Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.11.2015 15:50
Wir baden auch nur 1 mal die Woche.
Und nur mit Wasser, sonst nix. Ich Creme auch nicht ein danach oder so.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
03.11.2015 16:39
Wir baden auch einmal die Woche.
Ich gebe aber schon ein Cremebad dazu und creme ihn danach auch mit Öl ein. Ich hab es die ersten Male ohne was probiert aber Maximilian hat eine sehr trockene Haut.
Und außerdem mag ich den "Babyduft" so gerne
03.11.2015 17:00
Zitat von Pustekuchen:

Wir baden auch nur 1 mal die Woche.
Und nur mit Wasser, sonst nix. Ich Creme auch nicht ein danach oder so.

So machen wir es auch.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2015 19:08
Wir machen ein Glas Milch und ein Schuss Öl ins Wasser.
Cremen aber auch nicht ein.

Mit dem Bäuerchen klappt es aber meistens nicht
Ich werde das jetzt konsequenter versuchen!!!
03.11.2015 19:59
Zitat von Emilieerdbeer:

Mach dich da nicht so verrückt. Leandro hat fast nie ein Bäuerchen gemacht und Tamino brauchts unbedingt. Muss also nix heißen wenn Milan keins macht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.11.2015 21:33
Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Mach dich da nicht so verrückt. Leandro hat fast nie ein Bäuerchen gemacht und Tamino brauchts unbedingt. Muss also nix heißen wenn Milan keins macht.

Nee aber vielleicht liegt es daran. Versuchen würde ich es auf jedenfall mal.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
04.11.2015 11:38
Oh, bin ich die erste die heute hier online ist?
Wohl alle im "Kuschelstress"

Ich wollte heute bei meinem FA einen Termin zur Kontrolle ausmachen und da eine Patientin ausgefallen war konnte ich spontan um 10 Uhr kommen.
Alles in Ordnung bei mir, Gebärmutter hat sich gut zurück gebildet. Aaaaber: auf beiden Seiten hab ich schon wunderbar reife grosse Eizellen ....die "warten" wie es mein FA formulierte. Theoretisch KÖNNTE ich also schon wieder schwanger werden
Was ja auch das Thema Verhütung aktuell macht. Wir wollten eigentlich fürs erste mir Kondom, denn bei der "Häufigkeit" wo im Moment was statt finden wird langt das alle mal
Jedoch hat er mir die Spirale schmackhaft gemacht....Pille will ich ja nicht mehr und er rät mir auch ab davon.
Muss nun mit meinem Mann drüber reden, das Teil kostet 390 Euro. Ist aber dann für 5 Jahre.
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.11.2015 12:21
Huhu,

Ich bin nicht im Kuschel Stress
Tom schläft und wenn nicht, guckt er durch die Gegend

Leon ist wohl dann doch für den Rest der Woche zu Hause. Er hat diese Nacht fast 3 Stunden nur geweint weil er so schlimme Ohrenschmerzen hatte. Die Nebenhöhlen sind also komplett zu. Die Augen waren heute morgen auch wieder verklebt. Der Schleim kommt also nicht nur aus der Nase, sondern auch über die Augen raus und jetzt ist es zu bis in die Ohren. Habe ihm dann schmerzsaft gegeben, nasentropfen und engelwurzbalsam. Damit sollte es in den nächsten Tagen besser werden.

Ich hab am Freitag auch einen Termin bei meiner FÄ zur Nachuntersuchung. Ist ja wahnsinn, dass du schon wieder fruchtbar bist, Vollzeitmami. Dann bekommst du sicher auch bald deine Periode, oder? Ich hatte bei Leon so lange ich gestillt habe zum Glück keine mens. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so!
Ja...Verhütung...Werde wohl auch die Spirale für 5 Jahre nehmen. Bis dahin wird das Kondom genutzt. Wollte sie mir aber recht zeitnah setzen lassen. Wobei ich den Gedanken ganz traurig finde, dass ich wohl nie wieder schwanger sein werde...
Nach 5 Jahren fange ich aber definitiv nicht nochmal an
Und eigentlich reichen auch 2 Kinder.
Trotzdem schade...vorallem weil die zweite SS irgendwie so schnell vorüber ging.
04.11.2015 13:07
Innerhalb der ersten 10 Wochen ist man ja unfruchtbar, wenn man voll stillt und keine Blutungen nach dem Wochenfluss hatte.

Ich bin auch noch nicht in der Verhütungssache richtig weit gekommen. Hab mir mein nfp Buch nochmal rausgesucht und überlege, wie wir nach dem Abstillen vorgehen werden. Spirale und Pille kommen für mich nicht in Frage. 5 Jahre sind zu lang und Hormone nehme ich seit Anfang 2014 nicht mehr. Kondome sind bei uns nicht sooo beliebt, also wird es auf nfp mit Diaphragma hinauslaufen. Oder hat noch jmd einen Vorschlag?

Auch wenn es verrückt klingt, aber ca. ab Juli hibbeln wir wieder auf Nr. 2 Daher brauche ich eine kurzfristige Verhütung.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.11.2015 13:21
Zitat von Novembersonne:

Innerhalb der ersten 10 Wochen ist man ja unfruchtbar, wenn man voll stillt und keine Blutungen nach dem Wochenfluss hatte.

Verlass dich da nicht drauf die Jungs meiner Freundin sind beide im gleichen Jahr geboren
Pustekuchen
6291 Beiträge
04.11.2015 13:30
Ui, November da würde ich mich auch nicht drauf verlassen
Wie viele Frauen sind schon in den ersten 10 Wochen nach Entbindung und trotz stillen wieder schwanger geworden. Das wäre mir zu unsicher
Und wenn bei Vollzeitmami schon wieder 2 große Eier warten, können Sie jederzeit hüpfen und Maximilian ist ja noch nicht mal ganze 6 Wochen alt

Hmm, Diaphragma hab ich echt noch nie getestet. Scheint aber für eure Planung am Besten zu sein.
Bin gespannt, wie schnell du dann wieder schwanger bist
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.11.2015 13:53
Zitat von Novembersonne:

Ich bin auch noch nicht in der Verhütungssache richtig weit gekommen. Hab mir mein nfp Buch nochmal rausgesucht und überlege, wie wir nach dem Abstillen vorgehen werden. Spirale und Pille kommen für mich nicht in Frage. 5 Jahre sind zu lang und Hormone nehme ich seit Anfang 2014 nicht mehr. Kondome sind bei uns nicht sooo beliebt, also wird es auf nfp mit Diaphragma hinauslaufen. Oder hat noch jmd einen Vorschlag?

Auch wenn es verrückt klingt, aber ca. ab Juli hibbeln wir wieder auf Nr. 2 Daher brauche ich eine kurzfristige Verhütung.

Für LAM kann man Vollstillen aber nicht pauschalisieren. Werden alle Regeln beachtet, es gibt keine Stillabstände über 4 Stunden am Tag/6 Stunden in der Nacht, keinen Schnuller, nicht zugefüttert wird und das Baby unter 6 Monate alt ist, ist es wahrhaftig zu 98% sicher und entspricht damit etwa der Sicherheit anderer Verhütungsmittel.

Ich werde nach dem Wochenfluss wieder NFP machen. Hatte meine erste Mens bei der Eule 8 Monate nach der Geburt und ewig eine zu kurze 2. Zyklushälfte durchs Stillen... falls nötig, gibts Gummis. Wobei ich mich grade.frage, ob ich je wieder Zeit für Sex habe.
04.11.2015 13:59
Verhütung? Sex?? Schwangerschaft???

Ich kämpfe gerade mit Stuhlgang und Müdigkeit.
"Neue" Schwiegereltern sind gestern abgereist (waren ab Freitag da) und gleich kommen die ersten Besucher meiner Familie: meine zwei Tanten.

Heute kommt unsere Hebamme nicht und da sie bis jetzt immer dann kam wo Mia Mittagsschlaf gemacht hat, konnten wir ihren Mittagsschlaf jetzt auch mal zum schlafen nutzen. 1 Std Schlaf und man fühlt sich super!

Die Nächte sind, wenn man nur Mint betrachtet , super! Alle 4-5 Std nachts. Mia findet schlafen aber doof und fragt andauernd nach Mama.
Heute morgen war mein Mann mit ihr schon um 5 Uhr unten im Wohnzimmer nachdem wir heute Nacht 2 x die Betten getauscht haben.

Was gibt's sonst zu berichten?
Unten rum geht es echt deutlich besser nur Stuhlgang ist ohne pflaumensaft eine Qual (sorry Mädels ). Und da es Montag so schien dass es sich von alleine weicher wurde habe ich nun 2 Tage ohne pflaumensaft verbracht und jetzt wird die Rechnung dafür präsentiert
Die Eisentabletten vom KH die ich 1 Monat nehmen muss, nehme ich seit Freitag schon nicht mehr.

Waagen/Gewichtstechnisch sollte ich mich freuen wenn nicht jeder sagen würde wie schlecht/müde/"dünn" ich aussehen würde
Wer sieht nach der Geburt schon aus wie das blühende Leben??!!
04.11.2015 14:12
Ihr denkt schon an Sex???

Ich (schmier)blute immer noch vor mich hin.
Wir werden wohl wieder mit Kondom verhüten und nach dem Abstillen werd ich mich dann entscheiden.

Taminos HB war heut 11,3. Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm. Am Freitag ruft er mich wegen der restlichen Blutwerte an und dann erfahr ich auch ob die Überwachung durch den Kia erstmal reicht.

mashadar
10585 Beiträge
04.11.2015 14:13
Also, ich definitiv nicht.
Hast du mal Floh- und Leinsamen, zuvor eingeweicht in Wasser, mit Joghurt versucht? Das hat mir dieses Mal echt komplett die Toilettenprobleme erspart, ich bin ganz glücklich!

Ansonsten war ich heute beim HNO und beim Zahnarzt... *seufz*

Darian geht's super, er grummelt nur gerade etwas herum und gibt nur Ruhe, wenn ich singe. Da ich aber keine Lust mehr hab, musste youtube ran.

Ich drück euch alle, ihr Lieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt