Beli und die Winterwunder
09.11.2014 22:32
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Mallo:
Der schneemann ist toll. Hab ich auch schon gesehen. Aber werde es wahrscheinlich nicht hinkriegen den zu basteln.
Supermaus deine Tochter hat nen tollen namen.
Achso ja sehe grade deine heisst auch Enya es war nicht sehr leicht mit den namen die wir hatten aber da ich die Sängerin Enya sehr gerne höre habe ich dann entschieden
Ich mag die Sängerin auch gerne. Aber bei mir war es schon immer klar das ich eine Enya bekomme.
Mein Mann fand ihn auch toll - aber ich häte ihn auch so durchgesetzt.
09.11.2014 23:33
Zitat von Mallo:
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Mallo:
Der schneemann ist toll. Hab ich auch schon gesehen. Aber werde es wahrscheinlich nicht hinkriegen den zu basteln.
Supermaus deine Tochter hat nen tollen namen.
Achso ja sehe grade deine heisst auch Enya es war nicht sehr leicht mit den namen die wir hatten aber da ich die Sängerin Enya sehr gerne höre habe ich dann entschieden
Ich mag die Sängerin auch gerne. Aber bei mir war es schon immer klar das ich eine Enya bekomme.
Mein Mann fand ihn auch toll - aber ich häte ihn auch so durchgesetzt.
Mein Verlobter hatte bei unserer 2 Tochter den Name ausgesucht und ich dann bei der 3 und die 1 Tochter hab ich auch ausgesucht
13.11.2014 07:22
Janaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? du hattest doch für Max nen Pipi-Plan,oder? hast du mal Bilder davon?
13.11.2014 09:35
Zitat von Viala:
Janaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? du hattest doch für Max nen Pipi-Plan,oder? hast du mal Bilder davon?
ääähm ja den Pipiplan hab ich noch, ein Bild....puhh, ich schau mal, wo ich das habe.
warte............
ahhh hier ist es schon. :
Pro erfolgreichem, und vor allem alleinigen Toilettengang gabs einen Aufkleber. Und in der Wolke am Ende der Reihe verbarg sich eine kleine Überraschung. Als der Plan voll war, hat er ein Fahrrad bekommen.
Jetzt ist er komplett trocken. Er geht alleine aufs Klo, sagt vorher aber immernoch Bescheid. Jedem von uns. Wenn er im Zimmer spielt, und dann muss, kommt er erst zu mir und sagt Bescheid, dann tänzelt er zu Papa, wenn der denn da ist, und sagt auch, das er Pipi muss, und dann erst geht er aufs Klo. Na immerhin geht er aufs Klo.
Gehts jetzt bei euch auch ins Toiletten-Trainingslager??
13.11.2014 10:34
Naja, Iliano springt aktuell munter zwischen "ich geh ständig aufs Töpfchen, auch im Kindergarten" und "ich will zwar auch keine windel, aber Töpfchen erstrecht nicht" hin und her also er kann es, er kann auch richtig lange einhalten, wenn er muss und will... aber er kann sich nicht festlegen, ob er ein großer junge oder ein Baby sein will (frag nicht, wie oft er momentan in arthuros babyschale sitzt, in seinem bett liegt oder einen schnuller im Mund hat... selbst das ungewürzte futter vom lütten zieht er manchmal vor )
gestern wollt er uuuuunbedingt ein Auto aus dem Aldi haben... und da ich außer der reihe kein weiteres Spielzeug anschaffen wollte, wird das nun als Belohnung ausgelost
gestern wollt er uuuuunbedingt ein Auto aus dem Aldi haben... und da ich außer der reihe kein weiteres Spielzeug anschaffen wollte, wird das nun als Belohnung ausgelost
13.11.2014 13:07
Habt ihr nicht auch so ein Anti-Terror-Plan?
Magst den auch mal zeigen und erklären?
13.11.2014 19:58
Zitat von Viala:
Naja, Iliano springt aktuell munter zwischen "ich geh ständig aufs Töpfchen, auch im Kindergarten" und "ich will zwar auch keine windel, aber Töpfchen erstrecht nicht" hin und her also er kann es, er kann auch richtig lange einhalten, wenn er muss und will... aber er kann sich nicht festlegen, ob er ein großer junge oder ein Baby sein will (frag nicht, wie oft er momentan in arthuros babyschale sitzt, in seinem bett liegt oder einen schnuller im Mund hat... selbst das ungewürzte futter vom lütten zieht er manchmal vor )
ich kann mir das bildlich vorstellen, wie du 2 Babys hast.
Aber mit Belohnungssystem kann es echt klappen. Musst nur was an Belohnungen haben, wo er drauf abfährt und ihm vorher schon "anheizen".
So hat das bei Max jedenfalls 1A geklappt. wir hatten eigentlich nur 3 Wochen nasse Hosen, dann hat ers geschnallt, wie es geht.
Und komischerweise hat es nachts am besten geklappt. Das wundert mich heute noch.
13.11.2014 20:00
Zitat von Mallo:
Habt ihr nicht auch so ein Anti-Terror-Plan?
Ja, wir haben aus demselben Prinzip eine Anti-Terror-Tafel gemacht.
Da gibts dann kleine Belohnungen für alltägliche Dinge, wie Tisch abräumen, nicht schreien, nicht absichtlich daneben pinkeln (was bis vor Kurzem ein großes Problem war ) und sowas.
Das klappt auch ganz gut, ist aber langwieriger wie der Pipiplan.
13.11.2014 20:13
verflucht, ich finde mein Handykabel nicht mehr, so das ich Bilder auf den PC ziehen kann.
Wie krieg ich denn jetzt Fotos vom Handy auf den PC???????? Weiß das einer spontan?????
Wie krieg ich denn jetzt Fotos vom Handy auf den PC???????? Weiß das einer spontan?????
13.11.2014 20:18
Zitat von beljana:
verflucht, ich finde mein Handykabel nicht mehr, so das ich Bilder auf den PC ziehen kann.
also ich hab meine Dropbox dafür.
Die kannst du auch auf dem Handy installieren, dann werden all deine Bilder automatisch in deine Dropbox geladen und du hast vom Pc aus Zugriff darauf. Total kabellos und von jedem Pc möglich.
13.11.2014 20:22
Zitat von beljana:
An die E-Mail Adresse schicken?!
13.11.2014 20:24
Ich kann mir gut vorstellen das es langwierig ist, aber solche normalen" Dinge wie Jacke anziehen ohne Geschrei fände ich schon ganz toll. Oder Zähne putzen ohne Diskutieren wer erst dran ist,...
Einfach vllt dadurch etwas Entspannung reinbringen.
Einfach vllt dadurch etwas Entspannung reinbringen.
13.11.2014 20:27
Zitat von beljana:Hast du zufällig einen Steckplatz am PC für die Speicherkarte? Ich hatte auch ewig das Problem, dass ich jedes Mal wie bescheuert das Kabel suchen musste, dabei ist das so einfach mit dem Steckplatz. Speicherkarte aus dem Handy raus und in den PC rein und später wieder zurück
13.11.2014 20:38
Zitat von beljana:
Wenn ich zu faul bin das Kabel rauszuholen, lade ich die Bilder bei FB hoch - so, dass nur ich sie sehen kann - und downloade sie dann. Geht fix und ich habe sie gleich dort, wo ich sie haben will
13.11.2014 20:44
So, ich hab jetzt meinen alten Kartenleser gefunden, ein passendes Kabel hing noch dran.
So hat das geklappt.
Das Hochladen bei FB mach ich eig auch immer so, aber seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.
So hat das geklappt.
Das Hochladen bei FB mach ich eig auch immer so, aber seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt