Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
28.08.2016 21:38
ach ist die Maus zum knutschen! Und die Augen... schmacht

Ja, keine Ahnung. Immer mal was Neues...
zuckerlie
15684 Beiträge
28.08.2016 21:47
Dankeschön ja, wenn sie nicht gerade Zickibär spielt, ist sie ganz entzückend
29.08.2016 09:08
Wieder super tolle Bilder Zuckerlie!
zuckerlie
15684 Beiträge
03.09.2016 18:26
Danke November

Wie geht es Euch sonst so? Ich war die Woche zweimal auf Arbeit mit der Maus (sie hat gleich alle um den Finger gewickelt ) - einmal gabs Konferenzen und dann um mal Stoffverteilungspläne und Unterlagen für den Physikunterricht zu sichten. Das Fach hab ich jetzt ne Weile nicht unterrichtet und bekomme auch ne gymnasiale Stufe, da will ich gut vorbereitet sein

Vorhin hab ich Johanna vorm baden mal auf die Waage gestellt, die hat 8,8 kg angezeigt- nächste Woche ist ja auch U6, bin mal gespannt was genau raus kommt
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.09.2016 19:52
Huhu
Wir haben auch nächste Woche U6.
Tom müsste nun bei rund 11kg sein.
Zarte Maus habt ihr da, Zuckerlie
Wirklich bezaubernde Bilder sie hat echt tolle Augen
Wahnsinn...In 3 Wochen wird Tom schon 1 Jahr alt
Wie die Zeit vergeht....
Ach, er sagt übrigens nun auch schon seit längerem Mama zu mir
Er ist wirklich ein Sonnenschein. Er ist zu jedem freundlich und so pflegeleicht....Wobei er sehr viel Unsinn im Kopf hat
Er isst liebend gerne Sand und Erde
Lade später vielleicht auch mal neue Bilder hoch
03.09.2016 20:38
Hallo

Ja nu noch 3 Wochen und dann ist ein Jahr rum! Wir sagen es schon immer alle, aber es geht so wahnsinnig schnell! Letztes Jahr gab es hier ein Haufen nörgelnde nicht schlafen könnende Schwangere und träumten wir von Baumkuchen für eine baldige Entbindung

Ihr hattet schon mal was dazu geschrieben aber Geschenke zum ersten finde ich mega schwer. Weil alles da ist. Am liebsten wäre mir Geld aber das mögen ja viele nicht schenken. Noch mehr Krimskrams Ertrage ich nicht.

Zuckerlie: Johanna ist echt ein hübsches Mädel Deine Fotos sind immer sooo toll! Bin gespannt auf das Geburtstagskuchen-Shooting.

Puste: Unsinn im Kopf...da sagst du was! Ist das bei alle zweitkinder so? Mint macht Sachen, die macht Mia mit 3 noch nicht mal.

November: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Emelie: verläuft die Eingewöhnung weiterhin gut? Das ist echt eine Erleichterung fürs Mutterherz.... Mittlerweile geht Mia echt gern und in 2 Wochen kann sie auch an 3 vormittags gehen Aber dieses "ohne Eingewöhnung" war trotzdem doof.

Little: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der Eule

Ich komme gerade zu wenig bis nix. Irgendwie haben wir eine anstrengende Phase gerade. Mint schläft sehr wenig tagsüber und sauschlecht nachts. Mia testet gerade ihre Grenzen.
Dieses Bild ist von heute Nachmittag....da dürfte sie mal ganz kurz am neuen Fahrrad der Schwester :

03.09.2016 20:50
Ahhhh der Baumkuchen!

Schön dass es euch gut geht Puste! Wie läuft eure Eingewöhnung?

Veertje das klingt anstrengend euer Schlafverhalten. Kommen vllt Zähne? Das ist bei uns grad der Grund für gruselige Nächte!

Wir haben am Mi U6. Die 10kg haben wir schon geknackt und Mini trägt Sachen die der Große erst mit 1,5 anhatte. Ansonsten gehts uns gut (bis auf die Nächte ). Seit 2 Tagen steht Mini aus der Hocke auf in den freien Stand.Das ist sooooo süss!
Er lacht eigentlich immer und jeden an; ganz oft hören wir was für ein freundlicher er ist.
03.09.2016 22:11
Zuckerlie - Physik!? war neben Mathe immer mein Horrorfach

Hab gestern auch gewogen, mit Kleidung 8,9 kg.

Blödsinn - fragt nicht nach gut und böse. Unser Zwerg ist so ein frecher Rowdy. Er beißt und zwickt, popelt die Erde aus den Blumentöpfen, Bades im Hundenapf, klettert überall rauf (gestern stand er aufeinmal oben auf der Kinderrutsche ). Aber er ist so ein kleiner süßer Charmeur, da verzeiht man so ziemlich alles.

Veertje- süßes Bild von Mint!

Pustekuchen
6291 Beiträge
04.09.2016 00:27
Hey Lina,
Das hört sich genau an wie bei uns. Freut mich, dass ich nicht alleine bin
Tom liebt meine blumenerde
Er räumt alles leer und isst sie
Sand genauso!
Er kommt schon unsere Wendeltreppe herauf, aufs Trampolin und da kommt er nun auch wieder runter. Manchmal sogar rückwärts.
Ich vermute, dass seine Backenzähne nun im Anmarsch sind. Alles etwas durcheinander zur zeit.

Eingewöhnung haben wir ja noch nicht. Erst ab dem 19.9.
Wir zahlen übrigens dieses Jahr nix für die Tagesmutter
Leon ist im letzten beitragsfreien kiga Jahr und dann ist das geschwisterkind kostenfrei.
Also dieses Jahr zahlen wir für keins
Nächstes Jahr dann 36€, das kommt dann aber nochmal auf unseren Steuerbescheid an. Außerdem versichert ich gerade, Tom schon mit 2 in den Kiga zu bekommen.
Unsere tagesmutter nimmt jetztimmer außerhalb der Sommerferien Urlaub und ab nächstem Jahr Ist Leon ja in der Schule und dann müssen wir eh schon die Schulferien überbrücken. Ich kann dann nicht nochmal außerhalb der Ferien Urlaub nehmen.

Veertje, schön voneuch zu lesen
Mint sieht so groß aus
Schön dass es bei euch so gut läuft
Keine Eingewöhnung ist hart, aber ich schätze bei uns wird sie auch nur max ne Woche gehen.
Aber eher weil Tom gerne woanders ist, vorallem wenn Kinder und Spielsachen da sind

Ja Zuckerlie...PHYSIK
Mein damaliges horrorfach
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.09.2016 07:54
Hallo ihr lieben

Zuckerlie die Bilder von Johanna sind mal wieder bezaubernd!
Bin schon auf euer cake smash Shootings gespannt.
Hier wird es auch eins geben...unsere Nachbarin ist ja Fotografin und hat gefragt,ob wir nicht mal Lust dazu hätten.
Die ganzen Monate war da keine Zeit für aber jetzt zum ersten Geburtstag wollen wir es mal ausprobieren.

Veertje ,mint sieht wirklich schon so groß aus! Und so süß

Puste ,Cookie und Lina ...hier läuft es genau so ab. Ich frage mich wo er das Rowdy-hafte her hat,denn es gibt ja keine großen Geschwister bei denen er sich seinen Schabernack anschauen kann.
Aber ansonsten ist er auch ganz bezaubernd
In der Kita läuft es weiterhin gut...Milan ist wohl langsam angekommen und knüpft erste Kontakte..zumindest ist er wohl ganz interessiert an dem,was die anderen Kinder machen und ist ständig hinter allen her.
Ich würde ja mal so gerne Mäuschen spielen

Leider haben wir grade die schlimmste Woche hinter uns Milan hat es so richtig erwischt mit einem Infekt. Grüne schloddernase,husten und 7 Tage Fieber.
Es war grauenhaft...aber ich denke das es seit heute wieder etwas Berg auf geht.sie letzte Woche hat er nur im Tuch gewohnt ,aber als ich ihn gestern mal absetzte,stand er plötzlich ganz lange alleine da

Hier noch ein zwei Bildchen:

Achtet nicht auf den Seitenscheitel...den verpasst der papa ihm immer
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.09.2016 12:47

Hier mal 2 aktuelle Bilder von Tom.
Bald hüpft er auf dem Trampolin wie seine Mama

Emilie, voll schön dass Esso gut klappt mit dem kiga
Krankenhaus sein ist doof...Zum Glück hat er alles überstanden!
Er ist auch voll der Strahlemann
Alle haben schon solange haare
Tom mit seinen Fusseln und das, wo er eine Friseur-Mama hat
zuckerlie
15684 Beiträge
04.09.2016 13:11
Ja Physik mein Erstfach ist ja Metalltechnik (technisches Zeichnen, Werkstoff- und Fertigungstechnik, Pneumatik, E-Pneumatik, CNC, etc.)

Veertje- Johanna schläft auch schräg und ist nachts gerne mal wach für einen längeren Zeitraum. Ich drück und die Daumen, dass das bald aufhört.. Mint ist eine süße Mausi

Erde wird hier auch gegessen und sie steht auf Steine, das scheint ein tolles Gefühl im Mund zu sein... Oo Auf die Couch und das Bett kommt sie auch. Die Kleinen wollen halt alle hoch hinaus.

Wenn Du der Eingewöhnung so positiv entgegen blickst, dann klappt das bestimmt auch Puste toll, dass ihr nichts zahlen müsst. Bin gespannt auf unsere Beteiligung. Nächste Woche mach ich nen Termin für ein Gespräch in der Kita. Die Eingewöhnung macht ja mein Mann ab 4. Oktober

Schön, dass es Milan wieder besser geht, das ist immer schlimm, wenn die Kleinen sich so quälen.

Milan ist ein ganz süßer und Tom auch. Wie putzig er auf dem Trampolin guckt so groß sind sie alle schon geworden. Das ging jetzt echt schnell...

Danke nochmal an die lieben Worte zu den Fotos von Johanna
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.09.2016 16:13
Wir kommen gerade von der U6
Der Arzt war sehr zufrieden mit Tom und auch mit Leon war soweit alles ok. Bis auf sein Nabelbruch...Der muss operiert werden und mit seinen Ohren muss ich nochmal zum Arzt. Aber da haben wir eh in 2 Tagen einen Termin.
Tom ist 79cm groß, wiegt 10870g und hat einen KU von 48cm.
Leon war gleich groß damals, nur 1 kg schwerer
zuckerlie
15684 Beiträge
05.09.2016 16:32
Zitat von Pustekuchen:

Der Arzt war sehr zufrieden mit Tom und auch mit Leon war soweit alles ok. Bis auf sein Nabelbruch...Der muss operiert werden und mit seinen Ohren muss ich nochmal zum Arzt. Aber da haben wir eh in 2 Tagen einen Termin.

Oh, wird das ambulant gemacht? Was ist denn mit seinen Ohren? Schön, dass sonst alles ok ist

Wir haben morgen die U6
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.09.2016 16:38
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Pustekuchen:

Oh, wird das ambulant gemacht? Was ist denn mit seinen Ohren? Schön, dass sonst alles ok ist

Wir haben morgen die U6

Das weiß ich noch nicht. Muss in Köln in einer Klinik, die darauf spezialisiert ist, anrufen und dann erfahre ich mehr dazu.

Leon wurde ja an den Ohren operiert. Die Röhrchen sitzen wohl auch gut, aber er hört nicht so super gut. War wohl gerade noch im Rahmen, aber der Arzt meinte, der ohrenarzt sollte auch nochmal einem Test machen.
Ich selber hab auch das Gefühl, dass er schlecht hört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt