Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
13.11.2014 20:47
Aber was ich euch zeigen wollte:
Bei uns weihnachtet es schon, und ich habe heute angefangen, die Fenster zu dekorieren. Da ich es gerade zu Weihnachten besonders schön finde, wenn man Fensterkreuze hat, hab ich mir heute selber welche geklebt.
Und ich finde es ist gar nicht mal soooo schlecht gelungen.
Die Lichterketten laufen diesmal mit Batterie, um den Kabelsalat zu reduzieren. Und damit die Kinder nicht dran rumfummeln. Also hängt der An/Aus-Schalter mit Batteriefach nun oben am Festerrahmen.
Ach, und die Lichterkette blinkt auch noch. Hab ich beim Kauf gar nicht gesehen. Aber das lass ich eher aus, das macht mich nur irre.

Mallo
7137 Beiträge
13.11.2014 21:03
Sieht schick aus.

Bei uns hängen die Schalter auch immer oben.
13.11.2014 21:35
Zitat von Umi:

Zitat von beljana:

verflucht, ich finde mein Handykabel nicht mehr, so das ich Bilder auf den PC ziehen kann.
Wie krieg ich denn jetzt Fotos vom Handy auf den PC???????? Weiß das einer spontan?????

also ich hab meine Dropbox dafür.
Die kannst du auch auf dem Handy installieren, dann werden all deine Bilder automatisch in deine Dropbox geladen und du hast vom Pc aus Zugriff darauf. Total kabellos und von jedem Pc möglich.

Daumen hoch
Käme sonst nie an Marcos bilder... und mein Handy wär ständig am überlaufen
13.11.2014 21:37
Schicke Fenster und ich bin schon stolz drauf, dass ich mal drüber nachgedacht habe, ob wir nen adventskranz fertig kaufen dies jahr vielleicht sollt ich bei dir mal in die Weihnachts-nachhilfe gehen
beljana
23386 Beiträge
13.11.2014 22:12
Zitat von Viala:

Schicke Fenster und ich bin schon stolz drauf, dass ich mal drüber nachgedacht habe, ob wir nen adventskranz fertig kaufen dies jahr vielleicht sollt ich bei dir mal in die Weihnachts-nachhilfe gehen

advenzkranz ist bei uns gar nicht so primär. Schon wegen den Kerzen, die immer so eine irre Anziehungskraft auf die Kids haben.
Letztes Jahr hatte ich einen Kranz, den wir aber immer vergessen haben anzuzünden. Und Heiligabend gabs tatsächlich 2 Kerzen, die noch nen weißen Docht hatten. Daher überlege ich, ob ich auf einen Kranz verzichte.
Aber die Fenster waren wir ein Bedürfnis. Ich hab gegoogelt, wie ne doofe, um herauszufinden, wie man sowas am besten selbst und günstig machen kann. Aber gefunden hab ich nix richtiges. Eigenlich gar nix.
Also gabs heute die direkte Probe.
Material: weißes Elektro-Isolierband 1,95, 2 Lichterketten OBI 8€/Stk, Klebeband. Voila!!! Fenster mit Fensterkreuz und Lichterketten.
Nun muss ich mal schauen, wie das von außen aussieht, denn Max will das in seinem Zimmer auch haben. Er schaut aber vorne zur Straße raus, wo auch Leute laufen.
Das Wohnzimmer geht aufs Feld raus, wo allenfalls eine Gruppe Rehe oder ein paar Hasen hereinschauen können.
Umi
Umi
43323 Beiträge
13.11.2014 23:06
Hoffentlich bekommst du das Klebeband und das Elektro-Isolierband auch wieder gut ab.
Das finde ich immer am nervigsten an der Fensterdeko, die Klebereste wieder weg zu bekommen.
13.11.2014 23:07
Zitat von beljana:

Bei uns weihnachtet es schon, und ich habe heute angefangen, die Fenster zu dekorieren. Da ich es gerade zu Weihnachten besonders schön finde, wenn man Fensterkreuze hat, hab ich mir heute selber welche geklebt.
Die Lichterketten laufen diesmal mit Batterie, um den Kabelsalat zu reduzieren. Und damit die Kinder nicht dran rumfummeln. Also hängt der An/Aus-Schalter mit Batteriefach nun oben am Festerrahmen.
Ach, und die Lichterkette blinkt auch noch. Hab ich beim Kauf gar nicht gesehen. Aber das lass ich eher aus, das macht mich nur irre.

Oh wie schick wo bekomme ich Lichterketten?
Wir dekorieren das erste mal dieses Jahr
beljana
23386 Beiträge
14.11.2014 11:23
Zitat von Umi:

Hoffentlich bekommst du das Klebeband und das Elektro-Isolierband auch wieder gut ab.
Das finde ich immer am nervigsten an der Fensterdeko, die Klebereste wieder weg zu bekommen.

das geht super wieder ab. Ich musste ein paar mal korriegieren, damits auch gerade ist. Das kann man so wieder abziehen, ohne Mühe und es klebt trotzdem wieder super.
beljana
23386 Beiträge
14.11.2014 11:25
Zitat von Supermaus32:

Zitat von beljana:

Lichterketten bekommst zur Zeit überall. Ich hab die beiden gestern bei Obi gekauft.
beljana
23386 Beiträge
14.11.2014 11:29
Was für eine Nacht.
Emilia hat von 01:00 bis 04:00 gekotzt. Alle 15 min.
Ich hab nur neben ihr gesessen und hab alles aufgefangen, was da kam. Zum ende hin nur noch Galle, und zum Schlus gar nix mehr.
Die war total schlapp. Wenn ich sie nicht festgehalten hätte, wär sie noch im übergeben umgefallen und eingeschlafen.
Und was ist jetzt?????? Sie ist topfit? Und hat Hunger!! Ich denke, ich werd ein paar Nudeln kochen. Vielleicht ne Soße (hab noch etwas Schnitzelsoße übrig und eingefroren)
Ich bin echt unschlüssig, was ich ihr geben soll. Max war bei Mageninfekten immer 2 Tage fertig und hatte keinen Hunger und wenn dann wollte er nur Salzstangen.
Emilia hat den Infekt und Mordshunger. Ist also komplettes Neuland für mich.
14.11.2014 22:15
Zitat von beljana:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von beljana:

Lichterketten bekommst zur Zeit überall. Ich hab die beiden gestern bei Obi gekauft.

Okay danke dir
Mallo
7137 Beiträge
15.11.2014 13:31
Ohje, trotzdem gute Besserung.

Falls du iwann die Tage Zeit findest und es passt, bitte ich nochmal um ein Bild vom Anti-Terror-Plan.
beljana
23386 Beiträge
16.11.2014 11:12
Zitat von Mallo:

Ohje, trotzdem gute Besserung.

Falls du iwann die Tage Zeit findest und es passt, bitte ich nochmal um ein Bild vom Anti-Terror-Plan.

ich mach nachher mal ein Bild, wenn das Handy geladen ist.
beljana
23386 Beiträge
16.11.2014 11:32
So, da haben wir nochmal die Anti-Terror-Tafel.

Umi
Umi
43323 Beiträge
16.11.2014 11:34
Jana, weißt du wie lang die Lichterkette ist ?
Also wie viele m und Anzahl der Lichter ca ?

Ich finde die Idee auf Batterien umzusteigen echt gut.
Aber halten die Batteriefächer nur mit Klebeband befestigt ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt