Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
05.11.2015 14:04
Puste, Tom sieht ja goldig aus mit der Mütze!
05.11.2015 14:10
Wir waren heute wieder bei der Physio mit Mina. Ich darf sie leider erst wieder in der Trage tragen, wenn sie den Kopf 50% nach links und 50% nach rechts dreht. Das macht mich voll traurig denn sie braucht viel Nähe und momentan klappt Haushalt und raus gehen daher schlecht.Siemöchte immer auf den Arm und das nicht immer leicht.
05.11.2015 14:39
Zitat von Novembersonne:

Wir waren heute wieder bei der Physio mit Mina. Ich darf sie leider erst wieder in der Trage tragen, wenn sie den Kopf 50% nach links und 50% nach rechts dreht. Das macht mich voll traurig denn sie braucht viel Nähe und momentan klappt Haushalt und raus gehen daher schlecht.Siemöchte immer auf den Arm und das nicht immer leicht.

Oh man das is ja echt schade!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2015 15:35
Zitat von Novembersonne:

Mit welcher Begründung das denn?
05.11.2015 16:07
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Novembersonne:

Mit welcher Begründung das denn?

Weil bei ihr alles irgendwie schief ist. Da ist dann die Belastung auf den Hals zu groß.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.11.2015 16:10
Huhu ihr lieben,

Puste die Mütze ist ja putzig

Cookie schön das erstmal alles gut ist mit Taminos und der Wert nicht weiter schlimm.

Veertje kann dir leider nichts zu sagen..habe nur eins hier und das reicht mir auch

November...das ist ja schade! Wie lange wird das dauern?

Zu uns: Heute waren wir beim osteopathen.milan hat keine Blockaden oder Verspannungen aber der Dickdarm macht ihm ordentlich zu schaffen.uns wurde nun gezeigtcwie wir den noch massieren können.
Gestern habe ich zwei volle Windeln aus ihm rausmassiert.

Aber heute ist wieder ein ganz fieser Tag. Lefax hilft nicht,Massage nicht und kümmelzäpfchen auch nicht
Er schreit ganz lange am Stück bis er erschöpft einschläft und dann kurze Zeit später wieder durch einen pups wach wird und wieder schreit.
Beim kia waren wir heute auch aber der hat mir nur was von Anpassungsschwierigkeiten erzählt und ich könnte das lefax weiter geben.na so schlau war ich dann auch schon

Wollte morgen nochmal zu nem anderen Kinderarzt.mal schauen ob der mehr Tipps hat!
05.11.2015 16:18
Puste die Mütze steht Tom wirklich super gut!

November wie ist denn in der Hübsch oder gar im Tuch die Belastung auf den Hals zu groß?

Emilie das klingt echt schlimm mit Milan! Der arme Zwerg!

Hier ist heute Terrortag - von beiden Jungs! Grad schlafen beide aber sicher nur um neue Energie zu tanken mich in den Wahnsinn zu treiben!
05.11.2015 16:30
Zitat von Cookie88:

Puste die Mütze steht Tom wirklich super gut!

November wie ist denn in der Hübsch oder gar im Tuch die Belastung auf den Hals zu groß?

Emilie das klingt echt schlimm mit Milan! Der arme Zwerg!

Hier ist heute Terrortag - von beiden Jungs! Grad schlafen beide aber sicher nur um neue Energie zu tanken mich in den Wahnsinn zu treiben!

Der Kopf ist ja mit am schwersten beim Baby. Der drückt dann bei ihr falsch auf den Hals, da bei ihr ja die Blockade noch da ist. Erst wenn sie problemlos in beide Richtungen den Kopf drehen kann, dürfen wir wieder tragen.
05.11.2015 16:32
Emilie, die Probleme mit dem Dickdarm haben wir leider auch.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
05.11.2015 16:37
Oje, heute überwiegen aber die schlechten Nachrichten

November, das ist ja echt doof mit Mina. Hast du eine ungefähre Zeit bekommen wie lange sie nicht in die Trage darf?

Emilie....das ist ja echt fies mit den Blähungen. Der Arme.
Und dann noch ein KiA der einem nicht weiter hilft...mehr braucht man nicht
Cookie....ich kann mich so gut in dich rein fühlen..... wir haben auch oft so Chaostage

Hexe und Baby-Engelchen schön von euch zu lesen
Vollzeitmami
2228 Beiträge
05.11.2015 16:41
Ich hatte grad die Chefin meines Mannes zu Besuch da und heute Vormittag ne Freundin.
Nun sind wir durch mit den Besuchen.
Mädels ich hab Pampers geschenkt bekommen, bis zur Gr 5. Berge von Pampers im Schrank aber gottseidank alles unterschiedliche Größen
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2015 18:00
@ November: Hm, das finde ich ja schwierig. Wenn ein Tuch/eine Trage richtig gebunden ist, kann man damit doch den Halsbereich besser entlasten, als auf dem Arm. Beim Tuch kannst du die Kopfkante höher ziehen, bei der Frl Hübsch notfalls die Kopfstütze aufrollen, um den Kopf zusätzlich zu halten. Auf dem Arm sackt das Baby doch auch immer mal zusammen... und tragen musst du sie doch eh.
Also, nicht übel nehmen - ich hinterfrage solche Empfehlungen grundsätzlich.

@ Emelie: Wie oft macht Milan am Tag groß?
Beim Mäuserich ist es in den letzten Tagen besser geworden, er hat sich letzte Nacht um 5 ( ) bis zu den Ohren eingekackt und heute morgen gleich nochmal. Ich merke hier, dass mehrere "kleine" Portionen besser gehen, als eine große. Und wenn ich ihn nach dem Tragen nackig vor dem Heizlüfter strampeln lasse (die Stromrechung... ) und dabei den Bauch massiere, kommt meist was. Wenn ich erst was mache, wenn er schon Bauchweh hat, ist er schon zu sehr verkrampft.

Drücke euch die Daumen, dass dem neuen Kinderarzt noch was einfällt.

@ Cookie: *Paket Nerven rüber schieb*

@ Vollzeitmami: Verkraftet Maximilian so viel Action gut?
Ich merke oft, dass es dem Mäuserich zu viel wird. Wir machen daher nicht viel, bzw er wohnt halt in der Emei.

@ me: Habs mir soeben Häuslich auf dem Sofa eingerichtet mit Schokolade, Kaffee und Büchern. Der Mäuserich hängt seit über einer Stunde an der Milchbar, hat eben alles wieder ausgekotzt (das war ein spucken mehr ) und ich hoffe, er schläft gleich mal ein.
Hier läuft es ganz ruhig grade. Wir waren vorhin mit dem Architekten im Haus und die Sanierungskosten sollten sich in unserem Rahmen bewegen. Er macht uns nen ungefähren Kostenplan und dann müssen wir mal mit der Bank reden. Oh man...
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.11.2015 18:32
Little ...Milan macht nur alle 3-4 Tage groß!!!!
Aber Kinderarzt und hebamme meinen dass sei normal und ok.mir wären 5 volle Windeln am Tag auch lieber
Gestern konnte ich ein bisschen was aus ihm raus massieren aber heute ging das massieren garnicht...er hat so geschrien und sich verkrampft,dass es garnicht möglich war ihn zu beruhigen.
Tragen tue ich ihn auch viel und er liebt es...grade eben ist er in meinem Arm eingeschlafen.ich hoffe dass er jetzt einfach etwas länger durchschläft.mittlerweile ist er nämlich so überdreht,dass er garnicht mehr in den Tiefschlaf gekommen ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2015 18:52

Das sagt meine Literatur dazu, hab grade extra nach geschaut. Und wenn er sich so damit quält, kann das doch nicht gut sein...
05.11.2015 19:34
Zitat von LIttleOne13:

Das sagt meine Literatur dazu, hab grade extra nach geschaut. Und wenn er sich so damit quält, kann das doch nicht gut sein...

Was ist das für ein Buch?
Meine Hebi meinte in den ersten 10 Tagen alle 1-2 Tage Kacka und dann bei vollgestillten Kindern bis zu 10 Tage ohne is okay.
Tamino kackert auch nur alle 4-8 Tage. Heut zB quält ihn der Bauch also gabs vorhin ein Kümmelzäpfchen und nachher Bauchmassage - das gibt ne volle Ladung. (ich mach das gern wenn mein Mann griffbereit ist )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt