Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
07.09.2016 14:57
Nur weil ich nicht arbeiten gehe, heißt es ja nicht, dass ich nichts mache
Ich studiere ja an der Fernuni und möchte da endlich mal weiter kommen. Ich überlege auch, ob ich schon in der Schwangerschaft Trageberatung oder Tragetreffs anbieten möchte.
Außerdem ist Mina so ein aufgewecktes und aufgeschlossenes Baby, dass ich es ihr gerne ermöglichen möchte viel Kontakt zu gleichaltrigen Kindern zu haben. Wenn wir täglich einen Kurs machen würden, wie Babyschwimmen, Kanga, Babytreff etc. dann wäre das um einiges teurer, als die Tagesmutter für max. 5 std am Tag
Früher hab ich auch mal eher negativ über frühe Fremdbetreuung gedacht, aber ich gebe sie ja nicht den ganzen Tag weg. Sie ist ja max. 5 Std zum Spielen und schöne Sachen entdecken dort.
Ich studiere ja an der Fernuni und möchte da endlich mal weiter kommen. Ich überlege auch, ob ich schon in der Schwangerschaft Trageberatung oder Tragetreffs anbieten möchte.
Außerdem ist Mina so ein aufgewecktes und aufgeschlossenes Baby, dass ich es ihr gerne ermöglichen möchte viel Kontakt zu gleichaltrigen Kindern zu haben. Wenn wir täglich einen Kurs machen würden, wie Babyschwimmen, Kanga, Babytreff etc. dann wäre das um einiges teurer, als die Tagesmutter für max. 5 std am Tag
Früher hab ich auch mal eher negativ über frühe Fremdbetreuung gedacht, aber ich gebe sie ja nicht den ganzen Tag weg. Sie ist ja max. 5 Std zum Spielen und schöne Sachen entdecken dort.
07.09.2016 15:13
Zum Thema Familienbett:
wir haben so ein halbes
Minas Bettchen steht direkt an meinem und hat die Seite auch offen, so dass wir zwar nah nebeneinander liegen, aber jeder auf seiner Matratze. Manchmal liegt sie auch zwischen uns, wenn sie sonst nicht schlafen kann.
wir haben so ein halbes
Minas Bettchen steht direkt an meinem und hat die Seite auch offen, so dass wir zwar nah nebeneinander liegen, aber jeder auf seiner Matratze. Manchmal liegt sie auch zwischen uns, wenn sie sonst nicht schlafen kann.
07.09.2016 15:16
Zitat von November:
Zum Thema Familienbett:
wir haben so ein halbes
So stelle ich es mir vor
Mal schauen ob wir es realisieren...ich fände es ja ganz toll
Und wegen den Katzen mache ich mir keine Sorgen mehr...die sind froh,ganz weit weg von Milan schlafen zu können.
07.09.2016 15:26
So sieht es bei uns aus, es fehlen nur die Nestchenschlange und die Myhymmy-Spieluhr, die sind nämlich gerade im Kinderzimmer im Einsatz
07.09.2016 15:30
Ist das bettchen denn trotzdem stabil ? Also auch wenn die komplette Front fehlt?
07.09.2016 15:40
Zitat von Emilieerdbeer:
Ist das bettchen denn trotzdem stabil ? Also auch wenn die komplette Front fehlt?
Ja, das ist ein Bettchen bei dem das geht, es ist das Gulliver von Ikea:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/1024851 9/
07.09.2016 16:09
Ah ok... Na dann schaue ich mal ob das bei unserem auch gehen würde.
07.09.2016 16:11
Obwohl ich die 99€ auch investieren würde.
Kein umgebaueund die Matratze kann ich mir auch sparen .
Bzw würde ich dann eine günstigere für den Mittagsschlaf holen.
Kein umgebaueund die Matratze kann ich mir auch sparen .
Bzw würde ich dann eine günstigere für den Mittagsschlaf holen.
13.09.2016 15:26
Ich muss es kurz los werden weil ich so stolz bin
Milan läuft...zwar noch etwas wackelig und nicht mehr als 5-6 Meter am Stück aber es klappt von Stunde zu Stunde schon besser
Milan läuft...zwar noch etwas wackelig und nicht mehr als 5-6 Meter am Stück aber es klappt von Stunde zu Stunde schon besser
13.09.2016 17:50
Da hat aber einer Gas gegeben
Herzlichen Glückwunsch zum Laufen
Hier ist das noch in weiter Ferne...finde es aber gar nicht schlimm
13.09.2016 17:51
Da hat aber einer Gas gegeben
13.09.2016 18:28
Toll Emilie, klar, dass du da total stolz bist Johanna hat vor ein paar Tagen aus Versehen auch die ersten freien Schritte gemacht ist aber noch nicht in Serie gegangen
13.09.2016 20:38
Zitat von Cookie88:
Super Milan!
Hier ist grad Fieber (Zähne? Impfung?) angesagt.
Och nö, gute Besserung- wie lange fiebert Mini denn schon? Bei uns hat heute morgen einer der großen Jungs die Kotzerei gehabt, zum Glück nur kurz, war auch schön... (Nicht)
13.09.2016 21:27
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Cookie88:
Super Milan!
Hier ist grad Fieber (Zähne? Impfung?) angesagt.
Och nö, gute Besserung- wie lange fiebert Mini denn schon? Bei uns hat heute morgen einer der großen Jungs die Kotzerei gehabt, zum Glück nur kurz, war auch schön... (Nicht)
Seit gestern war er etwas wärmer (37,6-37, und vorhin hatte er 38,4.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt