Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
05.11.2012 11:24
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

I
Zitat von bald_mutti12:

...
das mit dem drehen kenn ich . Hab ja zwei Ausbildungen unteranderem als kinderpflegerin und da haben wir das Säuglingsbad gelernt und mir ist beim umdrehen die Puppe abgesoffen jetzt klappt's aber Emil badet auch unwahrscheinlich gerne da ist es auch egal ob er gerade noch geweint hat
Was hat die Kursleitung gesagt?
meine Lehrerin sagte nur: Frau schrodt stellen sie sich mal blasen im Wasser vor daran wurden sie sehen das Hansi am ertrinken ist hab's ja zu Glück noch gelernt

Naja, die hat das bestimmt schon öfter gesehen....
Josi
2871 Beiträge
05.11.2012 11:27
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

I...
meine Lehrerin sagte nur: Frau schrodt stellen sie sich mal blasen im Wasser vor daran wurden sie sehen das Hansi am ertrinken ist hab's ja zu Glück noch gelernt

Naja, die hat das bestimmt schon öfter gesehen....
zu meiner Verteidigung ich war 16 frisch aus der Schule und nie was mit Säuglingen am Hut gehabt.

Ne wir nehmen aptamil ha pre zum zufüttern
AnnL
4302 Beiträge
05.11.2012 11:30
Ich hab jetzt Beba Pre...
Milasan Pre ist aber um einiges günstiger und Hebi meinte mal, dass im Grunde alle gleich sind und das egal ist, welche Milch wir füttern, Hauptsache da seht Pre drauf...
Da gehen ja noch so einige Flaschen übern Tisch, bis ich mit Brei anfangen kann...
Josi
2871 Beiträge
05.11.2012 11:33
Zitat von AnnL:

Milasan Pre ist aber um einiges günstiger und Hebi meinte mal, dass im Grunde alle gleich sind und das egal ist, welche Milch wir füttern, Hauptsache da seht Pre drauf...
Da gehen ja noch so einige Flaschen übern Tisch, bis ich mit Brei anfangen kann...
kannst ja mal ausrechnen Anja aptamil ist such teuer nur im Moment geht's noch da wir ja wenig vernraucheb
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.11.2012 11:34
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

I
Zitat von bald_mutti12:

...
das mit dem drehen kenn ich . Hab ja zwei Ausbildungen unteranderem als kinderpflegerin und da haben wir das Säuglingsbad gelernt und mir ist beim umdrehen die Puppe abgesoffen jetzt klappt's aber Emil badet auch unwahrscheinlich gerne da ist es auch egal ob er gerade noch geweint hat

wie cool ihr konter war aber es wäre ja nicht dein eigenes kind gewesen
Josi
2871 Beiträge
05.11.2012 11:34
Emil hat in den letzten Tagen sooft Hunger mein Busen kommt garnicht mit
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.11.2012 11:35
wir haben auch beba zum zufüttern...
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.11.2012 11:36
Zitat von Josi:

ja das kenn ich die wachstumsschübe sind aber bei mir auch immer noch ein harter test für meine nippel....manchmal tut das schon echt weh wenn er saugen anfängt
Josi
2871 Beiträge
05.11.2012 11:39
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

ja das kenn ich die wachstumsschübe sind aber bei mir auch immer noch ein harter test für meine nippel....manchmal tut das schon echt weh wenn er saugen anfängt
Nicht nur für deine nippel. Meine sind auch fies wund. Mein Gesicht möcht ich nicht sehen wenn er andockt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.11.2012 11:59
jutn morgen oder tach...
mein kind frisst mich dünn
die kleine fressraupe hat heute 3560g auf die waage gebracht
ich dacht ich seh nicht richtig
u ich war heut morgen nachm frühstück auf der waage u habe nun u 10kilo,die noch runter müssen
bin soooo happy
binchen wars glaub ich wegen des immer wieder nuckeln abends an der flasche u dann aber doch in der menge richtig viel trinken
bei stillkindern gibts das clusterfeeding.macht das lottchen auch abends.ich hab sie ab 19 uhr eigentlich ununterbrochen an der brust.oft will sie gar keine milch u meckert wenn was kommt,dann keine 5min später saugt sie wieder,dass man meinen könnte,sie hatte seit mittags nix mehr.dafür kommt sie nachts nur ein bis zwei mal
sie bunkert für de nacht
vielleicht macht das dein kleiner auch? ich denk,dass es da keinen unterschied macht ob man stillt oder flasche füttert
AnnL
4302 Beiträge
05.11.2012 12:14
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

kannst ja mal ausrechnen Anja aptamil ist such teuer nur im Moment geht's noch da wir ja wenig vernraucheb

Hab ich schon... Sind fast 4 Euro aufn Kilo
Auf 5-6 Monate will ich das gar nicht rechnen. Haben eine Packung Bebivita und bald die zweite Dose Beba weg in 2,5 Wochen...
Josi
2871 Beiträge
05.11.2012 12:30
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Auf 5-6 Monate will ich das gar nicht rechnen. Haben eine Packung Bebivita und bald die zweite Dose Beba weg in 2,5 Wochen...
ja da merkt man erstmal wie teuer das ist Wahnsinn
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.11.2012 12:36
jetzt denke ich endlich mal dran....lasst ihr eure zwerge gegen dieses rotha virus dingens impfen????

weis garned ob i des machen soll... der kleine hätte eigtl keine größeren geschwister, aber das er krank wird will i a ned... an die schon mutti´s habt ihr eure zwerge impfen lassen???
Josi
2871 Beiträge
05.11.2012 12:40
Zitat von bald_mutti12:

jetzt denke ich endlich mal dran....lasst ihr eure zwerge gegen dieses rotha virus dingens impfen????

weis garned ob i des machen soll... der kleine hätte eigtl keine größeren geschwister, aber das er krank wird will i a ned... an die schon mutti´s habt ihr eure zwerge impfen lassen???
also wir lasse. Ihn impfen da mein Neffe in den kiga geht und da ist es sicherer
AnnL
4302 Beiträge
05.11.2012 13:14
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

ja da merkt man erstmal wie teuer das ist Wahnsinn

Jajaaaaaa.......... Hätt mal aufschreiben sollen wann ich die Dose auf gemacht hab...
Vieleicht hab ich noch den Bon??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt