken mag der kleine nicht mehr. Werde aber demnächst aufgeben, ich habe jetzt echt alles versucht und es werden ned mehr wie 100 ml am Tag. Hoffentlich gehts mir dann irgendwann besser.

Felix hatte Husten und Schnupfen und hat dann uns alle angesteckt.

100 ml am Tag ist ja wirklich nicht viel. Schon merkwürdig, dass dein Körper nicht genug produziert.
Wahrscheinlich ist es dann wirklich besser, mit dem Stillen aufzuhören. Hoffe dir geht es dann besser!!

Ja, des is fies, die kleinen bringens mit und dann is die ganze Familie krank, aber schön, dass es euch besser geht. Ich finds auch merkwürdig, aber es kann mir auch niemand sagen warum das so ist, die Hebi meint halt es liegt an den Genen, weil meine Mama des Problem auch hatte.
28.11.2012 16:09
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Ich könnt im Moment auch ganz oft heulen!!
Das Wetter, der Schlafentzug macht mir schon zu schaffen und im Moment vermiss ich meine Mama einfach total. Habe früher immer mit ihr über alles und jeden gequatscht und jetzt geht das ja leider nicht mehr!!

Ich glaube der Schlafentzug richtet im Unterbewusstsein manchmal mehr an als man meint, bin jetzt viel empflindlicher als früher, obwohl mein kleiner nach der Fütterung recht schnell wieder einschläft. Oje, das tut mir leid, hast du denn jetzt jemanden mit dem du reden kannst?

Ich hab schon jemanden, aber es ist schon etwas anderes. Früher war ich fast jeden Tag bei meiner Mutter. Jetzt wäre da halt meine Freundin, aber die hat selbst sehr viel um die Ohren und es ist halt was anderes!!

Immerhin hast du jemanden zum reden, versteh schon, des is natürlich ned des gleiche, Mama is einfach Mama und es is schlimm wenn sie nimma da ist. Es tut mir so leid für dich, weiß gar ned was ich dazu schreiben soll, hoffentlich gehts dir bald besser.
28.11.2012 16:12
Zitat von -lies-chen-:

huhu
ich hab nur fix überflogen
mini: wenn dich das nicht stillen so bedrückt,dann schu doch hier im forum nochmal bei den stillmamas vorbei
die pumpmenge sagt rein gar nix über die menge aus,die dein kleiner aus der brust bekommt.u wenn du wieder stillen möchtest,klappt das sicher auch.die milch bleibt im normalfall nicht einfach weg oder wird weniger!es gäbe die methode mit dem brusternährungsset.da trinkt dein kleiner parallel aus der brustu nem schläuchlein,dass an ner flasche mit pre dran ist so wird die brust wieder angeregt.denn nur ständiges nuckeln u suagen fördert wieder die milchproduktion.
ist natürlich ein bisschen aufwendig aber wenn du es noch nicht ganz abgeschrieben hast,dann klappt das sicher
aber auch flschenkinderwerden groß u nehmen definitiv keinen schaden von der industriemilch!
wenn es so sein soll,dann genieße deine neu freiheit u lass den papa auch mal füttern u gönn dir nen schönen nachmittag/abend mit freunden zb
das hat alles seine vor- u nachteile
hier mal der link
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2414#posting-1172 0849

Hey Lischen, danke ich werde mal vorbei schauen. Hab seit gestern dieses Brusternährungsset, meine Hebi hat mir des mitgebracht, es funktioniert ganz gut, muss nur den kleinen immer wach halten, irgendwie schläft er an der Brust immer ein, aber des kriegen wir auch noch hin. Wenn des ned funktioniert habe ich beschlossen werde ich aufhören.
Josi
2871 Beiträge
28.11.2012 16:13
Ach ihr seid halt die besten!!! Danke für die lieben Worte und ich bin ein bisschen beruhigt das es nicht nur mir so geht Emil hat ein t-Shirt da steht drauf : "echte Eltern brauchen keinen schlaf"
28.11.2012 16:16
Zitat von Josi:

Ach ihr seid halt die besten!!! Danke für die lieben Worte und ich bin ein bisschen beruhigt das es nicht nur mir so geht Emil hat ein t-Shirt da steht drauf : "echte Eltern brauchen keinen schlaf"

Schlaf was ist das? Kann mich schon gar nimma dran erinnern wie des is durchzuschlafen, in der Nacht fällt mir aufstehen total schwer aber morgens bin ich dann doch recht fit, faszinierend, was der Körper kann.
Josi
2871 Beiträge
28.11.2012 16:23
Schlaf wird überbewertet
28.11.2012 16:24
Mädels ich muss euch mal ein Foto von meinem kleinen Schatz zeigen, waren beim Fotographen und des is so toll geworden.

Josi
2871 Beiträge
28.11.2012 16:48
Zitat von Minimaus1986:

Mädels ich muss euch mal ein Foto von meinem kleinen Schatz zeigen, waren beim Fotographen und des is so toll geworden.

ach wie süß und die knopfaugen
28.11.2012 17:17
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

ach wie süß und die knopfaugen

bin voll begeistert, wie toll er des beim Fotograph gemacht hat. Papa hat aber dafür büsen müssen, den hat er angepinkelt
28.11.2012 19:19
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Ich denke das ist normal. Irgendwann steigt einem der Lärmpegel übern Kopf und dann braucht man einfach ne Pause.
Ich kenn das Gefühl. Hab das oft morgens, wenn er SCHON WIEDER hunger brüllt und ich egtl am Liebsten noch schlafen würde.

Mir fehlt meine ungestörte Nacht unheimlich.... (böse Mama)

@Josi
Lass Dich erstmal drücken und Du bist keineswegs eine schlechte Mama. Manchmal ist es einfach alles zu viel.
Man möchte es auch allen recht machen und alles gut schaffen aber das geht nicht.
Und wie AnnL schreibt ich hasse das auch wenn Lilly mitten in der Nacht weint weil Sie hunger hat und ich nur schlafen will.
Mein Schlaf ist heilig. Früher hab ich immer 9 Stunden am Stück geschlafen davon träume ich nur.
Und leg Deinen Wurm einfach zur Seite, atme durch und mach dann weiter.
So macht das mein Mann auch wenn er zu sehr genervt ist wenn Lilly so brüllt. Dann wird er nervös und leg Sie lieber weg, fährt kurz runter und dann geht es weiter.
Außerdem sind wir den ganzen Tag 24 Stunden mit dem Wurm zusammen und vermissen vielleicht auch unser altes Leben mit sozialen Kontakten.
Die ersten Wochen hab ich nur geheult und war völlig überfordert und hab mich gefragt warum ich mir das angetan habe.
Nachdem Lilly dann im KH war und ich mich zu Haus ausschlafen konnte hatten wir einen Neustart und seitdem läuft es gut.
Also du bist keine schlechte Mutter !!!!!
28.11.2012 19:24
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Nici1982:

Nach 8 Wochen ist bei mir auch die Milchbar geschlossen.
ich konnte mehr oder weniger Lilly 2 Wochen stillen und dann kam Sie ins KH und bekam da ja die Flasche. Seitdem hatte ich abgepumpt und anfangs war das viel Milch aber jetzt ist einfach nix mehr rausgekommen.
Ist vielleicht auch so ne kopfsache bei mir.
Ich hatte keine lust mehr auf abpumpen und will einfach wieder essen können oder darüber nachzudenken ob es gut fürs Baby ist. Da hat der Körper sich dann wohl gedacht gut die Bar wird geschlossen.
Ich vermisse das stillen aber nicht.
Ich bin glücklich und flexibel mit der Flasche.

An die Mädels die gern stillen wollen und das nicht klappt, Streß ist nicht gut. Ich drück euch die Daumen das das alles klappt

Danke. Des is ja doof, dass du aufhören musstest, aber schön zu hören, dass es dir damit gut geht, ich wünschte auch mir würds leichter fallen.

Mach Dir am besten keinen Streß wegen dem Stillen.
Man ist ja auch keine schlechte Mutter nur weil man nicht mehr stillt.
Ich sag mir immer die Natur gibt alles vor.
Ich weiß nicht wie Dein Mann übers Stillen denkt, aber wenn er sagt das es Dir dabei gut gehen muss ob Du nun stillst oder nicht das wäre doch super.
Meiner hat auch gesagt ich soll schauen ob ich das von dem Schmerzen aushalte und jetzt wo nix mehr kam hat er gesagt dann ist das so und er unterstützt meine Meinung.

Wenn Dein Wurm irgendwann die Flasche bekommt, dann kann Dein Mann auch mal die Flasche geben und das ist auch sehr schön anzusehen.
Ich sehe meinem Mann voll gern zu wenn er Lilly die Flasche gibt. Da sitzen dann immer 2 Menschen die ich über alles liebe !!!
AnnL
4302 Beiträge
28.11.2012 19:29
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

annl, ja antiautoritär wird mein kind sicher nicht erzogen, und es sind ja nicht alle so in der erziehung heut
mir gehts da eher darum was medizin und produkttests sagen was gut is und was nicht...
ich brauch ned extra nen kümmeltee für erwachsene nehmen wenn erstens fencheltee sowieso viel besser is fürn bauch und zweitens es die tee´s extra für die kleinen gibt...um solche sachen geht es mir....

schließlich ist auch erwiesen das schreien die lunge nihct stärkt und es eher ein sadistisches verhalten is das kind schreien zu lassen(meine das jetzt nicht wenn er sich nicht beruhigen lässt, sondern wenn man ned zum kind geht wenn sie weinen u schreien)
weist wie ich das jetz meine ?

Meiner kriegt ja nicht Kümmeltee gegen Bauchweh sondern damit das besser flutscht

Ich weiß wie du das meinst (auch vorher schon)...

schwiemu is davon überzeugt das kümmeltee besser is bei bauchweh...naja für was hab ich nur letztes jahr meinen arzneischein für freiverkäufliche arznei gemacht ich hab ja doch keine ahnung umsonst das geld für die bestandene prüfung ausgegeben

Aso....
Und... Frau Doktor.... hab ich denn den richtigen Tee oder würden Sie einen Anderen empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt