Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:08
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

chiva , sehr süß deine maus und genieße die tolle kuschelzeit .... bin mir fast sicher die größe varieert bei dir so, weil sie schon im geburtskanal drinnen war u dadurch der kopf länger war und der formt sich ja zurück u dann wird sie "kleiner", war bei uns auch so, hat fast 2 cm ausgemacht....als wir entlassen wurden ging er nicht mehr ganz an diie 50cm ran....

binnchen , wegen dem hinterkopf, dreh deinen kleinen luca immer mal nach links oder rechts auf die seite zum schlafen...das der hinterkopf entlastet wird...ich leg immer vorne u hinten ein eingerolltes handtuch an den kleinen hin das er nicht "kippt"...evtl kann dir die Windcreme aus der apo helfen ...die is mit fenchel, anis, kümmel...sind auch gut für pupsis die kann man aufn bauch rauf tun und einmassieren oder eben n ganz klein bisschen direkt an den after hin machen...hab ich nur für bauchweh daheim da wirkts wunder aber hebi hat gesagt die is auch bei verstopfung gut...man soll nur sparsam hin tun meinte sie...

AnnL , denk dir nichts manchmal macht mich mein kleiner genau mit solchen sachen wie du sie beschrieben hast auch ganz narrisch und ja das sind diese momente wo ich mich mit männe auch echt dolle in die haare bekomme....mensch was wir uns da manchmal ankeifen das hatten wir seit ganz langem nimmer...dauert zwar nicht lang aber männe versteht einfach nicht wie schwierig der klene sein kann...und vorallem wie ansträngend und nerven raubend ...
aber gestern abend hat der kleine endlich mal rumgemault wo papa da war und hat sich nicht beruhigen lassen, ständig ganz nervös rumgefuchtelt und pupsis wollten auch nicht raus da wurde auch rabatz gemacht und siehe da, schon hat männe respekt vor dem was ich übern tag leiste...(hab ihn extra alleine machen lassn mitm kleinen und gemeint ich bin übern tag auch allein mach du mal für 2 std .)
schluck nicht alles runter das is nicht gut hörst du...da wirst du nur immer unruhiger und das bekommt der kleine auch mit...sag zumindest manchmal was dich gerade an ihm nervt....er kommt sicher wieder meiner ist letztens auch für 2 std raus mitm hund weil wir uns gezofft haben dann haben wir uns beide wieder abreagiert und es war wieder gut...aber sonst staut sich doch alles auf in dir

Josi , ne meiner sagte nicht das er vernachlässigt is...da fühl i mi teils eher hinten angestellt....wenn er heim kommt muss ich immer sagen "und bekomm iheut a no a bussi"...hatten wir jetzt schon 3 mal

schnulli , wegen dem milchschorf, da hab ich gelesen das das nicht gleich milchschorf sein muss is anscheinend GsD eher selten(muss ja jucken wie hölle ), da gibts auch noch andere möglichkeiten die weitaus harmloser sind...schau mal bei mr. google da wahren gute bilder usw dabei fand ich recht interessant

Das passte ja gut, dass er mal den Mauldienst übernehmen konnte.

Meiner hat ihn schonmal mit Bauchweh zum Schlafen bekommen wo Brian nur am Schreien war. Ich war derweil im Bad und hab mich auch zum Schlafen fertig gemacht...

Das "manchmal" war denn vorhin.
Waren im Baumarkt und er fragte mich, ob ich noch Geld für McD... nachher hätte. "Ja, hab ich"
Denn stehen wir an der Kasse und er fragt mich, ob ich Geld hätte für die zwei kleinen Sachen, denn bräucht er nicht mit Karte zahlen. Egtl waren nämlich größere Sachen geplant, aber das wurd nix.
Ich so "nee, mein Portemonaie ist im Auto"
"Denk du hast Geld???"
"Ja, aber die Frage war für McD... und nicht für hier"
"Du gehst auch immer davon aus, dass Baumarkt ich bezahl, was!?"
???
Spinnt der????
Draussen im Auto (sein Kleingeld reichte zum Glück grad noch) meinte ich denn
"Ich möcht mal klar stellen, dass ich nicht davon ausgeh!! Oft genug zieh ich mein Portemonaie und du sagst 'nee lass mal, ich zahl das'..."

"Ja ich weiß doch, dass du auch bezahlst..."

grrrrrrrrrr............ Warum sagt der denn sowas Gemeines?????

Aber.... ich hab was gesagt!

Männer sind manchmal auch schwer zu verstehen. Toll das du es nicht runtergeschluckt hast und was ist jetzt besser drüber reden oder klappe halten?

Weiß noch nicht, das war kurz und bündig.
So manche Diskussion dürfte um einiges länger ausfallen....
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.11.2012 08:08
Zitat von AnnL:

Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Brian bekommt doch die Flasche, dann soll er am Wochenende mal einen ganzen Tag seinen Sohn behüten und auch noch nebenbei den Haushalt schmeißen, dann weiß er auch, was das bedeutet.

Lass dich mal ganz fest drücken!!

Ach ja Männer
Meiner sagt auch immer ich soll wieder arbeiten gehen und er schmeißt schon Haushalt und Kind.
Und wenn ich dann abends nach Hause komme gibt es dann auch schon essen.
Müßte das eigentlich mal ausprobieren die Herren stellen sich das so einfach vor....

Meinem trau ich das dlatt noch zu...

ich meinem ned
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:09
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Ich komm auch irgendwie zu nicht viel.
Morgens gehts ja noch, aber ab nachmittags bin ich echt müde und komm trotzdem erst spät ins Bett und darf dann ja auch nicht durchschlafen.
Meinte mein Mann letzt, dann schlaf doch nachmittags wenn er schläft...
Guter Witz!
Der ist meistens Dauerwach
Und wenn er denn schläft versuch ich bißchen was im Haushalt zu machen, damit der Herr nicht meckert, dass hier gar nichts passiert.
Gestern kam ich erst gegen Mitternacht ins Bett. Lieg vielleicht 5 Minuten, fängt Brian wieder an zu jaulen und zu weinen. Also sind wir wieder raus und ich hab gleich mitgeheult
Haben dann die ganze Nacht auf der Couch verbracht, damit der Herr nicht gestört wird...

Gestern Abend hab ich ne Flasche fertig gemacht und konnte sie ihm nicht gleich geben, weil er seinen Arm immer vorm Mund zieht und dann weint er weils kein Futter gibt. Könnte ausrasten.... so ein Doofi!
Wollt ihm dann wiedermal erklären, dass beides nicht in den Mund passt und dann fing er an zu weinen. Kommt von Männe: "Nu lass ihn doch nicht weinen, das ist ja sünde!"
Hätt am Liebsten gesagt er kann seinen Sch... alleine machen.
Nu häng ich hier mit Kind und werd nichtmal belohnt dafür
Und dank seinem Spruch fühl ich mich auch noch als schlechte Mutter...
Kann ja auch nix dafür, dass ich nicht voll in der Mamarolle aufgehe.
Damit hat der liebe Gott leider etwas gegeizt bei mir

Hey Süße, lass dich mal knuddeln, wenns dein Männe schon so wenig tut.
Tut mir leid, dass du es nicht einfach hast, mach dich ned fertig, ich bin mir sicher du bist eine super Mami, Babys weinen halt manchmal, sie können sich ja ned anders äußern und die Männer müssen auch lernen des auszuhalten.

Na so isst das jetzt auch nicht richtig.
Er macht schon was mit dem Kleinen. Füttert ihn und läuft mit ihm rum.
Gestern hatte er ihn mit zu seinen Eltern und ich war allein zu Haus.
Ganz ungewohnt diese Stille.
Doof nur, dass ich für die Firma zu tun hatte und das Allein sein nicht geniessen konnte.
Mir gehts um die Mama-Papa-Beziehung und nicht um Papa-Kind...
(Abgesehen, von dem einen oder anderem doofen Spruch... )

hab dich schon verstanden, i meinte ja de sprüche, kannst ja du nix für, wenn der kleine weint du machst es ja ned absichtlich. I hoff euer Beziehung wird wieder besser, kann dir nur raten dass du versuchst langsam öfter mal zu sagen was du fühlst und ned alles runterschlucken.

Werds versuchen....
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:10
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

...

Ach ja Männer
Meiner sagt auch immer ich soll wieder arbeiten gehen und er schmeißt schon Haushalt und Kind.
Und wenn ich dann abends nach Hause komme gibt es dann auch schon essen.
Müßte das eigentlich mal ausprobieren die Herren stellen sich das so einfach vor....

ich meinem ned

Sollt ich jetzt sagen "ätsch " ???
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.11.2012 08:10
Zitat von SchnulliTine:

ohje du hast echt nen schwieger monster.

Seit mein Mann und ich geheiratet haben ist es mit meiner schwiegermutter schon besser geworden und seit leon da ist noch mehr. Wünsche mir für dich, dass es bei dir auch mal so wird

also so schlimm hatten wir das vorher auch nicht erst seit der kleine da is geht die voll ab hey... hat doch´n schaden....wird sie schon sehen was sie davon hat wenn sie so weiter macht....ich sag ihr nur einmal das mit dem müll aufhören soll, wenn sie es nicht macht muss se schauen wie sie hier her kommt um an kleinen zu sehen...ich komm dann nimmer zu ihr...
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.11.2012 08:11
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Nici1982:

...

ich meinem ned

joa wie du willst aber meiner sieht im haushalt fast nichts da muss schon echt viel rum stehen dem wäre es am liebsten wenns wäre wie früher, frau nur daheim u männe arbeiten...
ja ja ich geb meinen leitenden posten wirklich ned auf...
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.11.2012 08:13
Zitat von SchnulliTine:

ohja Mädels, ihr precht mir aus der seele.

Komme auch oft zu nix und wenn ich dann was mache, übertreib ich laut seiner aussage

wenn i u nix komm is mir das auch egal is halt dann so....aber was hat mir mein männe samstag gesagt, ich hab nen leichten putzfimmel?! bitte??? seine mama hat einen aber ich sicher ned....ich hab nen hund daheim da würde ich keine zeit mehr fürs kind haben hätte ich einen
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:13
Werd gleich mal duschen gehen....
Um 10:15 ist antreten beim KiA zur Rota und nachher um 13:00 bei meiner FÄ zur Kontrolle.

War gestern das erste mal wieder in der Wanne. Herrlich
Hab schön ne 3/4 Stunde gedöst...

Vorm Losfahren muss ich Zwerg wohl nochmal wecken und ne kleine Portion reindrücken, sonst hat er beim KiA direkt Kohldampf. Letzte Mahlzeit war gegen 7 und drei Stunden weiter...... bäääh..... Blödes Timing....
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:16
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

...

ich meinem ned

joa wie du willst aber meiner sieht im haushalt fast nichts da muss schon echt viel rum stehen dem wäre es am liebsten wenns wäre wie früher, frau nur daheim u männe arbeiten...

Meiner sieht manchmal Sachen vor mir, das ist auch nervig.
Andersrum läßt er gern mal Geschirr auf dem Geschirrspüler stehen, obwohl dieser leer ist. Waaah....
Oder Spüle in der Küche und Waschbecken im Bad sind vom Waschen mit Tropfen übersät. Kann man doch kurz trockenwischen, oder was?
Tzzzz.....
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.11.2012 08:17
Zitat von Minimaus1986:

Hey Mamis,

wie gehts euch, beruhigen sich eure Männer langsam wieder? Tut mir voll leid dass viele von euch Probleme mit ihren Männern haben.

Bei uns ist alles in Ordnung, mir geht nur des Problem dass i ned stillen kann ziemlich nah, würd am liebsten weinen, weil ich es immer so sehr wollte und jetzt gehts ned. Ansonsten passt alles, Mann und Flori sind super lieb und die futterei nachts hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, hab mich irgendwie schon dran gewohnt

meiner hat immer mal seine momente genau wie ich und dann zanken wir halt kurz...aber is ned weiter schlimm so sind eben 2 steinböcke wenn se aufeinander prallen

lass das mal alles raus ich hab die ersten 4-5 wochen immer wieder geweint...und es hat gut getan, sogar manchmal beim stillen weil ich da zur ruhe gekommen bin u es mir zu viel wurde als die ruhe da war....danach gings mir wieder besser....
ich hab heut nacht beim füttern mich schon gefragt wie es dir wohl mitm stillen geht, wollte heute schon nach fragen
fühl dich mal ganz dolle gedrückt ist die milch denn schon mehr geworden???
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.11.2012 08:19
Zitat von AnnL:

Um 10:15 ist antreten beim KiA zur Rota und nachher um 13:00 bei meiner FÄ zur Kontrolle.

Vorm Losfahren muss ich Zwerg wohl nochmal wecken und ne kleine Portion reindrücken, sonst hat er beim KiA direkt Kohldampf. Letzte Mahlzeit war gegen 7 und drei Stunden weiter...... bäääh..... Blödes Timing....

das kenn ich auch mein kleiner kommt meistens genau so das er futtern will kurz bevor wir los müssen, er hält sonst immer seine 4-5 std aus AUSSER wir haben nen termin da kommt er teils schon nach 2 std , immer schön die mama stressen
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.11.2012 08:20
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

...

Andersrum läßt er gern mal Geschirr auf dem Geschirrspüler stehen, obwohl dieser leer ist. Waaah....
Oder Spüle in der Küche und Waschbecken im Bad sind vom Waschen mit Tropfen übersät. Kann man doch kurz trockenwischen, oder was?
Tzzzz.....

eigtl schon ja
ich HASSE tropfen auf de amaturen da könnt i wahnsinnig werden, egal ob küche dusche oder waschbecken....des wenn ich sehe.... ne ne ne
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:42
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

das kenn ich auch mein kleiner kommt meistens genau so das er futtern will kurz bevor wir los müssen, er hält sonst immer seine 4-5 std aus AUSSER wir haben nen termin da kommt er teils schon nach 2 std , immer schön die mama stressen

Genau...
Oder alles wieder ausspucken....
UMZIEHEN!!!
AnnL
4302 Beiträge
26.11.2012 08:43
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

...

Tzzzz.....

eigtl schon ja
ich HASSE tropfen auf de amaturen da könnt i wahnsinnig werden, egal ob küche dusche oder waschbecken....des wenn ich sehe.... ne ne ne

Dacht schon nur ich finds nervig...
Dafür stören mich Fussel aufm Boden nicht so...
Binchen84
1254 Beiträge
26.11.2012 08:45
huhuuu....... gestern hatte ich wieder einen protestpinkel fall von.der katze... und heute waschtag deswegen
luca trinkt seid 2 tagen irgendwie schlecht, er kommt grade mal auf 700ml und heute um 8 (um 3:30 das letzte mal) nur 100ml ..... sonst scheint er fit zu sein, ab.und so hustet er, hab.gelesen das kann aber auch vom reflux kommen..gestern abend hat er allein groß gemacht juchuuu geht also doch noch... ich lasse ihn viel nackig strampeln, macht ihm spass... gestern abend puhhhhhhh ich sags euch....... um halb 10 angefangen zu füttern.... ersten 100ml gut dann nix mehr, meckern trinken, meckern, usw. nach 2 std windel gewechselt, da der kleine herr es nicht feucht mag (kein bißchen .... stuhl ging auch erst los als die windel weg war )... naja das ganze spiel ging bis halb 2.... liegt bestimmt am schub, vielleicht auch das schlechte essen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt