Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
5012 Beiträge
03.12.2018 18:16
Sagt Mal,seid ihr auch so vergesslich?
Meine Güte,ist bei mir ja schlimmer als in der Schwangerschaft
Und merke: Wenn man alleine einkaufen geht,dann sollte man ein Portemonnaie dabei haben
12Pfoten
1686 Beiträge
03.12.2018 18:22
Zitat von Wisu:

Und merke: Wenn man alleine einkaufen geht,dann sollte man ein Portemonnaie dabei haben

Ohje, hast du es wenigstens vor der Kasse gemerkt?

Hmm, vergesslich nicht wirklich. Bei mir kommen die Infos einfach nich im Gehirn an. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus, mit einem großen Bogen um das Erinnerungsareal. Ich kann mich mit Leuten unterhalten und hab keine Ahnung, um was es geht.
Das ist vor allem mit der Hebamme blöd, denn die sagt gute Sachen
Wisu
5012 Beiträge
03.12.2018 18:36
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Wisu:

Ohje, hast du es wenigstens vor der Kasse gemerkt?

Hmm, vergesslich nicht wirklich. Bei mir kommen die Infos einfach nich im Gehirn an. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus, mit einem großen Bogen um das Erinnerungsareal. Ich kann mich mit Leuten unterhalten und hab keine Ahnung, um was es geht.
Das ist vor allem mit der Hebamme blöd, denn die sagt gute Sachen

Ja,zum Glück bevor ich an der Kasse war. Hab den Korb dann an der Kasse gelassen und hab das Portemonnaie geholt und beim zweiten Durchgang doch noch was vergessen...ich Trottel

Also das mit dem "Ohren-auf-Durchzug" hab ich zum Glück nicht. Aber ich bin froh,wenn mein Mann ab und zu auch bei Wichtigen Dingen mit zuhört und da ist.
Indira
13683 Beiträge
03.12.2018 20:45
Ich bin auch sehr vergesslich, das war ich dieses Mal aber auch schon in der Schwangerschaft

Ich muss mir alles aufschreiben, sogar was ich abends meinem Mann erzählen will

Manchmal schreibe ich ihm dann auch tagsüber wa wenn mir was einfällt, sonst ist es bis abends vergessen
Hummel91
4382 Beiträge
03.12.2018 22:04
Ich melde mich die Tage auch mal
Hummel91
4382 Beiträge
03.12.2018 22:04
Habe euch nicht vergessen
Wisu
5012 Beiträge
03.12.2018 22:12
Hummel,keinen Stress. Kommt erstmal zu Hause an und erholt euch gut.
Wisu
5012 Beiträge
03.12.2018 22:15
Oh man,hier ist seit ein paar Tagen jeden Abend Schreialarm
Ich weiß einfach nicht warum
Tagsüber läuft es hier mittlerweile echt gut aber abends ist es wirklich sehr anstrengend wenn der kleine Mann fast nur weint bzw sich nur kurzzeitig beruhigen lässt und ich kann ihm nicht helfen
Ich habe eben schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist und er schreit irgendwann trotzdem wieder
Hummel91
4382 Beiträge
03.12.2018 22:19
Zitat von Wisu:

Tagsüber läuft es hier mittlerweile echt gut aber abends ist es wirklich sehr anstrengend wenn der kleine Mann fast nur weint bzw sich nur kurzzeitig beruhigen lässt und ich kann ihm nicht helfen
Ich habe eben schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist und er schreit irgendwann trotzdem wieder

Vielleicht bauchweh?
Schniiien
492 Beiträge
03.12.2018 23:00
Zitat von Wisu:

Manchmal haben sie einfach Probleme abends runter zu kommen. Hatte mein mittlerer ganz schlimm und auch bei Hannes merke ich es. Der stillt dann ständig und immer nur kurz und bekommt nicht richtig die Kurve um fest einzuschlafen.
Ich versuche einfach viel Nähe und Aufmerksamkeit und Ruhe zu geben. Oft gibt sich das mit der Zeit.

12Pfoten
1686 Beiträge
04.12.2018 05:29
Zitat von Indira:

Zitat von 12Pfoten:

Daisydee, autsch, das klingt wirklich unschön! Ich drück dir die Daumen, dass es ohne OP geht!!

Ich hab einen Milchstau *jammer* Das tat heut Nacht so weh, dass ich gar nicht auf der rechten Seite liegen konnte. Jetzt wird es besser- dafür kommts jetzt auf der anderen Seite
ui, dann feste anlegen, damit es nicht schlimmer wird!

Hat nix mehr gebracht, bekam gestern Abend noch Fieber mit richtig schönem Schüttelfrost. Aber wenigstens war die Maus heut Nacht schell zufrieden zu stellen.
Ich frag mich nur, wie man die Brust massieren und ausstreichen soll, wenn allein schon das Tshirt weh tut
Ich hoffe, die Hebamme kommt heute!

Wisu, das kenn ich auch... bei uns hilft es, wenn wir sie uns im Tragetuch umbinden. Oder auf dem Gymnastikball wippen.
Ronja2009
1991 Beiträge
04.12.2018 05:35
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Indira:

Zitat von 12Pfoten:

Daisydee, autsch, das klingt wirklich unschön! Ich drück dir die Daumen, dass es ohne OP geht!!

Ich hab einen Milchstau *jammer* Das tat heut Nacht so weh, dass ich gar nicht auf der rechten Seite liegen konnte. Jetzt wird es besser- dafür kommts jetzt auf der anderen Seite
ui, dann feste anlegen, damit es nicht schlimmer wird!

Hat nix mehr gebracht, bekam gestern Abend noch Fieber mit richtig schönem Schüttelfrost. Aber wenigstens war die Maus heut Nacht schell zufrieden zu stellen.
Ich frag mich nur, wie man die Brust massieren und ausstreichen soll, wenn allein schon das Tshirt weh tut
Ich hoffe, die Hebamme kommt heute!

Wisu, das kenn ich auch... bei uns hilft es, wenn wir sie uns im Tragetuch umbinden. Oder auf dem Gymnastikball wippen.

Ich schleich mich mal rein ich hab damals leider nur 4 Tage gestillt und danach abgebrochen und hab aber schon die abstilltablette genommen und mittags Milcheinschuss bekommen. Als es ganz schlimm war mit dem Stau hat mein Mann die Milch ausgedrückt weil er da ja keine Schmerzen empfindet und er fester drücken kann.

Lg
Wisu
5012 Beiträge
04.12.2018 05:51
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Vielleicht bauchweh?

Wir gehen ganz stark von Bauchweh aus. Er hat oft Blähungen. Ich weiß nicht wie ich ihm da am besten helfen kann.
Zudem kann es wirklich sein,dass er abends einfach nicht runter kommt. denn tagsüber und nachts gibt es nicht so viel geweine. Kann mal sein,dass das Einschlafen länger dauert aber nie so wie abends.
Ich bin froh,wenn wir hoffentlich ab Donnerstag eine Trage/Tragetuch haben. Dann kann ich ihn besser rumtragen und Zusätzlich kann er ganz nah sein..
Ach man,er tut mir so leid.
04.12.2018 06:15
Zitat von Schniiien:

Zitat von Wisu:

Manchmal haben sie einfach Probleme abends runter zu kommen. Hatte mein mittlerer ganz schlimm und auch bei Hannes merke ich es. Der stillt dann ständig und immer nur kurz und bekommt nicht richtig die Kurve um fest einzuschlafen.
Ich versuche einfach viel Nähe und Aufmerksamkeit und Ruhe zu geben. Oft gibt sich das mit der Zeit.

Hier ist es genauso. Lara schafft es dann nicht in den Tiefschlaf und wir stillen dann halt auch mal 1 Std am Stück oder länger. Manchmal muss sie dann auch einfach in die Trage/ins Tuch um abschalten zu können.
12Pfoten
1686 Beiträge
04.12.2018 06:48
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Vielleicht bauchweh?

Wir gehen ganz stark von Bauchweh aus. Er hat oft Blähungen. Ich weiß nicht wie ich ihm da am besten helfen kann.
Zudem kann es wirklich sein,dass er abends einfach nicht runter kommt. denn tagsüber und nachts gibt es nicht so viel geweine. Kann mal sein,dass das Einschlafen länger dauert aber nie so wie abends.
Ich bin froh,wenn wir hoffentlich ab Donnerstag eine Trage/Tragetuch haben. Dann kann ich ihn besser rumtragen und Zusätzlich kann er ganz nah sein..
Ach man,er tut mir so leid.

Unsre Hebamme hat uns bei Bauchweh Kümmelsud empfohlen. Das Zeug hilft Wunder. Oder ein Wärmekissen auf den Bauch und kuscheln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt