Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.11.2015 19:54
Haha Cookie

Wahnsinn dass eure Babies so selten Kacka machen. Tom macht immer noch am Tag mindestens 3 Windeln, meistens aber zwischen 4 und 6 Windeln voll...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
05.11.2015 20:19
Dachte ich mir auch grad....
Maximilian kackt auch täglich mindestens 3 Windeln voll.
Also damit gibts bei uns keine Probleme. Gottseidank.
Ich hoffe euren Mäusen gelingt das auch bald.

....muss grad schmunzeln dass man sich als "Jungmama" ausführlichst über Kackawindeln unterhält
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.11.2015 20:30
Zitat von Vollzeitmami:

Dachte ich mir auch grad....
Maximilian kackt auch täglich mindestens 3 Windeln voll.
Also damit gibts bei uns keine Probleme. Gottseidank.
Ich hoffe euren Mäusen gelingt das auch bald.

....muss grad schmunzeln dass man sich als "Jungmama" ausführlichst über Kackawindeln unterhält

genau das selbe habe ich auch eben gedacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2015 21:33
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Das sagt meine Literatur dazu, hab grade extra nach geschaut. Und wenn er sich so damit quält, kann das doch nicht gut sein...

Was ist das für ein Buch?
Meine Hebi meinte in den ersten 10 Tagen alle 1-2 Tage Kacka und dann bei vollgestillten Kindern bis zu 10 Tage ohne is okay.
Tamino kackert auch nur alle 4-8 Tage. Heut zB quält ihn der Bauch also gabs vorhin ein Kümmelzäpfchen und nachher Bauchmassage - das gibt ne volle Ladung. (ich mach das gern wenn mein Mann griffbereit ist )

"Gewichtsverlauf und Stillen", eines meiner Basiswerke. Die anderen schreiben es aber genau so...
Lustig, meine Hebamme meinte heute noch zu mir, in den ersten 6 Wochen sollte er mindestens einmal täglich Kacka machen. ^^
hexe29
8374 Beiträge
05.11.2015 21:55
Oje da habt ihr ja alle Wenigkacker Die armen Mäuse, wenn sie sich damit so quälen. Mein Kleiner kackt wie ein Weltmeister, bestimmt 6x am Tag oder öfter.

November blöd mit dem Tragen. Tut mir echt voll leid, dass die Maus so Probleme hat. Meine Maus war (ich korrigiere: ist) noch immer recht anstrengend. Sie macht mir grad mehr Stress als der Kleine

@Tragen: hatte heute den Zwerg das erste Mal im Tuch beim Laternenumzug. Hat gut geklappt. Ich hab nur irgendwann gemerkt, dass es meinem Körper (untenrum) zu viel wurde.
05.11.2015 23:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Das sagt meine Literatur dazu, hab grade extra nach geschaut. Und wenn er sich so damit quält, kann das doch nicht gut sein...

Was ist das für ein Buch?
Meine Hebi meinte in den ersten 10 Tagen alle 1-2 Tage Kacka und dann bei vollgestillten Kindern bis zu 10 Tage ohne is okay.
Tamino kackert auch nur alle 4-8 Tage. Heut zB quält ihn der Bauch also gabs vorhin ein Kümmelzäpfchen und nachher Bauchmassage - das gibt ne volle Ladung. (ich mach das gern wenn mein Mann griffbereit ist )

"Gewichtsverlauf und Stillen", eines meiner Basiswerke. Die anderen schreiben es aber genau so...
Lustig, meine Hebamme meinte heute noch zu mir, in den ersten 6 Wochen sollte er mindestens einmal täglich Kacka machen. ^^

Da waren sich aber letzte Woche sogar die Ärzte und Schwestern im Kh einig. Und die hätten bestimmt auch jeden Tag nen Einlauf angedroht wenn sie dazu irgendeinen Grund gewusst hätten.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.11.2015 02:21
Cookie da bin ich aber mehr als beruhigt,dass es bei euch auch so ist.habe mir schon ernsthaft sorgen gemacht,obwohl ja hebamme und Ärzte mich schon aufgeklärt hatten.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein,dass mir gestern ein altes "Lehrbuch" in die Hände gefallen ist...."babyjahre" von Remo largo...kann ich jedem nur empfehlen
06.11.2015 08:21
Zitat von LIttleOne13:

@ November: Hm, das finde ich ja schwierig. Wenn ein Tuch/eine Trage richtig gebunden ist, kann man damit doch den Halsbereich besser entlasten, als auf dem Arm. Beim Tuch kannst du die Kopfkante höher ziehen, bei der Frl Hübsch notfalls die Kopfstütze aufrollen, um den Kopf zusätzlich zu halten. Auf dem Arm sackt das Baby doch auch immer mal zusammen... und tragen musst du sie doch eh.
Also, nicht übel nehmen - ich hinterfrage solche Empfehlungen grundsätzlich.

Wir sollen sie ja auch momentan nicht aufrecht tragen. Am liebsten nur im Fliegergriff, aber das mag sie gar nicht immer. Wir sollen sie auch nur über ihre linke Seite hochheben. Wobei gestern hat sie nur aufrecht im Arm aufgehört zu schreien. Ich möchte am liebsten möglichst bald wieder die Fräulein Hübsch wieder benutzen, finde es einfach total praktisch.
06.11.2015 08:23
Mina macht leider auch nur einmal und manchmal nur alle 2 Tage in die Windel
06.11.2015 09:55
Ich hab gestern Sauerkraut gegessen... Das war wohl das letzte Mal in der Stillzeit. Armer Spatz hat jetzt voll Blähungen.
06.11.2015 11:04
Armer Tamino

Wir waren gerade bei Kinderärztin und sollen jetzt zu einem Kiss-Spezialisten
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.11.2015 13:16
Oh nein novembersonne...das tut mir leid,aber vielleicht kann er euch bzw Mina besser helfen.

Meine hebamme war grade da und hat uns noch globulis gegeben. Außerdem habe ich nach dem gestrigen Tag jetzt mal sab simplex geholt.ich hoffe dass die höher Dosierung ihm etwas besser hilft.

Aber er nimmt schön zu...wir sind jetzt bei 4120 g...und am Sonntag ist er schon einen Monat alt wo ist nur die Zeit geblieben???
Nächste Woche haben wir u3...ich hoffe dass dort alles in Ordnung ist!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.11.2015 13:20
Oh je Cookie...der arme
Ichcessen überhaupt nichts blähendes...ich Abweg das Gefühl dass ich fast nichts mehr esse um kein Risiko für weitere Bauchschmerzen einzugehen
zuckerlie
15684 Beiträge
06.11.2015 13:29
November: und wenn du es mit der Hübsch einfach mal zwischendurch probierst?

Unsere Maus kackert 1-2 mal - quält sich aber auch nicht. Wenn Sie muckert und ich meine es ist wegen des Bauchs, dann puste ich ihn warm oder pack ein warmes Kirschkernkissen drauf. Mehr brauchen wir glücklicherweise nicht. Auch so ist sie sehr zufrieden - wenn sie weint ist sie müde oder will trinken. Heute Nacht hat sie 8 (!!!!!) Stunden am Stück geschlafen.
06.11.2015 14:03
Zitat von zuckerlie:

November: und wenn du es mit der Hübsch einfach mal zwischendurch probierst?

Unsere Maus kackert 1-2 mal - quält sich aber auch nicht. Wenn Sie muckert und ich meine es ist wegen des Bauchs, dann puste ich ihn warm oder pack ein warmes Kirschkernkissen drauf. Mehr brauchen wir glücklicherweise nicht. Auch so ist sie sehr zufrieden - wenn sie weint ist sie müde oder will trinken. Heute Nacht hat sie 8 (!!!!!) Stunden am Stück geschlafen.

Werd auf jeden Fall probieren sie wieder zu tragen. Unsere Nacht war auch super, Mina hat 6 std; 3, 5 std und 3 std geschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt