Beli und die Winterwunder
23.11.2013 23:02
Gelassenheit ist eh die halbe miete... auch beim stillen
schön, dass sie sich so gut macht
wegen der anderen mütter könnte ich mir vorstellen, dass manche nach einer weile vielleicht auch aufgeben? wenn da Frühchen schon seit September liegen... das wären 2 Monate nur pumpen, hin und her fahren und stress... wenn man dan noch zu denen gehört, bei denen die pumpe nicht so effektiv ist... oder die nicht so gelassen sind... versiegt es vielleicht einfach nach ner weile
wegen der anderen mütter könnte ich mir vorstellen, dass manche nach einer weile vielleicht auch aufgeben? wenn da Frühchen schon seit September liegen... das wären 2 Monate nur pumpen, hin und her fahren und stress... wenn man dan noch zu denen gehört, bei denen die pumpe nicht so effektiv ist... oder die nicht so gelassen sind... versiegt es vielleicht einfach nach ner weile
23.11.2013 23:03
Zitat von beljana:
Zitat von oODarjeelingOo:
Zitat von beljana:
Ich konnte Leon leider nicht stillen, hoffe das es beim zweiten Kind anders sein, wenn wir uns irgendwann für ein zweites Kind entscheiden
Bei Max hatte es ja auch nicht wirklich geklappt, aber ich glaube, wenn ich das mal rückblickend betrachte, war ich einfach nicht gelassen genug. Ich hab ja auch anfangs gepumpt, weil Max nicht trinken wollte.
Und immer wenn mal 10ml weniger kamen, hab ich direkt Panik bekommen, das die Milch versiegt. Im Grunde hab ich mir selber Streß gemacht und deshlab war die Milch dann auch wirklich weg.
Jetzt bin ich viel gelassener und ich glaube, so könnte es diesmal auch mit dem stillen klappen.
Bei mir kam leider keine Milch, von daher konnte ich leider auch nicht stillen, deswegen hoffe ich umso mehr das beim nächsten Mal anders ist
Hast du rausgefunden, warum keine Milch da war?
Nein, leider nicht. Zu mir wurde nur gesagt das jede Frau "Milch" hat und dann man es anregen muss. Aber trotz regelmäßiges pumpen und zwischendurch anlegen wenn ich bei Leon war, kam trotzdem nichts...
Naja, meine Mutter hatte es bei mir auch, aber dafür bei meinen Brüdern nicht...
23.11.2013 23:10
Zitat von Viala:
Gelassenheit ist eh die halbe miete... auch beim stillen
ja das kann natürlich sein. Ist für die Mamas vielleicht auch etwas intimer, denn abpumpen können wir in einer Milchküche (ja der Raum heisst echt so) wo nur Mamas rein dürfen.
Und in dem Raum wo die Babys sind, sind manchmal auch Papas. Vielleicht hemmt das etwas. Mir wär das wurscht, denn mann muss ja die Hupen nicht komplett frei hängen lassen. Man kann ja was drüber decken, oder sich mit dem Stuhl einfach umdrehen und mit dem Rücken zum Raum hinsetzen.
24.11.2013 07:15
Mensch,da nimmt die Maus aber fleissig zu.
Wir hatten erst abgenommen. Sie macht sich wunderbar.
Ich glaub an sie.
Schicker neuer Ticker.
Ach und wegen stillen.
Viele Frühchen haben Probleme mit dem Stillen. Ich hab auch nich gestillt. Emilia hat 3 Monate abgepumpte MuMi bekomm und danach PRE & nein ich find es nich schlimm. Eher toll die Falsche,aber hat ein anderen Grund.
Falls ihr eine Stillberatetrin da habt,kontaktiere sie mal.
Entweder auf der Neo oder auf der Wöcherinnstation
Ich glaub an sie.
Schicker neuer Ticker.
Ach und wegen stillen.
Viele Frühchen haben Probleme mit dem Stillen. Ich hab auch nich gestillt. Emilia hat 3 Monate abgepumpte MuMi bekomm und danach PRE & nein ich find es nich schlimm. Eher toll die Falsche,aber hat ein anderen Grund.
24.11.2013 09:45
Ich Bewundere dich total... freut mich sehr, dass das mit der Milch soo gut klappt etwas Neidisch bin ich ja schon, aber irgendwie machst du mir auch voll Mut..
Ich hab Angst, dass ich mich jetzt schon total verrückt mache, dass das Stillen wieder nicht klappt
Wie gehts dir denn mitlerweile?
Kommt Max mit der Situation gut klar?
Ich hab Angst, dass ich mich jetzt schon total verrückt mache, dass das Stillen wieder nicht klappt
24.11.2013 13:49
Zitat von Mama_2o13:
Mensch,da nimmt die Maus aber fleissig zu.
Ich glaub an sie.
Schicker neuer Ticker.
Ach und wegen stillen.
In der Milchküche hängt ein Zettel mit einer Stillberaterin. Ich denke, wenn das mit dem stillen nicht direkt so klappt, werd ich die mal anrufen.
24.11.2013 13:49
Guten Morgen
dir auch einen Guten Morgen.
Wobei es ja schon Mittag ist.
24.11.2013 13:59
Zitat von Luzifa:
Ich Bewundere dich total... freut mich sehr, dass das mit der Milch soo gut klappt etwas Neidisch bin ich ja schon, aber irgendwie machst du mir auch voll Mut..
Ach ich mach mich nicht mehr verrückt. Wenns mit dem stillen nicht klappt, dann muss es eben wieder Flasche geben. Geht ja dann auch nicht anders.
Aber solange ich noch Milch habe, wird die fleißig abgepumpt und gesammelt. Solange Püppi noch so ein Winzling ist, soll sie die bekommen.
Ich werd einfach sehen, was passiert.
Mir gehts gesundheitlich wieder gut. Die Narbe zwickt noch etwas beim aufstehen, aber ansonsten ist eigentlich nicht mehr viel zu merken.
Nervlich bin ich immernoch ziemlich angeschlagen. Heute früh gabs wieder Tränen, weil ich mir mit meinem Mann nicht einig war. Ich heul bei jeder Kleinigkeit direkt los.
Max hat natürlich nicht so richtig den Tagesablauf, wie sonst. Ich musste ihn schon 3 mal vom Spielkreis abmelden. Das erste Mal, da war Emilia gerade 4 Tage alt, da sind wir alle morgens hingefahren, um sie zu besuchen.
Beim zweiten Mal war der Anruf vom Kinderarzt, wo wir natürlich auch gleich morgens hin sind, obwohl erst nachmittags geplant war. Und morgen geht er auch wieder nicht, weil er zur U7a muss. Und nachmittags dann wieder zu Emilia.
Und wir müssen das alles alleine stemmen. Keiner da, der mal für nen nachmittag auf Max aufpassen könnte.
Eine oder zwei Stunden könnt ich ihn sicher mal bei einer anderen Mama lassen, aber die Zeit nutzt mir nichts. Ich muss schon 20 min Fahrtzeit einrechnen.
Ich bin foh, wenn das alles ein Ende hat.
24.11.2013 14:08
Heute gibt es wieder einen kleinen Fortschritt zu bekunden.
Ich bin heute früh wieder bei ihr gewesen. Und die Schwester sagte mir direkt, das Emilia so unruhig und nervös war, das sie ihr mal eine Flasche angeboten hat. Bisher wurde sie ja immer sondiert und hatte zum saugen nur einen Mini-Nucki.
Und wie die Schwester mir sagte, hat Emilia ihre ganze Mahlzeit aus der Flasche getrunken. Sind immernoch 8ml. Aber 8ml auszusaugen ist ja auch nicht gerade leicht, wenn man die Milch vorher in den Bauch gespült bekommt.
Und bevor ich vorhin wieder nach hause gefahren bin, hab ich noch abgewartet, wieviel Magenrest noch drinnen ist.
Und ich hab mich gefreut wie bolle, das der Magen komplett leer war. Sie hat also ihre Mahlzeit selber getrunken und auch alles verdaut.
So kann das ruhig weitergehen.
Ach ja und die Kultur konnte auch schon ausgewertet werden. Sie hat/hatte Staphylokokken. Wohl in den Körper gelangt durch ihre ständigen Zugänge, die immer wieder neu gelegt werden müssen.
Aber das hat sie wohl gut überstanden, dank der schnellen Antibiotikagabe.
Max durfte sie heute auch mal streicheln. Anfangs hat er nur das kleine Kissen gestreichelt , aber dann hab ich ihm erlaubt, das er auch mal ihr Köpfchen streicheln kann.
Hat er ganz vorsichtig gemacht und dabei hat sie sogar die Augen aufgemacht und hat uns angeschaut.
Max hat sich gefreut.
Nach 2 Stunden, wie wir heute da waren, ist ihm dann aber auch langweilig geworden und er hat angefangen zu zicken, so das wir dann leider los mussten. Ich hätte gerne gekuschelt, aber wenn ich mit Max alleine da bin, geht das nicht. Der ist mir zu unberechenbar und hört leider auch nicht immer aufs Wort.
Aber ich bin dennoch zufrieden, das wir das alles so managen können. Ich bin froh das mein mann noch zuhause ist, auch wenn wir beide fast auf dem Zahnfleisch kriechen, weil wir nervlich und auch körperlich angeschlagen sind. Seit 5 Wochen keinen richtigen Schlaf mehr, Streß, Sorgen.
Mein Mann meinte heute morgen, das wir uns mal einen Tag Auszeit genehmigen sollten, damit wir nicht auch noch beide zusammenfallen wie ein kartenhaus. Aber ich kann nicht hier zu hause sitzen und mich ausruhen, wenn ich meine Kleine im KH ganz alleine in ihrem Inkubator weiß. Auch wenn sie dort gut versorgt wird, aber ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht mind einmal am Tag hinfahre und sie sehen und mit ihr reden kann.
Daher gabs heute früh auch wieder direkt Tränen bei mir.
Ich bin heute früh wieder bei ihr gewesen. Und die Schwester sagte mir direkt, das Emilia so unruhig und nervös war, das sie ihr mal eine Flasche angeboten hat. Bisher wurde sie ja immer sondiert und hatte zum saugen nur einen Mini-Nucki.
Und wie die Schwester mir sagte, hat Emilia ihre ganze Mahlzeit aus der Flasche getrunken. Sind immernoch 8ml. Aber 8ml auszusaugen ist ja auch nicht gerade leicht, wenn man die Milch vorher in den Bauch gespült bekommt.
Und bevor ich vorhin wieder nach hause gefahren bin, hab ich noch abgewartet, wieviel Magenrest noch drinnen ist.
Und ich hab mich gefreut wie bolle, das der Magen komplett leer war. Sie hat also ihre Mahlzeit selber getrunken und auch alles verdaut.
So kann das ruhig weitergehen.
Ach ja und die Kultur konnte auch schon ausgewertet werden. Sie hat/hatte Staphylokokken. Wohl in den Körper gelangt durch ihre ständigen Zugänge, die immer wieder neu gelegt werden müssen.
Aber das hat sie wohl gut überstanden, dank der schnellen Antibiotikagabe.
Max durfte sie heute auch mal streicheln. Anfangs hat er nur das kleine Kissen gestreichelt , aber dann hab ich ihm erlaubt, das er auch mal ihr Köpfchen streicheln kann.
Hat er ganz vorsichtig gemacht und dabei hat sie sogar die Augen aufgemacht und hat uns angeschaut.
Max hat sich gefreut.
Nach 2 Stunden, wie wir heute da waren, ist ihm dann aber auch langweilig geworden und er hat angefangen zu zicken, so das wir dann leider los mussten. Ich hätte gerne gekuschelt, aber wenn ich mit Max alleine da bin, geht das nicht. Der ist mir zu unberechenbar und hört leider auch nicht immer aufs Wort.
Aber ich bin dennoch zufrieden, das wir das alles so managen können. Ich bin froh das mein mann noch zuhause ist, auch wenn wir beide fast auf dem Zahnfleisch kriechen, weil wir nervlich und auch körperlich angeschlagen sind. Seit 5 Wochen keinen richtigen Schlaf mehr, Streß, Sorgen.
Mein Mann meinte heute morgen, das wir uns mal einen Tag Auszeit genehmigen sollten, damit wir nicht auch noch beide zusammenfallen wie ein kartenhaus. Aber ich kann nicht hier zu hause sitzen und mich ausruhen, wenn ich meine Kleine im KH ganz alleine in ihrem Inkubator weiß. Auch wenn sie dort gut versorgt wird, aber ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht mind einmal am Tag hinfahre und sie sehen und mit ihr reden kann.
Daher gabs heute früh auch wieder direkt Tränen bei mir.
24.11.2013 16:10
Zitat von Enemenebu:
Ihr seid ganz ganz stark.
Das finde ich auch...
Ich bewundere Euch beide wie ihr das so meistert...
24.11.2013 16:58
Das sind tolle Nachrichten sie macht sich so toll, wahnsinn kannst stolz auf sie sein ich weiß bist du stolzer großer Bruder
Tränchen sind doch okay Du bist ja eigentlich noch im wochenbett, vergiss das nicht und dein mann meint es ja auch nur gut mit dem mal ausruhen. Aber ich kann dich voll und ganz verstehen das du zu deiner maus magst
Tränchen sind doch okay Du bist ja eigentlich noch im wochenbett, vergiss das nicht und dein mann meint es ja auch nur gut mit dem mal ausruhen. Aber ich kann dich voll und ganz verstehen das du zu deiner maus magst
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt