Oktober 2012 Muttis
04.11.2012 16:19
josi: den zeitpunkt wirst du nicht verpassen.du spührst dann schon,wann dich der kleine an der nase rumführt
theo hat wirklich an mir geklebt als baby.was auch völlig normal ist evolutuonär betrachtet.er wäre verloren ohne dich!nur du kannst ihm sicherheit u schutz gewährleisten
ich hab ihn viel getragen um die hände frei zu haben.
wir hatten bei ihm den bondolino u diesmal haben wi noch den didytai
es kommen so mit 8-10 monaten nochmal ganz ganz krasse verlustängste bei den kindern.sobald mama aus dem blickfeld verschwindet,gibts meeeega terror die kinder können einfach noch nicht begreifen,dass jemand noch da ist obwohl sie ihn nimmer sehen.
das war für mich die härteste zeit.denn irgendwie wirkt das kind in vielem schon so groß u reif u klammert dann aber so.grad abends
aber das geht vorbei u nun ist er ganz ganz selbständig u selbstbewusst
dein kind hat ein urvertrauen zu dir.du wirst immer für es da sein.also weint es u du kommst um seine ,für ihn in dem moment lebensbedrohlichen ängste u probleme,zu lösen
aber entscheiden musst du es ganz nach mamaherz.dawürd ich auf nix u niemanden hören drum herum,sondern das machen womit DU dich am besten fühlst
mutti: bitte bitte nicht den babybjörn es gibt wirklich tolle tragehilfen.
ab geburt wäre zb der bondolino u der didy tai zu empfehlen
sind auch nicht teurer wie der bb,mindestens genauso easy anzulegen u viel besser für mama u baby
wenn du magst,können wir uns auch gern mal treffen u kannst beide ausprobieren
theo hat wirklich an mir geklebt als baby.was auch völlig normal ist evolutuonär betrachtet.er wäre verloren ohne dich!nur du kannst ihm sicherheit u schutz gewährleisten
ich hab ihn viel getragen um die hände frei zu haben.
wir hatten bei ihm den bondolino u diesmal haben wi noch den didytai
es kommen so mit 8-10 monaten nochmal ganz ganz krasse verlustängste bei den kindern.sobald mama aus dem blickfeld verschwindet,gibts meeeega terror die kinder können einfach noch nicht begreifen,dass jemand noch da ist obwohl sie ihn nimmer sehen.
das war für mich die härteste zeit.denn irgendwie wirkt das kind in vielem schon so groß u reif u klammert dann aber so.grad abends
aber das geht vorbei u nun ist er ganz ganz selbständig u selbstbewusst
dein kind hat ein urvertrauen zu dir.du wirst immer für es da sein.also weint es u du kommst um seine ,für ihn in dem moment lebensbedrohlichen ängste u probleme,zu lösen
aber entscheiden musst du es ganz nach mamaherz.dawürd ich auf nix u niemanden hören drum herum,sondern das machen womit DU dich am besten fühlst
sind auch nicht teurer wie der bb,mindestens genauso easy anzulegen u viel besser für mama u baby
04.11.2012 19:32
hey...
mit dem trinken ist es voll komisch bei uns manchmal
luca kommt in der regel alle 4 std ab und zu drei... abends will er trinken, dann nukelt er nur noch dann will er wieder was usw... so geht es knapp news std... bis er so 170ml getrunken hat sonst trinkt er 100ml - 130ml, nach den 170ml (höchtmenge für sein alter) will er manchmal immernoch was... ich.hab nur bedenken wg dem spucken und bauchweh das es zu viel wird...
und ich bin gestern mit ihm auf mir.eingeschlafen, nachts hatte er nur 80ml getrunken, und.er hat 6,5 std! geschlafen.... denkt er ich mach das schon, er muss sich nicht melden? finds voll viel was er geschlafen hat und wäre ich liegen geblieben hätte er weiter geschlafen
luca kommt in der regel alle 4 std ab und zu drei... abends will er trinken, dann nukelt er nur noch dann will er wieder was usw... so geht es knapp news std... bis er so 170ml getrunken hat sonst trinkt er 100ml - 130ml, nach den 170ml (höchtmenge für sein alter) will er manchmal immernoch was... ich.hab nur bedenken wg dem spucken und bauchweh das es zu viel wird...
und ich bin gestern mit ihm auf mir.eingeschlafen, nachts hatte er nur 80ml getrunken, und.er hat 6,5 std! geschlafen.... denkt er ich mach das schon, er muss sich nicht melden? finds voll viel was er geschlafen hat und wäre ich liegen geblieben hätte er weiter geschlafen
04.11.2012 19:36
Zitat von Binchen84:
hey...
Hey, sei doch froh dass er so gut trinkt u schläft, davon snd wir noch weit entfernt. Könnte mir vorstellen, dass err Abdends quasi Reserve schafft für die Nacht?
04.11.2012 19:50
Zitat von Binchen84:also Emil spuckt viel ich weiß auch immer nicht ob es wegen überfütterung ist oder was anderes. Der meldet sich schon wenn er Hunger hat denk ich mir weil sonst macht er das ja auch oder?
hey...
04.11.2012 19:54
ja, bin auch froh drüber! im moment schläft er nur gut auf einem... sonst wacht er immer wieder auf und ist unruhig... wohl immernoch der schub... ich finds aber interessant das wenn er bei mir ist evtl sein hunger verschläft?
sagtmal... bissi peinlich... aber... wenn ihr mal wieder lust auf sex habt.. wie macht ihr das? die kleinen sind.ja immer im selben raum?
sagtmal... bissi peinlich... aber... wenn ihr mal wieder lust auf sex habt.. wie macht ihr das? die kleinen sind.ja immer im selben raum?
04.11.2012 19:59
ja mit dem spucken ist nicht unbedingt überfütterung, die hebi sagte wg dem reflux... übergang magen zur speiseröhre... aber 200ml auf einmal find ich voll viel, irgendwann muss der magen doch voll sein? und dieses trinken, nukeln, nichts mehr wollen und als von vorne bis zu ner stunde... würde es nur gerne verstehen
04.11.2012 20:01
Zitat von Binchen84:naja also emil ist auch mal im Schlafzimmer wenn wir im Wohnzimmer sind und wenn du das nicht willst die kleinen kriegen das doch eh noch nicht mit müsstvvielleicht bissel leiser machen
ja, bin auch froh drüber! im moment schläft er nur gut auf einem... sonst wacht er immer wieder auf und ist unruhig... wohl immernoch der schub... ich finds aber interessant das wenn er bei mir ist evtl sein hunger verschläft?
04.11.2012 20:45
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Chiva:
hey mädels,
ich wollt mich nur kurz abmelden.
ich fahr jetzt gleich ins kh wegen diesem waaaahnsinnig machenden jucken + ausschlag. denke, die werden mich dann auch stationär aufnehmen wie angekündigt. kann mir nicht vorstellen, dass die mich nochmal nach hause kugeln lassen...ich meld mich, wenn ich wieder da bin.
mini, ich drück dir ganz ganz fest die daumen, dass dein kleiner sich wirklich endlich auf den weg macht, und hoffe, wir lesen uns mit flacherem bauch und um eine erfahrung reicher wieder
ich drück dir die Daumen, hoffentlich darfst dann bald kuscheln, ich werd dann mal das Schlusslicht machen.
du kannst langsam mal loslegen meine Gute!!! Bin nämlich neugierig auf dein Mäuschen
ich wäre ja schon bereit, aber mein kleiner Skorpion is scheinbar jetzt schon stur.
04.11.2012 20:50
Zitat von -lies-chen-:
oh mini. ..das glaub ich doch echt nicht,dass du hier nun tatsächlich das licht ausmachst bei den kugeln
ich bin echt gespannt,wann es nun wirklich losgeht bei dir!ob deine hebi nin richtig lag mit ihrer vermutung
habs ja schon geahnt, dass ich hier das Schlusslicht mach.
Bin auch mal gespannt, hab jetzt schon so viel ausprobiert, was alles Wehenfördernd sein soll und nix hilft, ned mal die Globulis, i hoff einfach dass ea irgendwann doch noch alleine kommt, mag einfach ned ins KH.
04.11.2012 21:16
nabend mädels,
ich meld mich nochmal aus dem kh.
war heut vormittag hier - da machte uns die hebi schon mit blutigen händen die kreißsaaltür auf. das kind war zum glück gerade gekommen - ich hab niemanden mehr schreien hören.
später, als ich dann gerade das erste ctg hinter mir hatte, wurden die hebammen zu ner geburt in die lobbie gerufen schonwieder keine schreiende mami für mich...ich mach 3 kreuze...was das angeht hatte ich echt glück.
nun ja, nach beurteilung meines ausschlags hieß es dann aber gleich, ich müsse stationär aufgenommen werden. gesagt, getan. bluttest gemacht, werte für schlecht befunden - da rührt wohl auch der ausschlag her - daran festgemacht, dass morgen früh eingeleitet werden soll....hmpf.
wehenbelastungstest, zwischenzeitliches kaffeetrinken mit dem besuch, wieder zum ctg und wieder aufs zimmer..., bissl umher gelaufen, besuch verabschiedet und nun hock ich hier....ich werd mich mal bettfertig machen und schauen, obs was mit dem schlafen wird ... mini, für dich sind die daumen weiterhin gedrückt. hoffe ganz doll, dass dein wunsch vom geburtshaus doch noch erfüllt wird!
war heut vormittag hier - da machte uns die hebi schon mit blutigen händen die kreißsaaltür auf. das kind war zum glück gerade gekommen - ich hab niemanden mehr schreien hören.
später, als ich dann gerade das erste ctg hinter mir hatte, wurden die hebammen zu ner geburt in die lobbie gerufen schonwieder keine schreiende mami für mich...ich mach 3 kreuze...was das angeht hatte ich echt glück.
nun ja, nach beurteilung meines ausschlags hieß es dann aber gleich, ich müsse stationär aufgenommen werden. gesagt, getan. bluttest gemacht, werte für schlecht befunden - da rührt wohl auch der ausschlag her - daran festgemacht, dass morgen früh eingeleitet werden soll....hmpf.
wehenbelastungstest, zwischenzeitliches kaffeetrinken mit dem besuch, wieder zum ctg und wieder aufs zimmer..., bissl umher gelaufen, besuch verabschiedet und nun hock ich hier....ich werd mich mal bettfertig machen und schauen, obs was mit dem schlafen wird ... mini, für dich sind die daumen weiterhin gedrückt. hoffe ganz doll, dass dein wunsch vom geburtshaus doch noch erfüllt wird!
04.11.2012 21:42
Zitat von Chiva:oh dann drücken wir für morgen fest die Daumen und wünschen dir eine super tolle und schnelle geburt
nabend mädels,
05.11.2012 08:28
Zitat von -lies-chen-:
ich hb denn geschenkt bekommen.....hatte also nicht die wahl
welchen findest du besser???
05.11.2012 09:07
Verdammt.....
Ich hab auch den BabyBjörn im Schrank hängen.
Allerdings als Leihgabe von ner Freundin und nicht gekauft. Der wurde bisher nicht gebraucht, und ich seh demnächst auch noch keine Gelegenheit dafür.
Kann mir egtl auch nicht vorstellen, wenn ich im Winter ne Stunde übern Fohmarkt tiger, dass er dann gleich nen Schaden davonträgt.
Kind von Freundin (Schreibaby) war oft da drin und da ist alles gut.
Ich hab auch den BabyBjörn im Schrank hängen.
Allerdings als Leihgabe von ner Freundin und nicht gekauft. Der wurde bisher nicht gebraucht, und ich seh demnächst auch noch keine Gelegenheit dafür.
Kann mir egtl auch nicht vorstellen, wenn ich im Winter ne Stunde übern Fohmarkt tiger, dass er dann gleich nen Schaden davonträgt.
Kind von Freundin (Schreibaby) war oft da drin und da ist alles gut.
05.11.2012 09:09
Gestern war Badetag
Beim ersten Mal mit der Hebamme fand er das ja total schei*e und hat geweint. Aber da meinte sie auch, das Wasser könnt nen tick wärmer sein.
Diesmal hamm wirs wärmer gemacht und tadaaaaaa.... Badewanne verlassen ist schei*e. Konnt ihn gar nicht so schnell ins Handtuch einwickeln wie er angefangen hat zu bölken...
Baden ist also doch schön!
Beim ersten Mal mit der Hebamme fand er das ja total schei*e und hat geweint. Aber da meinte sie auch, das Wasser könnt nen tick wärmer sein.
Diesmal hamm wirs wärmer gemacht und tadaaaaaa.... Badewanne verlassen ist schei*e. Konnt ihn gar nicht so schnell ins Handtuch einwickeln wie er angefangen hat zu bölken...
Baden ist also doch schön!
05.11.2012 09:12
Zitat von Chiva:
nabend mädels,
Heut gehts looos.... heut gehts looooos.....
Wünsch dir alles Gute und dass es flott von Statten geht!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt