Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
09.06.2016 13:38
Ich finde vom Schnitt das 1. und das letzte gut. Das erste eher klassisch, das letzte sexy Die Farbe wäre mir für eine Hochzeit zu düster.
curlysue
8999 Beiträge
09.06.2016 19:58
Cookie,
Happy Birthday nachträglich
Ich finde das 2. Kleid,das Pinke super toll! wo hast du das her????
Das letzte steht dir auch super.es ist sehr sexy!
09.06.2016 20:20
Zitat von curlysue:

Cookie,

Danke für die Glückwünsche!

Ich weiß ja nicht ob sexy für ne Hochzeit so gut ist?
Grad auch weil meine Schwägerin nicht gern schwanger ist, sich unwohl fühlt und schon so viel zugenommen hat.
Ich bin auch die Jüngste (außer meinen Kindern ), der Rest alle 31 (mein Mann) aufwärts.
Sie will schon gar keine Kleider probieren und am liebsten schwarz tragen.

Kleider hab ich alle bei bonpri* bestellt, kosten zwischen 29,99 und 42,99 (das pinke).
09.06.2016 21:48
Zitat von Cookie88:

Zitat von curlysue:

Cookie,

Grad auch weil meine Schwägerin nicht gern schwanger ist, sich unwohl fühlt und schon so viel zugenommen hat.
Ich bin auch die Jüngste (außer meinen Kindern ), der Rest alle 31 (mein Mann) aufwärts.

Kleider hab ich alle bei bonpri* bestellt, kosten zwischen 29,99 und 42,99 (das pinke).

Ich falle komplett aus der Reihe Mir gefällt die 4.

Warum heiratet sie denn überhaupt?? Fühlt sich unwohl, viel zugenommen, will kein Kleid an.... (In schwarz zu heiraten ist aber toll )

Man heiratet doch für sich? Warum dann nicht "mal eben schnell" zum Standesamt ohne Brautkleid?

Muss ja jeder selbst wissen aber ich verstehe sowas nicht
09.06.2016 22:31
Zitat von Veertje:

Zitat von Cookie88:

Zitat von curlysue:

Cookie,

Ich falle komplett aus der Reihe Mir gefällt die 4.

Warum heiratet sie denn überhaupt?? Fühlt sich unwohl, viel zugenommen, will kein Kleid an.... (In schwarz zu heiraten ist aber toll )

Man heiratet doch für sich? Warum dann nicht "mal eben schnell" zum Standesamt ohne Brautkleid?

Muss ja jeder selbst wissen aber ich verstehe sowas nicht

Na weil sich das so gehört.
Erst war ihre Schwiema immer dagegen dass ihr vorzüglicher Sohn sie ehelicht und kaum war die SS bekannt schrie sie nach der Trauurkunde. Was sollen denn ihre Freundinnen sagen wenn ihr Sohn einen (O-Ton!) "Bastard" großzieht.
Irgendwie scheint meine Schwägerin keinen Bock auf alles zu haben und hat mir sogar vorgeworfen ich hätte meine Schwangerschaften immer so toll dargestellt dabei ist das nur mühselig und doof. Ja ne is klar weil ich sprech für alle Schwangeren dieser Welt.
Und dazu noch ihr Freund der jetzt schon meint er ist ein Erziehungsprofi. Ach ja: Wir machen übrigens alles falsch.
Mein Mann und ich genießen die Show; meine Schwiema macht sich mittlerweile echt Sorgen aber mag nix zu ihr sagen weil sie selbst bei normalen Fragen schon total austickt.
Ich würd ihr gern helfen aber sie lässt keinen an sich ran.
curlysue
8999 Beiträge
10.06.2016 21:19
Zitat von Cookie88:

Zitat von curlysue:

Cookie,

Ich würde auf ne Hochzeit nicht so sexy gehen.

Oh da geh ich gleich mal zu bonprix
curlysue
8999 Beiträge
10.06.2016 21:22
Oh Cookie,deine Schwägerin scheint echt schwierig zu sein.ob das dann gut geht wenn sie aus Anstand heiratet und nicht mal Freude daran hat?
Und ne Schwangerschaft empfindet hä jede Frau anders. Die einen lieben es und die anderen....
13.06.2016 09:44
Guten Morgen die Damen! Wie geht es euch?

Meine Nacht war unterirdisch - 2 Stunden Wachzeit.
Für ein Kleid hab ich mich nich nicht entschieden sondern noch ein lilanes bestellt (hab für meine Schwiema eh was bestellt).

Mit was putzt ihr euren Zwergen die Zähne?
zuckerlie
15684 Beiträge
13.06.2016 09:49
Zitat von Cookie88:

Guten Morgen die Damen! Wie geht es euch?

Meine Nacht war unterirdisch - 2 Stunden Wachzeit.
Für ein Kleid hab ich mich nich nicht entschieden sondern noch ein lilanes bestellt (hab für meine Schwiema eh was bestellt).

Mit was putzt ihr euren Zwergen die Zähne?

Dann bin ich ja mal auf das Kleid gespannt

Uns gehts gut, Johanna war heute auch fast ne Stunde wach nachts. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt. Die Zwillinge standen dann heute das erste Mal kurz vor 6 in unserem Schlafzimmer... joah...
Ich bin derzeit mit den Geburtstagsvorbereitungen für die Jungs beschäftigt - heute nachmittag verteilen wir die Kitaeinladungen (Lollies mit Maske und Superheldencape auf dem der Einladungstext steht) Fotos von der Kitafotografin kann ich heute auch holen - bin gespannt.

Zu den Zähnen kann ich leider nichts sagen. Johanna hat doch noch keinen. Die Zwillinge hatten die ersten mit über einem Jahr bekommen, da hab ich gleich mit Zahnbürste geputzt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.06.2016 14:35
Emm... Wir haben seit 4 Wochen jede Nacht wachphasen von mindestens 1 Std und max 4.
Also beschwert euch mal nicht, über eine einzige Nacht
Dafür schläft er nach der Wachphase bis zu 8 std am Stück. Das entschädigt dann

Aktuell putzen wir noch nicht. Die sollen wohl geputzt werden, wenn die ganz raus gewachsen sind. Die unteren sind zwar schon gut raus gewachsen, aber nicht nicht ganz. Werden wohl aber diese Tage anfangen.
Wir putzen immer mit dem Kinderzahngel von Weleda. Ich möchte keine schäumenden Tenside und auch kein Flourid, welches von den kleinen ja runter geschluckt wird. Daher ist diese die einzige, die für uns da in Frage kommt.
13.06.2016 14:43
Ja Puste schlimmer geht immer aber wenn man gewöhnt is max 2 Mal zur Flasche geweckt zu werden dann sind 1 oder 2 Stunden wach nachts ungewohnt.

Eine Kinderzahnärztin in meiner Krabbelgruppe meint man soll sofort putzen sobald die Spitze draußen ist was wir auch tun. Momentan noch mit so nem Fingerling, aber ab wann nimmt man eine Zahnbürste?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.06.2016 14:46
Huhu

Also wir "putzen" schon...allerdings ohne Paste und nicht jeden Tag.
Dafür habe ich so eine babyzahnbürste mit so gumminoppen dran. Ich gehe da ein paar mal mit drüber und dann lasse ich ihn ein paar Minuten darauf rumkauen. Massiert ja gleichzeitig das Zahnfleisch.
Puste von dem gel habe ich noch nicht gehört...werde es mir mal anschauen. Denn Milan bekommt auch aus den von dir genannten Gründen keine Paste drauf.

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues.
Der Pool steht und es regnet

Milan verfällt beim schnellen Robben ab und zu ins krabbeln,aber dass er das bewusst raus hat,würde ich jetzt nicht sagen.

Und das Thema essen läuft nun super bei uns. Erst gestern hat er sogar ein halbes Schnitzel mit selbstgemachten Kroketten und Brokkoli gegessen.
Wie steht ihr zu Erdbeeren? Man liest ja so viel,aber ich habe ihm die jetzt einfach mal gegeben. Am ersten Tag hatte er drei bis vier pickelchen auf der Wange. Aber nun ist alles weg und er bekommt die Erdbeeren heute zum vierten Mal.
Ist das mit der Aussage,dass sie Allergie auslösend sind auf direkt bezogen...also direkt nach Verzehr oder auf lange Sicht gemeint?
Denn wenn ersteres zutrifft,würde ich sie ihm weiter anbieten ,da er ja keine Allergien gezeigt hat.

Und wer von euch backt nochmal Brot?
Puste,das warst doc h du,oder? Kannst du mir ein idiotensicheres Rezept verraten?
Ich hatte zwar im inet nach einem mit dinkelmehl gegoogelt und als ich es gemacht hatte,war außen alles toll und innen total matschig.
Nacktheit hatte ich eingehalten.
Gerne ein Rezept ohne Salz und Körner drin.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.06.2016 14:48
Nicht Nacktheit sondern backzeit
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.06.2016 15:02
Emilie, diese Zahnbürste haben wir auch. Werde die für den Anfang auch nehmen.
Dann werden wir heute mal das putzen anfangen
Das Zahngel ist wirklich sehr empfehlenswert. Wir nutzen es für uns auch.

Cookie,ich weiß dass das anstrengend ist. Tom braucht meist nur 1 Flasche nachts. Im Moment sind es wieder mindestens 2...Manchmal auch 3. Und diese Wachphasen nerven auch einfach total.

Ja Emilie,ich war das die Brot backt.
Wichtig ist das richtige Mehl. Backst du mit Sauerteig?
Für Brot verwendet man eigentlich meistens das Type 1050.
Ein 405 er wird nur für Brötchen oder Baguette genommen.
Und die Flüssigkeitszufuhr ist oft nicht ganz korrekt im Rezept. Das mache ich meist nach Gefühl.
Der Teig darf auf keinen Fall kleben,dann fehlt Mehl. Er darf aber auch nicht ganz fest sein.
Kann dir gerne mal ein tolles Rezept raus suchen.
13.06.2016 16:04
Ich hab jetzt lange recherchiert und abgewogen und letztendlich nehmen wir ab heute das hier zum Zähneputzen:

Wir haben davor noch diese Noppenzahnbürsteht benutzt.

Mina findet Erdbeeren total klasse hat vorhin wieder welche bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt