Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2015 12:19
Huhu Mädels

Ich meld mich auch mal wieder..
Fangen wir bei den Nächten an bei uns sehr durchwachsen.schuld ist weiterhin das Bauchweh mittlerweile habe ich sogar lefax geholt,obwohl ich das nie wollte.aber alles andere bringt leider garnichts.
Meine hebamme geht ja immer noch davon aus,dass er irgendwo was verrenkt hat oder eine Blockade hat.aber ich glaube das nicht.ich kann die Uhr danach stellen...ab der zweiten Brust oder 10 min nach dem stillen fängt es in seinem Magen an zu rumoren und er wird total unruhig.spätestens nach 20 min windet er sich vor schmerzen und schreit

Wenn am Donnerstag beim osteopathen nichts rauskommt gehe ich mal zum kia mit ihm.
Positiv: Milan schläft (wenn er dann mal schläft) in seinem bettchen

Puste ich beneide dich,das ihr die Bauchwehzeit hinter euch habt bzw. freue ich mich natürlich für und mit euch

Vollzeitmami ...oh je deine Nächte hören sich ja noch schlimmer an als meine und zum Kaffee trinken komme ich auch nicht.meiner steht grade unten und ich liege oben und stille
Was ist denn dieser erste Schub??

Little ich frage mich ja wie du zum lesen geschweige denn zum schreiben kommst....Respekt
Und dein mäuserich hat ja ganz schön zugelegt.milan hatte gestern 4040g...also 640g in 2,5 Wochen (vom Entlassungsgewicht gerechnet)...keine Ahnung ob das viel oder wenig ist,aber die hebamme ist zufrieden.

Cookie ich drücke dir weiterhin die Daumen,dass alles gut wird.für morgen wünsche ich dir ganz viele Nerven für den hinweg und ganz viel Kraft für den Tag!

Milan hatte gestern badetag (sein 1. Bad)

Ganz geheuer war ihm das nicht

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2015 12:26
Ps: die Bilder eurer grinsebacken sind total niedlich.
Milan lächelt auch ab und zu...vorallem wenn ich ihm Bussis gebe...aber ob das bewusst oder unbewusst ist,weiß ich nicht.
03.11.2015 12:34
Emilie schau mal nach dem Buch "Oje ich wachse"-da stehen alle Schübe drin. Ich hab das Buch irgendwann eingeschürt. Bei uns ging nämlich ein Schub in den nächsten über.

Total süss deine kleine Wassernixe!
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.11.2015 12:36
Ach, hatte ich erwähnt, dass Toms Popo wieder vollständig abgeheilt ist und wir inzwischen Ökowindeln verwenden und er diese auch gut verträgt? Werden jetzt zu den Aldi Windeln wechseln und hoffe, dass das gut geht. Pampers ist für uns jedenfalls keine Option mehr...

Emilie, sehr süß der kleine badene Milan
Tom findet es auch eher...Sagen wir komisch
Bei euch wird es sicher auch bald besser. Hilft denn Lefax? Hört sich wirklich nach Bauchschmerzen an, aber es kann trotzdem sein, dass er eine Blockade hat. Der Verdauungstrakt hängt ja mit dem Rücken zusammen und wenn da was blockiert ist, funktioniert die Verdauung nicht richtig und kann Schmerzen verursachen. Bäuerchen macht er aber immer, ja?

Vollzeitmami, ja besser ihr bleibt heute mal zu Hause. Ruht euch aus und wenn du kannst, lege dich hin und schlafe.
Wie lange so ein Schub dauert??? Ich hab gelesen zwischen 3 und 5 Tage oder so.
Ich kann das bei Tom auch nicht täglich feststellen mit dem Schub. Er hatte in den letzten paar Tagen einfach mal Tage wo er etwas mehr getrunken hat, was am nächsten Tag dann aber plötzlich wieder anders war...
Ich merke es eher an der Entwicklung. Der Kopf wackelt nicht mehr so arg bei hoch heben und er schielt kaum noch, sondern hat einen sehr klaren Blick bekommen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.11.2015 12:37
Cookie, ich hoffe so sehr für euch dass der etwas gesunkene wert nix schlechtes zu bedeuten hat. Ich denke ganz fest an euch und drücke euch für den Termin ganz fest die Daumen!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2015 13:06
Puste...nein Bäuerchen macht er fast nie bis garnicht! Ich versuche es ab und zu mal mit ihm,aber er schläft dann meistens und es tut sich garnichts.muss er denn Bäuerchen machen...also ist das zwingend nötig??
Wenn er wach Ostflügels manchmal 10 min bis zum Bäuerchen oder es kommt garnichts
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2015 13:07
Wenn er wach ist versuche... (Sollte es oben heißen)
03.11.2015 13:50
Unsere Nächte sind glücklicherweise noch gut. Aber Mina braucht definitiv noch lefax. Hatten es gestern versuchsweise weggelassen und da war sie ganz zappelig und hat viel wegen Bauchweh geschrien... seit heute geben wir es wieder. Die Bigaia Tropfen haben wir jetzt zum Aufbau der Darmflora auch geholt.

Mina badet richtig gerne sie ist total entspannt dabei und kann danach gut scheißern
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.11.2015 13:53
Wie oft badet ihr eure Mäuse denn? Einmal die Woche,so wie empfohlen oder doch öfter?
03.11.2015 13:56
Zitat von Emilieerdbeer:

Wie oft badet ihr eure Mäuse denn? Einmal die Woche,so wie empfohlen oder doch öfter?

Ja, Mina badet einmal die Woche. Öfters würden wir aktuell auch nicht schaffen.
03.11.2015 14:04
Puste, toll, dass Tom jetzt Windeln hat, die er verträgt!

Cookie, das ist doch echt Mist mit dem HB Wert!

Blockaden: Die Physiotherapeutin hat gesagt, dass Minas Verdauungsprobleme auch dadurch kommen. Bei ihr ist so viel verspannt, dass es dann auch auf den Magen und Darm geht. Wir waren heute da und gehen am Donnerstag auch wieder.

Stoffwindeln: das hatte ich mal überlegt, aber die Systeme sind ja oft sehr teuer und dann gibt es auch noch so viele... jetzt bin ich froh, dass wir keine haben. Mina ist dafür zu ungeduldig. Schon bei den Pampers müssen wir uns beeilen und die Augen ja das meiste richtig gut auf. Respekt, dass ihr das macht, Little!

Vollzeitmami, es tut mir so leid, dass eure Nächte so bescheiden sind! Ich wünsche euch schnelle Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2015 14:05
@ Emelie: Ich lese viel Abends oder wenn die Eule mittags schläft. Der Mäuserich schläft mit Vorliebe auf mir, also sitze ich eh auf dem Sofa rum.

640g ist super, keine Sorge! Die durchschnittliche wöchentliche Zunahme liegt nach der WHO in den ersten 2 Monaten bei 170-330g.
Ein Teil von mir (besonders Rücken, Arme und Beckenboden ) würde sich freuen, wenn er eeeetwas langsamer machen würde. Ich muss den ja auch noch tragen.

Beim Baden kannst du versuchen, ein Spucktuch um Milan zu legen. Manche Babys fühlen sich so nicht so verloren im Wasser. (Machen wir mit dem Mäuserich auch, ohne badet er gar nicht gern.) Wir baden häufiger. Mein Mann badet aktuell mit der Eule in der großen Wanne (ich darf ja nicht ), da nehmen sie den Mäuserich immer kurz mit rein.

@ Cookie: Ich hab meins ganz hinten im Regal verscharrt. Die Kinder, die da mit 7 Monaten schon standen, kamen mir gegen die Eule, die 2 Tage vor ihrem Geburtstag loskrabbelte, irgendwie hochbegabt vor.

... Herr Knatschi liegt grade auf meinem Schoß und versüßt (Achtung, Sarkasmus) mir die Mittagspause, während die Eule schläft. Wenn der nicht so niedlich wäre...
Glaub wir fahren heute nachmittag in die Bücherei und ich ess mit der Eule ein Eis. Der kleine Mann geht mir heute gewaltig auf den Keks und wenn ich nicht hier raus komme, krieg ich noch ne Krise!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
03.11.2015 14:38
Little du gefällst mir. Du sagst es grad raus "...der Kleine geht mir aufn Keks..."
...auch öfters mein Gedanke heute...aber ich hätte es mir so direkt nicht zu schreiben getraut
03.11.2015 14:57
Zitat von Vollzeitmami:

Little du gefällst mir. Du sagst es grad raus "...der Kleine geht mir aufn Keks..."
...auch öfters mein Gedanke heute...aber ich hätte es mir so direkt nicht zu schreiben getraut

Ach wieso? Das sollte man ruhig sagen dürfen. Mina geht mir auch verdammt auf die Nerven, wenn sie so viel und laut schreit. Ich liebe sie ja trotzdem und leid tut es mir auch, dass sie so Bauchweh hat.
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.11.2015 15:47
Ich finde auch dass man das sagen darf. Kinder gehen einem einfach manchmal auf den Keks. Ist halt ab und zu einfach auch mal anstrengend. Und wie November schon sagt, man liebt sein Kind ja trotzdem.

Also Emilie, ich könnte Tom gar nicht ohne bäuerchen hin legen, außer nachts wenn er im liegen stillt und ganz ruhig getrunken hat. Vielleicht liegt es wirklich auch mit daran?!
Es bedrückt die Babys ja einfach total wenn die Luft nicht raus kommt. Selbst wenn Tom einschläft, nehme ich ihn hoch zum bäuerchen machen. Klappt auch immer...Mal geht's ganz schnell, mal dauert es etwas, aber ich warte immer, bis was gekommen ist. Er muss nur entspannt sein. Wenn er schon schreit, kommt es meist nicht raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt