Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.06.2016 07:11
Vielen Dank ihr Lieben für die Glückwünsche. Jetzt bin ich 30 und es soll das schönste Jahrzehnt im leben sein
Ich freue mich drauf

Tom hat nur das schönste Geschenk gemacht...Er ist gestern zum ersten Mal 2 Schritte gekrabbelt

Ich wünsche euch viel Erfolg beim hibbeln
Ein drittes Kind kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich fühle mich inzwischen wirklich komplett und möchte nun meine beiden Kinder genießen. Wir sind beide keine Großverdiener und möchten unseren Kindern gerne etwas bieten können. Dazu fehlt einfach der Platz hier in der Wohnung und wir bräuchten dann auch ein größeres Auto usw.
Alles Dinge die wir nicht aus dem Ärmel schütteln können.
Und ich möchte auch einfach nicht mehr! Ich bin so glücklich mit meinen beiden Jungs

zuckerlie
15684 Beiträge
01.06.2016 20:58
Ich glaub, wenn man sich so eingefunden hat ist es doch auch mit zwei Kids schön oder auch nur mit einem Hätte es bei mir im letzten Jahr nicht mit der Schwangerschaft geklappt, dann hätte ich es bei den Zwillingen belassen. Bin ja schließlich einen Tag vor Mausis Geburt schon 35 geworden Wir belassen es auch bei den dreien, obwohl finanziell auch noch 1-2 drin wären. Aber unser Haus haben wir halt für 3 Kinder gebaut und so ist das Stresslevel gerade ausreichend strapaziert
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
01.06.2016 21:34
Huhu

Puste erst einmal alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag
Und toll,dass Tom nun seine ersten krabbelversuche startet!
Hier sieht es genauso aus...heute wurde auch aus einem schnellen Robben ein kurzer krabbelversuch
Und mit den zähnchen können wir uns ebenfalls bei Tom anschließen...ich habe hier auch einen kleinen Vampir.
Dabei dachte ich immer,dass die Schneidezähne zuerst kommen und dann erst diese zweiten.

Zuckerlie deine Bilder sind wieder wunderschön geworden.

Cookie ich bin schon so gespannt wann du wieder kugelst bei dir November natürlich auch. Vielleicht kugelt ihr ja wieder zusammen

Zweites Kind ist hier ab und zu Thema...momentan auch etwas vermehrt.aber meine Vernunft sagt mir,dass ich erstmal wieder arbeiten gehe.
Werde im August 35 + ein Jahr arbeiten=36 + hibbelzeit und Schwangerschaft =wenn ich Glück habe bekomme ich mit 38 das zweite Kind ganz schön alt...

Thema Brei ist nun bei uns ganz von Tisch.
Milan isst ganz normal mit und kaut richtig toll große Stücke bzw beißt ab. Richtig fingerfood ist es nicht,was ich mache,denn er darf zwar selber essen,aber ich füttere zwischendurch etwas dazu!
Mittlerweile isst er super viel : Brot,Nudeln,gnochi,Kartoffeln und verschiedenes Gemüse,Gulasch oder anderes Fleisch,Pfannkuchen,etc.
Allerdings koche ich für ihn noch einigermaßen extra!
Unser Essen ist zu stark gewürzt und die kleinen Mengen sind eh schnell fertig gemacht.was dann von unserem gegessen werden darf,bekommt er natürlich.
Habe mir allerdings das breifrei-Kochbuch bestellt um einfach ein paar schöne Rezepte zu haben.
Denn der größte Koch bin ich nun nicht und so langsam gehen mir die Ideen aus
Aber Dinkel-Bananen pancakes ist bis jetzt seine lieblingsspeise

01.06.2016 21:49
Emilie das klingt super! Schön wie die Kleinen das Essen entdecken!
Mein Mini futtert auch so gut wie alles, nur meinen Grießbrei mochte er heut nicht. Dafür hat er dem Großen umso mehr geschmeckt.

Ja das Thema mit den weiteren Kindern...
Ich hatte ja so die leise Hoffnung dass sich mein Wunsch wieder verflüchtigt. Aber immer öfter ertapp ich mich wie ich denke "wenn da jetzt noch eins wäre würde ich das trotzdem packen".
Meine Schwiema hat gestern nochmal nachgehakt und den Abstand "sportlich" genannt aber im gleuchen Atemzug gesagt, dass sie ja ab nächsten Frühjahr/Sommer in Rente geht und mir gern unter die Arme greift. Außerdem sagte sie sie hat nicht mehr 3 sondern 4 Kinder - gefühlsmäßig bin ich ihre Tochter. Ich fand das wirklich toll und war total gerührt. Ich seh sie ja auch als Mama.
Ich möchte mich natürlich nicht auf ihre Hilfe verlassen immerhin sind es ja meine/unsere Kinder aber es ist gut zu wissen dass sie da ist.
Platzmäßig gehts, finanziell gehts und Liebe ist hiet genug.
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.06.2016 07:37
Guten morgen
Danke Emilie für die Glückwünsche
Hört sich super an bei euch
Tom bekommt zwar noch Brei, es gibt aber durchaus Tage an denen er das nicht möchte. Er sitzt auch bei uns zu Tisch und bekommt sein Essen in die Hand. Er isst da vorrangig Obst, Brot, welches ich selbst gebacken habe, oder dinkelstangen oder hirsekringel. Er isst an Obst wirklich alles...Aprikosen, Erdbeeren, Bananen, Äpfel usw.

Also an liebe würde es hier auch nicht fehlen und wenn uns irgendwann mal ein Patzer bei der Verhütung passieren sollte, dann werde ich wohl doch ein drittes Kind bekommen, denn abtreiben ist für mich keine Option. Ich habe ja noch die Kupferspirale drin, allerdings wird die wahrscheinlich in 2 Wochen gezogen. Ich bekomme immer Zysten davon, die nicht platzen...Bin schon 2 mal operiert worden und nochmal lasse ich das nicht machen
Ab dann werden wir nfp machen...Für den Rest meiner fruchtbaren Tage...Da will ich hoffen, dass uns da kein Patzer passiert

Cookie, es ist doch toll dass deine Schwiegermutter so zu dir hält und für dich da ist
Das wird bestimmt schön mit eurem dritten wunder
curlysue
8999 Beiträge
02.06.2016 11:35
Thema: Alter ich bin auch schon 36.ich wollte früher immer die Familienplanung mit 30 abgeschlossen haben. Dann mit 35... Und nun 40? ich weiß nicht...es gibt Tage da denke ich auch 2 Kinder reichen,besonders wenns stressig ist und dann geht's mir wie Cookie. Ich dachte auch,ich spinne und die Hormone gehen mit mir durch,aber irgendwie kommt der Gedanke daran doch immer wieder hoch.
curlysue
8999 Beiträge
02.06.2016 11:36
Cookie,das klingt echt lieb von deiner Schwiegermutter
Schnecki33
2565 Beiträge
02.06.2016 13:39
Cookie das sind echt liebe Wörter deiner Schwiegermama. Ich freu mich sehr für dich, denn mit deiner Mama ist es ja immer sehr schwierig

Puste echt blöd mit den Zysten. Ich vertrag meine zum Glück ganz gut. Würdest du da jetzt erst operiert?

Emelie bei uns ist Brei auch kein Thema mehr. Was hast du Dir da genau für ein Kochbuch bestellt? Noch 3 Wochen dann gehen wir auch nach Österreich freu mich schon sehr, vor allem weil es euch auch so gefallen hat

3. Kind - ist hier auch noch nicht vom Tisch. Aber im Moment ist es gut so. Eventuell echt ein Nachzügler in 3 oder 4 Jahren

04.06.2016 08:33
Kann man vom Zahnen Ausschlag bekommen? Mini hat auf dem Rücken va zwischen den Schulterblättern ganz viele kleine Pickelchen. Also nicht mit Eiter oder so einfach nur Pickel.
Metalgoth
17541 Beiträge
04.06.2016 08:36
Zitat von Cookie88:

Kann man vom Zahnen Ausschlag bekommen? Mini hat auf dem Rücken va zwischen den Schulterblättern ganz viele kleine Pickelchen. Also nicht mit Eiter oder so einfach nur Pickel.

Könnten das Hitzepickel sein vom Schwitzen?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.06.2016 12:40
Cookie,von meiner Freundin die kleine zahnt grade auch und hat auch diese pickelchen. Bei ihr haben wir auch gesagt,dass es bestimmt hitzepöckchen sind (hier sinds 28 grad) aber vielleicht hängt es ja tatsächlich zusammen.

Milan hat dann immer einen wunden Po!
04.06.2016 13:42
Weil ich dem Mini immer nicht trau war ich beim Notdienst. Sind tatsächlich Hitzepickel. Kam mir dann voll blöd vor aber es hat mich beruhigt und die Ärztin war total lieb.
05.06.2016 06:49
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Schnecki, ich freue mich auch schon auf unseren Urlaub und bin gespannt, wie es Mina gefällt

@ 3. Kind: evtl als Nachzügler wenn das 2. 5 wird. Aber das ist ja noch gaaaanz weit weg

Cookie, toll, dass du eine so liebe Schwiegermutter hast!

Mina und ich hatten leider am Donnerstag einen Autounfall ihr ist aber zum Glück nichts passiert und ich hab nur leicht was abbekommen. Wir wurden einfach von anderen Autofahrer übersehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.06.2016 07:54
Oh scheiße, November! Zum Glück gehts euch gut!

Der Mäuserich lag gestern spielend im Kinderzimmer. Ich hab zur Tür rein gespäht und ihn beobachtet: Er zog die Beine an, ging auf alle Viere, wippte vor und zurück sagt sagte dabei Dada-Dada-Dada. Plumps, auf den Boden, und wieder hoch. Dann schaut er auf, entdeckt mich, lässt sich fallen, streckt alle Viere von sich um motzt los...

Meine Schwiema ist zur Zeit hier. Ist anstrengend, aber sie meint es ja gut und fährt heute wieder, da mag ich nicht so viel meckern.

Wir fahren in den kommenden Wochen mal zu den Zwergperten, Autotetris spielen. Der Mäuserich soll den Cybex Sirona (Reboarder) von der Eule übernehmen, die kriegt dann einen neuen und ich hoffe, noch einen bis 25kg zu finden, der in unser Autochen und hinter meinen Mann passt. Ich berichte dann.
Schaut ihr schon nach Kindersitzen?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.06.2016 08:39
Oh je November was ein Riesen Schreck
Gut das euch nichts passiert ist. Ist euer Auto doll beschädigt?

Little wir werden uns langsam auch nach einem Sitz umschauen...aber bei uns wird es wahrscheinlich der Pearl von Maxi cosi.
Also kein reboarder...obwohl ich gerne einen hätte. Aber auf die fix passt wohl nur der. Werden uns aber auch bei den zwergperten beraten lassen.
Viellicht gibt es ja doch eine andere Lösung.

Die Schale wird nur langsam definitiv zu klein...vor allem oben an den Schultern sitzt Milan total gequetscht

Mein Mann hat heute Geburtstag und nachher kommen Familie und Freunde zum Kaffee und Kuchen und abends wird gegrillt...freue mich schon

Und morgen holen wir endlich unseren Pool ab...dann kann übernächste Woche endlich geplanscht werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt