Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
30.11.2013 13:13
Ihr macht das toll!!!

Zum tragen... besser als Tuch geht nicht, vor allem bei Frühchen.
Versuche wirklich eine Beratung zu machen, wenn es soweit ist.... dann kannst du dir auch erst ein Tuch leihen und versuchen.... und dann iwann kaufen.

Tragehilfen passen so Mini Mini Menschen gar nicht gut.
Das ist bei einigen echt erst so mit 56/62 annehmbar.
beljana
23386 Beiträge
30.11.2013 22:14
Es ist 22 Uhr und ich komm jetzt das erste Mal so richtig an den Rechner. Den ganzen Tag, seit 7 Uhr, on Tour.
Erst war ich bei Emilia bis kurz nach dem Mittag, dann nach hause und Max geschnappt und mit ihm eine ausgedehnte Shoppingtour gemacht. Der hat sich gefreut, mal nur mit Mama alleine unterwegs zu sein.
Wir waren Weihnachtssachen einkaufen, essen einkaufen und ganz spontan noch beim Friseur. Max musste dringend zum Haare schneiden. Der sah aus, als hätte er Draht auf dem Kopf und keine Haare. Das erste Mal, das er beim Friseur war.
Und ja, er hat geweint.
Aber nicht, weil er Angst vorm schneiden hatte... Nee, das hat er ganz toll gemacht und hat auch immer den Kopf so gehalten, wie er sollte.
Nein, er hat geweint, weil der Umhang nicht seine Größe hatte.

Und ich hab ein neues Bildchen von Mausi mitgebracht.

Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2013 22:17
Zitat von beljana:

Zitat von Kristina88:

Sophie durfte auch damals nach 4 Wochen nach Hause und sie kam auch 33+6..

hast du evtl ein Foto von ihr, wo sie geboren wurde? Wie sah sie denn damals aus und wie war so eure (oder ihre) Entwicklung im KH??
ja hab ich.. muss ich mal suchen.. ihre Entwicklung war eigentlich ganz normal.. erst bekam sie ihre Milch sondiert und dann durfte sie sogar schon direkt von der Quelle trinken sie nahm gut zu und zwischendurch auch leider wieder ab, da sie einen Magen Darm Infekt hatte..
Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2013 22:18
Zitat von oODarjeelingOo:

Zitat von Kristina88:

Leon auch, aber er kam bei 34+2.
ist ja fast kein Unterschied. sind ja nur paar Tage
beljana
23386 Beiträge
30.11.2013 22:24
Zitat von Kristina88:

Zitat von beljana:

Zitat von Kristina88:

hast du evtl ein Foto von ihr, wo sie geboren wurde? Wie sah sie denn damals aus und wie war so eure (oder ihre) Entwicklung im KH??
ja hab ich.. muss ich mal suchen.. ihre Entwicklung war eigentlich ganz normal.. erst bekam sie ihre Milch sondiert und dann durfte sie sogar schon direkt von der Quelle trinken sie nahm gut zu und zwischendurch auch leider wieder ab, da sie einen Magen Darm Infekt hatte..

an die quelle durfte emilia auch schon mal. heute hat es nicht so geklappt, weil sie einfach nicht wach wurde. Aber vorgestern hat es super geklappt. natürlich noch kein volles stillen, das hätte sie nicht geschafft, aber 2 mal hat sie schon gesaugt.
Aktuell hat Mausi 1410g. Geburtsgewicht war 1170g.
Ich bin echt unschlüssig, ob wir sie Weihnachten schon zuhause haben werden. wenn ich mir so einen durchschnitt ausrechne, dann wird das echt knapp.
Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2013 22:35
Zitat von beljana:

Zitat von Kristina88:

Zitat von beljana:

Zitat von Kristina88:

an die quelle durfte emilia auch schon mal. heute hat es nicht so geklappt, weil sie einfach nicht wach wurde. Aber vorgestern hat es super geklappt. natürlich noch kein volles stillen, das hätte sie nicht geschafft, aber 2 mal hat sie schon gesaugt.
Ich bin echt unschlüssig, ob wir sie Weihnachten schon zuhause haben werden. wenn ich mir so einen durchschnitt ausrechne, dann wird das echt knapp.
ich drück euch die daumen, das wäre doch das schönste geschenk da hat sie doch auch schon ordentlich zugenommen.. Jonas wurde noch nicht gewogen nach der Geburt.. die lassen die Frühchen immer erst die ersten 3 Tage im Inku liegen und holen sie nicht raus..
beljana
23386 Beiträge
30.11.2013 22:38
Zitat von Kristina88:

Zitat von beljana:

Zitat von Kristina88:

Zitat von beljana:

...

ich drück euch die daumen, das wäre doch das schönste geschenk da hat sie doch auch schon ordentlich zugenommen.. Jonas wurde noch nicht gewogen nach der Geburt.. die lassen die Frühchen immer erst die ersten 3 Tage im Inku liegen und holen sie nicht raus..

echt? ich durfte meine direkt in den arm nehmen. allerdings hab ich sie erst 24 stunden nach der geburt sehen können.
Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2013 22:43
Zitat von beljana:

Zitat von Kristina88:

Zitat von beljana:

Zitat von Kristina88:

...

echt? ich durfte meine direkt in den arm nehmen. allerdings hab ich sie erst 24 stunden nach der geburt sehen können.
du glückliche.. na du warst in der schwangerscahft ja auch schon weiter fortgeschritten, vielleicht deswegen
beljana
23386 Beiträge
30.11.2013 22:48
Zitat von Kristina88:

Zitat von beljana:

Zitat von Kristina88:

Zitat von beljana:

...

du glückliche.. na du warst in der schwangerscahft ja auch schon weiter fortgeschritten, vielleicht deswegen

ich denke, das es daran lag, das sie von geburt an alleine geatmet hat und weil sie schon so lange ohne mama war. es war nämlich so nicht vorgesehen, das ich sie so spät erst sehen kann.
Aber mit nem KS kannst eben nicht mal so aufstehen und loslaufen.
Zumal ich ja selber noch auf der Intensiv war.
Kristina88
30071 Beiträge
30.11.2013 22:59
Jonas hat auch von geburt an alleine geatmet.. naja ist wahrscheinlich von kh zu kh unterschiedlich
beljana
23386 Beiträge
30.11.2013 23:01
Zitat von Kristina88:

Jonas hat auch von geburt an alleine geatmet.. naja ist wahrscheinlich von kh zu kh unterschiedlich

ja bestimmt. Aber hauptsache, die kleinen werden gut versorgt.
Tanne85
17149 Beiträge
01.12.2013 19:42
Jana, sag mal wie war die Differenz der Schätzungen von Emilias Maßen, zu den tatsächlichen Maßen?

Wünsche euch einen schönen 1. Advent!
beljana
23386 Beiträge
01.12.2013 19:52
Zitat von Tanne85:

Jana, sag mal wie war die Differenz der Schätzungen von Emilias Maßen, zu den tatsächlichen Maßen?

Wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Du meinst die Schätzungen im US und dann bei der Geburt?

Die Schätzungen waren eigentlich ziemlich genau. Sie wurde auf 1200g geschätzt und hatte bei der Geburt dann 1160g.
Der letzte US war am Tag der Geburt. Ca. 2 Stunden vorher.
Tanne85
17149 Beiträge
01.12.2013 19:57
Ja genau das meinte ich

Danke - finde das immer sehr spannend deshalb frage ich.

Bei uns Märzis ist wohl auch das erste Baby geboren in der 27. SSW mit iwas über 1000gr und 36cm.

Gehen aber Gerüchte um, dass es evtl n Fake Profil ist.
wiederda
301 Beiträge
01.12.2013 19:59
4900 gramm...ging schnell, bin um 4 aufgewacht...bin auf toilette hatte eine leichte wehe... hebammeangerufen, los gefahren und um 4,35 war er auf der Türschwele des Geburtshause da

Also wenn du im Tuch tragen möchtest könnte ich dir gerne ein 4 er Ellville Zara Sun oder ein 4 er Kokadi Feuervögel oder ein Laura Didiymos in gr 6 leihen solange du es gerne nutzen möchtest. Känguruh binden mit so nem kleinen ist schön. Es gibt auch extra frühchentücher, da habe ich leider keines da.

Ja und Tragen... klar Tuch ist super schön! Aber ich bin kein Freund von eine hohe Wissenschaft aus dem Tragen zu machen, wenn dir ein Tuch zu kompliziert ist, es gibt auch tolle Tragen, My Sol, fr Hübsch, einen alten Didytai...
Aber ne Trage kann man meist nicht so fflexibel und lang nutzen wie n Tuch. Und wenn du ne Trageberatung machst und das Tuch von mir für min ein halbes Jahr zur verfügung gestellt bekommst bist du billiger dran als mit einer anständigen Trage

Und schaue bitte, das du jetzt etwas zu kräften kommst! Kann dein Mann nicht mal mit Max auf den Spielplatz das du schlafen kannst? Und wenn es deine Brüste zulassen, dann schlaf halt auch mal 8/9 std. Würde ich jetzt nicht jede Nacht machen aber so zwischendurch mal. Hin und wieder hat mein Baby mich auch deutlich länger als gewohnt schlafen lassen, da bin ich dann in ner kleinen Pfütze aufgewacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt