Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
28.04.2016 13:22
Schnecki, ja wir fahren früh morgens los und sind dann.am späten Nachmittag da. Nachts fahren machen wir nicht. Der, der fährt ist dann ja erstmal den ganzen Tag total erledigt. Das ist mit 2 Kindern eher ungünstig finde ich. Wir machen es schon immer so und es klappt prima
Im Juli fahren wir dann nochmal dahin. Dann für 2 Wochen und werden wohl auch mal gür 2 tage an die Ostsee fahren. Ist ja nicht so weit von da aus
Im Juli fahren wir dann nochmal dahin. Dann für 2 Wochen und werden wohl auch mal gür 2 tage an die Ostsee fahren. Ist ja nicht so weit von da aus
28.04.2016 13:28
Dänemark würde dann nächstes Jahr auch die erste weitere Autoreise werden. Bisher war uns das mit den Zwillingen nichts. Jetzt würde es zwar alterstechnisch gehen (letztes Jahr sind wir ja einmal in Urlaub geflogen und hatten noch 2 Wochen Urlaub in MeckPom gemacht), aber da ist uns Johanna noch zu klein. Die will ich aktuell ungern so ewig in den MaxiCosi stecken. Nächstes Jahr Dänemark wird bestimmt gut, dann ist sie ja schon 2 Jahre alt (waaaaah), vielleicht trauen wir uns ja dann im Sommer mal wieder ne Ochsentour nach Österreich zu, da hätte ich sooo Lust drauf
28.04.2016 17:33
schnecki- eigentlich sind wir da sehr flexibel. Wir fahren dahin wo wir gerade Lust haben und bleiben wo es uns gefällt Wir sind aber gerne am Gardasee.
Wir mögen Anlagen dir nicht sooo riesig sind. Wichtig sind die Sanitäranlagen alles Andere haben wir.
Emelie - wir sind jetzt seit 6 Wochen weg
Wir fahren meistens nachts. Ist für uns alle entspannter, wir verzichten gerne auf ein paar Stunden Schlaf wenn wir dafür ruhige Kinder und wenig Verkehr haben.
Zuckerlie - tolle Bilder und ein wunderschönes Haus! zu tun ist immer was und Geld kann man immer reinstecken... und tut's natürlich auch!
Eure Urlaubspläne hören sich aber auch gut an!
Wir mögen Anlagen dir nicht sooo riesig sind. Wichtig sind die Sanitäranlagen alles Andere haben wir.
Emelie - wir sind jetzt seit 6 Wochen weg
Wir fahren meistens nachts. Ist für uns alle entspannter, wir verzichten gerne auf ein paar Stunden Schlaf wenn wir dafür ruhige Kinder und wenig Verkehr haben.
Zuckerlie - tolle Bilder und ein wunderschönes Haus! zu tun ist immer was und Geld kann man immer reinstecken... und tut's natürlich auch!
Eure Urlaubspläne hören sich aber auch gut an!
28.04.2016 18:20
Lina, ihr seid seit 6 Wochen in Urlaub?
Wie macht ihr das mit der Arbeit?
Also ich finde wenn die Babys mal für eine Fahrt etwas länger im Maxi Cosi sitzen müssen, ist das jetzt nicht gleich bedenklich.
Unsere Kinder sind auch tagsüber sehr ausgeglichen und wirklich ruhig und entspannt, sodass es kein Problem für uns ist, tagsüber zu fahren
Wie macht ihr das mit der Arbeit?
Also ich finde wenn die Babys mal für eine Fahrt etwas länger im Maxi Cosi sitzen müssen, ist das jetzt nicht gleich bedenklich.
Unsere Kinder sind auch tagsüber sehr ausgeglichen und wirklich ruhig und entspannt, sodass es kein Problem für uns ist, tagsüber zu fahren
28.04.2016 18:34
Ja, ist doch ok Puste uns wäre es jetzt mit der Kleinen auch einfach zu eine dolle Ochsentour nach Österreich z. Bsp. aber das gilt ja nur für uns
28.04.2016 18:44
Zitat von zuckerlie:
Ja, ist doch ok Puste uns wäre es jetzt mit der Kleinen auch einfach zu eine dolle Ochsentour nach Österreich z. Bsp. aber das gilt ja nur für uns
Ist doch auch alles gut
So macht es jeder anders und alles ist für sein Empfinden das Richtige
Alles cool
28.04.2016 20:11
Wir haben auch lange hin und her überlegt,da wir ja noch gar keine Erfahrung haben mit Baby im Auto.
Haben uns dann für 5-6.00 Uhr morgens entschieden,da er dann geschlafen hat,seine pulle bekommen hat und dann meistens nochmal 2 Stunden schläft. Ich hoffe ,dass wir dann in der Zeit ungefähr die Hälfte hinter uns haben!
Leider kann nur ich fahren und somit ist nachts für uns ausgeschieden,da ich sonst am nächsten Tag fix und alle wäre
Wie es nun wirklich aussehen wird,werden wir sehen
Haben uns dann für 5-6.00 Uhr morgens entschieden,da er dann geschlafen hat,seine pulle bekommen hat und dann meistens nochmal 2 Stunden schläft. Ich hoffe ,dass wir dann in der Zeit ungefähr die Hälfte hinter uns haben!
Leider kann nur ich fahren und somit ist nachts für uns ausgeschieden,da ich sonst am nächsten Tag fix und alle wäre
Wie es nun wirklich aussehen wird,werden wir sehen
28.04.2016 20:31
Wir sind das erste mal wirklich lange mit den Zwillingen Auto gefahren, da waren sie fast 2 (vorher mit dem Zug durch die ganze Republik) und sind auch schön zu den Schlafenszeiten los... Da wurde dann natürlich nicht geschlafen, dafür gabs Theater
Ich drück Euch die Daumen, dass es gut läuft
Ich drück Euch die Daumen, dass es gut läuft
28.04.2016 21:18
Vor der Fahrt bin ich auch schon ziemlich aufgeregt.
Wir werden wohl gegen 3 Uhr morgens los fahren, dann schlafen die Zwerge hoffentlich noch 2-3 Stunden und dann sind es nur noch 2 Stunden in etwa bis zum Ziel in Österreich. Paar Tage später dann nach Italien werden wir nach dem Frühstück, das sind dann auch nur noch 3 Stunden. Das muss tagsüber gehen
Wir werden wohl gegen 3 Uhr morgens los fahren, dann schlafen die Zwerge hoffentlich noch 2-3 Stunden und dann sind es nur noch 2 Stunden in etwa bis zum Ziel in Österreich. Paar Tage später dann nach Italien werden wir nach dem Frühstück, das sind dann auch nur noch 3 Stunden. Das muss tagsüber gehen
28.04.2016 21:21
Zitat von Schnecki33:
Vor der Fahrt bin ich auch schon ziemlich aufgeregt.
Und das funktioniert? Ich glaub wenn ich meinen Großen um 3 ins Auto setz schläft der nicht mehr und ich denk der Mini würde sich bei einer Weckaktion auch ncht mit Weiterschlafen bedanken.
28.04.2016 21:37
Puste - so in etwa. Ich bin mit den Zwergen die ganze Zeit hier (ich bin ja noch in Elternzeit) und mein Mann pendelt quasi. Er bekommt natürlich nicht so lange Urlaub.
Jeder hat seine bevorzugten Fahrzeiten. Wir warten auch immer ab bis einer der Zwerge aufwacht. Immer wird nicht geschlafen, aber es gibt soviel zu gucken, dass es meist friedlich abläuft, bis sie dann doch einschlafen.
Eigentlich mag ich die Bahn nicht, muss aber sagen, dass ich das mit mobilem Baby echt gut fand. So konnte er sich bewegen, war glücklich und wir hatten unseren Frieden Nur der KiWa war unpraktisch.
Jeder hat seine bevorzugten Fahrzeiten. Wir warten auch immer ab bis einer der Zwerge aufwacht. Immer wird nicht geschlafen, aber es gibt soviel zu gucken, dass es meist friedlich abläuft, bis sie dann doch einschlafen.
Eigentlich mag ich die Bahn nicht, muss aber sagen, dass ich das mit mobilem Baby echt gut fand. So konnte er sich bewegen, war glücklich und wir hatten unseren Frieden Nur der KiWa war unpraktisch.
28.04.2016 21:42
Zitat von _Lina_:
Puste - so in etwa. Ich bin mit den Zwergen die ganze Zeit hier (ich bin ja noch in Elternzeit) und mein Mann pendelt quasi. Er bekommt natürlich nicht so lange Urlaub.
Wir waren damals als die Zwillinge 4,5 Monate alt waren auf eine Hochzeit am anderen Ende von Deutschland eingeladen und haben überlegt: Auto, Flugzeug oder Bahn. Die Bahn erschien am praktischsten. Wir hatten so beide immer die Hände frei für je ein Baby, wir konnten im Zug rumlaufen, ich konnte oft stillen ohne Zeitverlust. Da die Familie des Bräutigams unser Gepäck mit dem Auto gefahren hat, hatten wir nur den Kinderwagen, nen Rucksack und die Wickeltasche, so war es echt entspannt
29.04.2016 08:53
Wir haben das Problem mit dem störenden Kiwa nicht, da er ja nur sporadisch geduldet wird
Wir gehen heute in ein Babykonzert in der Kölner Philharmonie Ich bin schon voll gespannt, weil Babys das wohl ganz toll finden sollen.
Wir gehen heute in ein Babykonzert in der Kölner Philharmonie Ich bin schon voll gespannt, weil Babys das wohl ganz toll finden sollen.
29.04.2016 12:45
Zitat von Novembersonne:
Wir haben das Problem mit dem störenden Kiwa nicht, da er ja nur sporadisch geduldet wird
Das hab ich ja noch gehört, klingt spannend! Auf jeden Fall berichten bitte!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt