Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
04.12.2018 08:04
Zitat von FrauFee:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Wisu:

Oh man,hier ist seit ein paar Tagen jeden Abend Schreialarm
Ich weiß einfach nicht warum
Tagsüber läuft es hier mittlerweile echt gut aber abends ist es wirklich sehr anstrengend wenn der kleine Mann fast nur weint bzw sich nur kurzzeitig beruhigen lässt und ich kann ihm nicht helfen
Ich habe eben schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist und er schreit irgendwann trotzdem wieder

Manchmal haben sie einfach Probleme abends runter zu kommen. Hatte mein mittlerer ganz schlimm und auch bei Hannes merke ich es. Der stillt dann ständig und immer nur kurz und bekommt nicht richtig die Kurve um fest einzuschlafen.
Ich versuche einfach viel Nähe und Aufmerksamkeit und Ruhe zu geben. Oft gibt sich das mit der Zeit.

Hier ist es genauso. Lara schafft es dann nicht in den Tiefschlaf und wir stillen dann halt auch mal 1 Std am Stück oder länger. Manchmal muss sie dann auch einfach in die Trage/ins Tuch um abschalten zu können.

Janosch hat das auch, das trifft wohl wirklich viele Babys.

Wir probieren es auch mit Dauerstillen, wenn das nicht mehr funktioniert, Schnuller und auf den Pezziball...

Ich habe jetzt mal eine Federwiege zum Mieten bestellt, vielleicht hilft uns das auch noch...
Joni22
470 Beiträge
04.12.2018 08:06
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Ella und Hummel!! Ganz süß sind Eure Kleinen! Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt die Zeit genießen!

Ich bin seit gestern Nacht mit dem Kleinen im Krankenhaus. Er hat starken Husten (das klingt so gruselig) und seit heute Morgen um 4.00 Uhr auch Fieber. Mir macht das so eine große Angst; ich finde, die Ängste um die Kinder ist das Schlimmste am Elternsein.
Schniiien
492 Beiträge
04.12.2018 08:09
Zitat von Joni22:

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Ella und Hummel!! Ganz süß sind Eure Kleinen! Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt die Zeit genießen!

Ich bin seit gestern Nacht mit dem Kleinen im Krankenhaus. Er hat starken Husten (das klingt so gruselig) und seit heute Morgen um 4.00 Uhr auch Fieber. Mir macht das so eine große Angst; ich finde, die Ängste um die Kinder ist das Schlimmste am Elternsein.

Oh nein! Woher hat er das denn? Alles gute für euch! Ja ganze furchtbar sind die Sorgen um die kleinen. Aber jetzt seid ihr sicherlich in guten Händen.
04.12.2018 08:14
Zitat von Joni22:

Oh, das tut mir so Leid ich wünsche euch schnell gute Besserung!!!
Schniiien
492 Beiträge
04.12.2018 08:15
Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Wisu:

Oh man,hier ist seit ein paar Tagen jeden Abend Schreialarm
Ich weiß einfach nicht warum
Tagsüber läuft es hier mittlerweile echt gut aber abends ist es wirklich sehr anstrengend wenn der kleine Mann fast nur weint bzw sich nur kurzzeitig beruhigen lässt und ich kann ihm nicht helfen
Ich habe eben schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist und er schreit irgendwann trotzdem wieder

Manchmal haben sie einfach Probleme abends runter zu kommen. Hatte mein mittlerer ganz schlimm und auch bei Hannes merke ich es. Der stillt dann ständig und immer nur kurz und bekommt nicht richtig die Kurve um fest einzuschlafen.
Ich versuche einfach viel Nähe und Aufmerksamkeit und Ruhe zu geben. Oft gibt sich das mit der Zeit.

Hier ist es genauso. Lara schafft es dann nicht in den Tiefschlaf und wir stillen dann halt auch mal 1 Std am Stück oder länger. Manchmal muss sie dann auch einfach in die Trage/ins Tuch um abschalten zu können.

Janosch hat das auch, das trifft wohl wirklich viele Babys.

Wir probieren es auch mit Dauerstillen, wenn das nicht mehr funktioniert, Schnuller und auf den Pezziball...

Ich habe jetzt mal eine Federwiege zum Mieten bestellt, vielleicht hilft uns das auch noch...

Ach das ist auch ne gute Möglichkeit um die Federwiege auszuprobieren. Sind ja schon recht teuer. Ich glaube bei unserem Sohn hätte es uns auch super geholfen, da sind wir aber erst sehr spät drauf gekommen. jetzt hatten wir auch überlegt eine zu kaufen, aber mittlerweile bin ich froh dass wir es nicht gemacht haben. Hannes ist kein Wackelbaby der möchte manchmal wenn er den größten Stress hat einfach nur abgelegt werden ist echt schwierig für mich die alten Muster raus zu bekommen

Ich habe die erste Kack-Nacht zu vermelden nachdem er jetzt quasi drei Tage durchgeschlafen hat, war er heute Nacht dann von 1 bis 5 mit mir beschäftigt
Wir bleiben jetzt einfach im Bett, sind eh allein, da mein Mann heute mal in die Kanzlei fährt.
Indira
13683 Beiträge
04.12.2018 08:16
Zitat von Joni22:

Oje, schnelle Besserung

Manchmal ist man dann im Krankenhaus besser aufgehoben! Falls was ist kann man dann schneller reagieren
Joni22
470 Beiträge
04.12.2018 10:07
Zitat von Indira:

Zitat von Joni22:

Oje, schnelle Besserung

Manchmal ist man dann im Krankenhaus besser aufgehoben! Falls was ist kann man dann schneller reagieren

Danke an Euch Alle. Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Bisher wissen wir auch noch nicht, was er hat, wir warten noch auf das Labor. Der Arzt meinte, sie hätten diese Nacht drei Babys unter zwei Monaten mit Fieber gehabt.
daisydee
3282 Beiträge
04.12.2018 13:43
Wir waren gestern beim KiA und die Maus wiegt jetzt 3 Kg. Geburtsgewicht war 2820g, entlassungsgewicht am Tag darauf 2680g.
In 2 Monaten müssen wir mit ihr zum Kardiologen da sie 2 kleine Löcher im Herzen hat die hoffentlich bis dahin verschlossen sind.

Wisu, manche babies nehmen etwas langsamer zu. War bei meiner mittleren auch und sie wiegt jetzt mit 19 Monaten nur 9.5kg hat aber einen guten Appetit und ist ein kleiner Energiebündel.
Entspann dich und geniess dein Baby.
Was das schreien angeht, ich kenn das von meinen anderen beiden und da half wirklich nur tragen, kuscheln und durch. Es zerrt ziemlich an den nerven aber es geht vorbei.
daisydee
3282 Beiträge
04.12.2018 13:45
Zitat von Joni22:

Zitat von Indira:

Zitat von Joni22:

Oje, schnelle Besserung

Danke an Euch Alle. Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Bisher wissen wir auch noch nicht, was er hat, wir warten noch auf das Labor. Der Arzt meinte, sie hätten diese Nacht drei Babys unter zwei Monaten mit Fieber gehabt.

Ohje, gute Besserung! Hoffe dem Kleinen geht es bald besser!
daisydee
3282 Beiträge
04.12.2018 13:49
Zitat von Ronja2009:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Indira:

Zitat von 12Pfoten:

Daisydee, autsch, das klingt wirklich unschön! Ich drück dir die Daumen, dass es ohne OP geht!!

Ich hab einen Milchstau *jammer* Das tat heut Nacht so weh, dass ich gar nicht auf der rechten Seite liegen konnte. Jetzt wird es besser- dafür kommts jetzt auf der anderen Seite
ui, dann feste anlegen, damit es nicht schlimmer wird!

Hat nix mehr gebracht, bekam gestern Abend noch Fieber mit richtig schönem Schüttelfrost. Aber wenigstens war die Maus heut Nacht schell zufrieden zu stellen.
Ich frag mich nur, wie man die Brust massieren und ausstreichen soll, wenn allein schon das Tshirt weh tut
Ich hoffe, die Hebamme kommt heute!

Wisu, das kenn ich auch... bei uns hilft es, wenn wir sie uns im Tragetuch umbinden. Oder auf dem Gymnastikball wippen.

Ich schleich mich mal rein ich hab damals leider nur 4 Tage gestillt und danach abgebrochen und hab aber schon die abstilltablette genommen und mittags Milcheinschuss bekommen. Als es ganz schlimm war mit dem Stau hat mein Mann die Milch ausgedrückt weil er da ja keine Schmerzen empfindet und er fester drücken kann.

Lg

Aua! Also ich würde mit wärme ausstreichen empfehlen. Entweder unter der dusche oder mit einem warme pack. Nach dem stillen kühlen.
Wisu
5012 Beiträge
04.12.2018 14:01
Zitat von Joni22:

Ich wünsche euch alles Gute und dass der Kleine ganz schnell wieder gesund wird. Du bist bestimmt in guten Händen.
Wisu
5012 Beiträge
04.12.2018 14:11
Zitat von daisydee:

Wir waren gestern beim KiA und die Maus wiegt jetzt 3 Kg. Geburtsgewicht war 2820g, entlassungsgewicht am Tag darauf 2680g.
In 2 Monaten müssen wir mit ihr zum Kardiologen da sie 2 kleine Löcher im Herzen hat die hoffentlich bis dahin verschlossen sind.

Wisu, manche babies nehmen etwas langsamer zu. War bei meiner mittleren auch und sie wiegt jetzt mit 19 Monaten nur 9.5kg hat aber einen guten Appetit und ist ein kleiner Energiebündel.
Was das schreien angeht, ich kenn das von meinen anderen beiden und da half wirklich nur tragen, kuscheln und durch. Es zerrt ziemlich an den nerven aber es geht vorbei.

Danke dir.
Tja,meine Hebamme hat das,glaube ich,ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich bin wohl zu liebenswürdig und möchte alles richtig machen. Und so werde ich einfach manchmal hektisch und unsicher
Ich muss das hier alles wieder entschleunigen. Das hat die ersten zwei Wochen gut funktioniert,jetzt stresse ich mich oft einfach selbst und das über überträgt sich natürlich.
Und was das Stillen angeht,da gilt das Gleiche. Wenn ich mich damit zu sehr stresse,dann ist das eher kontraproduktiv und auch die Ersatz-Nahrung ist ok.
Erzwingen geht nicht und ich mache schon alles was ich kann.
Jetzt muss das alles nur noch in meinem Kopf ankommen. Es ist alles so okay wie es läuft und ich darf mich nicht mit anderen vergleichen.
Indira
13683 Beiträge
04.12.2018 14:37
Zitat von Wisu:

Zitat von daisydee:

Danke dir.
Tja,meine Hebamme hat das,glaube ich,ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich bin wohl zu liebenswürdig und möchte alles richtig machen. Und so werde ich einfach manchmal hektisch und unsicher
Ich muss das hier alles wieder entschleunigen. Das hat die ersten zwei Wochen gut funktioniert,jetzt stresse ich mich oft einfach selbst und das über überträgt sich natürlich.
Und was das Stillen angeht,da gilt das Gleiche. Wenn ich mich damit zu sehr stresse,dann ist das eher kontraproduktiv und auch die Ersatz-Nahrung ist ok.
Jetzt muss das alles nur noch in meinem Kopf ankommen. Es ist alles so okay wie es läuft und ich darf mich nicht mit anderen vergleichen.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Verbesserung

Aber ohne Quatsch, ich würde dir auch raten mehr zu entspannen. Es ist dein erstes Kind, du kannst dich voll und ganz nach ihm richten

Macht es euch schön und keinen Stress.
Und das Vergleichen wirklich schnell abstellen, kein Kind ist wie das andere. Auch nicht bei Geschwistern!
04.12.2018 16:36
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von daisydee:

Danke dir.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Verbesserung

Aber ohne Quatsch, ich würde dir auch raten mehr zu entspannen. Es ist dein erstes Kind, du kannst dich voll und ganz nach ihm richten

Macht es euch schön und keinen Stress.
Und das Vergleichen wirklich schnell abstellen, kein Kind ist wie das andere. Auch nicht bei Geschwistern!

Ganz genau
Ella-Bella
2897 Beiträge
04.12.2018 16:53
Danke Joni Und für euch ganz schnelle Besserung Im KH seid ihr ganz bestimmt sehr gut aufgehoben. Ich drück die Daumen, dass die Ergebnisse bald da sind und alles nicht so schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt