Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
28.11.2012 19:30
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Mädels jetzt muss ich euch mal was Fragen was mir echt unangenehm ist und ich mich Frage ob ich der mutterrolle überhaupt gewachsen bin. Ich habe mich dabei erwischt das ich wenn Emil so ein geschiss macht oder Stunden durchbrüllt richtig sauer auf ihn werde und ihn am liebsten weg legen würde. Ich mach es nicht aber das Gefühl ist da. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen und das Gefühl eine schlechte Mama zu sein. Hatte das von euch schonmal wer? Oder bin ich bisschen komisch? ist einmal passiert jetzt aber war über mich selber erschrocken

Ich denke das ist normal. Irgendwann steigt einem der Lärmpegel übern Kopf und dann braucht man einfach ne Pause.
Ich kenn das Gefühl. Hab das oft morgens, wenn er SCHON WIEDER hunger brüllt und ich egtl am Liebsten noch schlafen würde.

Mir fehlt meine ungestörte Nacht unheimlich.... (böse Mama)

WIE JETZT???? du willst schlafen??? ab in die ecke mit dir.... eine mama braucht keinen schlaf hab heut nacht vor lauter bauchweh auch nur 3 std bekommen von dem kleinen herren...aber heyy mama´s schaffen das auch so....

Dieser Schlafentzug ist echt gemein - mir macht das auch total zu schaffen!!

Ich hab in meiner ecke noch ein Plätzchen frei für dich!

oder sollen wir lieber auf die Stille Treppe?
AnnL
4302 Beiträge
28.11.2012 19:32
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Mädels jetzt muss ich euch mal was Fragen was mir echt unangenehm ist und ich mich Frage ob ich der mutterrolle überhaupt gewachsen bin. Ich habe mich dabei erwischt das ich wenn Emil so ein geschiss macht oder Stunden durchbrüllt richtig sauer auf ihn werde und ihn am liebsten weg legen würde. Ich mach es nicht aber das Gefühl ist da. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen und das Gefühl eine schlechte Mama zu sein. Hatte das von euch schonmal wer? Oder bin ich bisschen komisch? ist einmal passiert jetzt aber war über mich selber erschrocken

Hey Josi,

siehs ned so eng, du bist sicher eine tolle Mama, das du des dachtest liegt am Stress in der Situation, weil man einfach so hilflos ist, ich hatte des auch beim Thema stillen schon, als er angefangen hat, dass er nimma trinken wollte.
Eine Kollegin von mir (Psychologin) hat mal gesagt, es is normal, wenn man die Kinder manchmal am liebsten ausm Fenster werfen würde , nur wenn mans tut is es schlimm. Also nimms dir ned so zu herzen, stress macht manchmal einfach schlimme sachen mit uns.

So schlimm nu (noch) nicht, aber einfach liegen lassen und nach nebenan gehen. Tür zu versteht sich, das könnt ich schon gut manchmal....
AnnL
4302 Beiträge
28.11.2012 19:34
Zitat von Josi:

Ach ihr seid halt die besten!!! Danke für die lieben Worte und ich bin ein bisschen beruhigt das es nicht nur mir so geht Emil hat ein t-Shirt da steht drauf : "echte Eltern brauchen keinen schlaf"

Cooles Shirt

Da fällt mir ein, ich hatte doch ne Karte an Pampers wegen des gratis T-Shirts geschickt... Das dauert ja auch irgendwie ewig, wah...
AnnL
4302 Beiträge
28.11.2012 19:37
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Mädels ich muss euch mal ein Foto von meinem kleinen Schatz zeigen, waren beim Fotographen und des is so toll geworden.

ach wie süß und die knopfaugen

bin voll begeistert, wie toll er des beim Fotograph gemacht hat. Papa hat aber dafür büsen müssen, den hat er angepinkelt

Pfui... wo er ihn doch so toll auf die Welt geholt hat. Tz tz tz...
Aber tolles Foto! Der Blick ist ja mal göttlich...

Haben Samstag auch Fotos gemacht. Bin gespannt...
Kann denn auch mit nem Nackich-Engel dienen
28.11.2012 20:58
Zitat von Nici1982:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Nici1982:

Nach 8 Wochen ist bei mir auch die Milchbar geschlossen.
ich konnte mehr oder weniger Lilly 2 Wochen stillen und dann kam Sie ins KH und bekam da ja die Flasche. Seitdem hatte ich abgepumpt und anfangs war das viel Milch aber jetzt ist einfach nix mehr rausgekommen.
Ist vielleicht auch so ne kopfsache bei mir.
Ich hatte keine lust mehr auf abpumpen und will einfach wieder essen können oder darüber nachzudenken ob es gut fürs Baby ist. Da hat der Körper sich dann wohl gedacht gut die Bar wird geschlossen.
Ich vermisse das stillen aber nicht.
Ich bin glücklich und flexibel mit der Flasche.

An die Mädels die gern stillen wollen und das nicht klappt, Streß ist nicht gut. Ich drück euch die Daumen das das alles klappt

Danke. Des is ja doof, dass du aufhören musstest, aber schön zu hören, dass es dir damit gut geht, ich wünschte auch mir würds leichter fallen.

Mach Dir am besten keinen Streß wegen dem Stillen.
Man ist ja auch keine schlechte Mutter nur weil man nicht mehr stillt.
Ich sag mir immer die Natur gibt alles vor.
Ich weiß nicht wie Dein Mann übers Stillen denkt, aber wenn er sagt das es Dir dabei gut gehen muss ob Du nun stillst oder nicht das wäre doch super.
Meiner hat auch gesagt ich soll schauen ob ich das von dem Schmerzen aushalte und jetzt wo nix mehr kam hat er gesagt dann ist das so und er unterstützt meine Meinung.

Wenn Dein Wurm irgendwann die Flasche bekommt, dann kann Dein Mann auch mal die Flasche geben und das ist auch sehr schön anzusehen.
Ich sehe meinem Mann voll gern zu wenn er Lilly die Flasche gibt. Da sitzen dann immer 2 Menschen die ich über alles liebe !!!

Ich mach mir ja keinen Stress und ich hab nur liebe Menschen um mich, die mich unterstützen egal ob ich stille oder nicht, ich bin einfach nur furchtbar traurig weil es nicht geht, vom Kopf her weiß ich ja, dass es auch positive Seiten hat, aber fühlen tu ich halt anders.
28.11.2012 21:00
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Hey Josi,

siehs ned so eng, du bist sicher eine tolle Mama, das du des dachtest liegt am Stress in der Situation, weil man einfach so hilflos ist, ich hatte des auch beim Thema stillen schon, als er angefangen hat, dass er nimma trinken wollte.
Eine Kollegin von mir (Psychologin) hat mal gesagt, es is normal, wenn man die Kinder manchmal am liebsten ausm Fenster werfen würde , nur wenn mans tut is es schlimm. Also nimms dir ned so zu herzen, stress macht manchmal einfach schlimme sachen mit uns.

So schlimm nu (noch) nicht, aber einfach liegen lassen und nach nebenan gehen. Tür zu versteht sich, das könnt ich schon gut manchmal....

des würde ich auch ned übers Herz bringen, ihn liegen zu lassen und weg zu gehen, aber ich hab natürlich auch des Glück, dass meiner bisher sehr brav ist, so nen richtigen Schreianfall hatten wir GsD noch nicht.
28.11.2012 21:03
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Mädels ich muss euch mal ein Foto von meinem kleinen Schatz zeigen, waren beim Fotographen und des is so toll geworden.

bin voll begeistert, wie toll er des beim Fotograph gemacht hat. Papa hat aber dafür büsen müssen, den hat er angepinkelt

Pfui... wo er ihn doch so toll auf die Welt geholt hat. Tz tz tz...
Aber tolles Foto! Der Blick ist ja mal göttlich...

Haben Samstag auch Fotos gemacht. Bin gespannt...
Kann denn auch mit nem Nackich-Engel dienen

Ich fands lustig, immerhin passiert mir des beim Wickeln auch so oft, da unser Schatz grundsätzlich pinkelt, wenn er nakich is.
Danke, er guckt voll oft so, schön, dass wirs mal auf Foto festhalten konnten.

Mag Fotos sehen, bin gespannt.
28.11.2012 22:15
Zitat von AnnL:

Zitat von SchnulliTine:

So ein scheiß, die Rehaklinik hat angerufen, die haben nen Fehler gemacht und ich darf doch nicht am Donnerstag kommen. Aber das Positive ist, ich darf am Samstag dann doch hinfahren. Nachdem ich vorhin nochmal mit denen telefoniert habe

Wie Fehler? Wie gemein....
Haben die sich im Zeitraum vertan gehabt und Samstag ist jetzt ein Kompromiss? Zwei Tage geht ja noch...
Wie lang sollst (darfst) du denn dahin?

Ja sie haben gemeint irgendwie haben sie das Zimmer zweimal vergeben und haben somit für mich keins mehr.
Sollte Freitag hin kommen, aber da hab ich niemanden der mich fahren kann. Die Reha ist schließlich über 2std von hier weg und ich kann wohl kaum mit Kinderwagen und 2 Koffern mit dem Zug fahren.
Hoffe dass 3 Wochen reichen und ich zu Weihnachten wieder zuhause bin.
28.11.2012 22:18
Zitat von Josi:

Ja das hatte ich am Anfang ganz schlimm, mittlerweile wird es weniger, habe das Problem nur oft Nachts, wenn ich übermüdet bin.
Meine Hebamme hat gesagt, dass sei leider "normal" und kommt bei sehr vielen Müttern vor. Sie sagt, man darf dann das Baby weg legen, soll raus gehen und mal laut in ein Kissen schrein oder auf dem Balkon frische Luft schnappen und meist ist es dann besser. Bevor man noch irgendwas doofes macht. Es gibt ja leider auch Leute, die dann anfangen die Babys zu schütteln und das ist super gefährlich.
Josi
2871 Beiträge
28.11.2012 22:36
Also das Bedürfnis hab ich gsd nicht und weglegen ist sinnvoll aber ich hab dann Angst das er sich im Stich gelassen fühlt! Aber sollte es nochmal so schlimm werden werde ich das mit dem weglegen probier. Ich hab ja eigentlich ne relativ hohe schmerzgrenze aber an dem Tag war es zuviel
bald_mutti12
2420 Beiträge
29.11.2012 09:07
Zitat von Josi:

Also das Bedürfnis hab ich gsd nicht und weglegen ist sinnvoll aber ich hab dann Angst das er sich im Stich gelassen fühlt! Aber sollte es nochmal so schlimm werden werde ich das mit dem weglegen probier. Ich hab ja eigentlich ne relativ hohe schmerzgrenze aber an dem Tag war es zuviel

ich hab letztens essen fertig gehabt am nachmittag hab an ganzen tag noch nichts gegessen weil der kleine mann nicht schlafen wollte dann is er eingeschlafen ich gleich ab in die küche...essen fertig, kind schreit boa da war ich so geladen weil ich so hunger hatte das ich erst mal mit der faust auf die arbeitsplatte gehauen hab dann war aber wieder gut und ich bin zu ihm ins wohnzimmer gegange da hatte ich nun mein essen schön warm und habs dann kalt werden lassen
aber das hat mich total abreagiert und runter geholt....
naja im nachhinein hab i mir gedacht ich sollte nicht so böse werden...aber wenn man hunger hat wird man halt schlecht gelaunt is ja bei denn kleinen ned anders aber wenn ich ihn aufm arm hab oder so dann denk ich mir zwar immer am liebsten würd ich gehen hab ich aber nie gemacht bisher... er ist aber auch eigtl meistens recht ruhig er hat nur manchmal tage dabei wo er nicht weint aber sehr unruhig is und sehr wenig schläft was auch ansträngend is
bald_mutti12
2420 Beiträge
29.11.2012 09:09
mini sehr süß der kleine mann mit den flügeln
mein kleiner pinkelt am liebsten an papa an ich wurde meist verschont bisher
bei mir pinkelt er meist los wenn ich gerade die frische windel zu machen will gleich mal vorwärmen halt
bald_mutti12
2420 Beiträge
29.11.2012 09:13
kümmel is magen entkrampfend und regt an darm an...
genauso wie anis und fenchel
fenchel is nur etwas milder und mir deswegen lieber, weil er beruhigender fürn bauch wirkt....
Phica
2836 Beiträge
29.11.2012 12:05
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

Ich glaube der Schlafentzug richtet im Unterbewusstsein manchmal mehr an als man meint, bin jetzt viel empflindlicher als früher, obwohl mein kleiner nach der Fütterung recht schnell wieder einschläft. Oje, das tut mir leid, hast du denn jetzt jemanden mit dem du reden kannst?

Ich hab schon jemanden, aber es ist schon etwas anderes. Früher war ich fast jeden Tag bei meiner Mutter. Jetzt wäre da halt meine Freundin, aber die hat selbst sehr viel um die Ohren und es ist halt was anderes!!

Immerhin hast du jemanden zum reden, versteh schon, des is natürlich ned des gleiche, Mama is einfach Mama und es is schlimm wenn sie nimma da ist. Es tut mir so leid für dich, weiß gar ned was ich dazu schreiben soll, hoffentlich gehts dir bald besser.

Ist schon ok! Meistens komm ich gut mit dem Fehlen klar, aber im Moment fehlt sie wieder besonders.
Phica
2836 Beiträge
29.11.2012 12:07
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Was ein süßer Engel!
Irgendwer bekommt sowas immer ab!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt