Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
27.08.2016 08:40
Lina gutes Durchhalten bei den Zähnen!
Raupe Nimmersatt ist ein sehr hübsches Thema.

Zuckerlie bin gespannt auf die Fotos! Ich finde das ja ungefähr so erstrebenswert wie ein Trash the Dress Shooting - also gar nicht. Schau mir aber die Fotos gern an!
27.08.2016 08:40
Zitat von zuckerlie:

Zitat von _Lina_:

Schön dass es euch allen gut geht!
Irgendwie hab ich die letzte Zeit nicht die Kurve gekriegt. Bei uns sind ja noch Ferien, das heißt die Große ist Zuhause. Der Mittlere ist/war (hoffentlich) grad in ner furchtbaren Phase. Er imitiert/e den Zwerg und fing wieder mit allem Babykram, den wir schon hinter uns hatten, an (Schnuller, Windel, ...) Der Zwerg war auch zum abgewöhnen. Er hat in 3 Wochen Zahn 4 bis 8 bekommen und beim impfen waren wir auch.
Sonst ist es ähnlich wie bei euch. Er krabbelt, klettert, steht mit einer Hand sicher und Mahnmal lässt er los. Gelaufen wird nur an Möbeln - Little hat den Grund schon genannt ?

1. Geburtstag wird hier auch gefeiert. Planung hat noch Zeit. Es kommen eh immer die selben, also Omas u Opas, die Taufpaten mit Kindern und Tante u Onkel. Ich bezweifle aber, dass sie alle an einem Tag kommen. Motto hab ich aber, ich will die Raupe Nimmersatt ? Also für Kuchen usw

Schönes Motto das hört sich stressig an mit der Zahnerei - immerhin ist bald Halbzeit. Hat sich Euer Mittlerer wieder normalisiert? bei und sind es jetzt 4 Zähne. Der Geburtstag wird wohl kunterbunt und ich werde dem Trend folgend ein Cake Smash Shooting veranstalten

Oh was ist das denn?

Ich hab mir auch schon eine spezielle Kuchenform für den Geburtstag gekauft und plane einen kunterbunten Kuchen mit Ganache und Fondant mal sehen ob es klappt
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
27.08.2016 10:17
Novembersonne herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Habs grade an deinem Ticker gesehen
Schön,dass es wieder so schnell geklappt hat!
Wann ist denn der errechnete ET?
27.08.2016 10:21
Zitat von Emilieerdbeer:

Danke ist noch ganz frisch und jetzt muss es sich erstmal festhalten. Aber dann wäre der 08.05.17 der ET
zuckerlie
15684 Beiträge
27.08.2016 10:43
Zitat von Cookie88:

Lina gutes Durchhalten bei den Zähnen!
Raupe Nimmersatt ist ein sehr hübsches Thema.

Zuckerlie bin gespannt auf die Fotos! Ich finde das ja ungefähr so erstrebenswert wie ein Trash the Dress Shooting - also gar nicht. Schau mir aber die Fotos gern an!

Ich fotografiere ja gern und probiere gern verschiedenes aus Fotos gibt's wenn dann in der Galerie
zuckerlie
15684 Beiträge
27.08.2016 10:49
Zitat von November:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von _Lina_:

Schön dass es euch allen gut geht!
Irgendwie hab ich die letzte Zeit nicht die Kurve gekriegt. Bei uns sind ja noch Ferien, das heißt die Große ist Zuhause. Der Mittlere ist/war (hoffentlich) grad in ner furchtbaren Phase. Er imitiert/e den Zwerg und fing wieder mit allem Babykram, den wir schon hinter uns hatten, an (Schnuller, Windel, ...) Der Zwerg war auch zum abgewöhnen. Er hat in 3 Wochen Zahn 4 bis 8 bekommen und beim impfen waren wir auch.
Sonst ist es ähnlich wie bei euch. Er krabbelt, klettert, steht mit einer Hand sicher und Mahnmal lässt er los. Gelaufen wird nur an Möbeln - Little hat den Grund schon genannt ?

1. Geburtstag wird hier auch gefeiert. Planung hat noch Zeit. Es kommen eh immer die selben, also Omas u Opas, die Taufpaten mit Kindern und Tante u Onkel. Ich bezweifle aber, dass sie alle an einem Tag kommen. Motto hab ich aber, ich will die Raupe Nimmersatt ? Also für Kuchen usw

Schönes Motto das hört sich stressig an mit der Zahnerei - immerhin ist bald Halbzeit. Hat sich Euer Mittlerer wieder normalisiert? bei und sind es jetzt 4 Zähne. Der Geburtstag wird wohl kunterbunt und ich werde dem Trend folgend ein Cake Smash Shooting veranstalten

Oh was ist das denn?

Ich hab mir auch schon eine spezielle Kuchenform für den Geburtstag gekauft und plane einen kunterbunten Kuchen mit Ganache und Fondant mal sehen ob es klappt

Im Prinzip setzt man das Kind vor eine Torte und lässt es drin rummanschen So in der Art hätte ich es gerne gemacht

http://www.familienimmerland.de/familie/smash-the- cake-ein-bisschen-blaues-glueck/

Das mach ich entweder am Tag vorm Geburtstag oder am Freitag danach
zuckerlie
15684 Beiträge
27.08.2016 10:49
Zitat von November:

Zitat von Emilieerdbeer:

Danke ist noch ganz frisch und jetzt muss es sich erstmal festhalten. Aber dann wäre der 08.05.17 der ET

Ich hab auch gerade erst den Ticker gesehen Herzliche Glückwünsche, dann gehts bald doppelt rund
27.08.2016 11:45
Was backst du da für einen Kuchen?
zuckerlie
15684 Beiträge
27.08.2016 12:04
Zitat von Cookie88:

Was backst du da für einen Kuchen?

Weiß noch nicht genau - 20cm im Durchmesser - heller Teig mit rosa Sahne- oder Buttercreme - vielleicht noch Früchte drin. Wobei das zum zermatschen wohl schade wär. Kein Fondant (mag ich persönlich gar nicht mehr das Zeug).
27.08.2016 21:45
Danke ihr Lieben! Jetzt darf es wirklich ruhiger werden!

November, herzlichen Glückwunsch!

Zuckerlie, deine smash the cake Bilder werden bestimmt toll! Ich bin schon gespannt! Bei uns wollen die ein Vermögen für ein smash Schooting und bei meinen Digicam Bildern ist der Aufwand zu groß. (Wir sprechen ja doch von Lebensmitteln)
Ich würde einen ganz fluffigen Bisquit machen. In einer kleineren Springform (dann wird er höher) und auch nur mit gefärbter Sahne dekorieren.

Ich verwende schon Fondant, halte den Kuchen drunter eher schlicht und wenig süß. Mit dem Fondant kann man halt prima arbeiten.

Little, autsch, der arme Mäuserich! Lego ist da echt fies!

Emelie, prima, dass die Eingewöhnung gut läuft!
zuckerlie
15684 Beiträge
28.08.2016 20:15
Zitat von _Lina_:

Danke ihr Lieben! Jetzt darf es wirklich ruhiger werden!

November, herzlichen Glückwunsch!

Zuckerlie, deine smash the cake Bilder werden bestimmt toll! Ich bin schon gespannt! Bei uns wollen die ein Vermögen für ein smash Schooting und bei meinen Digicam Bildern ist der Aufwand zu groß. (Wir sprechen ja doch von Lebensmitteln)
Ich würde einen ganz fluffigen Bisquit machen. In einer kleineren Springform (dann wird er höher) und auch nur mit gefärbter Sahne dekorieren.

Ich verwende schon Fondant, halte den Kuchen drunter eher schlicht und wenig süß. Mit dem Fondant kann man halt prima arbeiten.

Little, autsch, der arme Mäuserich! Lego ist da echt fies!

Emelie, prima, dass die Eingewöhnung gut läuft!

Ja, ich hab ja auch schon einiges mit Fondant gemacht und es sieht auch schön aus, aber es schmeckt halt vielen nicht so. Aktuell mach ich halt irgendwelche Cremes eher - Naked Cakes finde ich auch schön

Ich werds wohl auch so machen, wie Du es schreibst - heller Biskuit und dann die Rosacreme. Ich hab halt auch ein paar Pompoms hier, die kann ich in den Kirschbaum hängen, Decke untern Baum, Kuchen auf eine schöne Platte, Kind dazu und los gehts. Wird schon was werden, das geht ja mit meiner Spiegelreflex ganz gut immer

In meinem Album habe ich übrigens aktuelle Johanna-Fotos. Heut ist sie schon 11 Monate alt. In etwas über einem Monat geht bei uns auch die Eingewöhnung los. Bei uns macht die der Papa
28.08.2016 21:28
Fondant, wem es nicht schmeckt, der darf es gerne abmachen Aber ich mach sie auch nur, weil man halt toll Themen machen kann. Wobei der selbstgemachte Fondant besser schmeckt als der fertige. Cremes hübsch drapieren kann ich nicht so
Naked Cakes sehen wirklich sehr hübsch aus, hab mich aber noch nicht dran probiert.

Oh, die Bilder werden toll!

Ich schick dir gleich nochmal eine Freundschaftsanfrage, irgendwie bist du aus meiner Liste verschwunden
28.08.2016 21:29
Ich kann dir gar keine Amfrage schicken Da steht keine Anfrage gewünscht
zuckerlie
15684 Beiträge
28.08.2016 21:32
Zitat von _Lina_:

Ich kann dir gar keine Amfrage schicken Da steht keine Anfrage gewünscht

Keine Ahnung was das wieder ist, hab gar nichts eingestellt. Hab dir jetzt eine Anfrage gestellt
28.08.2016 21:35
Sooo tolle Bilder Zuckerlie! Johanna ist wirklich eine süße Maus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt