Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
14.01.2016 06:40
Guten Morgen Mädels
Veertje, siehst du...hast du dir ganz umsonst Sorgen gemacht Freut mich, dass es gut geklappt hat.
Und was für ein süßes Bild von Mint mit dem baden So richtig schön Babyspeck
Sie ist wirklich total niedlich, Veertje
November, weißt du schon was Neues wegen der Wohnung?
Ich habe mir gestern einen Badeanzug gekauft für das Babyschwimmen am Montag. Bislang habe ich immer Bikinis getragen, aber darin fühle ich mich aktuell nicht so wohl. Habe zwar nur noch 1 kg bis Ausgangsgewicht, aber mein Bauch ist noch so wabbelig und die Linea Negra sieht man auch noch und die paar SS-Streifen sind auch noch leicht rötlich. Daher lieber ein Badeanzug. Aber ich hoffe, im Sommer habe ich noch weitere 5-6 kg runter und dann ziehe ich wohl auch wieder einen Bikini an.
Woran erkenne ich eigentlich, ob meine Milch evtl zu "dünn" ist? Tom trinkt wie schon gesagt im Moment wirklich häufig. Diese Nacht war wieder ganz schlimm...teilweise sind da keine 2 Std zwischen Und er hat ja sonst auch schon mal 7 Std am Stück geschlafen. Kann natürlich sein, dass es wirklich nur am Schub liegt, aber ich nehme halt auch richtig viel ab zur Zeit. Ob ich zu wenig esse?
Wir haben übrigens nächsten Monat Taufe
Am 13.2.!
Bin mal gespannt, wie es wird. Meine Schwiegereltern kommen dann für das WE zu Besuch und meine Schwägerin bleibt sicher auch bei uns für das WE.
Veertje, siehst du...hast du dir ganz umsonst Sorgen gemacht Freut mich, dass es gut geklappt hat.
Und was für ein süßes Bild von Mint mit dem baden So richtig schön Babyspeck
Sie ist wirklich total niedlich, Veertje
November, weißt du schon was Neues wegen der Wohnung?
Ich habe mir gestern einen Badeanzug gekauft für das Babyschwimmen am Montag. Bislang habe ich immer Bikinis getragen, aber darin fühle ich mich aktuell nicht so wohl. Habe zwar nur noch 1 kg bis Ausgangsgewicht, aber mein Bauch ist noch so wabbelig und die Linea Negra sieht man auch noch und die paar SS-Streifen sind auch noch leicht rötlich. Daher lieber ein Badeanzug. Aber ich hoffe, im Sommer habe ich noch weitere 5-6 kg runter und dann ziehe ich wohl auch wieder einen Bikini an.
Woran erkenne ich eigentlich, ob meine Milch evtl zu "dünn" ist? Tom trinkt wie schon gesagt im Moment wirklich häufig. Diese Nacht war wieder ganz schlimm...teilweise sind da keine 2 Std zwischen Und er hat ja sonst auch schon mal 7 Std am Stück geschlafen. Kann natürlich sein, dass es wirklich nur am Schub liegt, aber ich nehme halt auch richtig viel ab zur Zeit. Ob ich zu wenig esse?
Wir haben übrigens nächsten Monat Taufe
Am 13.2.!
Bin mal gespannt, wie es wird. Meine Schwiegereltern kommen dann für das WE zu Besuch und meine Schwägerin bleibt sicher auch bei uns für das WE.
14.01.2016 06:51
Ooooh Taufe!! Das ist ja spannend!
Bekommt er so richtige Taufkleidung an oder eher "alltägliche" wie Hose und Hemd/Pulli?
Zum Badeanzug: finde ich besser das du dich da für entschieden hast. Es geht ja darum das ihr da zusammen Spaß habt und wenn du dich nicht wohl fühlst, ist das ja dann keine gute Voraussetzung.
Das mit der Milch habe ich mir im Nachhinein bei Mia auch gedacht... Sie kam mit knapp 4 kg zur Welt und mussten zwischen denn Us immer mal kommen um ihr Gewicht zu kontrollieren weil sie so leicht war und dünn aussah. Hatte dann mit einem Jahr 8 kg. Weiß aber nicht ob es an der Milch lag. Kann man das nicht irgendwie testen? Und wenn du deine Hebamme nochmal anrufst und fragst (falls möglich)..?
Bekommt er so richtige Taufkleidung an oder eher "alltägliche" wie Hose und Hemd/Pulli?
Zum Badeanzug: finde ich besser das du dich da für entschieden hast. Es geht ja darum das ihr da zusammen Spaß habt und wenn du dich nicht wohl fühlst, ist das ja dann keine gute Voraussetzung.
Das mit der Milch habe ich mir im Nachhinein bei Mia auch gedacht... Sie kam mit knapp 4 kg zur Welt und mussten zwischen denn Us immer mal kommen um ihr Gewicht zu kontrollieren weil sie so leicht war und dünn aussah. Hatte dann mit einem Jahr 8 kg. Weiß aber nicht ob es an der Milch lag. Kann man das nicht irgendwie testen? Und wenn du deine Hebamme nochmal anrufst und fragst (falls möglich)..?
14.01.2016 07:04
Zitat von Veertje:
Ooooh Taufe!! Das ist ja spannend!
Also ein Taufkleid wird er nicht angezogen bekommen. Habe Leon damals auch einfach nur schick angezogen. Schicker Pulli, schicke Hose...reicht
Ich habe keine Ahnung ob man das testen kann, ehrlich gesagt.
Ich dachte jetzt eher daran, erstmal abzuwarten, bis der Schub merklich nachlässt und ob es dann wieder besser wird
Er nimmt ja ganz gut zu, aber so häufig trinken ist schon anstrengend, wenn er vorher deutlich längere Pausen hatte.
Ja, vielleicht frage ich da auch demnächst mal meine Habamme...
14.01.2016 07:43
Maaaan war die Nacht sch...! Tamino hat gefühlt nicht geschlafen, nur rumgewühlt, ständig gestillt und nur mit Körperkontakt überhaupt mal geschlafen.
Und dann kam Leandro um halb 6.
Und dann kam Leandro um halb 6.
14.01.2016 07:54
Hier auch.
Zum Thema Milch schreib ich später, muss erstmal die Kinder fertig machen und die Eule im Kindergarten parken.
Zum Thema Milch schreib ich später, muss erstmal die Kinder fertig machen und die Eule im Kindergarten parken.
14.01.2016 08:07
Puste ich tippe auf den Schub. Deine Milch verändert sich ja nicht plötzlich, zuvor hat er ja auch schon länger durchgehalten. Und ist ja klar, dass du abnimmst, wenn du weiterhin gleich viel isst, er aber mehr stillt. Das verbraucht ja Kalorien. Mach dir keine Sorgen, das wird auch wieder anders
Was war heut Nacht mit unseren Zwergen los? Meiner hat mal wieder gekackt und beim Windel wechseln gebrüllt. Tzzz... und kam auch wieder alle 2h oder kürzer
Was war heut Nacht mit unseren Zwergen los? Meiner hat mal wieder gekackt und beim Windel wechseln gebrüllt. Tzzz... und kam auch wieder alle 2h oder kürzer
14.01.2016 09:15
Ich glaub auch, dass es am Wachstum liegt. Mann macht sich ja oft unnütz kirre beim Stillen. Leg ihn an und halte durch!!! Wird auch wieder besser
14.01.2016 10:37
Wenn uns die Vermieterin mehren Abend mag, bekommen wir die Wohnung
Minas Namensfeier / freie Taufe ist am 23.04. mal sehen was ich ihr dann anziehe.
Minas Namensfeier / freie Taufe ist am 23.04. mal sehen was ich ihr dann anziehe.
14.01.2016 11:13
Danke Zuckerlie und hexe. Klar halte ich durch
Little, bin noch gespannt auf deine Antwort!
Cookie, oh je...Das hört sich ja ähnlich wie bei uns an...Von viel Schlaf kann bei uns derzeit auch nicht die Rede sein.
November, juhuuuuu das hört sich doch schonmal positiv an
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Little, bin noch gespannt auf deine Antwort!
Cookie, oh je...Das hört sich ja ähnlich wie bei uns an...Von viel Schlaf kann bei uns derzeit auch nicht die Rede sein.
November, juhuuuuu das hört sich doch schonmal positiv an
Ich drücke weiterhin die Daumen!
14.01.2016 11:44
Wir hatten gerade die U4 - alles ist bestens, sie wiegt 5700g bei 62cm Länge bei der Impfung hat sie sich ordentlich beschwert, aber sich auch gut beruhigt. Jetzt schläft sie
14.01.2016 11:47
Ich befürchte bei uns kündigt sich auch der nächste Schub an. Mina schläft extrem viel tagsüber, ist extrem anhänglich und weinerlich und kreischt, um ihr Missfallen auszudrücken...
Karneval: wie macht ihr das da mit dem Stillen? Es ist ja dann recht kalt und in der emei hab ich es noch nicht probiert. Habt ihr Tipps?
Karneval: wie macht ihr das da mit dem Stillen? Es ist ja dann recht kalt und in der emei hab ich es noch nicht probiert. Habt ihr Tipps?
14.01.2016 12:01
Taufe hab ich total vergessen!
Hab gleich mal angefragt wann Tauftermine im April sind.
Hab gleich mal angefragt wann Tauftermine im April sind.
14.01.2016 12:04
Zitat von Novembersonne:
Ich befürchte bei uns kündigt sich auch der nächste Schub an. Mina schläft extrem viel tagsüber, ist extrem anhänglich und weinerlich und kreischt, um ihr Missfallen auszudrücken...
Iiihhhh Karneval! Das ist bei uns zum Glück nicht so ausgeprägt. Seid ihr da lang draußen? Wir max ne Std auf nem Umzug. Kannst du dich mal in ein Cafe oder so gehen?
14.01.2016 12:17
Hmmm...Karneval...
Halte mich da dieses Jahr ziemlich zurück.
Werde hier bei uns in der Stadt zum Zug gehen, da wird Tom entweder in der Manduca sein, oder halt im Kinderwagen.
Wahrscheinlich stehen wir hier bei uns vor der Tür, wenn ich dann stillen muss, gehe ich kurz nach Hause rein.
Danach wird ein bisschen bei meiner Mutter gefeiert, das wars.
Ich würde an deiner stelle auch in ein Café gehen, oder so.
Halte mich da dieses Jahr ziemlich zurück.
Werde hier bei uns in der Stadt zum Zug gehen, da wird Tom entweder in der Manduca sein, oder halt im Kinderwagen.
Wahrscheinlich stehen wir hier bei uns vor der Tür, wenn ich dann stillen muss, gehe ich kurz nach Hause rein.
Danach wird ein bisschen bei meiner Mutter gefeiert, das wars.
Ich würde an deiner stelle auch in ein Café gehen, oder so.
14.01.2016 12:19
Zitat von zuckerlie:
Wir hatten gerade die U4 - alles ist bestens, sie wiegt 5700g bei 62cm Länge bei der Impfung hat sie sich ordentlich beschwert, aber sich auch gut beruhigt. Jetzt schläft sie
Das ist doch super von dem Maßen her. Hat sie doch schön zugenommen die Maus
Ja das pieksen ist immer doof...Mir graut es auch schon davor
Aber was sein muss, muss sein!
Hoffentlich verträgt sie es gut!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt