Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6192 Beiträge
28.11.2013 09:28
ach, und schön, dass mit der Maus alles so gut läuft. Ich freu mich so für euch.
lilly555
11946 Beiträge
28.11.2013 10:35
Deine maus macht sich so toll Das mit dem Stillen wird ganz sicher klappen
beljana
23386 Beiträge
28.11.2013 21:53
Jetzt sind die Stillprofis unter euch gefragt:
Ich habe eine verstopfte Milchdrüse (vermutlich), denn ich merke wieder einen Knubbel unter der Achsel.
Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal, aber das ging nach 3-4 Tagen wieder weg.
Nun merk ich aber, das aus der Brust weniger Milch kommt, als aus der gesunden.
Wie pflege ich denn die Brust, bzw wie gehe ich mit so einer verstopfung um? Kann ich trotzdem normal weiter abpumpen? Soll ich die Brust eher schonen??
Luzifa
1752 Beiträge
28.11.2013 21:57
Hamm, schwerer, ich weiß das wenn Knoten entstehen, dass baby da mit dem Kinn nuckeln soll, quasie raus massieren, vielleicht versuchen das mit der Hand zu massieren?!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
28.11.2013 22:00
Hi Jana

ich hatte das auch einen richtig dicken Knubbel- Hebi hatte aber nichts gesagt von schonen, hab weitergestillt und den Knubbel immer wieder Richtung Brustwarze ausgestrichen. Gibt auch noch irgend ne Salbe von Weleda die man drauf machen kann. Aber nicht aufhören abzupumpen, dann wirds bestimmt schlimmer.
Wie das mit der Milchmenge bei mir war kann ich Dir (zum Glück wahrscheinlich ) nicht sagen denn ich habe noch nie abgepumpt.
beljana
23386 Beiträge
28.11.2013 22:07
Ich hab meiner Hebi jetzt mal ne Mail geschrieben. Vielleicht schreibt sie ja noch zurück, aber ich denke, sie wird ihren Feierabend eher genießen.
Ich werd einfach mal versuchen, beim pumpen die Seite auszustreichen. Mal sehen, ob da noch Milch kommt.
28.11.2013 22:16
ich hab kleinere Verhärtungen immer zärtlich zur Brustwarze hin rausgestrichen beim stillen (und beim pumpen glaube ich auch ) das hat bei mir schon gereicht... man muss halt wirklich zärtlich dabei sein... und am besten sofort reagieren...
ansonsten: vor dem pumpen wärmen, nach dem pumpen kühlen
beljana
23386 Beiträge
28.11.2013 22:20
Zitat von Viala:

ich hab kleinere Verhärtungen immer zärtlich zur Brustwarze hin rausgestrichen beim stillen (und beim pumpen glaube ich auch ) das hat bei mir schon gereicht... man muss halt wirklich zärtlich dabei sein... und am besten sofort reagieren...

wärmen?? Wie mach ich das? mit einer wärmflasche? oder reicht eine decke? Ich würde dann beide seiten gleichzeitig wärmen wollen, gerade nachts. da bin ich froh, wenn ich mich wieder hinlegen kann.
28.11.2013 22:24
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

wärmen?? Wie mach ich das? mit einer wärmflasche? oder reicht eine decke? Ich würde dann beide seiten gleichzeitig wärmen wollen, gerade nachts. da bin ich froh, wenn ich mich wieder hinlegen kann.

öööööööööööööööööhm... da fragst du mich jetzt doch zu viel, sry
habs nur halt im kh mitbekommen... glaub, da haben die ne windel mit warmem wasser volllaufen lassen und die in den bh gelegt... oder so
vielleicht einfach n Handtuch auf die Heizung legen und das vorm pumpen kurz die brust aufwärmen lassen?
beljana
23386 Beiträge
28.11.2013 22:27
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

öööööööööööööööööhm... da fragst du mich jetzt doch zu viel, sry
habs nur halt im kh mitbekommen... glaub, da haben die ne windel mit warmem wasser volllaufen lassen und die in den bh gelegt... oder so
vielleicht einfach n Handtuch auf die Heizung legen und das vorm pumpen kurz die brust aufwärmen lassen?

das mit der windel ist ne gute idee. Ich hab sogar noch welche, die ich zweckentfremden könnte, weil die max zu kein sind.
Aber das gibt glaub ich ne ganz schöne kleckerei.
Ich hab noch irgendwo so ein nackenkissen, was man in der Mikrowelle aufwärmen kann. muss ich mal raussuchen. das ist immerhin groß genug für 2 brüste.
JuRa1014
6192 Beiträge
28.11.2013 22:53
ich habe immer waschlappen ins heiße Wasser getan und dann auf die Brust gelegt.
Umi
Umi
43317 Beiträge
28.11.2013 23:29
eine wärmflasche würde es auch tun oder warm in einen pulli/eine decke kuscheln.
auch darauf achten, dass die schultern ebenfalls warm sind, da die milchkanäle dort verlaufen.
28.11.2013 23:32
Kirschkernkissen
muckiplanet
5828 Beiträge
28.11.2013 23:55
beim pumpen die harte stelle massieren ... gute besserung
29.11.2013 07:29
Zitat von Enemenebu:

Kirschkernkissen

Das hab ich auch genommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt