Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
13.06.2016 16:07
Ich glaube das, dass es total anstrengend ist jede Nacht so ein Programm zu haben.
Johanna kommt aktuell einmal irgendwann zwischen halb zehn und elf und dann noch einmal irgendwann zwischen drei und vier Uhr - im Vergleich zu den Zwillingen wirklich paradiesische Zustände und meist gibt mein Mann auch die 3 Uhr Flasche, da kann ich mich wirklich nicht beschweren
Johanna kommt aktuell einmal irgendwann zwischen halb zehn und elf und dann noch einmal irgendwann zwischen drei und vier Uhr - im Vergleich zu den Zwillingen wirklich paradiesische Zustände und meist gibt mein Mann auch die 3 Uhr Flasche, da kann ich mich wirklich nicht beschweren
13.06.2016 16:29
Ach ja zum Thema Erdbeeren wollte ich auch noch was sagen.
Tom liebt sie
Wüsste gar nicht, weshalb man die nicht geben darf
Er isst Melone, Banane, Aprikosen, Pfirsich, Blaubeeren, Weintrauben...Aber hirsekringel und maiskringel gehen neben dem ganzen Obst auch echt gut. Er vertilgt ein Ding im Nu
Brot und Brötchen bekommt er auch. Es Krümelt zwar alles massiv, aber er isst schon richtig gut mit.
Zuckerlie, hört sich gut an bei euch.
Tom schläft zwar einfacher ein als Leon noch zu der zeit, aber diese Wachphasen hatte Leon nie. Deshalb empfinde ich es etwas anstrengender mit ihm. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Denn er ist wirklich sonst sehr pflegeleicht.
Tom liebt sie
Wüsste gar nicht, weshalb man die nicht geben darf
Er isst Melone, Banane, Aprikosen, Pfirsich, Blaubeeren, Weintrauben...Aber hirsekringel und maiskringel gehen neben dem ganzen Obst auch echt gut. Er vertilgt ein Ding im Nu
Brot und Brötchen bekommt er auch. Es Krümelt zwar alles massiv, aber er isst schon richtig gut mit.
Zuckerlie, hört sich gut an bei euch.
Tom schläft zwar einfacher ein als Leon noch zu der zeit, aber diese Wachphasen hatte Leon nie. Deshalb empfinde ich es etwas anstrengender mit ihm. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Denn er ist wirklich sonst sehr pflegeleicht.
13.06.2016 19:41
Hallo
Ich bin auch eine Oktobermama 2015 und hoffe das ich hier eventuell meine Fragen zum Thema Essen los werden kann.
Ich bin mir da immer so extrem unsicher. Herbstmaus bekommt seit der 16. Lebenswoche Beikost. Am Anfang war es immer das Gläschen und seitdem sie 6 Monate ist, koche ich selbst für sie. Bislang war die Verträglichkeit immer super. Der letzte Brei beinhaltete allerdings Kohlrabi und das war nicht meine beste Idee . Es gab einen ganz wunden Po und dicke Kullertränen. War nun wieder ganz verunsichert und habe zum Gläschen zurück gegriffen . Ich möchte das ja gar nicht mehr aber die Unsicherheit ist gerade wieder größer.
Wie handhabt ihr das mit dem Essen? Einfach vom Tisch mitessen lassen oder kocht ihr separat Brei?
Was bekommen eure Mäuse allgemein so übern Tag?
Gebe ihr ja auch die Obstmusgläschen, würde nur Obst geben aber macht das satt?
Essensplan Mausi:
Frühstück: Weißbrotschnitte mit Leberwurst/Schmierkäse oder Frischkäse
Mittags: Brei
Nachmittag: Obstmusglas und Reiswaffeln
Abends: Abendbrei
Nachts: eine Milchflasche
Trinken tut sie eher übern Tag weniger da es ja nur Wasser ist
Bin für Vorschläge/Verbesserungen offen und dankbar.
Entschuldigt bitte das hereinplatzen aber ich glaube das meine Fragen hier gut aufgehoben sind.
Ich bin auch eine Oktobermama 2015 und hoffe das ich hier eventuell meine Fragen zum Thema Essen los werden kann.
Ich bin mir da immer so extrem unsicher. Herbstmaus bekommt seit der 16. Lebenswoche Beikost. Am Anfang war es immer das Gläschen und seitdem sie 6 Monate ist, koche ich selbst für sie. Bislang war die Verträglichkeit immer super. Der letzte Brei beinhaltete allerdings Kohlrabi und das war nicht meine beste Idee . Es gab einen ganz wunden Po und dicke Kullertränen. War nun wieder ganz verunsichert und habe zum Gläschen zurück gegriffen . Ich möchte das ja gar nicht mehr aber die Unsicherheit ist gerade wieder größer.
Wie handhabt ihr das mit dem Essen? Einfach vom Tisch mitessen lassen oder kocht ihr separat Brei?
Was bekommen eure Mäuse allgemein so übern Tag?
Gebe ihr ja auch die Obstmusgläschen, würde nur Obst geben aber macht das satt?
Essensplan Mausi:
Frühstück: Weißbrotschnitte mit Leberwurst/Schmierkäse oder Frischkäse
Mittags: Brei
Nachmittag: Obstmusglas und Reiswaffeln
Abends: Abendbrei
Nachts: eine Milchflasche
Trinken tut sie eher übern Tag weniger da es ja nur Wasser ist
Bin für Vorschläge/Verbesserungen offen und dankbar.
Entschuldigt bitte das hereinplatzen aber ich glaube das meine Fragen hier gut aufgehoben sind.
13.06.2016 20:02
Ich bin nächtemäßig auch echt verwöhnt. Der Große war ja teilweise 30 Mal pro Nacht wach aber eben nur kurz dafür bis kurz vor seinem 1. Geburtstag. Weiß gar nicht wie ich das danals gemacht hab wo mich jetzt eine Nacht schon runterzieht.
@Cupcake: Ich halt mich an die Empfehlung im 1. LJ Milch als hauptsächliche Nahrung zu geben, kann dir mit deinem Plan also eher nicht weiterhelfen. Mein Mini bekommt 5-7 Flaschen am Tag und halt zu essen was ihm schmeckt/ab und zu Obst-Getreide-Brei.
@Cupcake: Ich halt mich an die Empfehlung im 1. LJ Milch als hauptsächliche Nahrung zu geben, kann dir mit deinem Plan also eher nicht weiterhelfen. Mein Mini bekommt 5-7 Flaschen am Tag und halt zu essen was ihm schmeckt/ab und zu Obst-Getreide-Brei.
13.06.2016 20:04
Der Mäuserich stillt zu 95%, der Rest besteht aus Essen vom Tisch, Fusseln und Papier. Kann dir also nicht helfen...
13.06.2016 20:20
Bei uns gibt es
Morgens: Grießbrei
Vormittags: Fläschchen
Mittags: je nach Lust Brei,etwas von unseren Essen oder ein Fläschchen
Nachmittags: Fläschchen
Abends: Milchbrei mit Reisflocken oder Fläschchen, wenn sie schon zu müde zum Essen ist
Zwischendurch gibt es Obst, Brot, Dinkelgrissini oder Maiskringel (wurde vor kurzem für lecker befunden)
Abends: Milchbrei mit Reisflocken oder Fläschchen, wenn sie schon zu müde zum Essen ist
Zwischendurch gibt es Obst, Brot, Dinkelgrissini oder Maiskringel (wurde vor kurzem für lecker befunden)
13.06.2016 20:23
bei uns gibt es:
morgens: Fläschchen und zum Frühstück "weiches"Knäckebrot und/oder obst z.Bsp Banane
mittags:Gemüsebrei
nachmittags: Obst/Getreidebrei
abends:Milch Getreidebrei,Knäckebrot
morgens: Fläschchen und zum Frühstück "weiches"Knäckebrot und/oder obst z.Bsp Banane
mittags:Gemüsebrei
nachmittags: Obst/Getreidebrei
abends:Milch Getreidebrei,Knäckebrot
13.06.2016 20:32
Also die Milchflasche hat sie mit viel Freude aus ihrem Alltag verjagt. Hach war das schön mit den Milchflaschen und so einfach .
Gebt ihr dann auch wirklich was sie gerade vom Tisch haben möchte oder wie macht ihr das so mit dem probieren?
Gebt ihr dann auch wirklich was sie gerade vom Tisch haben möchte oder wie macht ihr das so mit dem probieren?
13.06.2016 20:35
Naja, ich setz ihn halt mit an den Tisch, wenn ich Essen gemacht hab und mit der Eule esse. Er kriegt auch was und ist glücklich. Bin da nicht so... durchgeplant. ^^
13.06.2016 20:36
Zitat von Novembersonne:
Bei uns gibt es
So ähnlich ist es hier auch. Johanna darf auch unser Essen probieren. Vorm Schlafen bekommt sie auch immer noch ne Milch, da sie bei den Mahlzeiten nicht solche Riesen Mengen verdrückt
13.06.2016 20:41
Hm ich wäre auch gern weniger "durchgeplant" aber beim ersten Kind immer schwierig. Beim selbstgekochten ist doch dann das "Problem" wieder mit dem gewürzten.
Ich dachte immer das wird einfacher wenn sie größer werden. Falsch gedacht
Ich dachte immer das wird einfacher wenn sie größer werden. Falsch gedacht
13.06.2016 21:06
Morgens 6.00 Uhr : Milchflasche
10.00 Uhr : irgendein getreidebrei mit frischem Obst
14.00 Uhr : früher gemüsebrei,jetzt normales Mittagessen (weniger gewürzt) und meistens biete ich ihm noch ein kleines Fläschchen Milch an
17.00 Uhr : milchbrei und Brot mit mandelmus /Frischkäse/etc im Wechsel und frisches Obst dazu
20.00 Uhr : Milchflasche
Über den Tag verteilt trinkt er dann noch Ca. 160 ml Wasser und nascht dinkelstangen,Kekse oder ähnliches (alles ohne Zucker).
10.00 Uhr : irgendein getreidebrei mit frischem Obst
14.00 Uhr : früher gemüsebrei,jetzt normales Mittagessen (weniger gewürzt) und meistens biete ich ihm noch ein kleines Fläschchen Milch an
17.00 Uhr : milchbrei und Brot mit mandelmus /Frischkäse/etc im Wechsel und frisches Obst dazu
20.00 Uhr : Milchflasche
Über den Tag verteilt trinkt er dann noch Ca. 160 ml Wasser und nascht dinkelstangen,Kekse oder ähnliches (alles ohne Zucker).
13.06.2016 21:19
Wahnsinn wie ihr ein tagesplan habt
Gibt's hier auch nicht. Sie isst mit uns und wird gestillt. Fertig
13.06.2016 21:24
Zitat von Veertje:
Wahnsinn wie ihr ein tagesplan habt
So sieht es bei uns auch aus
13.06.2016 21:25
Zitat von hexe29:
Zitat von Veertje: