Novemberlis 2018
06.12.2018 08:03
Ich hätt mal ne Frage, vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid.
Wenn der Wochenfluss in die Regel übergeht, kann man dann davon ausgehen, dass der Fluss vorbei ist und man wieder Tampons nehmen kann?
Oder kann der Fluss von fast versiegt wieder zu frisch blutig wechseln?
Wenn der Wochenfluss in die Regel übergeht, kann man dann davon ausgehen, dass der Fluss vorbei ist und man wieder Tampons nehmen kann?
06.12.2018 09:26
Zitat von 12Pfoten:
Tampons würde ich vermeiden. Also bei mir war es dieses und letztes mal so das der Wochenfluss nach knapp über einer Woche versiegt ist aber nach 4 Tagen wieder begonnen hat.
06.12.2018 09:36
Hallo ihr Lieben
Wir waren gerade für die U2 beim KIA. Nele hat toll mitgemacht und alles ist prima. Bei mir klappt das Sitzen so langsam auch besser. Es geht also aufwärts Kann man denn irgendwie den Heilungsprozess der Geburtsverletzungen unterstützen? Oder einfach nur viel spülen und abwarten?
Wir waren gerade für die U2 beim KIA. Nele hat toll mitgemacht und alles ist prima. Bei mir klappt das Sitzen so langsam auch besser. Es geht also aufwärts Kann man denn irgendwie den Heilungsprozess der Geburtsverletzungen unterstützen? Oder einfach nur viel spülen und abwarten?
06.12.2018 09:37
Zitat von 12Pfoten:
Ich geh stark davon aus, dass es sich um Wochenfluss handelt. Wenn es wieder anfängt zu Bluten kann das sein, dass man sich bisschen überanstrengt hat. Schone dich mehr
Mir ist das jetzt schon zum zweiten Mal passiert
Eigentlich ist der Fluss fast weg, Sonntag vormittag und heute habe ich plötzlich wieder stark geblutet
Mehr Schonung ist bei mir leider nicht möglich...
06.12.2018 09:40
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben
Viel liegen, auch mal "unten ohne" auf ner Unterlage und liegen, dass mehr Luft dran kommt
Ich habe immer mit Calendula Essenz gespült, damit kann man auch Sitzbäder machen
Schön dass bei Nele alles prima ist
06.12.2018 09:41
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben
Kühlen hilft da auch!
06.12.2018 09:42
Unsere Nacht war heute nicht so gut... Janosch hat früh geschlafen und dann von 23-3 Uhr fast gar nicht..
Dann zum Glück von 3-6 Uhr mal am Stück... Ich musste dann aufstehen und er hat nach dem Stillen noch ne Stunde geschlafen.
In solchen Momenten würde ich mir auch ein Flaschenkind wünschen
Dann zum Glück von 3-6 Uhr mal am Stück... Ich musste dann aufstehen und er hat nach dem Stillen noch ne Stunde geschlafen.
06.12.2018 10:12
Zitat von Indira:
Unsere Nacht war heute nicht so gut... Janosch hat früh geschlafen und dann von 23-3 Uhr fast gar nicht..
Ja das glaub ich,ist schon was anderes wenn man schon kinder hat,da kann man sich schlecht nochmal hin legen
06.12.2018 10:21
Zitat von Hummel91:
Zitat von Indira:
Ja das glaub ich,ist schon was anderes wenn man schon kinder hat,da kann man sich schlecht nochmal hin legen
Genau, eigentlich hätte ich jetzt die Möglichkeit mich hinzulegen, Baby schläft seit 9:00 Uhr... Aber ich muss mein Haushalt machen, zumindest das nötigste...
Zwischendurch setz ich mich schon auch aufs Sofa, aber ins Bett legen geht leider nicht...
06.12.2018 12:49
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben
Vor allem gut schonen. Liegen und laufen ist auch besser im Wochenbett als stehen und sitzen. So sagte es mir meine Hebamme.
06.12.2018 12:52
Wir haben leider noch immer nicht das Geburtsgewicht erreicht Lara scheint etwas zu faul bzw gemütlich zu sein.... sie nuckelt viel und schläft dann gemütlich mit Brustwarze im Mund ein.
Ab heute Nacht müssen wir daher unseren schönen Rhythmus zerschießen und alle 3 Std stillen
Ab heute Nacht müssen wir daher unseren schönen Rhythmus zerschießen und alle 3 Std stillen
06.12.2018 13:54
Zitat von FrauFee:
Wir haben leider noch immer nicht das Geburtsgewicht erreicht Lara scheint etwas zu faul bzw gemütlich zu sein.... sie nuckelt viel und schläft dann gemütlich mit Brustwarze im Mund ein.
Oh schade
Ich drücke euch die Daumen dass sie dann so schnell zunimmt
Janosch stillt sehr oft, aber mein zweiter Sohn war auch faul und hatte das Geburtsgewicht erst nach 20 Tagen...was ja noch im Rahmen ist
Lara ist ja noch keine drei Wochen alt , nimmt sie so wenig zu? Wieviel fehlt denn noch? Außerdem hattest du doch den Verdacht, dass das Geburtsgewicht falsch angegeben wurde, oder
06.12.2018 14:40
Zitat von Ella-Bella:
Hallo ihr Lieben
Meine Hebamme hat mir sofort Arnica in der Potenz C30 gegeben und die Sache war nach 1,5 Wochen komplett vergessen
Sie hat sich am Dienstag auch um meinen Mann gekümmert,der sich den Fuß Extrem geprellt hat. Da hat das Zeug auch jetzt schon Wunder gewirkt
06.12.2018 14:42
Wir waren heute den halben Tag unterwegs ich hoffe wir bekommen dafür heute Abend nicht die Quittung aber es war so schön heute.
Erst haben wir uns in der Hebammenpraxis getroffen und ich habe mich gefreut zwei Mädels aus dem Gvk wieder zu sehen und dann habe ich den kleinen Mann auf der Arbeit vorgestellt
Nachher geht's zur Trageberatung. Da bin ich echt gespannt.
Erst haben wir uns in der Hebammenpraxis getroffen und ich habe mich gefreut zwei Mädels aus dem Gvk wieder zu sehen und dann habe ich den kleinen Mann auf der Arbeit vorgestellt
Nachher geht's zur Trageberatung. Da bin ich echt gespannt.
06.12.2018 14:47
Danke euch allen für die tollen Tipps
Wir holen morgen gleich mal Arnica aus der Apotheke. Die Kügelchen hab ich im KH auch genommen. Sitzbäder mach ich schon. Ansonsten versuche ich mich weiter zu schonen. Ich kann mich im Haushalt nur schwer zurück halten
Wir holen morgen gleich mal Arnica aus der Apotheke. Die Kügelchen hab ich im KH auch genommen. Sitzbäder mach ich schon. Ansonsten versuche ich mich weiter zu schonen. Ich kann mich im Haushalt nur schwer zurück halten
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt