Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Ella-Bella
2897 Beiträge
04.12.2018 16:56
Wir leben uns sehr gut zu Hause ein Die Kleine macht sich auch super gut. Wir füttern nach jedem Anlegen noch Prenahrung dazu, aber das ist für mich absolut okay. Die Milch kommt bei mir eben langsamer. Aber ich will nicht, dass die Maus wegen Hunger so viel schreit. Das ertrage ich nicht Gestern war die Hebamme das erste Mal da. Sie ist auch sehr zufrieden mit der Kleinen. Den Bauchnabel haben wir schon verloren und seit der Entlassung am Samstag 40g zugenommen. So kann es gerne weiter gehen
Wisu
5012 Beiträge
04.12.2018 17:39
Zitat von Ella-Bella:

Wir leben uns sehr gut zu Hause ein Die Kleine macht sich auch super gut. Wir füttern nach jedem Anlegen noch Prenahrung dazu, aber das ist für mich absolut okay. Die Milch kommt bei mir eben langsamer. Aber ich will nicht, dass die Maus wegen Hunger so viel schreit. Das ertrage ich nicht Gestern war die Hebamme das erste Mal da. Sie ist auch sehr zufrieden mit der Kleinen. Den Bauchnabel haben wir schon verloren und seit der Entlassung am Samstag 40g zugenommen. So kann es gerne weiter gehen

Das hört sich doch alles so schön positiv an (sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen )
Macht weiter so und lasst es euch gutgehen
12Pfoten
1686 Beiträge
04.12.2018 19:41
Zitat von Joni22:

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Ella und Hummel!! Ganz süß sind Eure Kleinen! Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt die Zeit genießen!

Ich bin seit gestern Nacht mit dem Kleinen im Krankenhaus. Er hat starken Husten (das klingt so gruselig) und seit heute Morgen um 4.00 Uhr auch Fieber. Mir macht das so eine große Angst; ich finde, die Ängste um die Kinder ist das Schlimmste am Elternsein.

Wie gehts dem Kleinen denn? Haben sie was rausgefunden?
Ich hoffe, es ist alles gut!

Meine Hebamme war vorhin da und hat mir beim Ausstreichen geholfen. Boah, ich fühl mich jetzt so gut, wie neu geboren. So ganz ohne Schmerzen
Aber das war schon beeindruckend- irgendwie. Die Milch, die sie aus den harten Stellen ausgestrichen hat, hatte echt die Konsistenz von Joghurt. Wahnsinn, dass man das Zeug rausbekommt.
Sie hat mir Retterspitz mitgebracht, das soll ich nach jedem Stillen drauftun.
Hummel91
4382 Beiträge
04.12.2018 20:21
@ Wisu : wenn sonst nichts hilft sind kümmel zäpfchen gut die haben wir damals auch genommen
Ella-Bella
2897 Beiträge
04.12.2018 20:49
Zitat von Wisu:

Zitat von Ella-Bella:

Das hört sich doch alles so schön positiv an (sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen )
Macht weiter so und lasst es euch gutgehen

Für mich war das Stillen aber auch nie sooo wichtig. Deshalb fällt es mir bestimmt auch nicht schwer zuzufüttern. Dafür übermannen mich mittlerweile die Hormone. Bin sehr sehr nah am Wasser gebaut
Joni22
470 Beiträge
04.12.2018 23:03
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Joni22:

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Ella und Hummel!! Ganz süß sind Eure Kleinen! Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt die Zeit genießen!

Ich bin seit gestern Nacht mit dem Kleinen im Krankenhaus. Er hat starken Husten (das klingt so gruselig) und seit heute Morgen um 4.00 Uhr auch Fieber. Mir macht das so eine große Angst; ich finde, die Ängste um die Kinder ist das Schlimmste am Elternsein.

Meine Hebamme war vorhin da und hat mir beim Ausstreichen geholfen. Boah, ich fühl mich jetzt so gut, wie neu geboren. So ganz ohne Schmerzen
Aber das war schon beeindruckend- irgendwie. Die Milch, die sie aus den harten Stellen ausgestrichen hat, hatte echt die Konsistenz von Joghurt. Wahnsinn, dass man das Zeug rausbekommt.

Es geht ihm besser! Er ist seit Sonntag das erste Mal wieder richtig wach und hat seit heute Nachmittag kein Fieber mehr. Wenn das so bleibt, dürfen wir morgen vielleicht schon nach Hause. Aber alle Ärzte hier haben gesagt, Kinder unter 10 Wocheb mit 38 Fieber gehören ins Krankenhaus, weil es so gefährlich sei und sich sehr schnell etwas entwickeln könnte.

Die Tests waren bisher alle okay, wahrscheinlich ist es einfach nur ein Infekt der oberen Atemwege.

Danke für Eure Wünsche!!
Hummel91
4382 Beiträge
05.12.2018 05:49
Zitat von Joni22:

Ich wünsche dem kleinen gute Besserung
bibbi26
39383 Beiträge
05.12.2018 06:18

Die Novembermäuse 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:12.11.2018
Rockabella1984 - 33 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2. Kind - Wir bekommen ein Junge

VET: 27.11.2018
Wunder2018 - 31 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 2. Kind -
Wir bekommen ein Mädchen

Wir kuscheln schon

VET:01.11.2018
Joni22
Babylein kam am 18.10.2018 an 38+0 per KS zur Welt

VET:07.11.2018
Tinni2013 - 31 Jahre - Büren bei Paderborn
Ben Alexander kam am 22.10.2018 um 10:15 Uhr mit einem Gewicht von 3860 g und einer Größe von 51 cm an 37+6 per KS zur Welt

VET:08.11.2018
lalelou1505 - 35 Jahre - Oberhausen
Emil Alexander kam am 06.11.2018 um 01:15 Uhr mit einem Gewicht von 3210 g und einer Größe von 51 cm an 39+5 spontan zur Welt

VET:09.11.2018
Wisu - 31 Jahre - NDS
Babyjunge kam am 08.11.2018 mit einem Gewicht von 3580 g und einer Größe von 53 cm an 39+6 spontan zur Welt

VET:31.10.2018
12Pfoten
Emma kam am 09.11.2018 um 23:26 Uhr mit einem Gewicht von 3430 g und einer Größe von 54 cm an 40+9 spontan zur Welt

VET:21.11.2018
Minime2014
Babymädchen kam am 12.11.2018 mit einem Gewicht von 3650 g und einer Größe von 52 cm an 38+5 per KS zur Welt

VET:06.11.2018
Sonja4176 - 41 Jahre
Emma kam am 11.11.2018 mit einem Gewicht von 2900 g und einer Größe von 50,5 cm an ? spontan zur Welt

VET: 21.11.2018
Smoothie - 31 Jahre
Runa kam am 17.11.2018 mit einem Gewicht von 2830 g und einer Größe von 53 cm an ? spontan zur Welt

VET:18.11.2018
Indira
Janosch kam am18.11.2018 mit einem Gewicht von 3477g und einer Größe von 52 cm an ?spontan zur Welt

VET: 27.11.2018
FrauFee - 29 Jahre
Lara kam am 18.11.2018 mit einem Gewicht von 3440 g und einer Größe von 49 cm an 38+5 spontan zur Welt

VET: 01.12.2018
daisydee - 35 Jahre
Yeshaya kam am 19.11.2018 mit einem Gewicht von 2820 g und einer Größe von 52 cm an 38+2 per KS zur Welt

VET: 21.11.2018
Schniiien
Hannes kam am 27.11.2018 mit einem Gewicht von 3780g und einer Größe von 52 cm an ? spontan zur Welt

VET: 22.11.2018
Ella-Bella - 33 Jahre
Nele kam am 28.11.2018 mit einem Gewicht von 3310 g und einer Größe von 51 cm an 40+6 zur Welt

VET: 25.11.2018
Hummel91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2. Kind mit 2 Sternchen im Herzen -
Wir bekommen ein Junge und der Name: Elias
Elias kam am 30.11.2018 mit einem Gewicht von 3360g und einer Größe von 50 cm an ? spontan zur Welt

Outings

: 5
:7
: 1

Ein kleiner Engel kam und kehrte zurück

Mamaglück83
Tanja114
sweetsun
[/quote]

Indira
13683 Beiträge
05.12.2018 08:29
Zitat von Joni22:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Joni22:

Es geht ihm besser! Er ist seit Sonntag das erste Mal wieder richtig wach und hat seit heute Nachmittag kein Fieber mehr. Wenn das so bleibt, dürfen wir morgen vielleicht schon nach Hause. Aber alle Ärzte hier haben gesagt, Kinder unter 10 Wocheb mit 38 Fieber gehören ins Krankenhaus, weil es so gefährlich sei und sich sehr schnell etwas entwickeln könnte.

Die Tests waren bisher alle okay, wahrscheinlich ist es einfach nur ein Infekt der oberen Atemwege.

Danke für Eure Wünsche!!

Das klingt gut

Ich drücke euch die Daumen dass ihr heute heim kommt
Indira
13683 Beiträge
05.12.2018 08:34
Gestern kam schon unsere bestellte Federwiege und mein Mann hat sie um 23%00 Uhr als er heimkam noch aufgebaut

Heute morgen um vier Uhr wollte der Zwerg nicht mehr schlafen, nicht an die Brust, hat geweint und sich gewunden...

Da hab ich mir gedacht, teste ich sie doch mal...
Und es ist wirklich wie auf den Videos im Internet. Baby rein, anschalten und Ruhe

Janosch hat 10 Minuten wach drin gelegen und ist dann eingeschlafen .

Nach ner halben Stunde habe ich ihn raus genommen und wieder zu mir ins Bett. Wir haben weiter geschlafen bis 6:00 Uhr... Das was echt toll
Schniiien
492 Beiträge
05.12.2018 08:55
Zitat von Indira:

Gestern kam schon unsere bestellte Federwiege und mein Mann hat sie um 23%00 Uhr als er heimkam noch aufgebaut

Heute morgen um vier Uhr wollte der Zwerg nicht mehr schlafen, nicht an die Brust, hat geweint und sich gewunden...

Und es ist wirklich wie auf den Videos im Internet. Baby rein, anschalten und Ruhe

Nach ner halben Stunde habe ich ihn raus genommen und wieder zu mir ins Bett. Wir haben weiter geschlafen bis 6:00 Uhr... Das was echt toll

Ach habt ihr eine mit Motor? Ist natürlich sehr praktisch!
Indira
13683 Beiträge
05.12.2018 09:18
Zitat von Schniiien:

Zitat von Indira:

Ach habt ihr eine mit Motor? Ist natürlich sehr praktisch!

Ja, wir haben uns für eine mit Motor entschieden, bzw kann man theoretisch jede Federwiege mit Motor betreiben und unsere auch manuell.

Ich habe in vielen Foren gelesen, dass es der Nachteil an Federwiegen ist, dass man eigentlich permanent schaukeln muss... Sonst mögen es viele Kinder nicht...

Deshalb eine mit Motor
Ella-Bella
2897 Beiträge
05.12.2018 09:21
Zitat von Indira:

Wow Das hört sich sehr sehr gut an. Was für eine Wiege habt ihr denn? Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf
Indira
13683 Beiträge
05.12.2018 09:23
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Indira:

Wow Das hört sich sehr sehr gut an. Was für eine Wiege habt ihr denn? Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf

Swing to sleep heißt sie.
Sündhaft teuer allerdings...
Wir haben sie jetzt erstmal für 4 Wochen geliehen... Sollte sie aber funktionieren dann kaufen wir sie wahrscheinlich...
Ella-Bella
2897 Beiträge
05.12.2018 09:54
Zitat von Indira:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Indira:

Swing to sleep heißt sie.
Sündhaft teuer allerdings...
Wir haben sie jetzt erstmal für 4 Wochen geliehen... Sollte sie aber funktionieren dann kaufen wir sie wahrscheinlich...

Ja das macht Sinn erstmal zu testen. Evtl. habt ihr Glück und findet sie irgendwo gebraucht etwas günstiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt