Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
29.11.2013 10:21
ich hab gestern die Stelle ganz leicht massiert und dann nach vorne etwas ausgestrichen. Mal sehen ob es die tage besser wird.
Am Montag kommt die Hebi wieder, der werd ich das dann auch mal zeigen, falls der Knubbel bis dahin noch da ist.

beljana
23386 Beiträge
29.11.2013 10:42
Was so ein kleines Wesen doch für Bürokratie mit sich zieht.
Ich sitze seit gestern abend über diversen Anträgen, sortier mir die alle und warte nun eigentlich nur noch auf die Geburtsbescheinigungen und die originale Geburtsurkunde.
Kindergeld, Elterngeld, Jobcenter informieren, Sonderurlaub Papa, Zuzahlungsbefreiung KK, Aufnahme in die Versicherung KK, Finanzamt, und wer weiß was noch alles kommt.
Ich hab die Rechnung für meinen kompletten Krankenhausaufenthalt bekommen und soll allen Ernstes 230€ zahlen. Ich finde das unglaublich, das man auch noch dafür bezahlen muss, wenn man im KH liegt. Als ob ich da freiwillig hin bin, weils zuhause so langweilig ist.
Na mal sehen, was die KK alles übernehmen kann. Geld haben die genug, und wenn die mir nur die Hälfte abnehmen würden, wäre ich auch schon froh. Immerhin ist in Kürze Weihnachten und ich muss leider zugeben, das ich noch nicht ein einziges Geschenk für Max habe. Von seinem Geburtstag am 16. gar nicht zu reden. Wobei beide Feierlichkeiten dieses Jahr eher mau ausfallen werden. Erstens wegen den ganzen Rechnungen, und auch weil Max zwischendurch immer so viel bekommt.
Bisher hat uns das KH um die 500€ gekostet. Die Rechnung, Benzinkosten für jeden Tag hinfahren, Parkgebühren jeden Tag. Und das geht noch ne Weile so weiter, zumindest Benzin und Parkkosten. Dabei hatten wir echt gespart, das wir dieses Jahr ein tolles Weihnachten mit Weihnachtsmarkt etc genießen können, weil Max das ja dieses Jahr auch wirklich alles bewusst miterlebt.
Tja.... war dann wohl nix. Naja, ich versuch trotzdem, ihm Weihnachten schön zu machen.
Heute hab ich unseren Weihnachtsschmuck aus dem Schuppen geholt und morgen nachmittag werd ich mit ihm die Wohnung schmücken. Ein paar Fensterbilder will ich noch besorgen, Sterne und sowas. Die kann er dann alle dran kleben.

Und ich hab ein Bildchen für euch:

Ich habe noch ein zweites Fach, was nach weiteren 2 Wochen wohl auch so voll sein wird, wenn die Milchmenge mindestens gleich bleibt.
Jetzt stell ich mir aber folgende Frage:
Wenn wir sie dann zuhause haben, und es klappt tatsächlich mit dem Stillen..... was mach ich dann mit der ganzen Milch?? Bis sie Brei bekommen kann, und ich den mit der Muttermilch anrühren kann, vergeht noch ein halbes Jahr. Ob ich die Milch dann immernoch nehmen kann?
Ich könnt mir schon fast denken, das ich die Milch dann am Ende nur noch als Badezusatz verwenden kann.
Im KH ist auch schon alles voll. Zur Zeit bekommt sie 12ml, ich pumpe aber zwischen 100ml und 150ml pro Pumpvorgang ab.
Also viel mehr, als sie die nächsten 4 Wochen trinken wird.
Man könnte fast sagen, ich bin ein Milk-Prepper. ich bereite mich auf das Versiegen der Milch vor.
29.11.2013 10:56
hmmmm badezusatz, zur Hautpflege, bei schnupfen für die nase.... *grübel*
beljana
23386 Beiträge
29.11.2013 11:02
Zitat von Viala:

da muss sie aber viel schnupfen haben.....
29.11.2013 11:04
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

da muss sie aber viel schnupfen haben.....
naja, iliano war anfangs dauerschnodderich (was meinst du, wie unruhig ich plötzlich geschlafen hab, als das weg war
29.11.2013 11:34
Kann man Mumi nich auch Spenden?
Irgendwas hab ich da mal gehört..,
beljana
23386 Beiträge
29.11.2013 12:04
Zitat von Cookie88:

Kann man Mumi nich auch Spenden?
Irgendwas hab ich da mal gehört..,

ich hatte das auch mal gehört. Aber zumindest in den Krankenhäusern machen die das nicht mehr, wegen der Infektionsgefahr.
Man müsste vorher jede Milch untersuchen, ob die keimfrei ist, und das machen die nicht (mehr).
Umi
Umi
43317 Beiträge
29.11.2013 15:16
wenn du die überschüssige milch einfrierst kannst du sie 6 monate aufheben
beljana
23386 Beiträge
29.11.2013 19:45
Zitat von Umi:

na mensch, hoffentlich kann ich die jetzige milch auch aufbrauchen, wenn sie dann mehr trinkt. Sie ist jetzt erst 2 Wochen alt und ich hab schon ein komplettes Fach voll.
muckiplanet
5828 Beiträge
29.11.2013 20:56
ui das ist ne menge

was max angeht würde ich im netz bestellen habt ihr euch schonmal umgesehen ob es in unmittelbarer nähe des kh vllt auch kostenlose parkplätze gibt? da hat sich ja einiges zusammen geläppert....
Umi
Umi
43317 Beiträge
29.11.2013 21:03
Zitat von beljana:

Zitat von Umi:

na mensch, hoffentlich kann ich die jetzige milch auch aufbrauchen, wenn sie dann mehr trinkt. Sie ist jetzt erst 2 Wochen alt und ich hab schon ein komplettes Fach voll.

kannst du sicher nicht, weil sie im kühlschrank nicht so lange haltbar ist.
wiederda
301 Beiträge
29.11.2013 22:33
Huhu, war gestern nicht mehr am rechner...
Zum Ausstreichen... ich habe das auch gerne unter der heißen Dusche gemacht! Schön entspannt duschen den knubel bisschen massieren und raus streichen.

Und wow das Bild!!! Da hast du ja mal Milch! Kannst max ja auch mal ne Flasche geben
Also Milch für den Brei kannst du die auch noch in einem halben Jahr nutzen.
Aber du brauchst dir jetzt auch nicht so einen dollen streß machen. Du brauchst jetzt nicht ganz ganz viel Milch raustreiben. Du musst nur die Milchproduktion am laufen behalten. Wieviel deine Maus dann braucht das reguliert sich. Die Brust kann sich super gut anpassen an ihren Bedarf. Ich habe den großen ja sehr lange gestillt. Dann irgendwann nur noch abends einmal, dann war er krank und innerhalb von 3 tagen war die milch wieder so viel, dass ich ihn alle 2 std gestillt habe... als er dann wieder fit war, hatte ich 2 Tage dicke brüste und dann war alles wieder gut. Und auch jetzt, der kleine ißt ganz unterschiedlich, mal ne Woche viel, dann wieder ne Woche fast nichts, das ist das tolle am Stillen, Kind und Brust regulieren das prima!
Also wenn du so super MIlch hast, würde ich mir nicht mehr so einen Streß mit abpumpen machen und nachts z.B. nicht pumpen und Tags vielleicht allle 4 std, aber du brauchst ja auch nicht so viel zu pumpen.
Aber ich bleibe dabei, hol dir mal ne Stillberaterin ins Boot oder schau ob es ne Stillgruppe in deiner Nähe gibt. oder stell deine Fragen im Stillen unbd tragen forum. Da sind echt sehr sehr gute ICBL Stillberater und es ist umsonst. Einige Stillberater machen das auch ehrenamtlich und die meisten Stillgruppen sind auf spenden basis.

Ich finde es auch echt mh... und tut mir leid für euch, habt das ganze Jahr gesparrt und jetzt... durftest du das Geld auf den Kopf hauen während du in diesen tollen betten schlafen durftest!
Aber ihr macht das toll, einfach weiter kämpfen und das beste aus der Situation zu machen!
Wenn deine kleine Maus bei dir ist und du sie gerne tragen magst... melde dich ich habe hier noch ein paar Tücher die ich nicht mehr nutze...vielleicht wäre da eins dabei was du gebrauchen könntest. Schau mal wie der Alltag bei euch so läuft zuhause. Oder könnt ihr sonst noch was brauchen was ich ich vielleicht noch hier habe? Einschlagdecke für den Maxicosie Alvie Schlafsäcke, Klamotten? HAb allerdings hier nur "riesen" sachen, hier Baby kam ja mit 4900 gram zur Welt
beljana
23386 Beiträge
29.11.2013 23:23
Zitat von wiederda:

Huhu, war gestern nicht mehr am rechner...
Zum Ausstreichen... ich habe das auch gerne unter der heißen Dusche gemacht! Schön entspannt duschen den knubel bisschen massieren und raus streichen.

Und wow das Bild!!! Da hast du ja mal Milch! Kannst max ja auch mal ne Flasche geben
Also Milch für den Brei kannst du die auch noch in einem halben Jahr nutzen.
Aber du brauchst dir jetzt auch nicht so einen dollen streß machen. Du brauchst jetzt nicht ganz ganz viel Milch raustreiben. Du musst nur die Milchproduktion am laufen behalten. Wieviel deine Maus dann braucht das reguliert sich. Die Brust kann sich super gut anpassen an ihren Bedarf. Ich habe den großen ja sehr lange gestillt. Dann irgendwann nur noch abends einmal, dann war er krank und innerhalb von 3 tagen war die milch wieder so viel, dass ich ihn alle 2 std gestillt habe... als er dann wieder fit war, hatte ich 2 Tage dicke brüste und dann war alles wieder gut. Und auch jetzt, der kleine ißt ganz unterschiedlich, mal ne Woche viel, dann wieder ne Woche fast nichts, das ist das tolle am Stillen, Kind und Brust regulieren das prima!
Also wenn du so super MIlch hast, würde ich mir nicht mehr so einen Streß mit abpumpen machen und nachts z.B. nicht pumpen und Tags vielleicht allle 4 std, aber du brauchst ja auch nicht so viel zu pumpen.
Aber ich bleibe dabei, hol dir mal ne Stillberaterin ins Boot oder schau ob es ne Stillgruppe in deiner Nähe gibt. oder stell deine Fragen im Stillen unbd tragen forum. Da sind echt sehr sehr gute ICBL Stillberater und es ist umsonst. Einige Stillberater machen das auch ehrenamtlich und die meisten Stillgruppen sind auf spenden basis.

Ich finde es auch echt mh... und tut mir leid für euch, habt das ganze Jahr gesparrt und jetzt... durftest du das Geld auf den Kopf hauen während du in diesen tollen betten schlafen durftest!
Aber ihr macht das toll, einfach weiter kämpfen und das beste aus der Situation zu machen!
Wenn deine kleine Maus bei dir ist und du sie gerne tragen magst... melde dich ich habe hier noch ein paar Tücher die ich nicht mehr nutze...vielleicht wäre da eins dabei was du gebrauchen könntest. Schau mal wie der Alltag bei euch so läuft zuhause. Oder könnt ihr sonst noch was brauchen was ich ich vielleicht noch hier habe? Einschlagdecke für den Maxicosie Alvie Schlafsäcke, Klamotten? HAb allerdings hier nur "riesen" sachen, hier Baby kam ja mit 4900 gram zur Welt

Ich denke mittlerweile auch, das ich einfach zusehe, das die Milch in Schuss bleibt. Mein Pumprythmus sieht so aus: Alle 3-4 Stunden pumpen tagsüber und nachts eine Pause von 6 Stunden, die ich manchmal aber auch auf 7 Stunden überschreite, weil ich nach dem Wecker klingeln wieder einschlafe.
Ich muss dringend mehr schlafen, aber ich weiß nicht wie und wann.
Morgen früh gehts auch wieder 7:00 hoch. Muss pumpen, dann duschen, Max aufwecken und dann frühstücken. Halb zehn fahren wir alle zusammen ins Krankenhaus zu Emilia.
Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, wielange ich das nich alles schaffe, so körperlich. Ich bin jeden Tag hundemüde und ich hab jeden Abend Kopfschmerzen.
Tagsüber kann ich auch nicht schlafen, weil Max ja da ist und mich fordert.
Alles irgendwie kacke zur Zeit. Das einzig positive ist, das wenigstens Emilia ihre Ruhe hat und genug Kraft sammeln kann, um sich ordentlich zu entwickeln.
Sie hat heute übrigens ihre 1400g gehalten.

Ich denke, ich werde auf jeden Fall viel tragen. Auch weil sie schon jetzt gepuckt wird, und sie sich so wohl fühlt. Sie mag es nicht so offen und frei.
Aber ich weiß noch nicht, ob ich dazu ein Tragetuch nehme, oder eine feste Trage.
Eigentlich bin ich nicht so der Tuchfan.

WOW 4900g?? Wie hast das denn zur Welt gebracht?? RESPEKT!!!
Neptunia1984
2774 Beiträge
29.11.2013 23:28
Von mir kriegst du spätestens übernächste Woche auch ein Paket ...ich arbeite noch am Inhalt <3
beljana
23386 Beiträge
30.11.2013 00:10
Zitat von Neptunia1984:

Von mir kriegst du spätestens übernächste Woche auch ein Paket ...ich arbeite noch am Inhalt <3

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt