Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
16.11.2014 11:41
Und ich habe gestern abend wieder gebastelt.
Maxis Adventskalender muss nun auch langsam mal fertig werden. Nachdem der erste Probe-Pinguin komplett fertig gebastelt wurde, hab ich das Ergebnis für gut befunden und bin in Serie gegangen.
Nun hab ich einen fertigen Pingu und 22 halbfertige.
Die 24 wird entweder ein Magapingu, oder was ganz anderes. Das weiß ich noch nicht genau.

Auf dem Balkon steht auch schon eine große Styroporpappe, aus der ich dann noch die Eisscholle schneiden muss, auf der die Pingus dann stehen.
Aus Platzgründen wird das dann aber wohl ein Eisberg werden, als eine Scholle. Ich weiß nämlich gar nicht so recht, wo ich das Teil dann 23 Tage lang hinstellen soll. Soll ja auch nicht jeden Tag im Schrank verschwinden.
Und gestern abend hab ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, die Pinguine vielleicht eher dem Kiga zu geben, und den Schneemann wieder nach hause zu holen. Der Schneemann ist einfach etwas Platzsparender. Aber die Pingus gefallenmir auch gut für zuhause.
Ach ich weiß es nicht......

Umi
Umi
43323 Beiträge
16.11.2014 11:44
Was ist wenn du die Pingus nicht gebündelt aufstellst, sondern z.b. auf dem Fernsehschrank verteilst oder so ? Also so dass er nicht gleich dran kommt. Die sind echt süß
beljana
23386 Beiträge
16.11.2014 11:52
Zitat von Umi:

Jana, weißt du wie lang die Lichterkette ist ?
Also wie viele m und Anzahl der Lichter ca ?

Ich finde die Idee auf Batterien umzusteigen echt gut.
Aber halten die Batteriefächer nur mit Klebeband befestigt ?

Die Lichterkette ist knapp 4m lang und hat 40 LED´s.

Das Batteriefach hat nen Haken oben dran. Ich hab einen kleinen Nagel in die Wand gemacht, und das Teil drangehangen.

beljana
23386 Beiträge
16.11.2014 11:54
Zitat von Umi:

Was ist wenn du die Pingus nicht gebündelt aufstellst, sondern z.b. auf dem Fernsehschrank verteilst oder so ? Also so dass er nicht gleich dran kommt. Die sind echt süß

Hab ich auch schon überlegt. Die einfach etwas in der Wohnung zu verteilen, und jeden tag darf er sich einen wegnehmen.
Wir verzichten auch auf Nummern, denn die Zahlen kann er eh noch nicht lesen.
Und die 24 wird ohnehin etwas größer, das wird er auch so erkennen können.
Umi
Umi
43323 Beiträge
16.11.2014 12:03
Zitat von beljana:

Zitat von Umi:

Hab ich auch schon überlegt. Die einfach etwas in der Wohnung zu verteilen, und jeden tag darf er sich einen wegnehmen.

Macht Sinn, hört sich gut an und als Deko super geeignet

Geniale Idee das Fach aufzuhängen Ich hatte bisher immer welche ohne Schlaufe, da bleibt dann meist nur auf das Fensterbrett legen.
Umi
Umi
43323 Beiträge
16.11.2014 12:03
Zitat von beljana:

Zitat von Umi:

Geniale Idee das Fach aufzuhängen Ich hatte bisher immer welche ohne Schlaufe, da bleibt dann meist nur auf das Fensterbrett legen.
beljana
23386 Beiträge
16.11.2014 12:08
Zitat von Umi:

Zitat von beljana:

Zitat von Umi:

ich fand die Öse zum aufhängen auch klasse. Endlich mal ein Hersteller, der mitdenkt. Ins Fensterbrett kann ich nämlich gar nix legen, weil Emilias Laufstall davor steht, und die alles ausräumen und abziehen würde. Abbauen will ich das Teil aber auch noch nicht.
Ist zwar doof, so ein Fenster ohne Fensterbrettdeko, aber sicher ist sicher.
16.11.2014 12:13
Hey hey Stopp... war da wirklich schon Emilias 1. Geburtstag?
Der Ticker geht doch falsch

Happy Birthday kleines Mäuschen!
beljana
23386 Beiträge
16.11.2014 12:24
Ja, Puppi ist gestern 1 geworden. Danke.
Schon ein ganzes Jahr rum. Ich bin immer wieder schockiert, wo die Zeit hinrennt.
16.11.2014 12:34
Zitat von beljana:

Ja, Puppi ist gestern 1 geworden. Danke.
Schon ein ganzes Jahr rum. Ich bin immer wieder schockiert, wo die Zeit hinrennt.

Wahnsinn - dann sind wir ja auch bald dran
sunshine011210
4877 Beiträge
17.11.2014 16:43
noch an die kleine Maus

Wahnsinn ... wo ist die Zeit hin?
Habt ihr ein bisschen gefeiert?

Tolle Idee mit der Fensterdeko und den Pinguinen. Wobei ich aber Zahlen drauf machen würde. Es übt ja auch, wenn er die Zahlen immer wieder sieht und erklärt bekommt
So hat Lillien die Zahlen lesen gelernt und nun bekommt sie gar nicht genug davon uns immer die Zahlen vorzulesen
Neptunia1984
2774 Beiträge
17.11.2014 16:49
Danke für die Glückwünsche :-*.
beljana
23386 Beiträge
17.11.2014 17:26
Zitat von Neptunia1984:

Danke für die Glückwünsche :-*.

gerne.
beljana
23386 Beiträge
17.11.2014 17:27
Zitat von sunshine011210:

noch an die kleine Maus

Wahnsinn ... wo ist die Zeit hin?
Habt ihr ein bisschen gefeiert?

Tolle Idee mit der Fensterdeko und den Pinguinen. Wobei ich aber Zahlen drauf machen würde. Es übt ja auch, wenn er die Zahlen immer wieder sieht und erklärt bekommt
So hat Lillien die Zahlen lesen gelernt und nun bekommt sie gar nicht genug davon uns immer die Zahlen vorzulesen

danke.
Ja, wir haben etwas gefeiert. Das Nachbarskind war da, und ich hatte Eulenmuffins gemacht. Eben nur was Kleines.

Meinst, ich soll Zahlen machen?? Zum Üben geb ich Max immer den Spindschlüssel im Fitnesstudio in die Hand und er muss dann die Zahl suchen die auf dem Schlüssel steht. (Ist immer ne andere)
Das macht er 3mal die Woche. Reicht das nicht vorerst??
Melek1013
13439 Beiträge
17.11.2014 20:01
Wow ist schon ein Jahr um?? Man wie die Zeit verging..
auch von uns an die kleine Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt