Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
16.01.2016 19:12
Ab 01.03. haben wir die Wohnung. Müssen jetzt schauen, dass wir für unsere Wohnung noch Nachmieter finden.
War heute auf einer kleiner Hochzeitsausstellung und hab einen Konditor und DJ für die freie Trauung gefunden.
Mina kackert sonst ca alle 2 Tage, aktuell aber täglich.
Bei uns sind die Nächte auch ein bisschen schlechter als sonst, allerdings nicht vergleichbar mit euren. Mina wird 2 mal statt 1 mal nachts wach. Es ist also auszuhalten.
War heute auf einer kleiner Hochzeitsausstellung und hab einen Konditor und DJ für die freie Trauung gefunden.
Mina kackert sonst ca alle 2 Tage, aktuell aber täglich.
Bei uns sind die Nächte auch ein bisschen schlechter als sonst, allerdings nicht vergleichbar mit euren. Mina wird 2 mal statt 1 mal nachts wach. Es ist also auszuhalten.
16.01.2016 20:11
Puste so wie bei dir wärs mir lieber. Da bin ich ja eh noch wach. Aber ab Mitternacht wären so 2-3 Stunden Schlaf am Stück schon schön...
Und unter der Woche hab ich ja auch noch Leandro der um spätestens 5:30 aufsteht.
Und unter der Woche hab ich ja auch noch Leandro der um spätestens 5:30 aufsteht.
16.01.2016 23:00
Oje ihr auch? Unsere Nächte sind auch nach wie vor nicht so toll. Er kommt alle 1-2h Ich tippe ja auf Schub. Er weint grad auch wieder mehr bzw tut sich schwer mit dem Einschlafen.
Kackern tut er nach wie vor mehrmals täglich.
Ach ja Novembersonne Glückwunsch zur Wohnung!!
Kackern tut er nach wie vor mehrmals täglich.
Ach ja Novembersonne Glückwunsch zur Wohnung!!
17.01.2016 08:53
Kaffee für alle!
Der Mäuserich macht das grade auch konstant so. Wie ein Uhrwerk jede Stunde wach und letzte Nacht sogar wieder mit Geschrei. Wir waren schon mal bei immerhin 2,5 Stunden...
Aktuell weint er sich oft in den Schlaf. Er fängt an, sobald er merkt, dass Zeit zum schlafen ist. Ich leg ihn im Bett auf den Bauch, mich daneben und meine Hand auf seinen Rücken, dann tobt er noch 3-5 Minuten, legt den Kopf hin und schläft ein. Mir tut das so leid hoch nehmen bringt in der Situation gar nichts, dann steigert er sich nur so richtig rein.
Manchmal, inzwischen häufiger, schafft er es, beim Stillen einzuschlafen. Hoffe das wird mehr und das Weinen weniger.
@ Puste: Glückwunsch zur ersten Drehung!
(Hier dreht sich aktuell nichts mehr, keine Ahnung wieso)
@ Cookie: Die gesammelten Werke von 12 Tagen?!
Der Mäuserich macht das grade auch konstant so. Wie ein Uhrwerk jede Stunde wach und letzte Nacht sogar wieder mit Geschrei. Wir waren schon mal bei immerhin 2,5 Stunden...
Aktuell weint er sich oft in den Schlaf. Er fängt an, sobald er merkt, dass Zeit zum schlafen ist. Ich leg ihn im Bett auf den Bauch, mich daneben und meine Hand auf seinen Rücken, dann tobt er noch 3-5 Minuten, legt den Kopf hin und schläft ein. Mir tut das so leid hoch nehmen bringt in der Situation gar nichts, dann steigert er sich nur so richtig rein.
Manchmal, inzwischen häufiger, schafft er es, beim Stillen einzuschlafen. Hoffe das wird mehr und das Weinen weniger.
@ Puste: Glückwunsch zur ersten Drehung!
(Hier dreht sich aktuell nichts mehr, keine Ahnung wieso)
@ Cookie: Die gesammelten Werke von 12 Tagen?!
17.01.2016 11:13
Gemein aber ich bin ein bisschen beruhigt dass nicht nur meine Nächte für den Popo sind...
Bin gestern auf der Couch eingepennt. Ab halb 12 hat Mini so ein Gehampel veranstaltet dass ich fast durchgedreht bin. Von halb 3 bis halb 5 war dann Ruhe. Dann gestillt und als ich endlich wieder schlafen konnte hat Leandro die Nacht für beendet erklärt. Ich bräuchte Kaffee also heut intravenös...
Bin gestern auf der Couch eingepennt. Ab halb 12 hat Mini so ein Gehampel veranstaltet dass ich fast durchgedreht bin. Von halb 3 bis halb 5 war dann Ruhe. Dann gestillt und als ich endlich wieder schlafen konnte hat Leandro die Nacht für beendet erklärt. Ich bräuchte Kaffee also heut intravenös...
17.01.2016 13:22
Oje Cookie... du Arme. Meine Nacht war auch wieder unruhig. Weiß gar nicht, was meine Kinder gegen Schlafen haben. Schlafen ist doch sooo was schönes. Meiner kommt weiterhin alle 1-2h. Hab irgendwie das Gefühl, dass er nachts im Liegen nicht gescheit trinkt. Werd evtl. mal versuchen im Sitzen zu stillen, auch wenn ich dann richtig wach werde
17.01.2016 16:28
Mädels, Ich hab wieder nen Milchstau...
Mal trinkt Tom stündlich und dann mal wieder 4 Stunden garnicht. Dazu habe ich relativ viel im die Ohren...tja und jetzt habe ich den Salat
Er trinkt so unregelmäßig zur Zeit, da kann meine Brust sich auf nix einstellen.
Habe heute morgen direkt ne Ibuprofen genommen, aber mir tut trotzdem schon der ganze Körper weh, also ist es schon etwas fortgeschrittener. Dazu habe ich seit heute Halsschmerzen und morgen beginnt Babyschwimmen
Werde ich wohl nicht hin gehen können
Mal trinkt Tom stündlich und dann mal wieder 4 Stunden garnicht. Dazu habe ich relativ viel im die Ohren...tja und jetzt habe ich den Salat
Er trinkt so unregelmäßig zur Zeit, da kann meine Brust sich auf nix einstellen.
Habe heute morgen direkt ne Ibuprofen genommen, aber mir tut trotzdem schon der ganze Körper weh, also ist es schon etwas fortgeschrittener. Dazu habe ich seit heute Halsschmerzen und morgen beginnt Babyschwimmen
17.01.2016 18:16
Ich war heute auf ner frauensitzung! Bin um 10.30 los. Hab vorher extra abgepumt und zusätzlich noch was aus dem Vorrat aufgetaut.
Um 15.30 Uhr kam dann ein Hilfe Schrei bei WhatsApp. Die kleine hat die Flasche nich angenommen . Hab mich dann natürlich auf den weg gemacht. Mein mann war fertig mit den Nerven. Der große ist im Moment ein ziemlicher trotzkopf. Jetzt hat er ml gesehen wie das mit zwei Kindern zu hause ist.
Warum die Flasche verweigert wurde weiß ich leider nicht. Haben es vorher extra geübt.
Um 15.30 Uhr kam dann ein Hilfe Schrei bei WhatsApp. Die kleine hat die Flasche nich angenommen . Hab mich dann natürlich auf den weg gemacht. Mein mann war fertig mit den Nerven. Der große ist im Moment ein ziemlicher trotzkopf. Jetzt hat er ml gesehen wie das mit zwei Kindern zu hause ist.
Warum die Flasche verweigert wurde weiß ich leider nicht. Haben es vorher extra geübt.
17.01.2016 18:36
Zitat von Pustekuchen:
Oh ne du Arme, nicht schon wieder!
Kannst du dich die nächsten Tage etwas zurücknehmen?
Gute Besserung!
17.01.2016 19:27
Zitat von Pustekuchen:
Ach Mensch! Das ist aber auch fies bei dir, dass du so Probleme damit hast.
Da hilft nur wieder mehr entspannen und nicht stressen lassen! Dann ist es bestimmt bald wieder überstanden!
17.01.2016 20:12
Danke ihr Lieben
Ausgerechnet morgen hat noch der kiga zu...konzeptionstag
D.h. ich bin morgen den ganzen Tag alleine mit den Kindern.
Diese Woche ist generell total voll gepackt mit Terminen.
Werde wohl was absagen müssen...
Ausgerechnet morgen hat noch der kiga zu...konzeptionstag
D.h. ich bin morgen den ganzen Tag alleine mit den Kindern.
Diese Woche ist generell total voll gepackt mit Terminen.
Werde wohl was absagen müssen...
17.01.2016 21:00
Puste oje gute Besserung! Sag auf jeden Fall was ab. Hast du jemanden, wo dein Großer ne Weile hin kann oder wo du dir bisschen Unterstützung holen kannst?
Bin ganz begeistert, der Kleine ist heute in SEINEM Bett eingeschlafen Bin aber neben ihm in meinem Bett gelegen, aber egal. Er hat noch ein bisschen das Aquarium angeschaut (diese Schildkröte macht, dass man sich wie in einem Aquarium fühlt) und dann sind die Augen immer schwerer geworden. Jetzt müssen nur noch die Schlafphasen etwas länger werden. Abet immerhin haben wir nun abends noch bisschen "kinderfrei"
Bin ganz begeistert, der Kleine ist heute in SEINEM Bett eingeschlafen Bin aber neben ihm in meinem Bett gelegen, aber egal. Er hat noch ein bisschen das Aquarium angeschaut (diese Schildkröte macht, dass man sich wie in einem Aquarium fühlt) und dann sind die Augen immer schwerer geworden. Jetzt müssen nur noch die Schlafphasen etwas länger werden. Abet immerhin haben wir nun abends noch bisschen "kinderfrei"
17.01.2016 21:23
Zitat von hexe29:
Puste oje gute Besserung! Sag auf jeden Fall was ab. Hast du jemanden, wo dein Großer ne Weile hin kann oder wo du dir bisschen Unterstützung holen kannst?
Das hört sich super an hexe
Der Rest kommt schon auch noch!
Nee, meine Schwester ist krank und meine Mutter nicht da. Also keine Hilfe hier. Naja...irgendwie werde ich es schon schaffen.
Ich hab nur immer das Problem, wenn die Brust so weh tut, dass mir die Geduld mit den Kindern oft fehlt, weil ich dann einfach echt krank bin und auch schnell gereizt bin. Tut mir immer so leid für Leon, denn er kann gar nix dafür
17.01.2016 21:32
Oh ok, das ist natürlich blöd. Kann ich verstehen, dass du dann eher gereizt bist. Zur Not würde ich den Großen mal ne DVD anschauen lassen Wenn ich krank bin, kann ich die Große auch nicht dauerbespaßen und mich noch um den Kleinen kümmern.
17.01.2016 21:50
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von hexe29:
Das hört sich super an hexe
Der Rest kommt schon auch noch!
Nee, meine Schwester ist krank und meine Mutter nicht da. Also keine Hilfe hier. Naja...irgendwie werde ich es schon schaffen.
Ich hab nur immer das Problem, wenn die Brust so weh tut, dass mir die Geduld mit den Kindern oft fehlt, weil ich dann einfach echt krank bin und auch schnell gereizt bin. Tut mir immer so leid für Leon, denn er kann gar nix dafür
Oh das kenn ich nur zu gut!
Ich war heut früh auch mega gereizt und das "nur" wegen Schlafmangels; musste mich echt zusammenreißen nicht wegen jeder Kleinigkeit auszuflippen.
DVD gucken geht bei uns zB gar nicht da mein Großer schon nach einer Folge Feuerwehrmann Sam (also nur 10 Minuten!) keine List mehr hat. Manchmal wär das Parken echt praktisch.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt