Oktober 2012 Muttis
05.11.2012 17:24
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
und wie siehts so mit euren kilos aus???wie viel habt ihr denn noch auf denn hüften??? bei mir sind es eiserne 4 kilo die sich nicht bewegen....egal wie lange ich spazieren gehe und was ich esse oder besser nicht...es bewegt sich null auf der waage....diese mistigen 4 kilo hey...
wir waren gestern mit unserem schatz bei der U3...er ist jetzt 54cm KU von 37,5cm und hat in denn letzten 3wochen doch 1 kilo zugenommen der kleine wonneproppen hat ständig hunger gehabt der kleine....
der KiArzt meinte dann das er über durchschnitt zugenommen hat und ich ihn länger schreien lassen soll wenn er hunger hat aber die vorstellung finde ich jetzt nicht soo toll... naja mal sehen wie lange ich das aushalte ihn schreien zu lassen...
hebi meinte damals das ich ihm die brust geben soll auch wenn er std kommt...er wächst und braucht das dann eben...
das is immer das, egal bei was jeder sagt was anderes....
würdet ihr die mäuse länger schreien lassen oder trotzdem füttern wenn sie hunger haben auch wenn sie bissl mehr zugenommen haben???
Kilos: bei mir sind es im Moment noch 7 Kilo oder doch 8 - ich steig einfach nicht auf die Waage, will das nicht wissen - seh aber meinen Bauch und das reicht mir schon!!
Füttern: Ich würde auch nach Bedarf füttern. Falls es doch mal zu häufig wird, kannst du ja auch zwischendurch mal Tee geben. Nimmt er einen Schnuller? Vielleicht will er ja manchmal auch einfach nur nuckeln und braucht nicht unbedingt etwas zu essen!! Meine Maus hat aber jetzt auch schon über 600 g zugenommen und sie ist mal gerade 3 Wochen und 3 Tage alt!!
Aber länger schreien lassen würde ich auf jeden Fall nicht machen!!
Nach Bauch hätt ich auch gedacht das ist mehr...
Verziehen eure Zwerge auch das Gesicht, wenn der Schnuller das falsche Futter ist?
Als wenn das Ding bitter schmeckt oder so... zum Schiessen
Ne das Gesicht wird nicht verzogen - sie schreit dann so richtig!!
05.11.2012 17:28
Zitat von Binchen84:
ja, bin auch froh drüber! im moment schläft er nur gut auf einem... sonst wacht er immer wieder auf und ist unruhig... wohl immernoch der schub... ich finds aber interessant das wenn er bei mir ist evtl sein hunger verschläft?
sagtmal... bissi peinlich... aber... wenn ihr mal wieder lust auf sex habt.. wie macht ihr das? die kleinen sind.ja immer im selben raum?
Wenn die Kleinen schlafen dann schlafen sie!! Oder sonst in einen anderen Raum stellen und Babyphone anmachen und anschließend wieder rein holen!!
05.11.2012 17:31
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von -lies-chen-:
oh mini. ..das glaub ich doch echt nicht,dass du hier nun tatsächlich das licht ausmachst bei den kugeln
ich bin echt gespannt,wann es nun wirklich losgeht bei dir!ob deine hebi nin richtig lag mit ihrer vermutung
habs ja schon geahnt, dass ich hier das Schlusslicht mach.
Bin auch mal gespannt, hab jetzt schon so viel ausprobiert, was alles Wehenfördernd sein soll und nix hilft, ned mal die Globulis, i hoff einfach dass ea irgendwann doch noch alleine kommt, mag einfach ned ins KH.
Versuch doch einfach (total leicht gesagt - ich weiß) mal nicht daran zu denken. Manchmal ist der Kopf auch das Problem. Auch wenn man es nicht bewusst macht. Gönn dir vielleicht einfach noch einmal eine schöne Massage oder einen netten Abend mit deinem Schatz (lecker Essen gehen o.ä.). Vielleicht wirkt das ja Wunder!!
05.11.2012 17:33
Zitat von Chiva:
nabend mädels,
ich meld mich nochmal aus dem kh.
war heut vormittag hier - da machte uns die hebi schon mit blutigen händen die kreißsaaltür auf. das kind war zum glück gerade gekommen - ich hab niemanden mehr schreien hören.
später, als ich dann gerade das erste ctg hinter mir hatte, wurden die hebammen zu ner geburt in die lobbie gerufen schonwieder keine schreiende mami für mich...ich mach 3 kreuze...was das angeht hatte ich echt glück.
nun ja, nach beurteilung meines ausschlags hieß es dann aber gleich, ich müsse stationär aufgenommen werden. gesagt, getan. bluttest gemacht, werte für schlecht befunden - da rührt wohl auch der ausschlag her - daran festgemacht, dass morgen früh eingeleitet werden soll....hmpf.
wehenbelastungstest, zwischenzeitliches kaffeetrinken mit dem besuch, wieder zum ctg und wieder aufs zimmer..., bissl umher gelaufen, besuch verabschiedet und nun hock ich hier....ich werd mich mal bettfertig machen und schauen, obs was mit dem schlafen wird ... mini, für dich sind die daumen weiterhin gedrückt. hoffe ganz doll, dass dein wunsch vom geburtshaus doch noch erfüllt wird!
Ich hoffe du kuschelst schon und hattest eine schnelle und schöne Geburt!!
05.11.2012 17:43
Zitat von Binchen84:
heute ist das buch “oje ich wachse “gekommen... toll! schon bei dem anfang werden einem augen geöffnet und man versteht was die kleinen durchmachen! in den nächsten schub gehen wir vorbereiteter!
dann hab ich beobachtet das er sich im schlaf erschrickt, die arme hochreißt und davon aufwacht, oder wenn ich.ihn einwickel fütter und ins bettchen lege wird er nicht so schnell davon wach... hab jetzt so ein pucksack gesehen, damit kann man nachts auch gut wickeln, bin am überlegen das zu holen! http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001LNOZ9M?dpm=1& pi=SL75&qid=1352127335&ref_=mp_s_a_1&s r=8-3 was meint ihr?
und er macht im schlaf die augen auf komisch...
Bei total unruhigen Kindern ist so ein Pucksack sicherlich sinnvoll. Aber ansonsten reicht denke ich auch eine Decke.
05.11.2012 17:45
Zitat von bald_mutti12:
esst ihr eigtl gesund zz?
ich bin froh wenn i nachmittags oder morgens durch denn kleinen an kekse oder so schnelles essen ran komme um überhaupt was ssen zu können...
ich mag das ned das i so süß kram esse aber zeitlich is zz mit ihm oft nichts anderes übrig....
Ich esse leider im Moment auch nicht so gesund!!
Koche mittags immer für abends, aber halt auch Sachen die nicht so aufwendig sind.
Morgens wird normal gefrühstückt und mittags meistens Brot/Brötchen, Joghurt, Keks oder anderes Süßes. Hab irgendwie nicht so richtig Hunger, aber wenn ich dann am Essen bin werd ich nicht satt!! So doof!! Wenn ich auf was Appetit hätte, ist es meistens zu aufwendig und ich lass es!!
05.11.2012 18:42
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
...
dafür sturheit in den Genen.
Immer diese zwerplatzenden Seifenblasen.......
Stell mal vor ich hätt Gene UND Sternzeichen
puh, des wäre dann wohl ne arg anstrengende Kombi.
Nicht auszudenken...........
05.11.2012 18:43
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
so, Hebi war grad wieder da zum Akupunktieren, seit Freitag hat sich tatsächlich was getan, hatte am Freitag noch gut 1cm GmH und jetzt ist er verstrichen und Mumu schon an Finger breit offen, voll toll, heut nachmittag noch schön aufn Berg gehen und Wehentee trinken, heute abend kommt noch ne Bekannte zur Fußreflexzonentherapie und dann gehts hoffentlich bald los. Am besten finde ich ja, dass bisher alles ohne schmerzhafte Wehen aufgegangen ist, vielleicht fällt der kleine ja irgendwann einfach raus.
Na da bin ich ja gespannt
Beim Einkaufen verloren... plopp........
besser als meine Geburt, meine Mama hätte mich fast aufm klo verloren.
War jetzt brav aufm Berg spazieren, jetzt hab ich nen argen Druck aufm Mumu aber Wehen ned. Hab mir jetzt brav Wehentee gekocht und bin mal gespannt auf die Fußmassage nachher.
Ähm..... dann würd ich aufpassen an deiner Stelle.
Meine Hebi meinte mal, dass flotte Geburtsverläufe der Mutter gern mal an die Tochter weitergegeben werden.
War bei mir ja auch so...
05.11.2012 20:01
Annl: hast du von bebivita auf beba gewechselt oder warum hast du beides? Genau so hab ichs nämlich gemacht da mein kleiner mit bebivita arge Bauchschmerzen hatte und alle 2 std essen wollte...jetzt ists viel besser, auch wenns teuer ist. was macht man nicht alles für etwas schlaf!!
05.11.2012 21:06
Zitat von Schnecki83:
Annl: hast du von bebivita auf beba gewechselt oder warum hast du beides? Genau so hab ichs nämlich gemacht da mein kleiner mit bebivita arge Bauchschmerzen hatte und alle 2 std essen wollte...jetzt ists viel besser, auch wenns teuer ist. was macht man nicht alles für etwas schlaf!!
Nee, Ich hatte zuerst das Falsche. Da stand kein PRE drauf und dann ist Schatzi los was Neues holen.
Beba gabs da aber nicht also hatte er Bebivita mitgenommen. Als das leer war gabs einfach wieder Beba, nur diesmal als Pre.
Bei Beba gibts wenigstens ne vernünftige Dose und nicht dies blöde Tütenwirschaft.
Will wg dm Preis mal Milasan probieren. Verträgt er das nicht, bleib ich bei Beba.
05.11.2012 21:36
Meine lieben,
Ich freue Mich bekannt zu geben das meine Tochter heute durch einen ungeplanten KS das licht der Welt erblickt hat
Name: Ashley Jolina
Ku: 36 cm
Grösse : 51 cm
Gewicht: waage 3510
Bericht folgt später
Ich freue Mich bekannt zu geben das meine Tochter heute durch einen ungeplanten KS das licht der Welt erblickt hat
Bericht folgt später
05.11.2012 21:51
Zitat von Poobärchilein2512:also wollte sie doch nicht freiwillig raus. Na endlich ist sie da. Herzlichen glückwunsch und kuschelt schön
Meine lieben,
Bericht folgt später
06.11.2012 07:25
Poo herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen maus
eine schöne kuschel und kennenlernphase wünsche ich euch nach deiner langen wartezeit
eine schöne kuschel und kennenlernphase wünsche ich euch nach deiner langen wartezeit
06.11.2012 07:39
falls es die flaschen mami´s interessiert :
Worin besteht der Unterschied zwischen Pre- und 1er-Nahrung?
Für Kinder im gesamten ersten Lebensjahr sind Pre- und 1er-Milch geeignet, "und zwar beide gleich gut", wie Diplom-Ökotrophologin Isabelle Keller von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) betont. "Man kann nicht sagen, dass die eine oder die andere von beiden vorzuziehen ist. Es kommt auf das Kind und seine Bedürfnisse an", so Keller. Es gebe sehr aktive Babys, bei denen die Premilch nicht so lang vorhalte, und andere, die damit lange zufrieden sind. Beide Typen dürfen von Anfang an gegeben werden. Dennoch unterscheiden sie sich: Premilch ist der Muttermilch im Eiweiß und in der Konsistenz am ähnlichsten (= adaptiert). Sie ist sehr dünnflüssig und enthält als Hauptbestandteile Milcheiweiß und Milchzucker. Deshalb wird sie oft als erste Nahrung gegeben, z. B. als Zufütterung zur Muttermilch oder gleich nach dem Abstillen. 1er-Nahrung (= teiladaptiert) enthält zusätzlich auch Stärke und ist daher sättigender. Auch enthält sie oft weitere Kohlehydrate (Maltodextrine, manchmal Saccharose). Der Wunsch nach weniger nächtlichen Zwischenmahlzeiten des Babys kann daher für Eltern ein Argument für die sättigendere 1er-Milch sein. Eine Garantie, dass ein Kind mit 1er-Milch länger schläft als mit Prenahrung gibt es jedoch nicht. Das Schlafverhalten hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Werden Babys von 1er-Milch moppelig?
Viele Hebammen empfehlen Prenahrung, weil diese "ad libitum" (lat.: nach Wunsch) gegeben werden darf, also soviel wie das Kind möchte. Was viele Eltern nicht wissen: Pre- und 1er-Nahrung enthalten beide annähernd gleich viele Kalorien. Angst vor Babyspeck sollte also nicht die Entscheidung für einen der beiden Typen beeinflussen. "Man darf von beiden Milchtypen dem Säugling soviel geben, bis er satt ist", so Keller. "Bei Babys sollte man auch noch nicht auf die ‚schlanke Linie’ achten, ein Baby das Hunger hat, muss gefüttert und nicht vertröstet werden", so die Ernährungswissenschaftlerin. Und sie beruhigt: "Babyspeck ist von der Natur vorgesehen und gibt sich, wenn das Kind im zweiten Lebensjahr körperlich aktiver wird, meist von selbst." Im übrigen würden auch viele Kinder, die ausschließlich von Muttermilch ernährt werden, oft durchaus rund.
Worin besteht der Unterschied zwischen Pre- und 1er-Nahrung?
Für Kinder im gesamten ersten Lebensjahr sind Pre- und 1er-Milch geeignet, "und zwar beide gleich gut", wie Diplom-Ökotrophologin Isabelle Keller von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) betont. "Man kann nicht sagen, dass die eine oder die andere von beiden vorzuziehen ist. Es kommt auf das Kind und seine Bedürfnisse an", so Keller. Es gebe sehr aktive Babys, bei denen die Premilch nicht so lang vorhalte, und andere, die damit lange zufrieden sind. Beide Typen dürfen von Anfang an gegeben werden. Dennoch unterscheiden sie sich: Premilch ist der Muttermilch im Eiweiß und in der Konsistenz am ähnlichsten (= adaptiert). Sie ist sehr dünnflüssig und enthält als Hauptbestandteile Milcheiweiß und Milchzucker. Deshalb wird sie oft als erste Nahrung gegeben, z. B. als Zufütterung zur Muttermilch oder gleich nach dem Abstillen. 1er-Nahrung (= teiladaptiert) enthält zusätzlich auch Stärke und ist daher sättigender. Auch enthält sie oft weitere Kohlehydrate (Maltodextrine, manchmal Saccharose). Der Wunsch nach weniger nächtlichen Zwischenmahlzeiten des Babys kann daher für Eltern ein Argument für die sättigendere 1er-Milch sein. Eine Garantie, dass ein Kind mit 1er-Milch länger schläft als mit Prenahrung gibt es jedoch nicht. Das Schlafverhalten hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Werden Babys von 1er-Milch moppelig?
Viele Hebammen empfehlen Prenahrung, weil diese "ad libitum" (lat.: nach Wunsch) gegeben werden darf, also soviel wie das Kind möchte. Was viele Eltern nicht wissen: Pre- und 1er-Nahrung enthalten beide annähernd gleich viele Kalorien. Angst vor Babyspeck sollte also nicht die Entscheidung für einen der beiden Typen beeinflussen. "Man darf von beiden Milchtypen dem Säugling soviel geben, bis er satt ist", so Keller. "Bei Babys sollte man auch noch nicht auf die ‚schlanke Linie’ achten, ein Baby das Hunger hat, muss gefüttert und nicht vertröstet werden", so die Ernährungswissenschaftlerin. Und sie beruhigt: "Babyspeck ist von der Natur vorgesehen und gibt sich, wenn das Kind im zweiten Lebensjahr körperlich aktiver wird, meist von selbst." Im übrigen würden auch viele Kinder, die ausschließlich von Muttermilch ernährt werden, oft durchaus rund.
06.11.2012 07:44
AnnL, wegen der Box von der Kindernahrung...bei mir gabs bei der U3 ne box für die Kindernahrung von hipp und ne kleine flasche ohne sauger von nuk(nuk sauger für die flaschen stellen übrigens die sauger von rossmann auch her, also babydream flaschensauger sind nuk flaschensauger )
und da ja die ärzte von hipp gesponsert werden mit sowas wirste das denke ich auch bekommen...dann hättest ja ne feste box für die nahrung
und da ja die ärzte von hipp gesponsert werden mit sowas wirste das denke ich auch bekommen...dann hättest ja ne feste box für die nahrung
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt