Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
26.11.2012 18:07
Zitat von javeria67:

Zitat von Phica:

Zitat von javeria67:

Zitat von Phica:

...

wünsche euch dann Gute Besserung!
Termin habe ich nicht vereinbart. aber werde ich morgen zum FA gehen.

Dank dir!!
Ohne Termin zum FA - das würde bei mir nicht gehen bzw. da müsste ich noch länger warten!!

war heute schon beim FA. da ich wieder schmerzen hatte. im Bauch ist was entzündet .konnte den Arzt nicht richtig zuhören. weil Inaya sehr laut geschrien hat. habe ich jetzt irgendwelche Tabletten bekommen.hoffe ich es wird besser.

Dann drück ich dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
Schade, dass du ihm nicht richtig zuhören konntest!!
Binchen84
1254 Beiträge
26.11.2012 20:40
phica, hihi das mit dem trocken dauert wohl ne weile... hab aber echt das gefühl er hasst es feucht zu sein... windel weg... total glückliches kind klar auch sonst... aber nackig ist einfach sein ding...

unser schatz ... haben ja schon länger keine fotos mehr hier gezeigt.. man erinnere sich wie klein er war

26.11.2012 21:12
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...
auch die Angst bzw. der Stress vor dem stillen kann dazu führen das die Milch ausbleibt mach was du für dich als das beste erachtest und lass dir kein schlechtes Gewissen aufquatschen

i weiß das es des ned besser macht, aber i hatte ja erst des Problem mit der Menge und dann kam irgendwann die heulerei, von daher machts grad kein Unterschied. Mir macht ja niemand ein Schlechtes Gewissen, aber weißt ich hab mir des halt immer gewünscht und find des auch voll schön zu stillen und i kanns einfach ned weiter machen, weil i zu wenig Milch hab, des macht mi so fertig. Vom Kopf her weiß i ja dass es ned schlimm is, aba erzähl des mal meinen Gefühlen.
Mini ich weiß wie du dich fühlst ich mach das ganze schon seit 10 Wochen durch das ist ein auf und ab. Mein Kopf sagt gib nur noch Flasche aber mein Herz versucht es hält immer wieder. Ich hab vorhin erst wieder geheult weil Emil so ein Theater an der Brust gemacht hat

Du arme, manchmal is des Leben echt unfair. I frag mi halt ob es mir vielleicht besser geht, wenn ich aufgebe, aber wenn ich ernsthaft dran denk muss i erst recht heulen. I hab ja nu dazu des Problem, dass da Flori gar nimma an der Brust trinken will, wenn dann muss ich dauerhaft abpumpen.
26.11.2012 21:20
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.

Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned. Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt

meiner hat immer mal seine momente genau wie ich und dann zanken wir halt kurz...aber is ned weiter schlimm so sind eben 2 steinböcke wenn se aufeinander prallen

lass das mal alles raus ich hab die ersten 4-5 wochen immer wieder geweint...und es hat gut getan, sogar manchmal beim stillen weil ich da zur ruhe gekommen bin u es mir zu viel wurde als die ruhe da war....danach gings mir wieder besser....
ich hab heut nacht beim füttern mich schon gefragt wie es dir wohl mitm stillen geht, wollte heute schon nach fragen
fühl dich mal ganz dolle gedrückt ist die milch denn schon mehr geworden???

Danke süße, aber weinen hilft mir irgendwie ned, ich weiß halt das i früher oder später aufhören muss, schaff am Tag knapp 100 ml und mehr wirds einfach ned egal wie oft ich ihn anlege oder Pumpe und was ich trinke oder esse es hilft alles nix, stress habe ich auch nicht außer damit dass ich ned stillen kann. Ich denke ich werde jetzt dann aufhören, vielleicht gehts mir dann besser.

ja so schwer wie das sein kann, evtl hilft es dir dann ruhiger zu werden was das thema angeht wenn du "abschliesst" ich kann dich aber sehr verstehen, ich bin jetz ned der typ der bei jedem stillen da wunder welche gefühle bekommt aber ich finde es einfach schön ihn anzusehen wenn er trinkt und dabei so süß rum schaut, wollte erst auch nur 4 monate stillen aber jetzt kann i mir garnicht vorstellen nach so kurzer zeit auf zuhören...besonders wenn der wunsch so groß ist, ist es dopplt so schwer die natur kann echt gemein sein....

da komm ich dorch gerne vorbei bei dir berge und schönes wetter richtig toll, und dann noch mitm kiwa spazieren gehen, *neidischbin*

Das Gefühl kenn ich, fand das auch so schön, wenn ich ihm die Flasche gebe ist es zwar auch schön, aber irgendwie nicht das selbe. Ich denke ich werde morgen noch mal mit der Hebi drüber reden und dann aufgeben, ich kann nix mehr tun, was es verbessern würde, ich könnte maximal dauerhaft abpumpen und bei 100 ml die ich am Tag zam bring, langt des bald ned mal mehr für eine Fütterung. Irgendwann wirds dann hoffentlich leichter werden.

Ja, hier ist es echt schön, würde hier nie wegziehen. Kannst ja gerne wirklich mal rauskommen, dann dreh ma a Runde
26.11.2012 21:28
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.

Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned. Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt

Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Leider haben Felix, Lina und ich eine Erkältung und somit ist das Schlafen nicht so ganz ruhig.
Mein Mann ist auch total lieb, der Große hat sich auch wieder beruhigt und Lina ist immer noch eine Schlafmütze - außer leider nachts, da ist sie nach der Nachtmahlzeit oft unruhig!! Aber irgendetwas muss ja auch sein.
Das mit deinem Stillen tut mir total leid, da wäre ich auch total niedergeschlagen. Hast du jetzt abgestillt, oder ist es immer noch so "aufwendig"?

Wünsch euch gute Besserung. Schön, dass sonst alles in Ordnung ist bei euch. Was hatte Felix denn? Meiner is auch so ne Schlafmütze

Momentan pumpe ich noch ab, trinken mag der kleine nicht mehr. Werde aber demnächst aufgeben, ich habe jetzt echt alles versucht und es werden ned mehr wie 100 ml am Tag. Hoffentlich gehts mir dann irgendwann besser.
26.11.2012 21:35
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

ich kann dich gut verstehen heul einfach mal mir hat es auch geholfen

ich heule eh schon andauernd, aber irgendwie wirds dadurch auch ned besser.

Ich könnt im Moment auch ganz oft heulen!!
Das Wetter, der Schlafentzug macht mir schon zu schaffen und im Moment vermiss ich meine Mama einfach total. Habe früher immer mit ihr über alles und jeden gequatscht und jetzt geht das ja leider nicht mehr!!

Ich glaube der Schlafentzug richtet im Unterbewusstsein manchmal mehr an als man meint, bin jetzt viel empflindlicher als früher, obwohl mein kleiner nach der Fütterung recht schnell wieder einschläft. Oje, das tut mir leid, hast du denn jetzt jemanden mit dem du reden kannst?
26.11.2012 21:36
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Werd gleich mal duschen gehen....
Um 10:15 ist antreten beim KiA zur Rota und nachher um 13:00 bei meiner FÄ zur Kontrolle.

War gestern das erste mal wieder in der Wanne. Herrlich
Hab schön ne 3/4 Stunde gedöst...

Vorm Losfahren muss ich Zwerg wohl nochmal wecken und ne kleine Portion reindrücken, sonst hat er beim KiA direkt Kohldampf. Letzte Mahlzeit war gegen 7 und drei Stunden weiter...... bäääh..... Blödes Timing....

so gehts mir auch oft, mein kleiner hat zum Beispiel immer dann Hunger wenn wir frühstücken wollen.

Die riechen das förmlich!! Auch wenn sie keinen Hunger haben, wollen sie trotzdem beschäftigt werden. Wir haben unseren Großen irgendwann einfach auf eine Decke auf den Esstisch gelegt. Da war er zufrieden und wir konnten in Ruhe essen!!

gute Idee, des merk ich mir
26.11.2012 21:38
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...
Mini ich weiß wie du dich fühlst ich mach das ganze schon seit 10 Wochen durch das ist ein auf und ab. Mein Kopf sagt gib nur noch Flasche aber mein Herz versucht es hält immer wieder. Ich hab vorhin erst wieder geheult weil Emil so ein Theater an der Brust gemacht hat

mensch is es no ned besser geworden mit der linken seite ??? hat die stillberaterin keinen tipp gehabt wie du ihm die seite wieder "schmackhaft" machen kannst?
ne mittlerweile ist auch an der rechten. Die stillberaterin denkt jetzt das es am kiss liegt aber ich kann bald nicht mehr

Finde du bist eh so tapfer, wenn man bedenkt, wie lange du des schon mitmachst.
26.11.2012 21:40
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

Wie unterschiedlich das ist....
Mich störts überhaupt nicht, dass ich nicht stille.
Im Gegenteil, ich war inzwischen schon öfter froh, dass ich es nicht tu...

Aber wein doch einfach mal los, das hilft echt! Kenn mich da aus

hab ich schon oft aber es hilft mir nicht zu weinen, hab dann nur des Problem, dass ich nimma aufhören kann.

Och Menno...

Danke süße, irgendwann wirds schon wieder werden, kann ja ned ewig so weitergehen.
26.11.2012 21:44
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Weiß noch nicht, das war kurz und bündig.
So manche Diskussion dürfte um einiges länger ausfallen....

solange ihr zu ner Einigung kommt is ja ned schlimm wenns mal länger dauert.

Wenns mal wieder länger dauert... nimm dir nen Snickers....

Mal sehen... Wenn ich sag ich brauch mehr Nähe. Fallen seine Antworten unterschiedlich aus.
A: "Da bin ich nicht der Typ für"
B: "Das kriegen wir hin...."

Letztes Mal war es B und nix hat sich getan....

Hihi, na dann leg dir mal nen Vorrat zu

O Mann, der is echt ne harte Nuss, konfrontier ihn doch wenn ihr nächstes Mal das Thema habt damit, dass er es dir schon mal versprochen hat und sich nix gebessert hat, mal schauen ob er dann was er dann sagt.
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.11.2012 22:03
Zitat von Minimaus1986:

Ja, hier ist es echt schön, würde hier nie wegziehen. Kannst ja gerne wirklich mal rauskommen, dann dreh ma a Runde

ja des könn ma wirklich machen vlt ja im winter no wennst zeit u lust hast

des mit dem schlafmangel kenn ich auch da hab ich am anfang wo der kleine da war richtig böse kreislauf probleme gehabt immer wenn i aufgestanden bin hat es mich so sehr gedreht das ich mich gleich wieder hin setzten musste für 2 - 3 minuten...
26.11.2012 23:32
Nach 8 Wochen ist bei mir auch die Milchbar geschlossen.
ich konnte mehr oder weniger Lilly 2 Wochen stillen und dann kam Sie ins KH und bekam da ja die Flasche. Seitdem hatte ich abgepumpt und anfangs war das viel Milch aber jetzt ist einfach nix mehr rausgekommen.
Ist vielleicht auch so ne kopfsache bei mir.
Ich hatte keine lust mehr auf abpumpen und will einfach wieder essen können oder darüber nachzudenken ob es gut fürs Baby ist. Da hat der Körper sich dann wohl gedacht gut die Bar wird geschlossen.
Ich vermisse das stillen aber nicht.
Ich bin glücklich und flexibel mit der Flasche.

An die Mädels die gern stillen wollen und das nicht klappt, Streß ist nicht gut. Ich drück euch die Daumen das das alles klappt
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 23:40
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

solange ihr zu ner Einigung kommt is ja ned schlimm wenns mal länger dauert.

Mal sehen... Wenn ich sag ich brauch mehr Nähe. Fallen seine Antworten unterschiedlich aus.

O Mann, der is echt ne harte Nuss, konfrontier ihn doch wenn ihr nächstes Mal das Thema habt damit, dass er es dir schon mal versprochen hat und sich nix gebessert hat, mal schauen ob er dann was er dann sagt.

Sind im Snickers Nüsse oder Mandeln...?
Geplant hab ichs. Hoffe ich kanns mir merken...
Josi
2871 Beiträge
26.11.2012 23:47
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

...

Sind im Snickers Nüsse oder Mandeln...?
Geplant hab ichs. Hoffe ich kanns mir merken...
erdnüsse
Josi
2871 Beiträge
26.11.2012 23:56
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

...

mensch is es no ned besser geworden mit der linken seite ??? hat die stillberaterin keinen tipp gehabt wie du ihm die seite wieder "schmackhaft" machen kannst?
ne mittlerweile ist auch an der rechten. Die stillberaterin denkt jetzt das es am kiss liegt aber ich kann bald nicht mehr

Finde du bist eh so tapfer, wenn man bedenkt, wie lange du des schon mitmachst.
das ist lieb von dir. Das Problem ist wenn du eigentlich Unterstützung brauchst aber dann von stillgegnern_(schwiemu) immer zu hören kriegst der wird bestimmt nicht satt willst das dein Kind Hunger hat? Gib ihm doch halt die Flasche!!! Das baut ungemein auf!! Und diejenige die mir immer gut zuredet und unterstützt (maminka) wohnt 1 1/2 Stunden weg blöd! Mein Mann versucht mir zu helfen wo er kann
( ernste Männergespräche das Mama sich doch soviel mühe mit der Produktion der mumi gibt und der kleine dann so gemein zu ihr ist) ist total süß weil Emil ihn dann richtig aufmerksam anguckt mit seinen kulleraugen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt