Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
26.11.2012 13:25
Zitat von Binchen84:

huhuuu....... gestern hatte ich wieder einen protestpinkel fall von.der katze... und heute waschtag deswegen
luca trinkt seid 2 tagen irgendwie schlecht, er kommt grade mal auf 700ml und heute um 8 (um 3:30 das letzte mal) nur 100ml ..... sonst scheint er fit zu sein, ab.und so hustet er, hab.gelesen das kann aber auch vom reflux kommen..gestern abend hat er allein groß gemacht juchuuu geht also doch noch... ich lasse ihn viel nackig strampeln, macht ihm spass... gestern abend puhhhhhhh ich sags euch....... um halb 10 angefangen zu füttern.... ersten 100ml gut dann nix mehr, meckern trinken, meckern, usw. nach 2 std windel gewechselt, da der kleine herr es nicht feucht mag (kein bißchen .... stuhl ging auch erst los als die windel weg war )... naja das ganze spiel ging bis halb 2.... liegt bestimmt am schub, vielleicht auch das schlechte essen?

Solange er fit ist würde ich erst Mal beobachten, wieviel er so die nächsten Tage trinkt!
Schön, dass er allein groß macht, pendelt sich wohl so langsam ein.
Wird dein Kleiner dann wohl schnell trocken, wenn er es nur trocken mag!!
Phica
2836 Beiträge
26.11.2012 13:43
Zitat von Binchen84:

mutti, sonst ist er tagsüber echt fröhlich, lacht, strampelt aufm wickeltisch usw. nur abends.... und.halt seid drei tagen ist er so schnell satt....

sagtmal .... luca schläft gerne wie in einem nest... und mein geruch will er zur zeit auch wieder beim schlafe bei sich haben (shirt ect)... macht es was ihn morgens zum schlafen auf mein kopfkissen zu legen? ist mit feder... ich sitz dabei und hab ihn im auge, ist nur die frage obs zu weich ist, sie sollen ja eher “hart“ liegen...

Also Lina schläft teilweise nachts auf meinem Oberbett.
Ich denke, das ist schon in Ordnung, vor allem, wenn du neben ihm sitzt.
Phica
2836 Beiträge
26.11.2012 13:45
Zitat von javeria67:

hallo Mädels
wie gehts euch und eure Babys
bei uns ist alles prima,
habe eine Frage , vllt wisst ihr wie lange dauert es bis die Gebärmutter sich zurück bildet? ich habe normal entbinden
gestern habe ich den ganzen Tag Krampfatrtige Bauchschmerzen gehabt. wollte erst zum KH fahren aber dann langsam wurde es besser.
konnte sein das diese nachwehen waren? war noch nicht zum FA für nach kontrolle. ist das normal nach der Geburt oder soll ich das ernst nehmen?

Uns gehts soweit gut. Wir sind nur leider alles erkältet.
Wie lange es genau dauert, weiß ich auch nicht. Würde das mal beobachten und beim nächsten Mal die Hebi oder den FA anrufen. Wann hast du denn den Nachsorgetermin beim FA?
Phica
2836 Beiträge
26.11.2012 13:47
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.

Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned. Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt
ich kann dich gut verstehen heul einfach mal mir hat es auch geholfen

ich heule eh schon andauernd, aber irgendwie wirds dadurch auch ned besser.

Ich könnt im Moment auch ganz oft heulen!!
Das Wetter, der Schlafentzug macht mir schon zu schaffen und im Moment vermiss ich meine Mama einfach total. Habe früher immer mit ihr über alles und jeden gequatscht und jetzt geht das ja leider nicht mehr!!
Phica
2836 Beiträge
26.11.2012 13:50
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Werd gleich mal duschen gehen....
Um 10:15 ist antreten beim KiA zur Rota und nachher um 13:00 bei meiner FÄ zur Kontrolle.

War gestern das erste mal wieder in der Wanne. Herrlich
Hab schön ne 3/4 Stunde gedöst...

Vorm Losfahren muss ich Zwerg wohl nochmal wecken und ne kleine Portion reindrücken, sonst hat er beim KiA direkt Kohldampf. Letzte Mahlzeit war gegen 7 und drei Stunden weiter...... bäääh..... Blödes Timing....

so gehts mir auch oft, mein kleiner hat zum Beispiel immer dann Hunger wenn wir frühstücken wollen.

Die riechen das förmlich!! Auch wenn sie keinen Hunger haben, wollen sie trotzdem beschäftigt werden. Wir haben unseren Großen irgendwann einfach auf eine Decke auf den Esstisch gelegt. Da war er zufrieden und wir konnten in Ruhe essen!!
Josi
2871 Beiträge
26.11.2012 14:09
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

...

i weiß das es des ned besser macht, aber i hatte ja erst des Problem mit der Menge und dann kam irgendwann die heulerei, von daher machts grad kein Unterschied. Mir macht ja niemand ein Schlechtes Gewissen, aber weißt ich hab mir des halt immer gewünscht und find des auch voll schön zu stillen und i kanns einfach ned weiter machen, weil i zu wenig Milch hab, des macht mi so fertig. Vom Kopf her weiß i ja dass es ned schlimm is, aba erzähl des mal meinen Gefühlen.
Mini ich weiß wie du dich fühlst ich mach das ganze schon seit 10 Wochen durch das ist ein auf und ab. Mein Kopf sagt gib nur noch Flasche aber mein Herz versucht es hält immer wieder. Ich hab vorhin erst wieder geheult weil Emil so ein Theater an der Brust gemacht hat

mensch is es no ned besser geworden mit der linken seite ??? hat die stillberaterin keinen tipp gehabt wie du ihm die seite wieder "schmackhaft" machen kannst?
ne mittlerweile ist auch an der rechten. Die stillberaterin denkt jetzt das es am kiss liegt aber ich kann bald nicht mehr
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.11.2012 14:13
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...
Mini ich weiß wie du dich fühlst ich mach das ganze schon seit 10 Wochen durch das ist ein auf und ab. Mein Kopf sagt gib nur noch Flasche aber mein Herz versucht es hält immer wieder. Ich hab vorhin erst wieder geheult weil Emil so ein Theater an der Brust gemacht hat

mensch is es no ned besser geworden mit der linken seite ??? hat die stillberaterin keinen tipp gehabt wie du ihm die seite wieder "schmackhaft" machen kannst?
ne mittlerweile ist auch an der rechten. Die stillberaterin denkt jetzt das es am kiss liegt aber ich kann bald nicht mehr
oh mann hey....und dann hast du noch so lang bis zum termin vom arzt, das es dann evtl besser wird aber bis dahin raubt es dir ja alle nerven leider och mensch
javeria67
19079 Beiträge
26.11.2012 14:23
Zitat von Phica:

Zitat von javeria67:

hallo Mädels
bei uns ist alles prima,
habe eine Frage , vllt wisst ihr wie lange dauert es bis die Gebärmutter sich zurück bildet? ich habe normal entbinden
gestern habe ich den ganzen Tag Krampfatrtige Bauchschmerzen gehabt. wollte erst zum KH fahren aber dann langsam wurde es besser.
konnte sein das diese nachwehen waren? war noch nicht zum FA für nach kontrolle. ist das normal nach der Geburt oder soll ich das ernst nehmen?

Wie lange es genau dauert, weiß ich auch nicht. Würde das mal beobachten und beim nächsten Mal die Hebi oder den FA anrufen. Wann hast du denn den Nachsorgetermin beim FA?

wünsche euch dann Gute Besserung!
Termin habe ich nicht vereinbart. aber werde ich morgen zum FA gehen.
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 15:04
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Das könnt ich auch nicht!! Mir fällt so etwas auch generell schwer. Aber manchmal passt es ja und oft hilft es auch!!

Und wenns denn passen würde fällt mir auf die Schnelle nix von den gefühlten 100 Situationen ein.....

Ja das kenn ich!!
Wenn mir so richtig was auf dem Herzen liegt, schreib ich einen Brief. Ob ich ihn dann abgebe oder nicht ist immer unterschiedlich. Aber man hat es sich erst Mal von der Seele geschrieben. Ich kann auch nicht gut reden und so hilft ein Brief mir oftmals!!

Der Gedanke kam mir auch schon...
Hab jetzt erstmal mit nem Tagebuch angefangen, wo ich hin und wieder was reinschreib.
Mal gucken, ob ich daraus dann irgendwann mal nen Allraoundbrief verfass...
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 15:08
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.

Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned. Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt

Wie unterschiedlich das ist....
Mich störts überhaupt nicht, dass ich nicht stille.
Im Gegenteil, ich war inzwischen schon öfter froh, dass ich es nicht tu...

Aber wein doch einfach mal los, das hilft echt! Kenn mich da aus

hab ich schon oft aber es hilft mir nicht zu weinen, hab dann nur des Problem, dass ich nimma aufhören kann.

Och Menno...
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 15:11
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

...

Männer sind manchmal auch schwer zu verstehen. Toll das du es nicht runtergeschluckt hast und was ist jetzt besser drüber reden oder klappe halten?

Weiß noch nicht, das war kurz und bündig.
So manche Diskussion dürfte um einiges länger ausfallen....

solange ihr zu ner Einigung kommt is ja ned schlimm wenns mal länger dauert.

Wenns mal wieder länger dauert... nimm dir nen Snickers....

Mal sehen... Wenn ich sag ich brauch mehr Nähe. Fallen seine Antworten unterschiedlich aus.
A: "Da bin ich nicht der Typ für"
B: "Das kriegen wir hin...."

Letztes Mal war es B und nix hat sich getan....
Phica
2836 Beiträge
26.11.2012 16:31
Zitat von javeria67:

Zitat von Phica:

Zitat von javeria67:

hallo Mädels
bei uns ist alles prima,

Dank dir!!
Ohne Termin zum FA - das würde bei mir nicht gehen bzw. da müsste ich noch länger warten!!
Phica
2836 Beiträge
26.11.2012 16:32
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Und wenns denn passen würde fällt mir auf die Schnelle nix von den gefühlten 100 Situationen ein.....

Ja das kenn ich!!
Wenn mir so richtig was auf dem Herzen liegt, schreib ich einen Brief. Ob ich ihn dann abgebe oder nicht ist immer unterschiedlich. Aber man hat es sich erst Mal von der Seele geschrieben. Ich kann auch nicht gut reden und so hilft ein Brief mir oftmals!!

Der Gedanke kam mir auch schon...
Hab jetzt erstmal mit nem Tagebuch angefangen, wo ich hin und wieder was reinschreib.
Mal gucken, ob ich daraus dann irgendwann mal nen Allraoundbrief verfass...

Das ist auch eine super Idee. Habe ich vor Jahren auch mal gemacht, hat auch sehr gut geholfen!! Egal wie, Hauptsache man drückt seine Sorgen aus, das hilft dann schon!!
Phica
2836 Beiträge
26.11.2012 16:34
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...

Ist denn da nichts zu machen, dass man schneller einen Termin bekommt. Vielleicht bekommst du ja bei einem anderen schneller einen. Wäre ja total schade, wenn du dadurch das Stillen aufgeben musst bzw. du mit deinen Nerven total am Ende bist!
javeria67
19079 Beiträge
26.11.2012 17:45
Zitat von Phica:

Zitat von javeria67:

Zitat von Phica:

Zitat von javeria67:

hallo Mädels
bei uns ist alles prima,

Dank dir!!
Ohne Termin zum FA - das würde bei mir nicht gehen bzw. da müsste ich noch länger warten!!

war heute schon beim FA. da ich wieder schmerzen hatte. im Bauch ist was entzündet .konnte den Arzt nicht richtig zuhören. weil Inaya sehr laut geschrien hat. habe ich jetzt irgendwelche Tabletten bekommen.hoffe ich es wird besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt