Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
08.12.2018 14:07
Zitat von Indira:

Das klingt ja alles gut bei euch

Hummel91, das ist ja beneidenswert wie gut dein Sohn schläft

Ich Stille nachts weiterhin alle 1,5-2 Stunden, oder auch mal stündlich

Ich muss früh ins Bett und wenigstens Etappen Weise auf ein paar Stunden Schlaf zu kommen

Ansonsten ist das Baby am liebsten daheim....

Wobei er bisher jeden Ausflug gut mitgemacht hat. Aber ich war auch immer nur so 45 Minuten unterwegs.

Morgen sind wir zum Essen bei den Schwiegereltern, das wird nix das weiß ich heute schon. Zu viele Leute und wenn er wach ist will er ja vor allem an die Brust
Das geht dort schlecht... Aber wenn er kein Spaß hat fahr ich wieder mit ihm heim und der Rest der Familie bleibt dort.

Ich glaube einfach das es nur zufall ist.

Vielleicht denkt er ja gar nicht an die Brust wenn er viel zum gucken hat
Indira
13683 Beiträge
08.12.2018 14:15
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Das klingt ja alles gut bei euch

Hummel91, das ist ja beneidenswert wie gut dein Sohn schläft

Ich Stille nachts weiterhin alle 1,5-2 Stunden, oder auch mal stündlich

Ich muss früh ins Bett und wenigstens Etappen Weise auf ein paar Stunden Schlaf zu kommen

Ansonsten ist das Baby am liebsten daheim....

Wobei er bisher jeden Ausflug gut mitgemacht hat. Aber ich war auch immer nur so 45 Minuten unterwegs.

Morgen sind wir zum Essen bei den Schwiegereltern, das wird nix das weiß ich heute schon. Zu viele Leute und wenn er wach ist will er ja vor allem an die Brust
Das geht dort schlecht... Aber wenn er kein Spaß hat fahr ich wieder mit ihm heim und der Rest der Familie bleibt dort.

Ich glaube einfach das es nur zufall ist.

Vielleicht denkt er ja gar nicht an die Brust wenn er viel zum gucken hat

Ja das wäre auch schön
08.12.2018 14:28
Wir hatten hier wahrscheinlich einen kleinen Durchbruch was das stillen angeht. wir waren erst mit dem Kinderwagen spazieren, dabei war sie dann die ganze Zeit wach und danach hat sie eine ganze Std wirklich durchgetrunken.
Hummel91
4382 Beiträge
08.12.2018 14:47
Zitat von FrauFee:

Wir hatten hier wahrscheinlich einen kleinen Durchbruch was das stillen angeht. wir waren erst mit dem Kinderwagen spazieren, dabei war sie dann die ganze Zeit wach und danach hat sie eine ganze Std wirklich durchgetrunken.

Indira
13683 Beiträge
08.12.2018 16:57
Zitat von FrauFee:

Klingt prima
Indira
13683 Beiträge
08.12.2018 16:58
Zitat von FrauFee:

Klingt prima
Indira
13683 Beiträge
08.12.2018 17:01
Hier war heute die Hebamme da.

Janosch wiegt heute 4060 g

Dh er hat seit der Geburt 600 "g zugenommen. Das sind 200 g pro Woche der Wahnsinnige. Kein Wunder ich bin gefühlt dauerhaft am Stillen
Schniiien
492 Beiträge
08.12.2018 17:32
Hannes hat leider von Montag zu Freitag nicht zugenommen das verunsichert mich etwas. Er trinkt auch immer nur eine Seite maximal 10 Minuten. Es ist schwer ihm dann noch die zweite Siete anzubieten da er meist recht tief schläft....so kann ich die längeren Schlafphasen abends oder nachts gar nicht genießen, da ich mir immer Gedanken mache. Aber im Normalfall stille ich am Tag und nachts alle 2, selten alle 3 Stunden. Naja ich hoffe am Montag sieht es besser aus.
zudem hatte er die letzten Tage eine leichte Brustentzündung von den Hormonen und wir mussten viel kühlen.

Sagt mal habt ihr schon die Steuer ID fürs Baby bekommen? Ohne kann man ja kein Kindergeld mehr beantragen. Ich befürchte hier in Berlin schlimmes
Schniiien
492 Beiträge
08.12.2018 17:33
Zitat von Indira:

Hier war heute die Hebamme da.

Janosch wiegt heute 4060 g

Dh er hat seit der Geburt 600 "g zugenommen. Das sind 200 g pro Woche der Wahnsinnige. Kein Wunder ich bin gefühlt dauerhaft am Stillen

Super !
Schniiien
492 Beiträge
08.12.2018 17:33
Zitat von FrauFee:

Juhu! Das hat mein kleiner noch nie geschafft
Indira
13683 Beiträge
08.12.2018 17:53
Zitat von Schniiien:

Hannes hat leider von Montag zu Freitag nicht zugenommen das verunsichert mich etwas. Er trinkt auch immer nur eine Seite maximal 10 Minuten. Es ist schwer ihm dann noch die zweite Siete anzubieten da er meist recht tief schläft....so kann ich die längeren Schlafphasen abends oder nachts gar nicht genießen, da ich mir immer Gedanken mache. Aber im Normalfall stille ich am Tag und nachts alle 2, selten alle 3 Stunden. Naja ich hoffe am Montag sieht es besser aus.
zudem hatte er die letzten Tage eine leichte Brustentzündung von den Hormonen und wir mussten viel kühlen.

Sagt mal habt ihr schon die Steuer ID fürs Baby bekommen? Ohne kann man ja kein Kindergeld mehr beantragen. Ich befürchte hier in Berlin schlimmes

Hier kam heute die Steuer ID an. Lebenstag 20

Ich würde mir noch keine Sorgen machen wenn er so oft zum Trinken kommt. Ich drücke euch die Daumen, dass er am Montag zugenommen hat
Schniiien
492 Beiträge
08.12.2018 18:05
Zitat von Indira:

Zitat von Schniiien:

Ich würde mir noch keine Sorgen machen wenn er so oft zum Trinken kommt. Ich drücke euch die Daumen, dass er am Montag zugenommen hat

Ich habe hier von drei Monaten Bearbeitungszeit gelesen und die Zeit für die Bearbeitung von Kindergeld kann nochmal so lange sein

Danke ! Ich werde heute Abend mal den Thermi als Babywaage nutzen
08.12.2018 18:09
Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

Juhu! Das hat mein kleiner noch nie geschafft

Lara hat das auch das erste Mal geschafft. Seitdem trinkt sie jetzt endlich mal große Mengen.
08.12.2018 18:11
Zitat von Schniiien:

Zitat von Indira:

Zitat von Schniiien:

Ich habe hier von drei Monaten Bearbeitungszeit gelesen und die Zeit für die Bearbeitung von Kindergeld kann nochmal so lange sein

Danke ! Ich werde heute Abend mal den Thermi als Babywaage nutzen

Steuer ID kam schon letzte Woche hier an und mal sehen, wann Kindergeld und Elterngeld kommen.
Indira
13683 Beiträge
08.12.2018 18:17
Kindergeld habe ich noch nicht beantragt, mach ich nächste Woche...

Dafür war gestern schon das Elterngeld auf dem Konto
Ich habe aber auch nur den Mindestsatz beantragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt