Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.06.2016 21:31
Also unsere Zeiten sind +/-
Das weicht oft ab und richtet sich auch nach seinen Schläfchen.aber meistens sind es diese Zeiten,zu denen es essen gibt .
Hat sich irgendwie so eingespielt bzw hat er dann Hunger.
13.06.2016 21:45
Also feste Zeiten haben wir nicht, aber Mina hat so ziemlich genau nach 3 Std wieder Hunger

Wenn sie bei uns mit isst, bekommT sie einfach die "trockene" Variante, also nur die Nudeln oder Kartoffeln. Hab es auch mal mit Soße, aber ohne Gewürze probiert und das kam nicht gut an
Baby-B
1628 Beiträge
13.06.2016 22:46
Unser essensablauf:
Morgens: Milchflasche
Mittags: Gläschen oder selbstgekocht je nach Zeit
Nachmittags: Gläschen getreide/obstbrei
Abends: milch brei und danach noch ne Milchflasche
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.06.2016 06:34
Ich handhabe es wie November.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf Cupcake: ließ mal nach, was Leberwurst ist und ob es gut für einen Menschen ist. Früher hat man immer gesagt, das schmeckt jedem Kind und ist gesund. Wenn man sich genauer informiert ist es mit unter das schlechteste was es gibt.
zuckerlie
15684 Beiträge
14.06.2016 07:53
Also wir stehen hier nicht mit der Stoppuhr und stellen Punkt das Essen auf den Tisch. Bei uns ist der Takt ja schon durch die Großen vorgegeben und jetzt halt auch auf die Babyzeiten angepasst- von daher isst sie dann einfach auch dann
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.06.2016 07:59
Zuckerlie, so ganz grob haben wir die Zeiten auch. Frühstück kennt der Mäuserich noch gar nicht richtig, er schläft fast immer, wenn ich mit der Eule frühstücke.

Schlaf: wir haben alles, von 2x stillen zwischen 23 und 7 Uhr (verdammt gut!) über alle 20 Minuten Stillen bis Wachphase(n) in denen ich weiter döse und er neben dem Bett auf dem Boden spielt. Diesmal stresst mich das kaum, die Eule hat in den ersten 1,5 Jahren auch sehr variabel geschlafen, inzwischen schläft sie echt gut...
14.06.2016 09:29
Danke für den Tip Pustekuchen. Genau das meinte ich, man hört halt viel zu oft auf das was andere sagen. Ihre Kinder sind ja schließlich auch groß geworden.
Sollte ich vllt allgemein mit Brot usw noch warten? Habe ja nun hier auch gelesen das überwiegend Brei gegeben wird auch Frühs.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.06.2016 09:46
Du kannst auch Obstmus aufs Brot machen. So verwerte ich die Werbegläschen, und sonst mach ich es selbst...
14.06.2016 11:17
Zitat von Pustekuchen:

Ich handhabe es wie November.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf Cupcake: ließ mal nach, was Leberwurst ist und ob es gut für einen Menschen ist. Früher hat man immer gesagt, das schmeckt jedem Kind und ist gesund. Wenn man sich genauer informiert ist es mit unter das schlechteste was es gibt.

Ich mach das wie in der SS: ab und zu gibt es Leberwurst, sie schmeckt uns einfach allen.
14.06.2016 11:19
Ich überleg den Großen nächste Woche vom Kiga zu haus zu lassen. Beide Jubgs husten schon wieder und die Nase läuft und wir wollen ja in 2 Wochen in Urlaub. Übertreib ich?
zuckerlie
15684 Beiträge
14.06.2016 11:24
Zitat von Cookie88:

Ich überleg den Großen nächste Woche vom Kiga zu haus zu lassen. Beide Jubgs husten schon wieder und die Nase läuft und wir wollen ja in 2 Wochen in Urlaub. Übertreib ich?

Mach ich auch, schließlich sollen die Kinder im Urlaub ja fit sein.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.06.2016 11:30
Ich würde es auch so machen Cookie .
Ich Schlaumeier bin ja einen Tag vor Abfahrt noch zum Pekip gegangen und zwei Jungs dort waren noch "richtig" krank...kein Fieber aber grüne schloddernasen und dolle Husten.
Milan war dann am Montag im Urlaub auch direkt krank...ob er sich tatsächlich da angesteckt hat,kann ich natürlich nur vermuten.
Aber ich habe es zumindest angesprochen,dass ich es unmöglich fand mit so kranken Babys zum Pekip zu kommen.
Wir hatten uns nämlich damals alle darauf geeinigt,dass wir ab "farblichen" Schnupfen zu Hause bleiben.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.06.2016 11:32
Leberwurst gab es hier noch nicht,bzw als Aufstrich nur Frischkäse,mandelmus und Avocado.
Was könnte ich ihn denn noch drauf machen?
Dürfte er schon eine Scheibe gouda oder gekochten Schinken?
14.06.2016 11:40
Also eine Scheibe Gouda gab es heute Früh hier auch.
Wo bekomme ich denn, den Mandelmus her?

Dürfte ich vllt fest in eurer Gruppe mitschreiben?
14.06.2016 11:54
Zitat von Emilieerdbeer:

Leberwurst gab es hier noch nicht,bzw als Aufstrich nur Frischkäse,mandelmus und Avocado.
Was könnte ich ihn denn noch drauf machen?
Dürfte er schon eine Scheibe gouda oder gekochten Schinken?
Also bei Käse bzw Milchprodukten im 1. LJ scheiden sich ja die Geister. Bei uns gibt es das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt